• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Ich habe ne GTX960 und keine Probleme mit Abstürzen.
Hast du die Treiber mal aktualisiert?

Ja. Seitdem bekomme ich keine Fehlermeldung mehr aber es stürzt trotzdem ab. Ich will mal ein Programm laufen lassen das alte Treiberreste entfernt, vielleicht hilft das.
 
Ja. Seitdem bekomme ich keine Fehlermeldung mehr aber es stürzt trotzdem ab. Ich will mal ein Programm laufen lassen das alte Treiberreste entfernt, vielleicht hilft das.
Ansonsten mal das ganze System neu aufsetzen.
Wenn es dich zu stark nervt.
 
Das Problemmit dem Memory Leak wird im nächsten Patch angeblich gelöst, daher abwarten und Texturen runter schrauben

Fletcher
This one’s been tricky. But some good news, we believe we have something for the update on 7/18.
 
Am blödesten finde ich , dass ich es noch nicht gekauft habe ;) :D
Es kann mich aber aus verschiedensten Gründen irgendwie auch nicht so recht zum kauf motivieren.
Das finde ich doof.
Ich hätte mir gewünscht dass ich darauf ähnlich brenne wie damals auf Elden Ring oder jetzt auf Remnant 2

Die Truhe ist in 2023 eine Frechheit vor allem in Anbetracht , dass sogar D3 nachgepatcht eine Filterfunktion hat und man sich bei PoE mal abschauen hätte können wie das gut gemacht aussehen kann.

Die Klassen holen mich bis auf Werbär / Werwolf Druide nicht wirklich ab.
Ich bekomme gar keine Lust die zu spielen wenn ich Streams schaue. Zauberin , Jäger und Nekro lassen mich völlig kalt.

Von den Bosskämpfen hab ich nach den Ankündigungen viel mehr erwartet.
bei der Beta hies es ja noch die World Bosse spielen eine erhebliche Rolle und in der Beta sind nur die ersten 2 zu sehen.
Tja gab dann aber nur insgesamt 3 >-<
 
Am blödesten finde ich , dass ich es noch nicht gekauft habe ;) :D
Es kann mich aber aus verschiedensten Gründen irgendwie auch nicht so recht zum kauf motivieren.
Das finde ich doof.
Ich hätte mir gewünscht dass ich darauf ähnlich brenne wie damals auf Elden Ring oder jetzt auf Remnant 2

Die Truhe ist in 2023 eine Frechheit vor allem in Anbetracht , dass sogar D3 nachgepatcht eine Filterfunktion hat und man sich bei PoE mal abschauen hätte können wie das gut gemacht aussehen kann.

Die Klassen holen mich bis auf Werbär / Werwolf Druide nicht wirklich ab.
Ich bekomme gar keine Lust die zu spielen wenn ich Streams schaue. Zauberin , Jäger und Nekro lassen mich völlig kalt.

Von den Bosskämpfen hab ich nach den Ankündigungen viel mehr erwartet.
bei der Beta hies es ja noch die World Bosse spielen eine erhebliche Rolle und in der Beta sind nur die ersten 2 zu sehen.
Tja gab dann aber nur insgesamt 3 >-<

Die Truhe ist glaub ich echt erstmal das kleinste Problem (auch wenn man das natürlich deutlich besser machen kann).

Aus meiner Sicht muss jetzt erstmal gerne auch langsam aber dann doch irgendwo sicher, irgendwas kommen um die Motivation halt mehr aufrecht zu erhalten, als das farmen von Rares mit 3 perfekten Stats und ein paar wenigen Uniques wo man unter normalen Umständen genauso gut einen Lottogewinn haben kann.

Und ja ich gebe dir auch mit den Worldbossen recht, wobei ich eh sagen muss, dass die ganze Open World für mich so wie es momentan ist absoluter Nonsens ist. Ich sehe da echt ausser den Helltides nicht einen Part der da gut oder motivierend umgesetzt ist, da brauche ich aber auch keine Open World dafür.
 
