• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der "was farmt ihr grade" Thread

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Asmo fällt im gegensatz zum siege ding richtig fix. der steht ja auf einem punkt und durch die tentakeln kriegt der so unglaublich viele hits ab.
Bei mir ( nicht so tolles eq ) fällt er wenn die erste pfütze spawnt.

nen nur azmodan run geht bei mir auch schneller als ein siegebraker run.
10-15 minuten und vielviel weniger tode.
Bastion lvl 1 schauen ob im 1. raum was ist.
Bastion lvl 3 bis zum event rennen
Turm 1 wp schauen ob gruppe in der nähe
Turm 2 wp schauen ob grp in der nähe

2-3 stacks sollte man dann haben.
Nurnoch arreat krater gehen da die 2-3 Champ gruppen und azmo

10-15 mins is man dann durch.
Also ich sobald ich 3 stacks zam hab in den krater
 
hmm sollte mal asmo probieren, war zu 2. sehr nervig da gabs min 2 phasen mit den pfützen
 
Ich hatte nun ne Weile lang Siegebreaker Runs gemacht. Wie es vor dem Kistennerf war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings fand ich es etwas monoton. Es schien, als würde sich die Zeit, die für den 5er Buff zu investieren ist, kaum lohnen. Interssanter finde ich derzeit Runs ab der "Find the second Heart" Quest (Spinnen-Boss).

Danke für den Tipp, funktioniert wunderbar und ich komme im Schnitt auf etwa 8 Rares pro Run bei 0 MF, Dauer ca. 20-25 Minuten. Geht bestimmt noch schneller, nur bekomme ich das "jedem Goldhaufen hinterher rennen und jeden Stein umdrehen"-nicht raus ;)

Den Azmodan Pfützen kann man mit SS+Tactical Advantage leicht entfliehen
 
Es spawnen 7 Pfützen. Die ersten 3 nördlich, weitere 4 direkt unter euch oder in unmittelbarer Nähe. Die Pfützen spawnen in konstantem Zeitabstand von etwa 5 sekunden. Zählt einfach mit, zündet Smoke kurz bevor dem erscheinen. Dann ist das kein PRoblem. Braucht etwas übung, man kriegt das Timing aber schnell raus.
Tactical Advantage hilft ungemein. Schlimmer find ich ja sein Laser.

Einfacher ist es, ihn sehr schnell tot zu kriegen. Bei etwa 55k dps fällt er, bevor man die erste Pfütze unter die Füsse kriegt. Wichtig ist, das Feuer nicht zu unterbrechen, wenn Azmo einen Feuerball schiesst. Einfach Smoke anwerfen wenn der Feuerball einschlägt. Dann macht der Feuerball nix und man muss die Ballerei nicht unterbrechen.

Vergesst nicht, dass man auch Post Mortem töten kann. Hat Azmo kaum noch leben, nochmal Smoke zünden, während man schon in der Pfütze steht oder es schon Leichenteile regnet, und einfach nochma Tentakel ballern. Danns stirbt man zwar, sobald als Smke ausläuft, die Tentakel werden aber noch gut Schaden machen und Azmo ggf killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, pauschal zu sagen zieht "xx" Leben ab kann man nicht.
Ich hab "nur" 17k und halte zumindest 1 Tick aus, eher 2. Da spielen Res schon auch mit rein.

*Edit

Danke für den Tip mit den 5 Sec. Klappt super, viel besser als jedesmal zu hoffen rechtzeitig zu drücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich nahm ne 0815 Glaskanone an bei mehr oder weniger 0 res. Wurde editiert.
 
hab heut mit 0815 mf glascanon auch 1 tick überlebt, war aber zu langsam (kein ms) und der 2. tick hat mich gekillt hab 12,2k life und pfütze hat für 11k geticked res sind auch nur 50-190 je nachdem was das für dmg ist
 
hi

ich habe zwar keinen schlechten stuff, bin aber in act 3 durch mangelndem skill meinerseits fast verzweifelt. Nutze schon Vault und smoke und bin trotzdem oft gestorben.
Ich habe 33k hp, 70k dps (133k ss)
Rare und champs killen mich eh ich reagiere.

Wem es änlich so geht für den hab ich vielleicht einen kleinen Tip.
Ich arbeite bei raren und champs in akt 3 fast nur noch mit der Stachelfalle, derzeit mit Rune 3-fach Falle. Wenn ich die champs aufdecke, gibts erstmal ne Falle, am besten in eine verengte Stelle, wie einen Türeingang oder Treppe. Da zünden gleich 3 Fallen auf einmal beim passieren. Dann renn ich durch mein aufgedecktes Gebiet und platziere immer wieder Fallen. So splittet man die Mobs und bekommt sie gut down. Manchmal geb ich auf so einen champ keinen einzigen Schuss ab.

