• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Des Hams neue Sig

Stormer proudly presents:

The Piler - Der Leichenberger

1. Allgemeines

Recht herzlichen guten Tag allerseits. In dieser Skizze werde ich euch eines meiner vielen Hirngespinste vorstellen, das diesmal tatsächlich gar nicht so unfassbar abwägig ist, wie sonst. Es geht um einen Build rund um den Skill "Zombiewand", genauer ist es die Rune "Leichenberg", die mit dem Patch 1.05 als aktiver Kampfskill eine Berechtigung erhalten hat. Seit diesem Patch nämlich wurde der Cooldown dieses Skills auf 10 Sekunden reduziert, was einem erlaubt mit genug -Cooldown von den Items den Skill "spammbar" zu machen.
Zugegebenermaßen muss ich nach mehreren verschiedenen Tests mit diesem Build sagen, dass er bei normalen Games aufgrund der Trägheit des Skills (dauert gefühlte 1 Sekunde vom "Aufbau" des Turm bis hin zum Moment, wo er zu Boden prallt) kaum an den Killspeed oder den Dmg-Output eines reinen Bärbuilds herankommt. Dieser Trägheit muss man leider zwangsweise mit schneller Angriffsgeschwindigkeit und Verlangsamungseffekten, sei es von "Umklammerung der Toten" oder auch "Seelenernte" mit der Rune "Seichtum" entgegenwirken. ABER: Dieser Build hat gegen Einzelgegner wie zum Beispiel den Überbossen ein sehr großes Schadenspotential. Die Grund dafür: zum Einen bewegen sich diese kaum und zum anderen kann man "Pile On" mit genug Manaregeneration seitens der Ausrüstung unendlich spammbar machen. Da können Bären nur bedingt mithalten, ganz zu schweigen davon, dass "Pile On" pro Hit mehr als den doppelten Schaden rausfetzt.
Weiteres entnehme man bitte den folgenden Punkten.


2. Skillung

Wie oben erwähnt gibt es einige Pflichtskills, um die man bei normalen Spielen (farmen/expen/whatsoever) nicht herumkommt. Ausgelegt mit der Priorität darauf, so viele Wände wie möglich am Stück zu casten:
  • Umklammerung der Toten

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_graspofthedead.png | Rune: "Fixierende Umklammerung": Tja, wie gesagt, Slow ist auf diesem Build schlicht und ergreifend Pflicht. Ob es jetzt unbedingt 80% sein müssen, sei zwar dahingestellt, ich allerdings würde lieber mehr als weniger mitnehmen, zudem dass die Alternativen jetzt auch nicht unbedingt berauschend sind.

    [*]Seelenernte

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_soulharvest.png | Rune: "Seichtum": Zusätzliche Slow-Möglichkeit, wenn, wie so oft, Grasp noch im Cooldown ist. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom zusätzlichen Intelligenzbuff brauche ich, glaube ich, nichts zu erzählen.

    [*]Zombiewall

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_wallofzombies.png | Rune: "Leichenber": So, und hier liegt der Hund begraben, den das ist die einzige Rune, die einen reduzierten Cooldown bietet. Der einzige Grund der ganzen Verrenkungen im Equip und der Skillung.

    [*]Blutritual

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_bloodritual.png |Hierzu gibt es die gängige Alternative "Grausiges Labsal", was allerdings sowohl Picupradius vom Equip erfordert um effektiv zu sein, als auch nicht wirklich nützlich bei Bosskämpfen ist.

    [*]Geistige Einstimmung

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_spiritualattunement.png |Wie bei dem Passiv davor, auch hier nur um den Manahaushalt auch ohne Heilkugeln aufrecht zu erhalten. Für gängige Alkiruns oder ähnliches kann man getrost Picupradius+Grausiges Labsal einpacken.

So, das wär's dahingehend auch schon gewesen. Wer nachzählt, wird feststellen, dass uns im Grunde noch 3 Skillslots und 1-2 passive Skills frei zur Verfügung stehen. Hier kann man je nach bevorzugter Spielweise und Spielgebiet alles mögliche reinnehmen, die Wahl, ob man ganz ohne Primärskill, mit Zombiehunden, Opfer, Garga oder Fetischarmee spielt, bleibt einem selbst überlassen. Als Beispiel hierfür, so spiele ich aktuell: Skillung


3. Ausrüstung

Nungut, kommen wir also jetzt zu dem wohl entscheidendsten Punkt des gesammten Konzepts: Den Items.
Nur mit diesen ist es uns vergönnt den Cooldown der Zombiewall so weit herunterzusetzen, dass es halt einfach keinen Cooldown mehr gibt. 10 Sekunden sind das Ziel, zwangsweise hereinzuholen ausschließlich über folgende Items:


  • Schmuck:

    Maras Kaleidoskop: Bietet uns einen Cooldown-Reduce von 1-3 Sekunden und tatsächlich ein paar wirklich gute Stats. Das Glück mit beiden Händen gepachtet hat der, der tatsächlich das Glück hat eines mit 200+ Intelligenz zu erbeuten. Wie ich zum Beispiel :ugly: Pflichtitem!

