• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 super finde“-Thread.

Ich finde die Kommunikation der Devs extrem vorbildlich.
Cinder und Helltide scheinen buggy zu sein und die Devs haben sich bereits gemeldet und bestätigt, dass das gefixt wird:

 
- Grafik
- open World
- Atmosphäre
- cinematics
- abwechslung
- gute Zunkunftsaussichten
 
Season Chapter 1 erledigt, Char Lvl10, Game macht richtig Laune :fight:
Morgen gehts weiter
 
Bekannter von mir hat mich nach Diablo4 gefragt, er will es sich auch zulegen, spätestens wenn die erste Rabattaktion kommt.
Ich habe ihm nüchtern beschrieben, was ihn erwarten wird in Hinblick auf Skillung, Feeling, Atmospäre, Erkunden, Story und Itemization und dabei auch die Kritikpunkte nicht ausgelassen, die im „Was ich an D4 blöd finde“-Thread genannt wurden.

Er war hellauf begeistert. Aus seinen Fragen konnte ich heraus hören, dass er sich eher für die Story und das Monstermetzeln interessierte als Level100 zu erreichen und in jedem Dungeon ein neues Item zu finden.
 
Ich habe gestern nach zwei Wochen Urlaub mal wieder D4 angemacht und hatte richtig Spaß.

Einfach locker flockig mit der Level 70 rogue etwas rumgemetzelt. Das Gameplay fühlt sich einfach gut an!
 
Spiele D4 jetz seit vorab release bin jetz nicht der dauer zocker abends mal 2 stunden bin Seasen mit meinem Bonespear Necro jetz lvl 71 auf WT4 finde die Ansucher dungdeons recht gut wobei man sagen muss für den Necro sind viele Op ansucher dabei alein der mit den Leichnfertigkeiten die in der nähe von Leichen jede sekunde auslöst erleichter das spielen ungemein.
Aber alles in allem muss ich sagen finde das spiel einfach Klasse es ist mal was anderes neues von daher kann man keine vergleiche zu D2 oder D3 ziehen das spiel brauch halt zeit um sich zu entwickeln das wa bei D1 - D3 genauso klar is einiges nicht optimal gelöst aber ehrlich es stört mich nicht
 
Heieiei… ich habe ja nun den ganzen Schmu mit Varshan-Reset und Season-Exploit komplett verpasst und mit den neuen Dropraten dann erst gestern Nacht ein Barber-Heart gefarmt. Schnell meine „noch-frisch-nach-Season-Start-Level-70“-Rogue umgebaut und… HOLY MOLY macht das Ding Spaß! 😁

Season of the Barber ist sicherlich nicht das allerbeste Design, aber mit den fixes im Group-Play und dass die ganzen on-Hit-Effekte trotzdem triggern ist das einfach sowas von stark und fühlt sich einfach toll an, wenn gesamte Screens nach 21… 22… komplett explodieren 😍

Die neue Monster-Density gefällt mir auch deutlich besser. Gut gemacht Blizzard. Weiter so.
 
Naja ich hab jetzt 3 Chars in der Season auf WT4 - Necro Barber, Druide Barber, Rogue Barber :D -mein Kumpel sogar mit Summonerbuild Barber -man müsste mal auf Maxroll nach Builds schauen obs überhaupt noch was gibt wo der Barber nicht BiS ist.
Macht beim spielen natürlich unheimlich Spaß aber irgendwie alle anderen Schwarzen Herzen obsolet. Frag mich ständig ob das Ding wirklich so geplant war, wie es momentan funktioniert.
 
Ich habe die Entscheidung, in der Story das Pferd erst spät zu erhalten, als positiv empfunden.
Selten hatte ich in einem Game das Gefühl, dass eine Wüste wirklich endlos ist. (Das letzte Mal bei Dungeon Siege 1.)
Die Story hatte schon ihre grandiose Momente.
Ich hoffe, dass die in den kommenden Expansions auf gleich hohem Niveau weitergeführt wird.
 