Im Momment ist mir akt 3 anders zu spielen nicht möglich, ich bekomm die Mobs ohne mehrmals zu sterben nicht down. Vielleicht treff ich ja mal ingame einen Pro, der es mir zeigt :)
 
hi

ich habe zwar keinen schlechten stuff, bin aber in act 3 durch mangelndem skill meinerseits fast verzweifelt. Nutze schon Vault und smoke und bin trotzdem oft gestorben.
Ich habe 33k hp, 70k dps (133k ss)
Rare und champs killen mich eh ich reagiere.

Probier mal Cydaea+Asmodan Runs. Dort gibt es kaum gefährliche Mobs, sprich nichts was dich killt, bevor du überhaupt reagieren kannst.
Dadurch kommt es in dem Gebiet vor allem auf zwei Dinge an: Viel DPS und viel Discipline für Smoke Screens mit Tactical Advantage.
Mit 70k DPS solltest du alles inkl. der Spinne und Asmo schnell zerlegt bekommen.
Wieviel Discipline hast du? Der Unterschied von 30 auf 38 sind 50% mehr Smoke Screens, bei zwei Items mit hoher Discipline bist du sogar bei 100%.
Mit 33k HP bist du bei fast allem ein 1-hit. Ohne dein EQ zu kennen, kurzfristig ist es dann evtl. sinnvoller, etwas HP gegen mehr DPS oder eben Discipline auszutauschen.

Die Taktik mit der 3er Falle benutze ich auch, allerdings frage ich mich, wieso du dich manchmal darauf reduzierst und keine Schüsse abgibst. Feuer raus, was du hast und wenn es brenzlig wird, schaffst du mit SS dank Tactical Advantage wieder Abstand. Caltrops benutze ich noch gerne, um mir noch mehr Abstand bzw. Zeit zum Feuern zu geben. Notfalls geht es den halben Turm wieder rauf.
Wenn Champs direkt am Eingang sind, gilt: Solange Damage raushauen bis einem Discipline ausgeht. Stehen die Champs dann noch, kurz ein Level höher gehen zum regenerieren, wieder runter, Damage raushauen usw. bis sie nicht mehr stehen.

Bin bestenfalls ein Durchschnittsspieler, aber deswegen spiel ich ja auch D3 ;) Also bei Fragen gerne per PM bzw. ingame.

Mein Setup:
Evasive Fire (3er Rune)
Ele Arrow (Nether Tentacles)

Smoke Screen
Preparation
Spike Trap (3er Rune)
Caltrops (Immobilize)

Tactical Advantage
Archery
Steady Aim
 
danke für die hilfreiche Antwort

Leider hab ich nirgends Diziplin auf den items. Vor akt 3 inferno brauchte ich das nicht und das war mir in Verbindung mit hohen Geschicklichkeitswerten + IAS zu teuer im AH. Also werde ich mir jetzt doch was zulegen müssen. Auf welchen items gibt es denn +Diszi?


Mein Setup

Hungriger Pfeil (Verschlingender Pfeil)
Elementar Pfeil (Höllententakel)

Rauchwolke (andauernder Nebel)
Salto (Spur aus Asche)
Stachelfalle (Streuung)
Vorbereitung (Plan B)

Ruhige Hand
Bogenschiessen
Scharfschütze


Sollte etwas in meiner Skillung nutzlos sein, bitte sagen. Ich bin für Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen items gibt es denn +Diszi?

Köcher, DH-Umhang und 1h-Xbow.

Btw finde ich Azmodan-Runs deutlich schwieriger als Siegebreaker. Vor der Spinne gibts häufig Soulripper-Champs und spätestens vor Asmo dann Phasebeasts.
 
Köcher, DH-Umhang und 1h-Xbow.

Btw finde ich Azmodan-Runs deutlich schwieriger als Siegebreaker. Vor der Spinne gibts häufig Soulripper-Champs und spätestens vor Asmo dann Phasebeasts.

Soulripper sind bei der Herz der Sünden Quest keine mehr, die sind nur weiter oben im Turm.
Phasebeasts mit entsprechenden Affixen sind natürlich hart. Notfalls rennt man mit SS bis zu Asmodan durch. Die zwei garantierten Rares sind es schließlich, die die Runs so lohnend machen ;)

@Haribos
Dachte ich mir schon mit der Disziplin. Wie gesagt, lieber etwas weniger HP/DPS und dafür mehr Disziplin.

Ich bin z.B. von einer 250dex 190vit 600def Rüstung auf einen 200dex 80vit 300def Umhang mit 1,1x Hass Regeneration und 8 Disziplin gewechselt. Durch die Hass Regeneration kann ich häufiger Fallen legen/Elemental Arrow spammen, so dass der Schadensoutput unter Umständen sogar größer ist als vorher. Dazu dann die erwähnten 3/6 statt 2/4 Smoke Screens. Den Verlust von Vit und Def bemerke ich nicht, die Sachen, die ich vorher ausgehalten habe, halte ich immer noch aus.