    Schädelgriff: Ähnliche Situation auch hier, ebenfalls ein Cooldownreduce von 1-3 Sekunden. Problem: Der Ring ist ohne Intelligenz sogut wie absoluter Müll, wird von jedem Ring getoppt, den man findet. Is' echt schlimm.
    Wenn Intelligenz allerdings drauf ist, so ist er gar nicht mal so krass verkehrt. Nur, dass er dann entsprechend viel kostet. Leider Pflichtitem!

    Stein von Jordan: Ein Soj! Tolles Item, freut einen richtig, dass hier ebenfalls Cooldownreduce von 1-3 Sekunden drauf sein kann. 20-30% Schaden an Elites untermauert die Prädestinierung dieses Builds für Hellfire-Runs. Pflichtitem!


    [*]Mojo:

    Das Ding aus der Tiefe: In Fachkreisen auch unter dem Namen "Toad" bekannt bietet die absolute Non+Ultra für Farmruns. 1-3 Sekunden können hier als zufälliger Stat auftauchen. Sollte man das Glück haben hierbei ein gutes zu ergattern, sollte man unbedingt mit "Grausiges Labsal" als Passiv-Ersatz für "Geistige Einstimmung" UND "Blutritual" spielen, 2 Passive Slots stehen dann frei zur Verfügung.

    Uhkapische Schlange: 1-3 Sekunden, zusammen mit einer der höchsten, wenn nicht DER höchsten Schadenssteigerung, die möglich ist. 10% Critchance spricht da für sich.

    Manajumas blutiger Fang: Auch auf diesem Setitem können bis zu 3 Sekunden Cooldownreduce auftreten. In Kombination mit dem Set-Zeremonialmesser nicht zu verachten.

    Zunimassas Schädelkette: Ein sehr interessanter Punkt, vor allem, da man hierbei unbedingt auf den 4er-Bonus des gesammten Sets schauen sollte... trotz der Tatsache, dass wir keinen Zunima-Ring tragen können, halten wir uns so die Möglichkeit offen, den 4er-Bonus abzustauben.

    Rares Mojo/Schild: Naja was soll man sagen, eine Möglichkeit für Arme. Critchance, Vita, Int, ggf. ein Sockel. Den anderen Alternativen höchstwahscheinlich immer weit unterlegen.


    [*]Armbrust:

    Rare Armbrust: Glaubt man gar nicht, ist aber so: Wer den ohnehin schon merkwürdigen Build noch weiter ad absurdum führen mag, der greife hier zu. 1-3 Sekunden sind auf allen Zweihandarmbrüsten möglich, vor allem aber auf....

    Mantikor: BÄM, Oida. Was soll man sagen, kranker Schadensoutput ist mit dieser großartigen Waffe möglich. Für meinen Geschmack leider ein wenig langsam, gegen Überbosse aber wohl ziemlich genial aufgrund der Tatsache, dass man dank der langsameren Angriffsgeschwindigkeit ebenso weniger Manaregeneration benötigt. Definitiv wohl einer der Geheimtipps, wenn auch ich es selber bisher nicht ausprobiert habe.

So, der Übersicht halber, weil das kein Guide ist und ich zu faul bin an dieser Stelle ein Cut, ab hier zähle ich für jeden Itemslot einfach nur die Items auf, die ich als Optimal erachte. Man kann sich dann ja dementsprechend daran orieniteren.


  • Einhand-Waffe:

    Manajumas Schnitzmesser: Ist mit einem Sockel sogut wie auf jedem WD Optimum. 3% LL bedeutet im Grunde, dass wir 16,5% unseres Schadens pro Turm gutgeschrieben bekommen. Muss man, glaube ich, nicht weiter erörtern.

    Sonnenhüter: Für MF-Freeaks, die sich nichts draus machen sich an Dmg-Reflectern die Zähne auszubeißen. Intelligenz, Sockel und Critdmg wären hierbei die gewünschten Stats. Paradoxon: Wer sich ein solches Ding leisten kann, muss eigentlich nicht mehr MFn.

  • Helm:

    Zunimassas Vision: Je nach Einsatzgebiet und Restequip bevorzugt mit Manaregeneration oder kritischer Trefferchance. Remember: Zunimas 4er-Bonus lohnt sich!

    Fratze von Giyua: Wie bereits erwähnt erachte ich Manaregeneration als durchaus nützliches Attribut, vor allem eben bei gewissen Bossruns. Damit ist dieser Helm auch eine gute Orientierung.