stimme da voll zu, die open world ist einfach nicht wichtig bzw. lohnenswert und auf T4 zu leicht wenn man LvL 70+ erreicht hat. Nur Alptraumdungeons sind zu langweilig, gefühlt lauf ich 4 verschiedene und das wars. Auch die Helltides sind net gerade toll, man sammelt as fast as possible 175 ciders für die secret chests und schafft 3-4 zu öffnen und zu 99,9% ist alles müll, selbst die aspekte. manche aspekte sind viel zu häufig vorhanden, 2-3 viel zu selten und die benötigt man dann für die guten builds.
ich würd gern eine realistischere chance auf die super uniques haben und eine andere levelanforderung. Was will ich mit einer harle lvl 100, die ich (mal angenommen) nach ca. 2500 spielstunden finde. ich würd da doch lieber nen twink hochspielen, der dann wie in D2 ab lvl 62 die harle tragen kann. dann lohnt sich das ja auch mehr. wieso sollte ich mit der harle beispielsweise weitere 2500h weiterzocken? mehr spass bringt das nicht. ist ja jetzt schon alles zäh. seit ich lvl 70 erreicht hatte, gabs kaum noch itemverbesserungen. man steht mehr beim händler oder schmied, als dass man richtig spielt, weil man alle items genau durchlesen muss und es so viele stats sind und nur wenig brauchbare.
 
man steht mehr beim händler oder schmied, als dass man richtig spielt, weil man alle items genau durchlesen muss und es so viele stats sind und nur wenig brauchbare.

Ich schau nur noch auf die Macht. Unter 800 -> verkaufen. Dann geht das ruck zuck und die paar über 800 schaut man sich kurz an und zu 95% auch -> verkaufen :WD
 
Ich schau nur noch auf die Macht. Unter 800 -> verkaufen. Dann geht das ruck zuck und die paar über 800 schaut man sich kurz an und zu 95% auch -> verkaufen :WD
Das ist ein ziemlich großer Fehler.

Itempower ist nur bei Mainweapon/Offhand wirklich wichtig, weil DPS damit skaliert. Bei allen anderen items und auch bei Statstick-Waffen ist ab IP 725 (inkl. Upgrade) die Kombination aus 3/4 oder 4/4 gut gerollten Stats das Ziel und die IP relativ egal.
 
Und ja ich gebe dir auch mit den Worldbossen recht, wobei ich eh sagen muss, dass die ganze Open World für mich so wie es momentan ist absoluter Nonsens ist. Ich sehe da echt ausser den Helltides nicht einen Part der da gut oder motivierend umgesetzt ist, da brauche ich aber auch keine Open World dafür.

Ich fürchte langsam, dass Blizzard mit ihrem "Open World" Ansatz auf die Nase fällt. Ich sehe die Überlegung, dass sie die Leute zusammenbringen wollten um mehr Skins zu verkaufen. Wenn niemand die anderen Chars sieht, warum sollte man sich Skins kaufen?
Aber niemand möchte sinnlos in Städten rumstehen oder mit dem Mount durch die Pampa reiten. Die Leute wollen wie in D2 oder D3 einfach stumpf ihre Baalruns / Rifts ballern. DAS ist Diablo.

Blizzard ist ja bereits eingeknickt und hat implementiert, dass man direkt zu den Alptraum Dungeons porten kann. Ich gebe noch ein paar Patches mehr und man hat wie in D:I direkt in der Stadt ein Portal über das man direkt Dungeons rennen kann.
 
Ich gebe noch ein paar Patches mehr und man hat wie in D:I direkt in der Stadt ein Portal über das man direkt Dungeons rennen kann.
…oder wie in D3 und PoE, die da sicherlich eher als Referenz dienen, als D:I.

Ein Endgame sollte sich - anders als die Story - dadurch auszeichnen, dass man schnell zum Content kommt und kaum noch Wege, Unterhaltungen und Schmetterlinge als Gegner hat.

Nicht umsonst teleportiere ich nach jedem NMD nicht mehr in die Städte, sondern zum Baum, um kürzere Wege zu haben.
Meinetwegen können sie auch so eine Hideout-Logik kopieren und einfügen. Das würde dem Endgame gut tun.

Die Open World und Skins funktionieren damit ja offensichtlich trotzdem noch. Siehe PoE.
 
Die Open World bietet einfach auch nicht eine Menge wiederspielwert im Endgame. Die lokalen Events sind so extrem repetitiv... und gibts auch in Dungeons genug. Bezüglich Herausforderung/Belohnung/Monsterdichte weniger gut als normale Dungeons. Die Baumquests sollten das aufwerten, schaffen es aktuell aber einfach nicht
Da bleiben dann (fast) nurnoch die Timed Events und auch da, abgesehen von der Helltide geht man direkt an eine Stelle und ignoriert den Rest
 
Nicht umsonst teleportiere ich nach jedem NMD nicht mehr in die Städte, sondern zum Baum, um kürzere Wege zu haben.
Meinetwegen können sie auch so eine Hideout-Logik kopieren und einfügen. Das würde dem Endgame gut tun.

