• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der "was farmt ihr grade" Thread

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Also ich farme derzeit ein bisschen von allem.

Entweder gibts ne Chillout A1 run. Dabei wird 25% FRW, GF, MF, Tac Advantage, Vault und Vengeance etc benutzt. Die Gebiete sind dann
-Krypten
-Da wo immer 2 Champs in den Dungeons sind, nach Wortham
-Nördliche und Südliche Hochländer
-Gleich nach nördlichen Hochländern, wo immer ein Kultisten Champ steht
-Agonie Level 2 und folgendes, inkl beide Bossquests auf dem Weg
-Je nach lust und Laune noch weiteres

Interessant ist da v.a. dass es sehr viel Spass macht, weil einfach, und etwa 100-150k Gold die Stunde liegt auch drin. Items gibts natürlich aber kaum, dafür viele Essenzen, die ja auch 1300 Wert sind, was nicht zu vernachlässigen ist.

Wenn A2 sein soll, mach ich Zulle Quest mit
-erste drei WPs (nicht die Severs, die Wüstengebiete) fast komplett druch bis zum Champ vor Maghda
-Oasen ein bisschen anspielen, aber nicht zwingend grad komplett machen.
-Die Ruinen
-Beide Gebiete links udn rechts von Zulle
-Dann Zulle bis Belial

Akt 3:
-Stonefort WP bis die Monster von den Wänden hochkrabbeln (nach der ersten Anhöhe)
-Keep Level 3 komplett
-Bunker, den man findet wenn man da oben raus geht vor dem Gebiet mit den Ballisten
-Arreat Crater Level 1
-Die 2 Kreisgebiete vor der Spinne. Spinne selbst mach ich solo net mehr, da ich da immer wieder mal sterbe. Muss noch DPS etwas tunen dann kann man sie wieder machen.
-Letztes Gebiet und Azmodan
-Alle restlichen WP's kurz anschauen, ob da grad ein easy Champ is.

Akt 4 mach ich nicht, da ich ihn nicht lohnenswert finde verglichen mit Akt 3.
 
@haribos
Jupp, 3300 Armor ist schon recht viel, 100 Resis sind aber sehr wenig - da dürfte bei 29000 life ein Treffer eines Winged Morlok - allgemein dieser feuerballspuckenden Flugdrachen - ein 1shot sein? Sobald du soweit umgerüstet hast, dass du von diesen Viechern (die ekligsten Fernkämpfer in Akt III) auch bei nicht ganz vollem Leben einen Treffer wegstecken kannst, sollte das Spielen in Akt III deutlich flüssiger werden; war zumindest bei mir so. :) Hochrüsten solltest du primär durch Resistenzen, da sie bei deinen geringen Werten jetzt noch richtig viel pro Punkt bringen, aber auch mehr Life schadet natürlich nicht.

P.s.: Auch als Demonhunter ist es keine Schande Amethyste zu sockeln, ist vor allem eine gute Übergangslösung. ;)
 
danke, muss ich überlegen, ist ja alles eine Kostenfrage und geht dann ja zu kosten vom Damage, wenn es noch bezahlbar sein soll.

ich halte von manchen mobs 1 hit aus in akt 3

Ich kann mir halt nicht so richtig vorstellen, das ich wenn ich mehr resi und mehr hp habe das Spiel flüssiger wird wenn ich statt einem dann zwei hits aushalte.

Einer meiner Fehler ist auch, ich konzentriere mich immer auf den Gegner und sehe nicht , das ich selbst im Feuer stehe usw.
 
Es wird flüssiger, ganz erheblich sogar....allein bei den Scheiß Vögeln rentiert sichs da den 1 Hit zu überleben... Die Speerwerfertrolle die auch fast überall in den späteren Ebenen rumlaufen werden dadurch auch erheblich angenehmer....
 
ich halte von manchen mobs 1 hit aus in akt 3

Ich kann mir halt nicht so richtig vorstellen, das ich wenn ich mehr resi und mehr hp habe das Spiel flüssiger wird wenn ich statt einem dann zwei hits aushalte.

Einer meiner Fehler ist auch, ich konzentriere mich immer auf den Gegner und sehe nicht , das ich selbst im Feuer stehe usw.
Bei Fernkämpfern muss man sich wohl oder übel nicht auf den Gegner, sondern auf seine Geschosse konzentrieren und diesen ausweichen. Nachdem die wenigsten perfekt spielen, nimmt man eben mit der Zeit mal einen Treffer - gleich 2x hintereinander einen abzubekommen ist dabei aber erheblich unwahrscheinlicher, weshalb man deutlich seltener stirbt, falls man den ersten überlebt.

Bei manchen Spells musst du dich garnicht so genau auf den Gegner konzentrieren, Ball Lightning oder Hungering Arrow kann man z.B. auch leicht mal nur grob in die richrige Richtung schicken und sie treffen etwas.