    Andariels Antlitz und Mempo des Zwielichts haben dummerweise ein großes Problem: beide verfügen zwar über Attackspeed und ggf. über Critchance und allem drum und dran, nur kompensieren sie dies nicht über zusätzliche Manaregeneration. Wem es also um den reinen Screendmg geht, kann hier zugreifen. Alle anderen sind mit den beiden anderen Alternativen besser bedient


  • Rüstung:

    Zunimassas Mark: Unter anderem, aber auch vor allem zusammen mit weiteren Setteilen unschlagbar.

    Tal Rashas unablässige Jagd: Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren.

    Tyraels Macht: Sockel darauf und wir haben ein Item, dass Zunimassas beinahe schon Konkurrenz machen könnte. FRW stellt sich hierbei beinahe als Problem heraus, da dieses Attribut eine nützliche Tyraels Macht preislich in die Höhe schießen lässt.


  • Gurt:

    Geisterstunde: Unantastbarer Schadensfavorit. Vitalität und Resis sind hierbei weitere nützliche Stats. Wir alle wissen jedoch, wie viel so ein Ding auch ohne diese kostet.

    Tal Rashas Spange: Höchstwahrscheinlich wird man beim Umsetzen dieses Builds ziemlich schnell eines feststellen: Die kritische TrefferCHANCE fällt aufgrund des gewählten Schmucks sehr mager aus. Foglich ist der Talgurt hierbei gar nicht so verkehrt, wenn es sich auch nur um 1% handelt.


  • Hosen:

    Blackthornes Tjostkettenrüstung: LoH, dazu ganz annehmbare Stats. Kann allerdings eigentlich recht leicht von einem Rare mit 2 Sockeln, Intelligenz, Vitalität, Allres und Armor getoppt werden.

    Innas Mäßigung: *copypaste* Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren. */copypaste*

    Tiefenwühler: Mit zwei Sockeln unbezahlbare Farmhose, ohne Sockel sehr leicht mit Rares zu überbieten.


  • Boots:

    Zunimassas Spur: Zusammen mit drei weiteren Teilen des Sets ein sehr gutes Rundumsorglospaket.
    Wer das Glück hat hierrauf noch Resistenzen oder Picupradius zu bekommen, kann sich glücklich Schätzen.

    Feuergänger: Mit der richtigen Stat-Kombination können diese Treter sehr ansehnlich ausfallen. Schöner Gimmick ist natürlich der zusätzliche Feuerpathschaden.

    Eiskletterer: Sehr teuer, sehr stark. Sehen aus wie Skischuhe.


  • Gloves:

    Rare Gloves: Critchance, Critdmg, ggf. Ias, Intelligenz, Vitalität und Resistenzen kann man über diesen einen Itemslot reinholen. Gibt kaum besonders gute Leg-Alternativen.

    Umklammerung der Weisen: Für die Stats gilt hierbei das Gleiche, wie für die Rare-Alternative. Ganz wichtig grundsätzlich am Glove-Slot: Critchance so hoch wie möglich ansetzen, außer Helm, Armschienen und ggf. Mojo bleibt einem kaum eine weitere Gelegenheit auf solide Critchancewerte zu kommen.


  • Schultern:

    Abscheuschutz: Mit an Gewissheit herannahender Wahrscheinlichkeit durch nichts zu überbieten, wenn man das nötige Kleingeld (so langsam ist's wirklich Kleingeld) zur Verfügung hat. Ein absoluter Schadenspusher.

    Sieben Sünden: Können mit sehr viel Glück genausogut ausfallen wie ein durchschnittlicher Abscheuschutz. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.


  • Handgelenke:

    Rare Armschienen: Hö? An erster Stelle? Aber was ist mit Raufboldarmschienen oder Lacunischleichern? Tja, Lacunischleicher kosten mit 6% Critchance einfach mal Milliarden und haben zudem Ias, was man, wie ich bereits gesagt hatte, mit Vorsicht genießen sollte. Raufboldarmschinenen bieten gerade mal 4,5%... wer aufgepasst hat, erinnert sich daran, dass wir jeden Slot in dem man Critchance reinholen kann, voll ausreizen sollten.

    Raufboldarmschienen: Abgesehen von der niedrigeren Critchance als sie auf rares auftauchen kann, ganz gutes Gesammtpaket. Intelligenz ist logischerweise Pflicht. Netter Gimmick: Knockback.

    Lacunischleicher: Nochmals: Ias ist schön und gut, leider verhält es sich damit aber genauso wie mit Alkohol: Nur so viel, wie man vertragen kann.
    Solltet ihr btw. entschieden haben den Build mit einem Mantikor auszuprobieren... tja, dann greift bei so viel Ias zu, wie nur irgend möglich. Glaub die Idee werde ich tatsächlich selbst mal umsetzen :D



4. Spielweise

So, hier belasse ich es aufgrund von allen möglichen Buildvarianten bei einer kurzen Zusammenfassung meiner persönlich präferierten Spielweise. Für Equip und Skillung riskiere man bitte einen Blick auf die Kleine: Shaman