Naja ich hab jetzt 3 Chars in der Season auf WT4 - Necro Barber, Druide Barber, Rogue Barber :D -mein Kumpel sogar mit Summonerbuild Barber -man müsste mal auf Maxroll nach Builds schauen obs überhaupt noch was gibt wo der Barber nicht BiS ist.
Macht beim spielen natürlich unheimlich Spaß aber irgendwie alle anderen Schwarzen Herzen obsolet. Frag mich ständig ob das Ding wirklich so geplant war, wie es momentan funktioniert.
Das ist natürlich toll, der Barber. Aber hast recht. Vollkommen OP gegenüber den anderen. Ich nehme an da hat jemand unbeabsichtigt einen Mulitplikator eingebaut. Statt: "Sammelt X Sekunden Schaden ab kritischem Treffer und pro Sekunde 15% als Bonus und danach wird der gesammelte Schaden insgesamt an umstehende Monster verteilt, wird der Schaden vermutlich an jedes Monster in dieser Höhe verteilt" ^^

Die" insgesamt" Mechanik siehst du auch an dem anderen Herz welches Dir Leben abzieht aber einen dicken Bonus (bis 30%?) auf deine Kernfertigkeit gibt.
 
Es gibt zwei Details, die ich in Diablo4 gar nicht so schlecht finde.
1)
Das erste Detail wird erst in Relation zu den Vorgängern sichtbar.
Mehrere Unterkühlungseffekte stappeln sich und können nicht nur normale Monster sondern auch einen Boss (keinen Endboss, die haben einen anderen CC-Timer) nach und nach einfrieren.
In D3 ging das nicht. Wenn eine Fähigkeit die Gegner nur unterkühlte, dann kühlte sie nur und gefror sie nie, außer wenn explizit im Text stand "wenn du diesen Skill auf einen bereits unterkühlten Gegner anwendest, dann wird er eingefroren".
In D2 ging das auch nicht. In Skill hat entweder unterkühlt (Frostblitz, Zitterrüstung) oder eingefroren (Gletschernadel, Eispanzer) und dann
(unterkühlt) normale Gegner 50% und Bosse 33% verlangsamt, oder
(eingefroren) normaler Gegner eingefroren und Bosse 50% verlangsamt. (oder so ähnlich. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Ist zu lange her. Müsste ich jetzt nachschlagen.)

2)
Das zweite Detail betrifft die Season of Maligent Hearts.
Sie haben zum Glück daran gedacht, dass man die Möglichkeit bekommt die Ressourcen auszugleichen.
Wenn man ein Herz findet und es zerlegt bekommt man Sekret in der Farbe des Herzens. Aber um eins herzustellen, braucht man die anderen beiden Sekrete.
Das ist gut. Denn wenn man zu viel Herzen von einer Farbe hat, aber die anderen braucht - oder für ein zornerfülltes Herz braucht man die Zutaten im gleichen Maße - kann man durch Herstellen und Zerlegen die Anzahl seiner 3 Sekrete ausgleichen.
 
  • Man kann mit der Map gut arbeiten. Zoomen, Markierungen setzen, Obejkte werden zu Punkte, wenn man weit heraus zommt, sodass die Marker nicht die Sicht verdecken. Das funktioniert super und gefällt mir.

Das finde ich auch super, ich bin sehr gut darin permanent gegen Wände oder in jede einzelne Sackgassen zu laufen.
Ich habe mittlerweile ein paar Stunden gespielt und mit lvl 33 jetzt auch endlich gemerkt, dass die Markierungen nicht nur bei NPCs sondern auch bei Quests funktionieren :) Auch das Inventar und dass man einfach nur die Map aufmachen muss und einen WP anklicken kann gefällt mir.

