• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der "was farmt ihr grade" Thread

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
nur mal eine Frage

mit wieviel Grund-Mf farmt ihr diese Gebiete?

ich bin schon fast akt 2 fähig (schon 5er buff geschafft^^) aber dauerhaft dort spielen ist noch sehr demotivierend.
und geht halt nur max damage oder max Mf

welchen Wert kann man da empfehlen? (bin imo bei 110 %)
 
wo genau ist der schutzbunker bitte? :)

A3 aus der Stadt raus, am Anfang von dem Gebiet wo das Quest mit den Belagerunsmaschinen (Katas und das eine Tribok) ist links. Noch in dem Bereich wo die "guten" Soldaten stehen-
Grad wenig Zeit, werd dir morgen Pic + genauere Beschreibung reineditieren.
 
nur mal eine Frage

mit wieviel Grund-Mf farmt ihr diese Gebiete?

ich bin schon fast akt 2 fähig (schon 5er buff geschafft^^) aber dauerhaft dort spielen ist noch sehr demotivierend.
und geht halt nur max damage oder max Mf

welchen Wert kann man da empfehlen? (bin imo bei 110 %)

Ich hab nen grundmffarm von ca. 40. Mein mfamulett ist fast so stark wie mein max dps amulett und auf meinem standardring ist auch mf drauf. Ansonsten nehm ich meine mfausrüstung mit, sprich kurz vor dem kill das mfgear anlegen (komme so auf mf von 300% mit 5er stack). Muss man allerdings können weil das 1-2 secs dauert in denen man natürlich leicht sterben kann, rentiert sich aber auf jeden fall.
 
A3 aus der Stadt raus, am Anfang von dem Gebiet wo das Quest mit den Belagerunsmaschinen (Katas und das eine Tribok) ist links. Noch in dem Bereich wo die "guten" Soldaten stehen-
Grad wenig Zeit, werd dir morgen Pic + genauere Beschreibung reineditieren.

da ist bei mir immer die "Kaserne" xd
 
Kaserne/Barracks oder Bunkers, müsste mich jetzt arg täuschen. Werd ein Auge drauf haben wenn ich die Bunker wieder sehe, letzten Games waren Barracks
 
Mmh hab den mal testweise gekillt mit 235% mf ohne 5x buff. Der droppt bei mir nur 3-4 blaue und das jetzt schon zum dritten mal. Braucht man über 300% damit er gelb droppt?
 
Ich hab das gefühl, dass mf auf feste Bosse nicht wirkt.
 
auf dem video droppen 4x gelbe sachen beim boss kill.. was mach ich falsch :D? hab ihn jetzt schon 10 mal gekillt mit 235 mf. Kann es sein, dass der 5x buff noch mehr als nur mf beeinflusst?
 
nur mal eine Frage

mit wieviel Grund-Mf farmt ihr diese Gebiete?

ich bin schon fast akt 2 fähig (schon 5er buff geschafft^^) aber dauerhaft dort spielen ist noch sehr demotivierend.
und geht halt nur max damage oder max Mf

welchen Wert kann man da empfehlen? (bin imo bei 110 %)

farme act3 mit 307mf, aber nachdem underbridge generft wurde farm ich siegebreaker nicht mehr
renn jetzt einfach so durch act3
 
auf dem video droppen 4x gelbe sachen beim boss kill.. was mach ich falsch :D? hab ihn jetzt schon 10 mal gekillt mit 235 mf. Kann es sein, dass der 5x buff noch mehr als nur mf beeinflusst?

Ja. Der Nephalem Buff scheint Dir garantierte Rare-Drops zu bringen bei den festen Bossen.
 
Der Nephalemsbuff bringt neben MF&/GF zusätzliche Itemdrops bei Bossen, gibt Threads die sich damit beschäftigen..
 