Wie man sieht habe ich sehr penibel auf so viel Manaregeneration wie möglich geachtet und aufgrund dessen leider sehr, sehr wenig kritische Trefferchance. Die Lacunis wandern dementsprechend demnächst auch in die Tonne, Zunimassas Mojo muss ich wohl gegen eines mit Critchance tauschen. Auf den Speed will ich aber eigentlich nicht verzichten, weshalb ich wohl vorerst nicht schaffen werde vom 4er-Setbonus wegzukommen. Außerdem habe ich somit die Möglichkeit komplett auf Leichenberg als Schadensquelle zu setzen, spare mir damit einen Skillslot, der Ansonsten wohl Rain of Toads zugute kommen würde.
So, die Spielweise selbst ist denkbar einfach, bei einem random crapmob stürme ich mit Spiritwalk direkt rein, sauge ein wenig, wodurch ich die Fiecher für einige Sekunden verlangsame, rausche währenddessen wieder raus und fange an Walls zu spammen. Bei Bossen/Elites kommt dementsprechend Grasp zum Einsatz, druntergesetzt, bzw. ein wenig vor den Mob gecastet, und schon sorgt der Knockback des Walls dafür, dass die Fiecher mir nicht näher kommen können. Sollte sowohl Grasp als auch SH im CD sein, erledigen Garga und Zombiehunde die Blockarbeit.
Nunja, soweit zumindest in der Theorie. Richtig nervig ist es nämlich bei schnellen Gegnern oder in Gebieten mit großen Flächen. Wenn beides aufeinander trifft, hilft leider nichts außer Alt+F4, da kann man so viel Slow und Ias haben wie man will, die meisten Gegner trifft man einfach erst mit der 5ten Wand. Dementsprechend liegt auch das beliebteste Einsatzgebiet meines WDs auf der Hand: Alki-Runs, größtenteils hat man hierbei enge Gebiete, vor allem Bastionstiefen sind hierbei natürlich ganz großartig.
Spielgefühl für D2-Alteingesessene... ich will's mal so ausdrücken: Irgendwo zwischen Boner und Firewallsorc. Man kann sagen, dass ich wohl in der Wurmgruft am besten zurecht kommen würde :D

5. Epilog

Sodala, ich denke das sollte den Ansprüchen einer Skizze durchaus genügen.
Im Anschluss muss ich aber leider zugeben, dass ich mir, als ich auf diese Idee dank den Patchnotes aufmerksam geworden bin, mehr erhofft hatte. Klar, der Schaden ist selbst mit 40k noch so brachial, dass man ohne weiteres MP3-Games säubern kann. Aber dies geht leider schwer auf Kosten der Agilität, weshalb dieser Build für schnelles farmen oder expen kaum zu empfehlen ist. Für Key-, Hellfire- und MP4+-Runs kann man hier bei gutem Equip durchaus zugreifen - kann ich mir zumindest gut vorstellen :D

Gruß
Igor

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Stormer übernimmt keine Haftung für im AH erworbene Gegenstände, wenn der Build nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht.
Und jetzt geh ich erstmal eine Rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post2.

Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer
Der Türmer


Arma[color=#aaaaaaa]wolfy[/color]
Sorc[color=#aaaaaaa]turm[/color].......................................................Spielbericht
Sim[color=#aaaaaaa]psons[/color].....................................................Mondlicht
Dru[color=#aaaaaaa]iden[/color].................................................. ..Witchdoc
St[color=#aaaaaaa]urm[/color]
~ Im Zeichen des Orkans ~ . Dhunter
St[color=#aaaaaaa]ory[/color]....................
~ Battle.net-Profil ~..................Classic
F[color=#aaaaaaa]AS[/color].....................................................................Natur
S[color=#aaaaaaa]izi[/color]......................................................................Wald
[color=#aaaaaaa]Ot[/color]............................................... ......................Wd
[color=#aaaaaaa]▼[/color]. ....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormer proudly presents:

The Piler - Der Leichenberger

ijo6geiqf.jpg


Oder auch, "wenn Leichen Berge versetzen". Aaehaehaehae.