Extrem gewöhnungsbedürftig finde ich dagegen, dass das Powerlevel von den Mobs mit meinem skaliert. Ich weiß nicht mehr wie das in D3 war, das habe ich kaum gespielt.
Aber selbst das Startgebiet fühlt sich mehr oder weniger noch genau so zäh an wie ganz am Anfang.
Führt leider dazu, dass man das Gefühl hat der char macht überhaupt keine Fortschritte.
Aber das wäre eher was für den anderen Thread und vielleicht ändert sich das ja auch noch. Meine Items und Skillung sind halt auch noch suboptimal.

Insgesamt hatte ich aber bisher durchaus Spaß, mal gucken wie lange.
 
Habe gestern mit Season2 angefangen und bin mit meinem Druiden jetzt Lvl53 auf WT3.
Hatte nur einen ServerError gleich am Anfang und ein paar Updates, die zwischendurch sein mussten. Blizzard pacht da anscheinend noch einiges nach.

Das neue Season-Thema gefällt mir bisher sehr gut und das Balancing zwischen Bloodharvest, Helltides, Legion, WorldBoss, Tree of Whispers und Dungeons ist beim Leveln sehr ausgewogen, sodass man sehr abwechslungsreich spielen kann, ohne komplett ineffizient zu sein.

Hatte mit meinem Druiden ein paar schöne Powerspikes, die sich gut angefühlt haben. Insgesamt angenehmes Spielerlebnis! Mal schauen, wie sich das fortsetzt.
 
Ich muss gleich mal Folgepost machen:
Gestern Abend, 22:30 Uhr. Frau und Kind im Bett und ab an den Rechner 😎

Es war meine zweite lange Spiel-Session diese Ladder und ich bin noch etwas durch WT3 gelaufen um dann um 23:15 Uhr recht spontan mit lvl55 den Capstone nach WT4 zu probieren, weil um 23:30 Uhr der Woldboss kommen sollte, den ich gern auf WT4 mitnehmen wollte. Hat alles gut geklappt.

Dann noch schnell bis lvl60 gelevelt, damit ich Ancestrals tragen kann und danach in Helltides und Bloodharvest versackt. Habe um 3 Uhr noch den nächsten WorldBoss mitgenommen und danach noch in einer random 4er Gruppe diese 150er-Blood-Events gechaint. Unglaublich ergiebig und spaßig!
Habe original bis 3:45 Uhr gespielt „wie damals“ und hatte richtig Spaß. Mit Level 67 ging es dann endlich ins Bett.

Ja… Kind war heute um 6:00 Uhr wach. „Papa, ich bin wach und möchte mit dir spielen, okeeeeey?“ 🫡
 
Ich bin inzwischen Lvl43 und ich muss sagen: mit der Blood Harvest hat Blizzard den Volltreffer gelandet :kiss:
Diablo fühlt sich endlich wieder wie Diablo an. Man Levelt und looted sich von Quest zu Event zu Whisper Reward zu Hunter's Acclaim und plötzlich ist es 02:00 Uhr :lol:

Die Itemisierung ist noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber das Spielen macht endlich wieder Spass.
 
Habe gestern Abend 8 mal Duriel gelegt und einige hübsche Uniques gefunden; z.B. Godslayer Crown 🎉 …mal schauen, wann das erste Uber Unique folgt. ✊

Insgesamt macht mir das Spiel gerade echt Spaß. Ich nehme meistens die aktive Helltide mit für Living Steel Chests und Forgotten Souls zum Craften. Dazwischen dann Bosse, Nightmare Dungeons (meine Glyphen stecken alle noch in den Kinderschuhen 😅) und was gerade so anliegt.
Das Spiel hat gerade viel für mich zu bieten, sodass ich auf jeden Fall für die nächsten 30-40 Spielstunden noch genug zu tun habe.
 
Habe gestern Abend 8 mal Duriel gelegt und einige hübsche Uniques gefunden; z.B. Godslayer Crown 🎉 …mal schauen, wann das erste Uber Unique folgt. ✊

Insgesamt macht mir das Spiel gerade echt Spaß. Ich nehme meistens die aktive Helltide mit für Living Steel Chests und Forgotten Souls zum Craften. Dazwischen dann Bosse, Nightmare Dungeons (meine Glyphen stecken alle noch in den Kinderschuhen 😅) und was gerade so anliegt.
Das Spiel hat gerade viel für mich zu bieten, sodass ich auf jeden Fall für die nächsten 30-40 Spielstunden noch genug zu tun habe.
Hast du nicht auch Frau und Kinder?
Woher nimmst du die viele freie Zeit um D4 zu zocken? Du musst mir dein Geheimnis verraten :lol:
 
Hast du nicht auch Frau und Kinder?
Woher nimmst du die viele freie Zeit um D4 zu zocken? Du musst mir dein Geheimnis verraten :lol:
Habe dir gerade im anderen Thread dieselbe Frage beantwortet.

25 Stunden Spielzeit bisher. Seit Freitag jeden Abend; am Wochenende auch mal länger in die Nacht; die letzten Tage in der Woche immer so 21-24h, nach Feierabend, Sport und wenn die Family im Bett ist.

Keine Sorge, ich habe auch nur 24 Stunden am Tag und bekomme diese schon immer recht effizient und sinnvoll strukturiert 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend hat mein Druide jetzt seine vierte Identität angenommen.

Erst Pulverize Bär, dann StormClaw Wolf, dann BoulderVortex Bär und nun TornadoStormer Wolf. Alle vier Builds sind saustark und machen durchweg richtig Spaß. Bleibt wohl meine Favourite-Class 😇

Habe alle items für alle Builds auf recht hohem Niveau rumfliegen. Umbauen dauert aktuell „nur“ 10 Minuten. Dass Respec-Paragon kommt, ist schonmal fein, aber die sollen gefälligst einfach zügig eine richtige Armory einbauen. Ich möchte schnell mal den Build wechseln können.
 
Ich hab jetzt 2 Chars in der Season seit ein paar Tagen auf Level 100 und wollte auch mal ein paar (primär) positive Sachen niederschreiben.

Also was mir wirklich besser gefällt mal unabhängig von den ganzen gameplaytechnischen Änderungen und der Entwicklung von ein paar Überbuilds die alles problemlos wegschreddern....

Enchanting und Goldkosten: Die Änderungen finde ich wirklich gut und es passt vom Flow auch wirklich gut mittlerweile. Man hat die Möglichkeit vor allem über die Grim Favors deutliche angenehmer und schneller als in S1 viel Gold zu farmen. Man kriegt dennoch das Gold für die Rerolls von Items trotzdem gut weg. Das Verhältnis passt einfach aus meiner sicht mittlerweile echt ganz gut.

Motivation nach Level 100: Bis dato hab ich immer bis 100 gespielt und dann war Schluss. Bin auch tatsächlich überrascht, wie zumindest bei mir der Anreiz auf die Jagd nach diversen Uberuniques einen echt bei der Stange hält. Hätte ich auch tatsächlich gar nicht so erwartet.

Was ich im gleichen Zuge dann an und für sich nicht mehr so toll finde, ist das die NMDs eigentlich nur mehr zum Glyphenleveln abgewertet wurden. Ich mein jeder 70er NMD ist wahrscheinlich schwieriger als jeder Überboss/Weltboss, aber der Loot ist für den Aufwand dahinter weiterhin total mau auch 925er Items besorgt man sich den Einzelbossen viel schnelle. Selbst wenn man 100er NMDs spielt ist dort auch die Chance auf eins der Überuniqes weiterhin irgendwo bei 0,xxxxx....völlig utopisch sonstwo, während man bei Duriel halt seine 2% Chance (so kenne ich jetzt den Wert zumindest) auf ein Uberunique hat - also ich Schnitt halt so alle 50 Runs. Das gehört für mich in Zukunft dann auch wieder etwas besser ausbalanciert, dass der Schwerpunkt nicht nur auf das Farmen auf der dicken Made dann liegt.....
 
Zurück
Oben