Die Open World und Skins funktionieren damit ja offensichtlich trotzdem noch. Siehe PoE.

Hideouts in PoE funktionieren , weil darüber der Handel gesteuert wird.
Es gab ja vereinzelt immer wieder Rufe der Community nach einem automatisierten Handelsstash.

AKA-> ich suche ein Item auf Poe.trade ... kaufe es
lege meine Währung in den Handelsstash und das Item escheint im stash sobald die Währung da ist.

GGG hat sich aber bewusst dagegen ausgesprochen , weil sie wollen das die Leute beim Handeln in den Hideout des Spielers reisen müssen um dort Skins und ähnliches zu sehen.

So muss man das item aussuchen und ein Angebot dazu abgeben.
Der verkaufende Spieler wird informiert und kann das Angebot ignorieren oder annehmen , was einer Einladung in den eigenen Hideout gleichkommt. Denn dort wird dann gehandelt.
Folge ist , dass es vereinzelt Spaßvögel gibt die Items sehr günstig anbieten um die Preise zu drücken , aber niemals vorhaben zu verkaufen.

Ganz schlimm war das z.B. bei Sextanten... da waren quasi die ersten 2 Seiten auf PoE Trade Fake Angebote.... von leuten die selbst billig nachkaufen wollten wenn sich dann unerfahrene Spieler an den Preisen orientieren

In D4 gibt es soweit cih das gesehen habe ja wieder keine vernünftige Handelsplattform ?

Und Traderie in D2 war einfach im vergleich zur offiziellen POE Handelsseite wieder sowas von 1000x schlechter....
 
Die Rudelmutter war schon kacke und wohl auch nur reines Glück, dass ich sie gschafft habe. Der Grabesfürst, mit seinen explodierenden Knochenwänden / -gefängnissen ist für Nahkämpfer aber der absolute Witz. Genau wie bei D3 mal wieder dezent unspielbar, wenn man nur selffound und im Prinzip alleine spielt
 
Ahja, der ist vor allem am Anfang hart. Aber nur bis man die Mechanik (explodierende Knochenwände etc.) drauf hat. Dann geht es gut.
Mit steigendem Level ist der aber irgendwann kein Problem mehr.

Ansonsten nervt mich das Laufen nach Tod zu dem Punkt wo man "aufgehört wurde". Das sind immer mindestens 30 Sekunden, manchmal mehr, sehr selten weniger. In diesem Zusammenhang: Mobrudel bei denen mehrere Monster CC-Fähigkeiten spammen. In 19 von 20 Fällen kein Thema, aber manchmal ist das RNG halt ungünstig ^^
 
@Budokai

Stimme dir zu, was Trade anbetrifft. Das meinte ich allerdings gar nicht :)

Das Hideout ist nunmal einfach auch ein Ort, an dem man alle Händler und die Truhe sowie Zugang zu jedem Endgame-Content auf kleinem Raum hat.
Die D3 Städte waren nicht soooo anders. Deutlich schmaler jedenfalls als in D4; da finde ich es ziemlich nervig, wie viel Zeit man mit Laufen in einer Stadt verbringt. In der Story okay, im Endgame für mich ein No-Go.
 
@KH183

Ja ein Ort zum Wohlfühlen ;)
Ein Ort wo man alles direkt auf einem Haufen hat , den man auch noch optisch selbst gestalten kann.

Ich bin echt kein "Fashion" Spieler, trotzdem hab selbst ich mir als ich mal Trade league gespielt habe einen Hideout glaube fast 2h lang eingerichtet ;)
Man will ja auch ne coole Bude haben wenn wer zum handeln vorbeikommt

Funktional gebe ich dir da absolut recht.

Aber wie soll das in D4 gehen dass andere Spieler deinen Hideout besuchen müssen ?
Das ist nunmal etwas was für Blizzard genauso wichtig sein wird wie für GGG
 
Onlinezwang und Smartloot hatte ich ja schon angesprochen.

  • Außerdem stört mich als Barbar, dass das Gelaber nicht abgebrochen werden kann.
    Es gibt ja dieses wiederkehrende Minievent - in Kellern und Dungeons - bei dem man drei verletzten Abenteurern hilft sich gegen Pestmaden zu verteidigen.
    Und die Labern bis das Mana alle ist. Ey ich spiele einen Barbar. Ich kenn den Text. Spawnt endlich die Monster, sonst ist die ganze Wut weg.
    Mag sein, das andere Klassen sich eher freuen, wenn sie Zeit haben, dass sich ihr Mana wieder auffüllt und der Timer ihrer Skills abkühlt.
  • Dass weiße und magische Items nutzlos sind, stört mich auch.
  • Die Minievents in Kellern, Dungeons und der Welt haben zu wenig Auswahl. Da gibt es nur eine Hand voll und die kennt man viel zu schnell.
  • Sacred und Ancestral Items benötigen unabhängig von ihrer Itempower ein Charakterlevel gleich dem Level des Finders zum Zeitpunkt des Fundes. Damit ist dan auch gleich der Reiz futsch einen anderen Char zu spielen, weil man ein cooles item für diesen gefunden hat.