1. Allgemeines

Recht herzlichen guten Tag allerseits. In dieser Skizze werde ich euch eines meiner vielen Hirngespinste vorstellen, das diesmal tatsächlich gar nicht so unfassbar abwägig ist, wie sonst. Es geht um einen Build rund um den Skill "Zombiewand", genauer ist es die Rune "Leichenberg", die mit dem Patch 1.05 als aktiver Kampfskill eine Berechtigung erhalten hat. Seit diesem Patch nämlich wurde der Cooldown dieses Skills auf 10 Sekunden reduziert, was einem erlaubt mit genug -Cooldown von den Items den Skill "spammbar" zu machen.
Zugegebenermaßen muss ich nach mehreren verschiedenen Tests mit diesem Build sagen, dass er bei normalen Games aufgrund der Trägheit des Skills (dauert gefühlte 1 Sekunde vom "Aufbau" des Turm bis hin zum Moment, wo er zu Boden prallt) kaum an den Killspeed oder den Dmg-Output eines reinen Bärbuilds herankommt. Dieser Trägheit muss man leider zwangsweise mit schneller Angriffsgeschwindigkeit und Verlangsamungseffekten, sei es von "Umklammerung der Toten" oder auch "Seelenernte" mit der Rune "Seichtum" entgegenwirken. ABER: Dieser Build hat gegen Einzelgegner wie zum Beispiel den Überbossen ein sehr großes Schadenspotential. Die Grund dafür: zum Einen bewegen sich diese kaum und zum anderen kann man "Pile On" mit genug Manaregeneration seitens der Ausrüstung unendlich spammbar machen. Da können Bären nur bedingt mithalten, ganz zu schweigen davon, dass "Pile On" pro Hit mehr als den doppelten Schaden rausfetzt.
Weiteres entnehme man bitte den folgenden Punkten.


2. Skillung

Wie oben erwähnt gibt es einige Pflichtskills, um die man bei normalen Spielen (farmen/expen/whatsoever) nicht herumkommt. Ausgelegt mit der Priorität darauf, so viele Wände wie möglich am Stück zu casten:
  • Umklammerung der Toten

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_graspofthedead.png | Rune: "Fixierende Umklammerung": Tja, wie gesagt, Slow ist auf diesem Build schlicht und ergreifend Pflicht. Ob es jetzt unbedingt 80% sein müssen, sei zwar dahingestellt, ich allerdings würde lieber mehr als weniger mitnehmen, zudem dass die Alternativen jetzt auch nicht unbedingt berauschend sind.

    [*]Seelenernte

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_soulharvest.png | Rune: "Seichtum": Zusätzliche Slow-Möglichkeit, wenn, wie so oft, Grasp noch im Cooldown ist. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom zusätzlichen Intelligenzbuff brauche ich, glaube ich, nichts zu erzählen.

    [*]Zombiewall

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_wallofzombies.png | Rune: "Leichenber": So, und hier liegt der Hund begraben, den das ist die einzige Rune, die einen reduzierten Cooldown bietet. Der einzige Grund der ganzen Verrenkungen im Equip und der Skillung.

    [*]Blutritual

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_bloodritual.png |Hierzu gibt es die gängige Alternative "Grausiges Labsal", was allerdings sowohl Picupradius vom Equip erfordert um effektiv zu sein, als auch nicht wirklich nützlich bei Bosskämpfen ist.

    [*]Geistige Einstimmung

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_spiritualattunement.png |Wie bei dem Passiv davor, auch hier nur um den Manahaushalt auch ohne Heilkugeln aufrecht zu erhalten. Für gängige Alkiruns oder ähnliches kann man getrost Picupradius+Grausiges Labsal einpacken.

So, das wär's dahingehend auch schon gewesen. Wer nachzählt, wird feststellen, dass uns im Grunde noch 3 Skillslots und 1-2 passive Skills frei zur Verfügung stehen. Hier kann man je nach bevorzugter Spielweise und Spielgebiet alles mögliche reinnehmen, die Wahl, ob man ganz ohne Primärskill, mit Zombiehunden, Opfer, Garga oder Fetischarmee spielt, bleibt einem selbst überlassen. Als Beispiel hierfür, so spiele ich aktuell: Skillung
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ausrüstung

Nungut, kommen wir also jetzt zu dem wohl entscheidendsten Punkt des gesammten Konzepts: Den Items.
Nur mit diesen ist es uns vergönnt den Cooldown der Zombiewall so weit herunterzusetzen, dass es halt einfach keinen Cooldown mehr gibt. 10 Sekunden sind das Ziel, zwangsweise hereinzuholen ausschließlich über folgende Items:


  • Schmuck:

    Maras Kaleidoskop: Bietet uns einen Cooldown-Reduce von 1-3 Sekunden und tatsächlich ein paar wirklich gute Stats. Das Glück mit beiden Händen gepachtet hat der, der tatsächlich das Glück hat eines mit 200+ Intelligenz zu erbeuten. Wie ich zum Beispiel :ugly: Pflichtitem!

    Schädelgriff: Ähnliche Situation auch hier, ebenfalls ein Cooldownreduce von 1-3 Sekunden. Problem: Der Ring ist ohne Intelligenz sogut wie absoluter Müll, wird von jedem Ring getoppt, den man findet. Is' echt schlimm.
    Wenn Intelligenz allerdings drauf ist, so ist er gar nicht mal so krass verkehrt. Nur, dass er dann entsprechend viel kostet. Leider Pflichtitem!

    Stein von Jordan: Ein Soj! Tolles Item, freut einen richtig, dass hier ebenfalls Cooldownreduce von 1-3 Sekunden drauf sein kann. 20-30% Schaden an Elites untermauert die Prädestinierung dieses Builds für Hellfire-Runs. Pflichtitem!


    [*]Mojo:

    Das Ding aus der Tiefe: In Fachkreisen auch unter dem Namen "Toad" bekannt bietet die absolute Non+Ultra für Farmruns. 1-3 Sekunden können hier als zufälliger Stat auftauchen. Sollte man das Glück haben hierbei ein gutes zu ergattern, sollte man unbedingt mit "Grausiges Labsal" als Passiv-Ersatz für "Geistige Einstimmung" UND "Blutritual" spielen, 2 Passive Slots stehen dann frei zur Verfügung.

    Uhkapische Schlange: 1-3 Sekunden, zusammen mit einer der höchsten, wenn nicht DER höchsten Schadenssteigerung, die möglich ist. 10% Critchance spricht da für sich.

    Manajumas blutiger Fang: Auch auf diesem Setitem können bis zu 3 Sekunden Cooldownreduce auftreten. In Kombination mit dem Set-Zeremonialmesser nicht zu verachten.

    Zunimassas Schädelkette: Ein sehr interessanter Punkt, vor allem, da man hierbei unbedingt auf den 4er-Bonus des gesammten Sets schauen sollte... trotz der Tatsache, dass wir keinen Zunima-Ring tragen können, halten wir uns so die Möglichkeit offen, den 4er-Bonus abzustauben.

    Rares Mojo/Schild: Naja was soll man sagen, eine Möglichkeit für Arme. Critchance, Vita, Int, ggf. ein Sockel. Den anderen Alternativen höchstwahscheinlich immer weit unterlegen.


    [*]Armbrust:

    Rare Armbrust: Glaubt man gar nicht, ist aber so: Wer den ohnehin schon merkwürdigen Build noch weiter ad absurdum führen mag, der greife hier zu. 1-3 Sekunden sind auf allen Zweihandarmbrüsten möglich, vor allem aber auf....

    Mantikor: BÄM, Oida. Was soll man sagen, kranker Schadensoutput ist mit dieser großartigen Waffe möglich. Für meinen Geschmack leider ein wenig langsam, gegen Überbosse aber wohl ziemlich genial aufgrund der Tatsache, dass man dank der langsameren Angriffsgeschwindigkeit ebenso weniger Manaregeneration benötigt. Definitiv wohl einer der Geheimtipps, wenn auch ich es selber bisher nicht ausprobiert habe.

So, der Übersicht halber, weil das kein Guide ist und ich zu faul bin an dieser Stelle ein Cut, ab hier zähle ich für jeden Itemslot einfach nur die Items auf, die ich als Optimal erachte. Man kann sich dann ja dementsprechend daran orieniteren.


  • Einhand-Waffe:

    Manajumas Schnitzmesser: Ist mit einem Sockel sogut wie auf jedem WD Optimum. 3% LL bedeutet im Grunde, dass wir 16,5% unseres Schadens pro Turm gutgeschrieben bekommen. Muss man, glaube ich, nicht weiter erörtern.

    Sonnenhüter: Für MF-Freeaks, die sich nichts draus machen sich an Dmg-Reflectern die Zähne auszubeißen. Intelligenz, Sockel und Critdmg wären hierbei die gewünschten Stats. Paradoxon: Wer sich ein solches Ding leisten kann, muss eigentlich nicht mehr MFn.

  • Helm:

    Zunimassas Vision: Je nach Einsatzgebiet und Restequip bevorzugt mit Manaregeneration oder kritischer Trefferchance. Remember: Zunimas 4er-Bonus lohnt sich!

    Fratze von Giyua: Wie bereits erwähnt erachte ich Manaregeneration als durchaus nützliches Attribut, vor allem eben bei gewissen Bossruns. Damit ist dieser Helm auch eine gute Orientierung.

    Andariels Antlitz und Mempo des Zwielichts haben dummerweise ein großes Problem: beide verfügen zwar über Attackspeed und ggf. über Critchance und allem drum und dran, nur kompensieren sie dies nicht über zusätzliche Manaregeneration. Wem es also um den reinen Screendmg geht, kann hier zugreifen. Alle anderen sind mit den beiden anderen Alternativen besser bedient


  • Rüstung:

    Zunimassas Mark: Unter anderem, aber auch vor allem zusammen mit weiteren Setteilen unschlagbar.

    Tal Rashas unablässige Jagd: Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren.

    Tyraels Macht: Sockel darauf und wir haben ein Item, dass Zunimassas beinahe schon Konkurrenz machen könnte. FRW stellt sich hierbei beinahe als Problem heraus, da dieses Attribut eine nützliche Tyraels Macht preislich in die Höhe schießen lässt.


  • Gurt:

    Geisterstunde: Unantastbarer Schadensfavorit. Vitalität und Resis sind hierbei weitere nützliche Stats. Wir alle wissen jedoch, wie viel so ein Ding auch ohne diese kostet.

    Tal Rashas Spange: Höchstwahrscheinlich wird man beim Umsetzen dieses Builds ziemlich schnell eines feststellen: Die kritische TrefferCHANCE fällt aufgrund des gewählten Schmucks sehr mager aus. Foglich ist der Talgurt hierbei gar nicht so verkehrt, wenn es sich auch nur um 1% handelt.


  • Hosen:

    Blackthornes Tjostkettenrüstung: LoH, dazu ganz annehmbare Stats. Kann allerdings eigentlich recht leicht von einem Rare mit 2 Sockeln, Intelligenz, Vitalität, Allres und Armor getoppt werden.

    Innas Mäßigung: *copypaste* Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren. */copypaste*

    Tiefenwühler: Mit zwei Sockeln unbezahlbare Farmhose, ohne Sockel sehr leicht mit Rares zu überbieten.


  • Boots:

    Zunimassas Spur: Zusammen mit drei weiteren Teilen des Sets ein sehr gutes Rundumsorglospaket.
    Wer das Glück hat hierrauf noch Resistenzen oder Picupradius zu bekommen, kann sich glücklich Schätzen.

    Feuergänger: Mit der richtigen Stat-Kombination können diese Treter sehr ansehnlich ausfallen. Schöner Gimmick ist natürlich der zusätzliche Feuerpathschaden.

    Eiskletterer: Sehr teuer, sehr stark. Sehen aus wie Skischuhe.


  • Gloves:

    Rare Gloves: Critchance, Critdmg, ggf. Ias, Intelligenz, Vitalität und Resistenzen kann man über diesen einen Itemslot reinholen. Gibt kaum besonders gute Leg-Alternativen.

    Umklammerung der Weisen: Für die Stats gilt hierbei das Gleiche, wie für die Rare-Alternative. Ganz wichtig grundsätzlich am Glove-Slot: Critchance so hoch wie möglich ansetzen, außer Helm, Armschienen und ggf. Mojo bleibt einem kaum eine weitere Gelegenheit auf solide Critchancewerte zu kommen.


  • Schultern:

    Abscheuschutz: Mit an Gewissheit herannahender Wahrscheinlichkeit durch nichts zu überbieten, wenn man das nötige Kleingeld (so langsam ist's wirklich Kleingeld) zur Verfügung hat. Ein absoluter Schadenspusher.

    Sieben Sünden: Können mit sehr viel Glück genausogut ausfallen wie ein durchschnittlicher Abscheuschutz. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.


  • Handgelenke:

    Rare Armschienen: Hö? An erster Stelle? Aber was ist mit Raufboldarmschienen oder Lacunischleichern? Tja, Lacunischleicher kosten mit 6% Critchance einfach mal Milliarden und haben zudem Ias, was man, wie ich bereits gesagt hatte, mit Vorsicht genießen sollte. Raufboldarmschinenen bieten gerade mal 4,5%... wer aufgepasst hat, erinnert sich daran, dass wir jeden Slot in dem man Critchance reinholen kann, voll ausreizen sollten.

    Raufboldarmschienen: Abgesehen von der niedrigeren Critchance als sie auf rares auftauchen kann, ganz gutes Gesammtpaket. Intelligenz ist logischerweise Pflicht. Netter Gimmick: Knockback.

    Lacunischleicher: Nochmals: Ias ist schön und gut, leider verhält es sich damit aber genauso wie mit Alkohol: Nur so viel, wie man vertragen kann.
    Solltet ihr btw. entschieden haben den Build mit einem Mantikor auszuprobieren... tja, dann greift bei so viel Ias zu, wie nur irgend möglich. Glaub die Idee werde ich tatsächlich selbst mal umsetzen :D



4. Spielweise

So, hier belasse ich es aufgrund von allen möglichen Buildvarianten bei einer kurzen Zusammenfassung meiner persönlich präferierten Spielweise. Für Equip und Skillung riskiere man bitte einen Blick auf die Kleine: Shaman