Dein Setup ist ziemlicher Standard, bei Salto würde ich eher Flickflack oder Akrobatik nehmen.
Setup kannst du meins ja mal probieren, wenn du Lust hast. Bei mir hat sich der Spielspaß damit deutlich erhöht. Vor allem Ausweichschuss und taktischer Vorteil erleichtern das Überleben deutlich. Ausweichschuss geht sogar durch Mauern durch, sehr praktisch gegen einige Champs oder z.B. bei Rakkis Übergang in den Ecken von Gebäuden.
 
Hab den Thread mal umbenannt, um den Siegebreaker geht's ja hier schon lange nicht mehr. ;)
 
Notfalls rennt man mit SS bis zu Asmodan durch. Die zwei garantierten Rares sind es schließlich, die die Runs so lohnend machen ;)
Die Stacks brauchste ja auch noch irgendwoher.

Und btw, die bei Asmodan die Pfützen dodgen? SS mit schnellerer Bewegung statt grösserer Dauer? Ich halte da leider auch nur einen Tick durch und wenn er die Pfütze genau auf Dich legt kommste mit 1,5sec SS net weg. Vault benutze ich allerdings net.

SB selber finde ich da deutlich leichter, die Schwierigkeit besteht ja eigentlich nur darin die Stacks zu bekommen. Vom Monsterlevel dürften auch beide gleich sein oder net?
 
Die Stacks brauchste ja auch noch irgendwoher.

Und btw, die bei Asmodan die Pfützen dodgen? SS mit schnellerer Bewegung statt grösserer Dauer? Ich halte da leider auch nur einen Tick durch und wenn er die Pfütze genau auf Dich legt kommste mit 1,5sec SS net weg. Vault benutze ich allerdings net.

SB selber finde ich da deutlich leichter, die Schwierigkeit besteht ja eigentlich nur darin die Stacks zu bekommen. Vom Monsterlevel dürften auch beide gleich sein oder net?

Also auf den beiden Ebenen vor der Spinne kommt man meist auf einen 4er Buff, hole die letzten 1-2 dann meist bei Rakkis Übergang.
Beim Siegebreaker finde ich es deutlich stressiger, sich den 5er Buff zu holen. Da du mit der Spinne und Asmo zwei sichere Rare Drops hast, musst du bei Siegebreaker Runs quasi doppelt so oft den 5er Buff erarbeiten.

Wegen Asmo, da muss man wohl entweder viel mit SS+Tactical Advantage oder Flickflack Vault arbeiten oder einfach eine bestimmte DPS Schwelle erreichen. Ich habe (hatte) 88k ohne Sharpshooter und damit liegt er, bevor er seine Pfützen auf einen legt. Das sollte so ab ca. 75-80k DPS möglich sein.
 
Von 88k ohne SS bin ich noch weit entfernt, bin aber ehrlich gesagt auch nicht geneigt noch in den Standard IAS Krams zu investieren (Lacunis, Beckon Sail etc.) um das zu pushen, zuviel Sorge wie das nach dem Patch aussieht.
Aber mit den mehr garantierten Raredrops haste natürlich Recht.
 
Von 88k ohne SS bin ich noch weit entfernt, bin aber ehrlich gesagt auch nicht geneigt noch in den Standard IAS Krams zu investieren (Lacunis, Beckon Sail etc.) um das zu pushen, zuviel Sorge wie das nach dem Patch aussieht.
Aber mit den mehr garantierten Raredrops haste natürlich Recht.

Also ich hatte nur 37 Ias (Andariels, 1x Gloves, 1x Ring, nicht einmal Quiver da Schild). Von den anderen Legendaries halte ich auch nichts, da bekam man für einen Bruchteil des Goldes und etwas Suche im AH Rares mit vergleichbarem Damage+Defensivstats.
Crit Chance (40%) und Crit Damage (211%) sind der Schlüssel, um in die hohen DPS Regionen zu kommen, die skalieren einfach extrem. Waffe mit 1160 DPS und Sockel guter Durchschnitt, dazu ~2200 Dex.

Nach dem Patch haben ja sowohl die Bosse als auch Champs 1 garantiertes Rare? Da wird man dann wohl wirklich einfach den Akt durchspielen können oder von WP zu WP hetzen.
 
Crit Chance (40%) und Crit Damage (211%) sind der Schlüssel, um in die hohen DPS Regionen zu kommen, die skalieren einfach extrem. Waffe mit 1160 DPS und Sockel guter Durchschnitt, dazu ~2200 Dex.

Crit und Critdmg werden dann als nächstes generft, sich jetzt darauf zu stürzen würde ich auch nicht raten. Wenn man wirklich (erstmal) auf der sicheren Seite stehen will führt kein weg an Dex vorbei.

Nach dem Patch haben ja sowohl die Bosse als auch Champs 1 garantiertes Rare?
Wenn man 5 NV-Buffs hat, ja.
 
Zurück
Oben