• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Wirbler in 1.0.5

wird wohl wie immer an einem Mittwoch kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächste Woche soweit ist

Wie das Thema schon sagt, hier geht es lediglich um Barbaren bzw. WW-Barbs. Bitte bleibt dabei :)

Neuste Info:

Whirlwind

Fury cost from 16 to 9 10
Current cost is now a flat value per cycle + an additional cost based on attack speed. Changing this slightly so that the new continual cost is 7 flat + 3 per cycle. The end result is that the cost discrepancy between slow weapons and fast weapons has been greatly reduced.

Quelle

Sehe ich darin ein "Upgarde" :confused: ;)

/edit: Die 9 is "durchgestrichen" im Originalposting. Zum besseren Verständnis ...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider den PTR immernoch nicht benutzen kann, frag ich mal ins Blaue:

Hat jemand schon LL und LOH verglichen? LL/ LoH mit ner dicken 2-Hand oder 2x 1-Hand Kombination.

Momentan bin ich mit 100k DPS und 1500 LOH oder 9 LL, gleich gut bedient. Wie sieht das auf dem PTR aus?

lg

Momentan bin ich mit 100k DPS und 1500 LOH oder 9 LL, gleich gut bedient.
Nur als Nebenbemerkung: Imho lässt sich LOH mit LL nur schwer einfach so in den Zahlen vergleichen.

Für LL ist der DPS wert das wichtige, den du ja auch angegeben hast. Umgekehrt ist für LOH aber auch der Attackspeed wichtig.

Ich denke aber, dass ein vergleich einfach auf Basis der Zahlenwerte immer schwierig ist, da es ja auch stark von der verwendeten Attacke abhängt, wie viel etwa LOH wirklich einbringt. Am besten ist da wohl wirklich ausprobieren und sehen wie es klappt.

Wenn du einen Tornado Wirbler sollte sich aber eines mit Gewissheit sagen lassen (sagt mir bitte, wenn ich mich irre): Wenn für dich jetzt dein LOH mit dem LL gleichwertig ist, wir der LL nach dem Patch besser sein. Der Grund ist, dass LOH bei den Tornados nurmehr weniger als halb so oft triggert. Am PTR getestet hab ich aber nix ;).

Auf der anderen Seite fällt mir gerade ein: Die Tornados criten ja dann auch seltener, oder? Insofern büßt LL auch ein wenig ein, weil der ausgeteilte dmg runtergeht.

Da in 1.05 die Auslöseraten für "Run like the Wind" geändert werden, also wie oft man pro Sekunde xy der Ressourcen zurückbekommt, ist das schon ne Frege wert, oder nicht?

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/zeigt-eure-kriegsmaschine-1737560/seite3/

Hier is mein Barb, seit ich ihn spiel. Am19. JUNI hab ich ihn mal vorgestellt... Nach 2-3 Wochen des Testens während ich noch nen DH und Wizard gespielt habe.

...hehehe

ich newb!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite fällt mir gerade ein: Die Tornados criten ja dann auch seltener, oder? Insofern büßt LL auch ein wenig ein, weil der ausgeteilte dmg runtergeht.

Nein! Es wird lediglich der Effizienzkoeffiziet geändert, nicht der Schaden. Der Schaden bleibt bei 60% und critet genauso oft. Der Effizienzkoeffiziet bestimmt lediglich wie oft ein Crit into The Frey triggert. DEshalb bekommt man weniger Wut, der leech bleibt aber gleich, da der schaden gleich bleibt.
LoH hingegen ist nicht vom Schaden, sondern lediglich von einem allgemeinen Treffer abhängig. dies wird auch durch den Koeffizienten reduziert.

Effizienzkoeffiziet bestimmt lediglich wie oft ein Crit into The Frey triggert.
Irgendwo an den Anfangsseiten dieses bereits sehr langen threads war darüber eine Diskussion, was nun alles vom Effektkoeffizienten beeinflusst wird, und was nicht. Da waren sich die leute grade beim triggern von crit nicht sicher. Aber auch bei anderen Dingen, wie z.B. beim Wut auf schlag durch Waffenmeister mit einer mächtigen Waffe. Hast du vielleicht eine gute Quelle zu dem Thema? :)

Quelle habe ich keine. Mir war aber noch nie klar wie man darauf kommen könnte, dass es sich auf die Crits und damit auf den dps auswirkt.

Hier aber ein kleiner test mit dem du selbst herausfinden kannst, was stimmt.
Du schaust beim Sprinten einfach hinter dich und beobachtest wie oft du einen Crit siehst.
Bei einem "durchscnittlichen" Barb der ca 50% Critchance hat sollte jedes zweite mal eine gelbe Zahl stehen. Falls der Effizienzkoeffizient Crit beeinflusst solle hier der 1.0.4 Faktor von 0.2 angewandt werden; also nurnoch 10% crits.
beim nächsten Spiel also einfach darauf achten ob du 50% oder 10% Crits hinter dir hast =)

Ich weiß nicht genau, zu welchem Schluss unsere Diskussion gekommen ist, aber ich habe selber auch noch ein wenig rumgeguckt und kam zu diesen Erkenntnissen:
Battle Rage mit Into the Fray gibt eine Chance bei einem crit 15 Wut zu erzeugen.
Diese Chance ist eben die jeweilige proc rate des benutzten Skills ;)
(Battle rage->Into the Fray hat also keine eigene proc rate o.ä.)

D.h. mit einem Tornado von Run like the Wind hat Battle Rage->Into the Fray bei einem crit-Treffer eine Chance von 20% 15 Wut zu erzeugen.

Nach dem Patch wird dies eben auf 8% gedrückt.

D.h.: Man hat genauso viele crits in 1.0.4 wie in 1.0.5
Der Schaden bleibt gleich.

Hier wurde das ganze separat diskutiert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann stammt auch dein Zitat aus diesem Thread FoW ;)

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...erzeugung-mit-sprint-und-proc-chance-1755540/

Zurück
Oben