----
Hier aber mal ein paar Dinge, die schon genannt wurden, die ich aber gar nicht soo schlimm finde.
  • Man wird mit Rares zugeschmissen.
    Find ich nicht gut, aber kann mich damit arangieren.
  • Die Laufwege in der Stadt und in der Welt
    Ich nutze das Pferd kaum. Wenn ich zu einem Händler will, dann gehe ich da eben in.
    Wenn mich eine Quest dreimal vom flüsternden Baum zum Sumpf nach Hinterpfuhl im Dreieck schickt, dann stört mich das kaum. Auch nicht, wenn das Questziel kurz außerhalb der Stadtliegt und beim Verlassen eben jener dein Portal geschlossen wird, welches dich zum Gestgeber zurück bringt.
    Es ist mir völlig egal, wie weit der Weg von A nach B ist, oder wie viele Monster dazwischen liegen. Ich nehme mir am Abend vor: heute machst du den Weg von A nach B und dann wird da jeder Monster umgenietet und jedes Item gelootet, was da auf dem Weg liegt. Das ist für mich das Spiel, das ich spiele.
  • Für Tomblord siehe Zitat
  • Dass man viel Zeit damit verbringt, nach einer Runde des Sammelns sich jedes Item im Inventar genau anzusehen, stört mich auch nicht so sehr. Bei Diablo2 hat man aber viel schneller mit einem kurzen Blick erkannt, ob ein Item was taugt, oder weg kann.
    Mann muss aber sagen, dass es besser als in Diablo3 ist, wo die genauen Stats auf einem Item kaum eine Rolle gespielt haben, hauptsache da waren grüne Pfeile dran.
Der Grabesfürst, mit seinen explodierenden Knochenwänden / -gefängnissen ist für Nahkämpfer aber der absolute Witz. Genau wie bei D3 mal wieder dezent unspielbar, wenn man nur selffound und im Prinzip alleine spielt
Mit "ist ein Witz" meinst du ist langweilig, weil zu einfach?
Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, was mich erwischt. Aber als klar wurde, dass es die explodierenden Knochenwände sind - und die kommende Explosion angedeutet wird; genau wie die Goldglocken bei Greed - hat es den Kampf halt in die Länge gezogen, weil man oft nicht problemlos an ihn heran kam. Mir machten eher die Wirbel das Leben schwer, weil man da drin keine Skills wirken - und damit auch nicht angreifen - kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KH183

Ja ein Ort zum Wohlfühlen ;)
Ein Ort wo man alles direkt auf einem Haufen hat , den man auch noch optisch selbst gestalten kann.

Ich bin echt kein "Fashion" Spieler, trotzdem hab selbst ich mir als ich mal Trade league gespielt habe einen Hideout glaube fast 2h lang eingerichtet ;)
Man will ja auch ne coole Bude haben wenn wer zum handeln vorbeikommt

Funktional gebe ich dir da absolut recht.

Aber wie soll das in D4 gehen dass andere Spieler deinen Hideout besuchen müssen ?
Das ist nunmal etwas was für Blizzard genauso wichtig sein wird wie für GGG
Wie gesagt, komplett losgelöst vom Traden, hübsch einrichten und andere Leute einladen. Das braucht es nur, wenn man das als Entwickler jeweils auch unbedingt möchte.

Mir ging es allein um eine Home-Base für effizientes Endgame.
-> A2 Town in D3 (wobei die anderen Akte alle auch gut funktionieren)
-> Hideout in PoE

Tree-WP in D4 ist aktuell nur ein Workaround, weil alle Städte extrem weitläufig sind. Das gehört fürs Endgame m.E. optimiert bzw. eine neue Option geschaffen.
 
Petition für ein Clan-Hideout von dem man überall bequem ran kommt und mit seinen Clan Kollegen abhängen kann.
Clan Hideout gibt es in 5 Geschmacksrichtungen, eine Version pro Akt. Clan-Leader entscheidet welche Variante es sein soll.
Schmied und Co. dazu und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben