• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 super finde“-Thread.

@Falagar 100%. Bin auch echt begeistert von der Season 2. Wir haben quasi jeden Abend eine volle Gruppe im Discord und es gibt genug zu tun.
Zweiter Char auf Level 100 und "fertig" seit gestern Abend; einen dritten werde ich mit Sicherheit auch noch machen - die Barbarin steht mit Level 29 bereits in den Startlöchern.

Wenn ich mir anschaue, was da gestern alles angekündigt wurde - auch für die Zeit bis Season 3 - werde ich auf absehbare Zeit kein anderes Spiel als D4 spielen :)
 
Gestern Abend die ersten 40 Minuten seit der open-beta.
Werde es diesmal wirklich extrem entspannt angehen und den so viel zitierten "Dad-Gamer" immitieren.
Keine Guides , kein optimales gameplay... einfach nur so vor sich hin daddeln
Viel zum Spielen komme ich vor Ende November eh nicht

Trotdem ist sofort positiv aufgefallen, wie sich mein Werbär selbst auf Level 6 schon wuchtig und flüssig anfühlt mit Maul und Pulverize
 
@Falagar 100%. Bin auch echt begeistert von der Season 2. Wir haben quasi jeden Abend eine volle Gruppe im Discord und es gibt genug zu tun.
Zweiter Char auf Level 100 und "fertig" seit gestern Abend; einen dritten werde ich mit Sicherheit auch noch machen - die Barbarin steht mit Level 29 bereits in den Startlöchern.

Wenn ich mir anschaue, was da gestern alles angekündigt wurde - auch für die Zeit bis Season 3 - werde ich auf absehbare Zeit kein anderes Spiel als D4 spielen :)
Den Barb ich hab als 3ten Char jetzt auch schon mal begonnen. Mein Kumpel hat mir die Capstones für World T4 schon gemacht und kann dann so mit dem bei Duriel mitgehen. Da mir eh die Shako (primär eigentlich erst mal für die Sorc) noch fehlt, kann man so praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da auf dem Barb ja die Harle und ein Grandfather droppen können :)
 
Den Barb ich hab als 3ten Char jetzt auch schon mal begonnen. Mein Kumpel hat mir die Capstones für World T4 schon gemacht und kann dann so mit dem bei Duriel mitgehen. Da mir eh die Shako (primär eigentlich erst mal für die Sorc) noch fehlt, kann man so praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da auf dem Barb ja die Harle und ein Grandfather droppen können :)
Haha, genial, ist bei mir ganz genauso. :D 👍

Bin auch schon WT4 und gehe mit der kleinen Barbarin immer zu den Worldbossen und laufe bei allen Boss-Kills mit, um die Items und Aspekte schonmal alle auf lvlreq60 zu haben. Da ich aktuell nur noch den Grandfather von Duriel brauche, wäre es Verschwendung, die Mats mit Druid oder Sorc zu verwenden.

Ansonsten spiele ich die aber ganz regulär solo hoch und lasse mich nicht einfach rushen. Möchte das Spielerlebnis schon gern selbst haben :)
 
Haha, genial, ist bei mir ganz genauso. :D 👍

Bin auch schon WT4 und gehe mit der kleinen Barbarin immer zu den Worldbossen und laufe bei allen Boss-Kills mit, um die Items und Aspekte schonmal alle auf lvlreq60 zu haben. Da ich aktuell nur noch den Grandfather von Duriel brauche, wäre es Verschwendung, die Mats mit Druid oder Sorc zu verwenden.

Ansonsten spiele ich die aber ganz regulär solo hoch und lasse mich nicht einfach rushen. Möchte das Spielerlebnis schon gern selbst haben :)
Solche Leute habe ich am Sonntag gesehen, als ich das erste Mal seit vor den Saisons einen Weltboss besucht habe. Ashava hat 4 von 8 "Helden" innerhalb der ersten Minute getötet, HC.
 
Solche Leute habe ich am Sonntag gesehen, als ich das erste Mal seit vor den Saisons einen Weltboss besucht habe. Ashava hat 4 von 8 "Helden" innerhalb der ersten Minute getötet, HC.
Hihi, zwischen "solchen Leuten" in HC und "solchen Leuten" in SC liegt ein ziemlich großer Unterschied ;)
 
Ich glaube Du kannst bestimmt gut spielen und andererseits denke ich mir, wer HC spielt kann doch auch kein übersichtlich talentierter Mensch sein. Jedenfalls waren das alles One-Hit Kills weil die Leute unter Level 30 waren. Es war auch nur WT1.
 
Ich glaube Du kannst bestimmt gut spielen und andererseits denke ich mir, wer HC spielt kann doch auch kein übersichtlich talentierter Mensch sein. Jedenfalls waren das alles One-Hit Kills weil die Leute unter Level 30 waren. Es war auch nur WT1.
Das meinte ich gar nicht. Ich bin sicherlich weit weg von einem Top-Spieler.

Das Thema Spielkompetenz wäre ja sogar unabhängig von SC oder HC; denn wenn ich als Lowlevel beim WorldBoss stehe, halte ich mich egal wie aus dem Kampf raus und werde einfach nicht getroffen.

Wenn ich das nicht schaffe, hat es in SC keine Konsequenzen und ist quasi egal. Wenn ich das allerdings in HC nicht mache, bleibt als Erklärung fast nur noch "dämlich" übrig :D
 
Trotdem ist sofort positiv aufgefallen, wie sich mein Werbär selbst auf Level 6 schon wuchtig und flüssig anfühlt mit Maul und Pulverize
Den Pulverisedruide spiele ich aktuell auch. Ich bin zwar schon knapp vor Level 90, aber der macht immer noch Spaß :cool:
Besonders wenn durch die richtigen Aspekte noch die Schockwelle und die Spikes dazu kommen, sieht es noch gewaltiger aus.

Und durch Blutevent und bessere Belohnung für den Baum, kann man leveln wo man will und muss nicht in NMD um einigermaßen effektiv zu sein.
 
Solche Leute habe ich am Sonntag gesehen, als ich das erste Mal seit vor den Saisons einen Weltboss besucht habe. Ashava hat 4 von 8 "Helden" innerhalb der ersten Minute getötet, HC.
Genau deshalb habe ich als HC Spieler in der aktuellen Season noch keinen Worldboss versucht :lol:
 
Was ich super finde ... es spielt sich sehr gut mit Gamepad. Bin ja normalerweise eher Mausschubser aber wenn der PC halt schon über 10 Jahre alt ist (war bei D3 halbwegs aktuell) und es die Xbox-Version günstig gibt ... man kann schön gemütlich auf dem Sofa liegen und sich durch die Landschaft bomben :) einzig Flüche/AOE lassen sich nicht so gut handhaben, man kann halt nicht zwischen 2 Mobs zielen. Aber sowas kann man ja in der Skillung berücksichtigen.
Grafik ist gelungen, Sound auch klasse. Story .. ich queste mich schön langsam durch. Die Story von Diablo war ja schon immer eher dünn, diesmal haben sie es aber wieder ganz gut hinbekommen. Wobei es wohl das erste Diablo ohne Diablo wird?

Wobei ich nicht hoffe, daß es sich in Richtung MMO entwickelt. Fällt schon auf, daß man sich immer mehr Anleihen von WoW nimmt. Onlinezwang, Shared/Open World, Kräuter, Leder und Erze farmen, Weltbosse ... von Raids war ja auch schon die Rede. irgendwann haben wir dann ein WoW im Diablo-Universum :D

Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, sid die vielen extrem schlechten Bewertungen ... langweiligstes Diablo ever, langweiliges Spiel etc. ... wenn ich mal dran denke, was es bei D2 (anfangs) für ein "Endgame" gab ... gar keins ... (immer dieselben) Bosse farmen und das wars.
Mir machts grad richtig Spaß, ob mich die Seasons langfristig motivieren, mal sehn ... ist ja auch immer eine Frage der Zeit und davon hatte ich vor 20 Jahren mehr.
 
Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, sid die vielen extrem schlechten Bewertungen ...
Du steigst mit S2 etwas später ein und es wurden bereits viele Dinge verbessert. Ausserdem haben/hatten viele mit Bugs und DCs zu kämpfen, die das Spielen unmöglich machten. Das kann einem schon die Laune am Spiel vermiesen.
Das gepaart mit der anscheinend gängigen aktuellen Mentalität seinen Frust irgendwo raus zu lassen, führt zu solch schlechten Bewertungen.

@tooic:
Aktuell ist es so, dass das Angebot an Aktivitäten eher zu groß ist und ich mich entscheiden muss, was ich mache: Helltide? Ashava skippen? NMD um die Glyphen zu pushen? Doch noch Blutevent? Eigentlich wollte ich die neuen Bosse machen...
Mein Druide nähert sich langsam aber stetig der 100, bis auf Duriel und Lilith sind alle Bosse besiegt... noch ist kein Ende des Spaßes in Sicht.
 
Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, sid die vielen extrem schlechten Bewertungen ... langweiligstes Diablo ever, langweiliges Spiel etc. ...

Es gibt seit einigen Jahren den Trend , dass viele Menschen nur in extremen bewerten.

Es gibt nur ein -> 0/10 omg schlechtestes Spiel ever ! oder 10/10 Hammer game !
Das fällt nicht nur bei Diablo auf.

Das ergeht jedem neuen Spiel so.
 
Du steigst mit S2 etwas später ein und es wurden bereits viele Dinge verbessert. Ausserdem haben/hatten viele mit Bugs und DCs zu kämpfen, die das Spielen unmöglich machten. Das kann einem schon die Laune am Spiel vermiesen.
Das gepaart mit der anscheinend gängigen aktuellen Mentalität seinen Frust irgendwo raus zu lassen, führt zu solch schlechten Bewertungen.

@tooic:
Aktuell ist es so, dass das Angebot an Aktivitäten eher zu groß ist und ich mich entscheiden muss, was ich mache: Helltide? Ashava skippen? NMD um die Glyphen zu pushen? Doch noch Blutevent? Eigentlich wollte ich die neuen Bosse machen...
Mein Druide nähert sich langsam aber stetig der 100, bis auf Duriel und Lilith sind alle Bosse besiegt... noch ist kein Ende des Spaßes in Sicht.

Das Angebot an Aktivitäten erinnert jetzt langsam an D2. Was man da alles machen konnte:
- Diablo / Baalruns zum Leveln
- Cow Runs für Rohlinge
- Bossruns (Meppel, Pindle, etc.) für schnelle Item drops
- Uber Boss für Torch
- Crafting
- Handel
- etc.

Ein Zeichen dafür, dass sich D4 langsam in die richtige Richtung entwickelt. Wenn sich die Aktivitätsspirale immer weiter dreht und man aus einer abgeschlossenen Aktivität zwei neue starten könnte. SO muss das sein. Sie wissen scheinbar schon was sie tun müssen, es mangelt ihnen einfach an den Ressourcen es umzusetzten.


Es gibt seit einigen Jahren den Trend , dass viele Menschen nur in extremen bewerten.

Es gibt nur ein -> 0/10 omg schlechtestes Spiel ever ! oder 10/10 Hammer game !
Das fällt nicht nur bei Diablo auf.

Das ergeht jedem neuen Spiel so.
Ist tatsächlich so.
Dazu kommt noch das regelmässige Review Bombing wenn mal ein Spiel nicht 100% der Erwartungen erfüllt (Cyberpunk, Diablo Immortal, etc.)
Und um dem dann entgegenzuwirken gibt es wieder Fans die 10/10 geben.
Ist wirklich ein unschöner Trend.
 
Man sagt einmal was Gutes zu einem Spiel und schon schallt's: "Du bist doch ein Fanboy!" zurück.
Man sagt einmal was Schlechtes über ein Spiel und musssich anhören: "Nur Hater hier :rolleyes: ".
Es scheint, dass einige verlernt haben, Kritik zu äußern und dabei nicht zu polarisieren. Bei anderen muss man eben drei-vier Post zusammen lesen, um zu erkennen, dass ihre Meinung nicht an den beiden extremen Enden des Spektrums zu finden ist. Und das erfordert dann halt auch etwas Aufmerksamkeit.