Ok stimmt, hab vorhin mit 5xbuff und insgesamt ~320mf gemacht. Sind 4x gelbe gedroppt :)
 
Interessant finde ich übrigens die Spielweise ohne Caltrops. Ist das aufgrund höherer DPS-Werte machbar? Denn in den Türen und auf offenen Flächen finde ich Caltrops legen und dann NT rein sehr angenehm (zumindest solo).

Impale benutze ich auch in erster Linie gg Reflect Dmg Mobs, Sharpshooter hochticken lassen und dann (je nach ias) 2-3 hohe crits drauf während man im smoke ist. Eine Anzeige irgendwo am Rand vom Screen wie hoch die aktuelle Critchance ist wär da mal was feines :)
 
Bin derzeit dabei mich für Siegbreaker Runs auszustatten, 7mio derzeit aufm Konto. Könntet ihr mir vllt den ein oder anderen Tip geben auf welche Stats man gehen sollte?

Sollte man nur auf offensiv gehen oder auch defensiv (Life/Allresi)? Derzeit ist das 5-NV farmen in Akt 3 bei mir sehr zäh, habe auch nur 45k dps (ohne Sharpshooter). Einige Mobs onehitten mich (die Gargoyle, Fallen Shamanen, die Hunde mit der Zunge, etc...) Nervt schon ziemlich. Nur weiß ich halt nicht ob man da ausm 1-hit überhaupt rauskommt als dass sich die Investition lohnt. Den ein oder anderen Hit einiger Mobs kann ich kassieren (30k Life, 400 Allresi derzeit), vllt is das mehr drin?

Ferner, auf Ring/Amu/Bracers/Gloves lieber IAS oder Critchance/Critdmg? (Braces deswegen, weil ich die Lacuni Prowler habe)

mfg
Kaio
 
45k ohne ss reicht aus. NV-Buff kannste gut farmen direkt vor dem eingang zum siegebreaker, wenn der dungeon da ist, und dann level 1 und level 3 der Bastion werden noch häufig genommen.
Auch vor dem tor von arret ist immer eine Kaserne /schutzbunker mit sehr angenehmen mobs.
level 1 der Bastion geht man vom wegpunkt immer nur n stück zurück, weil da immer n champ pack ist.

€: Auch wenn ich lange verfächter (bis ende akt 2 inferno) von einem nicht one hit DH war, so muss ich sagen, life und res sind unwichtig in akt 3, damage pur zählt.
 
Ich hatte nun ne Weile lang Siegebreaker Runs gemacht. Wie es vor dem Kistennerf war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings fand ich es etwas monoton. Es schien, als würde sich die Zeit, die für den 5er Buff zu investieren ist, kaum lohnen. Interssanter finde ich derzeit Runs ab der "Find the second Heart" Quest (Spinnen-Boss).

Erstens hat man 2 Bosse drin, die Spinne Cytheara oder wie sie heisst und Azmo selbst. Der 5er Buff lässt sich meist schon in den 2 Kreislauf-Gebieten erarbeiten, die man sowieso clearen muss. Die Mobs sind mit Ausnahme der Speerwerfer und Phasenbestien kein Problem. Dass untötbare Kombos auftreten, kommt selten vor. Desweiteren hat man im Kreisgebiet vor der Spinne noch eine Chance auf 1-2 Goblins.

Nachdem das ganze erledigt wurde, farm ich gern noch die Elites in Keep Level 3, sowie in der Underbridge und kruz vor dem Rakkis WP.

Insgesamt gibts mir ein vielseitigeres Spielgefühlt und macht viel mehr Spass. Natürlich kann so eine Run durchaus mal ne Stunde dauern, will man keinen Elite auslassen. Natürlich geht teils gar nichts mehr, trifft man auf Dam Reflect/Illustionist/Extra Health/Fast Speerwerfer oder Phasendinger. Aber mir ist's das Ganze wert. Es mag nicht das effektivste Itemfarming sein, aber es ist sehr spassig. Der 5er Buff wird für 2, statt nur einen Boss ausgenutzt, sowie für weitere Elites in den genannten Gebieten. Ich werde wohl auch nach 1.03 damit fortfahren.