Auf der anderen Seite hast du natürlich auch recht, wenn du sagst, dass der Schaden nicht zu gering werden darf, da sonst die Kämpfe sehr lang dauern und die Chnace wieder steigt, einen tödlichen fehler zu begehen.
 
hab meine stats noch etwas erhöht, habe jetzt 33k life und 95k damage (195k mit SS)
komme damit jetzt super allein zurecht, da die meisten mobs schnell fallen.
Wenn ich allerdings Freunde die akt 1 farmen mit nach akt 2-3 nehme geht alles drunter und drüber alle sind nur am sterben. Ich find es schade, das es mir dann viel schwerer vorkommt als wenn ich allein bin

MF hab ich keinen auf den items aber der killspeed füllt mir sehr schnell die Taschen :)
 
@Haribos:
MF hab ich keinen auf den items aber der killspeed füllt mir sehr schnell die Taschen
Für vergleichsweise ungefährliche Gegner wie langsam schießende Fernkämpfer, lahme Nahkämpfer ohne Vortex oder Mortar, Azmodan, Zoltan Kulle,.... habe ich mir ein MF Gear ins Inventar gelegt, das ich dann bei bei ~100000-200000 verbleibenden Gegnerleben auf dem letzten Monster gegen meine normale Ausrüstung austausche und womit ich dann das Viech mit gut 320MF umniete. Bei welchen Gegnern man switchen kann udn bei welchen eher nicht findet man mit der Zeit heraus. ^^

Wenn ich allerdings Freunde die akt 1 farmen mit nach akt 2-3 nehme geht alles drunter und drüber alle sind nur am sterben. Ich find es schade, das es mir dann viel schwerer vorkommt als wenn ich allein bin
Dass Diablo im Teamplay leichter wird, braucht es schon eine sehr gute Abstimmung. Wenn deine Kumpels dann noch eher zu schwach für den gespielten Akt sind, ist's kein Wunder, insbesondere wenn sie Nahkämpfer sind.
 
kauft man so einen MF gear im AH und achtet auf typische demonjäger attribute oder nimmt man einfach blaue und gelbe items mit MF die man findet?

Ich stelle mir das auch ziemlich umständlich vor, immer alle items zu switchen, da diese ja sich mit den drops im inventar vermischen . Die kapazität der taschen ist dann auch kleiner, man ja muss öfter in die stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haribos:
kauft man so einen MF gear im AH und achtet auf typische demonjäger attribute oder nimmt man einfach blaue und gelbe items mit MF die man findet?
Eigenschaften sollte man letztlich so viele drauf haben, dass man während dem Switchen und dem anschließenden Kampf gegen die letzten paar Restlebenspunkte nicht drauf geht. :) Ob blau oder gelb ist egal.

Ich stelle mir das auch ziemlich umständlich vor, immer alle items zu switchen, da diese ja sich mit den drops im inventar vermischen . Die kapazität der taschen ist dann auch kleiner, man ja muss öfter in die stadt.
Reservier dir einfach eine Reihe, am besten die oberste oder unterste Reihe für das MF Gear und gewöhn dich dran, diese Reihe dann nicht zu vercraften/verkaufen. :)
Was die Stadt angeht, fällt's nicht wirklich ins Gewicht, so lang dauert das nach hause porten ja nicht und manchmal nimmt man die kostenlose Heilung dort ja auch noch ganz gern mit. :)

Die Herausforderung bei dieser Technik ist eigentlich v.a. während des Switchens und des Restkampfes konzentriert genug zu bleiben um nicht draufzugehen, da zum einen das Switchen Aufmerksamkeit und Mausarbeit erfordert und man zum anderen (wenn das MF Gear billig sein soll) mit den MF Klamotten viel schwächer ist.
 
danke dir :)

Ich habe jetzt 5 Teile mit MF die ich wie du geschrieben hast in die erste Leiste gepackt habe.
Die Taste für das Inventar hab ich mir mit auf die Maus gelegt.
Es klappt schon immer besser kurz vor dem Tod vom champ die Teile schnell zu wechseln. Ich komme dann mit nephalim buff auf 218 MF.
Einzig bei reflekt damage mobs riskier ich es lieber noch nicht. Die MF teile reissen mein natalya set auseinander und es ist ungewohnt schwer mit so wenig Hassregeneration zu spielen :). Ausserdem nehmen mir die MF Teile 50k Dam von meinen 200k weg
Ich mach das ganze derzeit akt 2 Kulle quest
 
Also mir wäre die Switcherei ja zu blöd. Ich find das nervig umständlich und ich hätte garantiert schon die hälfte des MfGears aus Versehen verkauft.

Es gibt genug Items die gute Stats + MF integriert haben, man muß halt n bisschen auf Kritchance/Dam verzichten, wenn man nicht mehrere 100 Mio Gold aufm Konto hat, aber um A3 einigermaßen relaxt durchzuspielen selbst ohne Nats...langt das locker....
 
da fehlt mir leider der skill, als glasscanon ohne natalya mit nur 100k SS damage hab ich sehr große Probleme in akt 3 mit farmen, da ich oft draufgehe.