Aus dem Grund mag ich auch einen Maurice Weber mehr als ein jessirocks. Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. Wobei die beiden
"Was ich an D4 super finde“ und "Was ich an D4 blöd finde“-Threads halt auch nur zum Aufzählen und Ranten da sind, als um Diablo4 nüchtern von außen zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt einmal was Gutes zu einem Spiel und schon schallt's: "Du bist doch ein Fanboy!" zurück.
Man sagt einmal was Schlechtes über ein Spiel und musssich anhören: "Nur Hater hier :rolleyes: ".
Es scheint, dass einige verlernt haben, Kritik zu äußern und dabei nicht zu polarisieren. Bei anderen muss man eben drei-vier Post zusammen lesen, um zu erkennen, dass ihre Meinung nicht an den beiden extremen Enden des Spektrums zu finden ist. Und das erfordert dann halt auch etwas Aufmerksamkeit.

Aus dem Grund mag ich auch einen Maurice Weber mehr als ein jessirocks. Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. Wobei die beiden
"Was ich an D4 super finde“ und "Was ich an D4 blöd finde“-Threads halt auch nur zum Aufzählen und Ranten da sind, als um Diablo4 nüchten von außen zu betrachten.

Also gerade Maurice Weber und jessirocks erachte ich beide als sehr nüchterne Content Creator. Dürfte auch der Grund sein, weshalb die beiden immer wieder zusammen Videos machen.
Sie kritisieren oft Aspekte von D4, untermauern das aber auch jeweils mit Fakten, WARUM das so ist. Maurice z.B. mit Hintergrundinfos die er als Mitarbeiter von Gamestar hat und Jessi mit seinem BWL Wissen.

 
Ich mag beide als Experte nicht sonderlich .... aber das ist meine subjektive Meinung aufgrund der Videos die ich kenne.

Jessirocks hat sich als Experte für Diablo 3 "verkauft" aber dabei eigentlich nur Content von Leuten wie Rob,Raxx, Wudijo und Northwar geklaut und dass zusammengefasst und als sein eigenen Kram verkauft.....
Dadurch hat er zwar einiges an Wissen gesammelt , ist aber im Endeffekt auch nur jemand ,der hauptsächlich den wirklichen Experten Dinge nachmacht.

Guide von Rob schauen ->kurz selbst ausprobieren -> eigenen Guide veröffentlichen.
Naja nichts was ich persönlich gut finde.

Genau wie im englischsprachigen halt damals Rhykker.
Der hat in D3 nix anderes gemacht.

Maurice würde ich persönlich sogar ziemlich wenig Expertise als Computerspieler zuschreiben , auch wenn ich ihn menschlich mag.
Er galt ja als der große Age of Empires Experte bei Gamestar und dann hab ich ihn mal AOE4 spielen sehen.
Gott oh Gott....
Da hätte jeder der mal 5 online matches gemacht hat auch spielen können und man hätte keinen Unterschied gemerkt.

Das hat nun 0,0 mit dem menschlichen zu tun, denn da finde ich Maurice ziemlich angenehm als Zeitgenosse.
Aber wieso ist der Experte ? Er spielt viel , hat aber im Grunde keine wirkliche tiefgreifende Ahnung was er macht....

____
____
Wir sind hier aber ja im was an D4 super ist Thread und wir schweifen ab ;)

Ich hab nun nach 5 1/2h beschlossen mal kurz einen Werwolf auszuprobieren nachdem ich einen +2 zu shred handschuh gefunden habe.
kostete ~ 5000 Gold .... 220K hatte ich bis dato gesammelt

Man kann also quasi das erste umskillen "kostenlos" machen und das rückskillen falls es einem nicht taugt ebenso (~6700 gold)
finde ich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etappe V der Saisonreise liefert noch eine Rolle, um kostenlos alles zu erstatten.
 
Man kann also quasi das erste umskillen "kostenlos" machen und das rückskillen falls es einem nicht taugt ebenso (~6700 gold)
finde ich gut ;)
Ja, die Kosten sind auch mit Level 100 keinerlei Hemmnis. Die paar Millionen Gold hat man dann immer über.

Ändert nichts daran, dass ich mir massiv eine Armory wünsche. Ich habe bei meinem Druiden mit vier unterschiedlichen Builds Spaß gehabt - und würde gern häufiger wechseln, als es aktuell sinnvoll möglich ist. Nicht wegen der Kosten - die dürften gern bleiben - sondern wegen der Zeit, die man braucht, um alles wieder manuell einzustellen.

Dritter Char ist jetzt Level 63 und kann somit die ersten Ancestrals tragen. Wird heute zum Feierabend weiterentwickelt die kleine Barbarin 😊
 
Zurück
Oben