Hier die Rares von einem einzigen Run (alles mist übrigens), sowie was ganz nettes, was heute in nem anderen run gefallen ist:
ehkyt3.jpg

1jnup4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das auch gerne machen, leider bin ich gerade nur beim Siegebreaker.
Falls du aber gerade lust hast, kannst mir ja gerne wenigstens n spiel mit dem quest "herz der sünden" eröffnen ;p
 
Ich mach ne ähnliche route:

1. Rakkis Tyrael holen und zur stadt zurück.
2. Arreattor raus und befestigter Schutzbunker checken wenn er da ist geht der run los ansonsten Resume game.
3. Wenn der Bunker da ist geh ich erstma n Stück weiter auf dieses Feld raus Truhe checken.
4. Der Bunker hat imo viele Vorteile für uns DH's zuerstmal spawnen dort drinnen keine rares welche ranged sind. Ranged mobs gibts dort drinn nur in einem raum und das sind geflügelte moloche. Im Bunker ist - immer - eine resplendit kiste und ca 4-5 Rarespacks und die Chance auf Schatzgoblinspawn. Die Viecher lassen sich dort drin wircklich einfach töten keine Seelenfresser, Speerwerfer o.ä. Ich liebe den dungeon einfach!
5. Dannach geh ich Bastion lvl 1 Truhe checken evtl ein Rarepack killen wenn ein einfaches gleich am eingang ist wenn nicht.
6. Bastion ebene 3. Auch hier sehr sehr oft einfach Rarepacks am anfang Sekelette mit 2h Axt, Skelettbogenschützen o.ä. wieder einfache Opfer :)
7. Dannach Rakkisübergang und diesen Dungeon vorm Siegebreaker noch mitnehmen auch hier chance auf Gobbo und, oder Truhe.
8. siegebreaker

Ich switche vor fast jedem(!) Rarepackkill auf MF (Ausnahmen sind beschissene kombos) equipp die Dungeons haben den Vorteil das man, wenn man nur noch 1 Raremob hat und der ist low 1 Etage hoch/runter gehen kann und in ruhe switchen. Die Packs droppen dann auch öfter mal 2 rares ...

Ich hab ohne SS ~75k DPS dauer ca. 30-40mins bei ca 5-13 rares

Der Nachteil beim Bunker ist halt das er ziemlich groß ist :X für den brauch ich ca. 15-20 mins

hier mein letzter run hat 45 mins gedauert so ca sieht dannach mein inve aus :)

Imageshack - massrare.jpg

Wie oft spawnt der Bunker ca?
 
Hab seit dem Patch immer die Barracks an der Stelle (bisher 5/5x). KA ob der Bunker alternativ spawnt oder so es geändert haben aber im Zweifel sind die barracks wie der Bunker nur ohne Kiste am Ende. 5-7 Elites/Champs hat er dafür eigentlich immer.
 
Ich hatte nun ne Weile lang Siegebreaker Runs gemacht. Wie es vor dem Kistennerf war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings fand ich es etwas monoton. Es schien, als würde sich die Zeit, die für den 5er Buff zu investieren ist, kaum lohnen. Interssanter finde ich derzeit Runs ab der "Find the second Heart" Quest (Spinnen-Boss).

Mache ich derzeit genauso, also Cydaea & Asmodan.

Macht definitiv mehr Spaß als Ponylevel oder Goblin, und ist auch angenehm zu spielen da man ja nur den zweiten Turm (Turm der Verfluchten) machen muss, in dem nur relativ leichte Gegner sind. Seltsamerweise ist der erste Turm (Turm der Verdammten) viel schwieriger mit den Phasen-Monstern und den völlig lächerlich überpowerten Soul Reapers... (sind Elitegruppen von denen als DH überhaupt machbar ohne Dungeoneingänge zu abusen? :irre: )
 
Zurück
Oben