Mit 200k DPS und natalya hab ich die meisten mobs gut ihm Griff, der Killspeed ist krass und ich switche MF gear wenn der champ fast down ist. Manchmal log ich ihn auch einfach an ein Portal ode Ausgang und verschwinde kurz zum switchen.

Wie gesagt, einige spielen hier mit schlechterem stuff besser als ich, aber besser werde ich auch. Brauch jetzt z.B. nur noch 50k rep kosten (einmal komplett) von Kulle quest Anfang, bis Belial und lasse nichts aus

als nächstes bekommt der Templer noch MF :)
 
kann seit gestern mit 114% MF unbuffed in Akt 2 farmen.
Mit Nephalem liegt MF um die ~200%

nicht die Welt, aber equip hat in Summe bloss 1.5 Mio gekostet.
Um eine stärkere WUmme komme ich wohl nicht herum, aber die kosten ein Vermögen (2H Xbow)..! o_O
 
@Falagar:
Also mir wäre die Switcherei ja zu blöd. Ich find das nervig umständlich und ich hätte garantiert schon die hälfte des MfGears aus Versehen verkauft.
Bei mir wir die komplette untere Reihe von MF Gear (+1 Slot Heiltränke) belegt, die ist dann beim Verkaufen einfach tabu - bisher gabs noch nie einen Unfall dabei. Einzig ist mir bisher manchmal passiert, dass ich beim Hin- oder Zurückswitchen Fehler gemacht habe und dann entweder das Monster mit zu wenig MF gelegt habe oder aber nachher noch ein Stückchen mit dem MF-Gear weitergespielt habe. Das ließ sich aber daduch ganz gut abstelle, dass ich das MF Gear jetzt einfach komplett knallbunt eingefärbt habe, wodurch es zumindest bei den färbbaren Teilen schnell auffällt, wenn etwas falsch angelegt ist und auch sonst hilft ein gelegentlicher prüfender Blick auf life oder dps.

Klar ist das mit der Wechselei kein ideales Konzept, doch es lohnt sich einfach, wenn Rarepacks dann gewöhnlich 1-2 Rare-Items mehr fallen lassen. Einen vergleichbaren Wert zu meinen aktuell 334 MF (incl. Buff) könnte ich mir auf AktIII/IV-tauglichem Gear einfach nicht leisten - so war jetzt der teuerste Part der MF-Ausrüstung noch der Star Topaz im Hut.

@Haribos:
Einzig bei reflekt damage mobs riskier ich es lieber noch nicht.
Da ich im MF-Gear vergleichsweise wenig schaden mache (~50.000 mit Sharpshooter), ist mir reflect dmg da egal - kritisch ist für mich v.a. "fast" aber auch "mortar".
 
Der Star Topaz im Hut ? Ist das der Sternförmige mit 25 % MF ?

Damage reflekt mobs sind sind bei mir das größte Problem, wenn ich meine Rauchwolke und SP+Gloom schlecht time, bin ich sofort tod . Mit Frost mach ich bis zu 300k crits und spike traps 400k. Das reicht, das ich mich sofort auf den Boden lege wenn da was reflektiert :P

Hatte mal eine Armbrust mit 3% life on hit, die hat auch gar nicht geholfen.
 
@Haribos:
Der Star Topaz im Hut ? Ist das der Sternförmige mit 25 % MF ?
Ja, MF-Hut ist bei mir ein 19%-MF Helm mit Sockel (Maximalwert 20 war mir für den winzigen Unterschied zu teuer), darin der Star Topaz (also der größte, den man ohne Plan selbst craften kann, Craftingkosten ~500.000). Der Hut bringt somit noch vor dem Amulett (maximal 40, glaube meins is irgendein billiges blaues mit 37 oder 38) am meisten MF/Item.
 
ok danke, dann hab ich auch den sternförmigen (25%) drin + die 20 vom Helm. Der hat mich 700k gekostet. Amulett hab ich ein gelbes mit 38 MF gefunden und dann hab ich noch Schultern, Handschuhe und Armschienen mit jeweils 20 MF. Macht mit nephalim Buff 218 MF
 
Zuletzt bearbeitet:
die Blizz-Devs sollten die "W" Taste mit Gear-Switch belegen. Fertig.
In D2 konnte man durch mehr Sockeln im Helm und Topase, die nicht nur im Kopfschutz +MF% gaben ja viel mehr MF rausholen als jetzt in D3 zur Zeit.
Oder als Alternative zum MF-Zwang die MF-"Hindernisse" wieder entfernen und MF% Chance mit erhöhter Quantität (Qualität bleibt zufällig) gleichsetzen. Zur Zeit lohnt ja MF deshalb, da die QUalität der Items maßgeblich beeinträchtigt wird.
 
Zurück
Oben