• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Was ist dann die Intention hinter der Wortmeldung?
Geheime Botschaften an die Lesenden, um sie zum viel zu teuren Kauf einer Waschmaschine zu treiben :eek:

Wart mal ab, was _dieser_ Kommentar dir in den nächsten Tagen bringt :p

Ich glaub, ich muss doch mal wieder das D4 ding anschmeissen und schauen, obs schee macht^^
 
Geheime Botschaften an die Lesenden Leser, um sie zum viel zu teuren Kauf einer Waschmaschine zu treiben :eek:

Wart mal ab, was _dieser_ Kommentar dir in den nächsten Tagen bringt :p

Ich glaub, ich muss doch mal wieder das D4 ding anschmeissen und schauen, obs schee macht^^
Ja gut, bei einigen Usern hat man schon das Gefühl, dass die Kommentare von ChatGPT geschrieben werden. :WD

Hab in deinem Text noch den Typo ausgebessert. :p
 
Steht doch eigentlich da. Pets sind ein "Meilenstein" in der Gaming Industrie, mit deren Einzug kam auch Franchiseübergreifend In-Game/In-App Purchase. Wenn ich einen Zeitpunkt benennen muss, an dem in der Spieleindustrie Geld über Enthusiasmus gesiegt hat, dann ist es, korellierend oder kausal, dieser Zeitpunkt. Ab da waren Spiele nicht mehr unschuldig.
Ich weiß, dass die Pets in D3 nur der Gemütlichkeit und Automatisierung dienen, aber das ist nicht das, woran ich denke, wenn ich ein Pet (in D3) sehe. Und deswegen kommt auch keine Freude bei mir auf, wenn die Dinger in D4 erscheinen.
 
Pets

Es ist maximal mühsam, die ganzen Mats wie Helltide Cinder, Obols, Gold oder aktuell diese Vault-Steine aufzuklauben. Ich feiere den Tag, wo sie endlich Pets zurückbringen. Mal schauen ob sie damit auf die Exp warten...
Wenn in einem Loot'n'Slay das Aufsammeln der Materialien so wenig Spaß macht, dass man es an einen hinterher laufenden Automatismus auslagern möchte, spielt man entweder das falsche Game, oder es ist schlecht designet.
In D2 freue ich mich über jede Runen und jeden Edelstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gar nicht im Kopf , ob das nun schon so gemacht wird , hatte aber zu ~ S16+ D3 zeiten was die Diskussion um Death Breath angeht direkt intuitiv die Idee , dass man das ganze auch ohne Pet sehr einfach lösen könnte.
Klicke auf ein item/Gegenstand und alle items des selben Typ bzw Farbe der Items werden Bildschirmweit eingesammelt.
Zur not mit Toggle funktion

Ist glaube ich mittlerweile in vielen ARPGs auch so standard.
Hab mich immer schon gewundert wieso da die Leute nicht früher drauf gekommen sind.
 
Wenn in einem Loot'n'Slay das Aufsammeln der Materialien so wenig Spaß macht, dass man es an einen hinterher laufenden Automatismus auslagern möchte, spielt man entweder das falsche Game, oder es ist schlecht designet.
In D2 freue ich mich über jede Runen und jeden Edelstein.

Es fallen einfach zu viele Items und Mats in zu kurzer Zeit. Das Verhältnis von Zeugs aufpicken und Monster metzeln stimmt nicht.
Man kann es natürlich "umgehen", indem man nichts mehr aufnimmt. Wie z.B. ich in den letzten paar Leveln auf dem Weg nach 100, aber wenn das die Lösung ist, dann ist das für ein Loot-Spiel die Kapitulationserklärung.

Insofern fällt Diablo 4 in die Kategorie "schlecht designet" rein.


Ich hab gerade gar nicht im Kopf , ob das nun schon so gemacht wird , hatte aber zu ~ S16+ D3 zeiten was die Diskussion um Death Breath angeht direkt intuitiv die Idee , dass man das ganze auch ohne Pet sehr einfach lösen könnte.
Klicke auf ein item/Gegenstand und alle items des selben Typ bzw Farbe der Items werden Bildschirmweit eingesammelt.
Zur not mit Toggle funktion

Ist glaube ich mittlerweile in vielen ARPGs auch so standard.
Hab mich immer schon gewundert wieso da die Leute nicht früher drauf gekommen sind.
Halt ich für eine Näherungslösung. Ist besser als der Status Quo, aber ein Pet welches vollautomatisch agiert, wäre natürlich die Nonplusultra-Lösung. Mal schauen für was sich Blizzard entscheidet. Wahrscheinlich verkaufen sie das Pet für Geld, so wie ich sie einschätze :clown:
 
Vielleicht gibt es dann als nächstes das Pet 2.0 das den Charakter auch noch automatisch kämpfen lässt? ;)
 
Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass in Zukunft weniger Items fallen werden 😉 was die Frage nach dem Spielerkomfort natürlich nur halb beantwortet.
 
Etwas was sie in Zukunft unbedingt auf die QoL-Liste packen müssen:
Season Thema soll für alle Chars gelten. Es macht absolut keinen Spass, mit einem neuen Char nochmals alle Vampirkräfte, Seneschall-Steine oder wasauchimmer freischalten zu müssen. Das soll man 1x machen müssen und dann ist die Flag auf "erledigt". Wie bei den Lilith Statuen. Würde garantiert zu mehr Alt-Chars führen.
Und für die Nörgler die keine QoL-Features wollen, können sie ja einen Button einbauen, wo man bei neuen Chars nochmals alles machen kann :lol:
 
Zurück
Oben