Wie man sieht habe ich sehr penibel auf so viel Manaregeneration wie möglich geachtet und aufgrund dessen leider sehr, sehr wenig kritische Trefferchance. Die Lacunis wandern dementsprechend demnächst auch in die Tonne, Zunimassas Mojo muss ich wohl gegen eines mit Critchance tauschen. Auf den Speed will ich aber eigentlich nicht verzichten, weshalb ich wohl vorerst nicht schaffen werde vom 4er-Setbonus wegzukommen. Außerdem habe ich somit die Möglichkeit komplett auf Leichenberg als Schadensquelle zu setzen, spare mir damit einen Skillslot, der Ansonsten wohl Rain of Toads zugute kommen würde.
So, die Spielweise selbst ist denkbar einfach, bei einem random crapmob stürme ich mit Spiritwalk direkt rein, sauge ein wenig, wodurch ich die Fiecher für einige Sekunden verlangsame, rausche währenddessen wieder raus und fange an Walls zu spammen. Bei Bossen/Elites kommt dementsprechend Grasp zum Einsatz, druntergesetzt, bzw. ein wenig vor den Mob gecastet, und schon sorgt der Knockback des Walls dafür, dass die Fiecher mir nicht näher kommen können. Sollte sowohl Grasp als auch SH im CD sein, erledigen Garga und Zombiehunde die Blockarbeit.
Nunja, soweit zumindest in der Theorie. Richtig nervig ist es nämlich bei schnellen Gegnern oder in Gebieten mit großen Flächen. Wenn beides aufeinander trifft, hilft leider nichts außer Alt+F4, da kann man so viel Slow und Ias haben wie man will, die meisten Gegner trifft man einfach erst mit der 5ten Wand. Dementsprechend liegt auch das beliebteste Einsatzgebiet meines WDs auf der Hand: Alki-Runs, größtenteils hat man hierbei enge Gebiete, vor allem Bastionstiefen sind hierbei natürlich ganz großartig.
Spielgefühl für D2-Alteingesessene... ich will's mal so ausdrücken: Irgendwo zwischen Boner und Firewallsorc. Man kann sagen, dass ich wohl in der Wurmgruft am besten zurecht kommen würde :D


5. Epilog

Sodala, ich denke das sollte den Ansprüchen einer Skizze durchaus genügen.
Im Anschluss muss ich aber leider zugeben, dass ich mir, als ich auf diese Idee dank den Patchnotes aufmerksam geworden bin, mehr erhofft hatte. Klar, der Schaden ist selbst mit 40k noch so brachial, dass man ohne weiteres MP3-Games säubern kann. Aber dies geht leider schwer auf Kosten der Agilität, weshalb dieser Build für schnelles farmen oder expen kaum zu empfehlen ist. Für Key-, Hellfire- und MP4+-Runs kann man hier bei gutem Equip durchaus zugreifen - kann ich mir zumindest gut vorstellen :D

Gruß
Igor

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Stormer übernimmt keine Haftung für im AH erworbene Gegenstände, wenn der Build nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht.
Und jetzt geh ich erstmal eine Rauchen.
 
Arma[color=#aaaaaaa]wolfy[/color]
Sorc[color=#aaaaaaa]turm[/color].......................................................Spielbericht
Sim[color=#aaaaaaa]psons[/color].....................................................Mondlicht
Dru[color=#aaaaaaa]iden[/color].................................................. ..Witchdoc
St[color=#aaaaaaa]urm[/color]
~ Im Zeichen des Orkans ~ . Dhunter
St[color=#aaaaaaa]ory[/color]....................
~ Battle.net-Profil ~..................Classic
F[color=#aaaaaaa]AS[/color].....................................................................Natur
S[color=#aaaaaaa]izi[/color]......................................................................Wald
[color=#aaaaaaa]Ot[/color]............................................... ......................Wd
[color=#aaaaaaa]▼[/color]. ....................................................................
 
Helm: Andy/Mempo
Rüstung: Talrashas
Bracers: Lacunis
Amu: Talrashas mit Ias
Ringe: Zunimassas mit Ias, Hellfire mit Ias
Gurt: Witching
Boots: Zunimassas
Schultern: Vile Ward
Hosen: Rare/Tiefenwühler
Handschuhe: Rare
Mojo: Toad
Waffe: Manajumas/Azurewrath/Wizardspike

Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WcUdTY!aeV!bYaccY

Problem: Fetische machen kaum Schaden. Höchstens als Supportskill in Hellfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer und Flamme / Fire & Flame


Set-Boni:

2 oder mehr Items:

-25% zu Feuerwiderstand des Gegners

Komplettes Set:

+1 zu Feuerfertigkeiten
+8 zu Heiliges Feuer (Nur Paladin)
+10% zu Feuerfertigkeitenschaden



Höllenschwert / Hellsword
Krummsäbel / Scimitar

invscm.gif


Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 2 - 6
Benötigte Geschicklichkeit: 21
Benötigtes Level: 12
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
1-3 zu Eifer
(nur Paladin)
Erhöht um 10-25 Feuerschaden
Gesockelt (1)

15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 oder mehr Items)
30% Chance Level 5 "Feuerball" auf Schlag zu zaubern (nur mit komplettem Set)




Pfad der Flamme / Path of Flame
schwere Stiefel / Heavy Boots

invvbt.gif


Verteidigung: 25 - 26
Benötigte Stärke: 18
Benötigtes Level: 12
+20 zu Verteidigung
20% Schneller Rennen/Gehen
Feuerwiderstand +20%
+20% schneller rennen/gehen (nur mit 2 oder mehr Items)



Feuerumhang / Firecloak
gehärtetes Leder / Hard Leather Armor

invhla.gif


Verteidigung: 21 - 24
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 12
+1 zu allen Fertigkeiten
10% Schneller Rennen/Gehen
+1 zu Vitalität pro Level
Gesockelt (1)

Absorbiert 25 Feuerschaden (nur mit 2 oder mehr Items)
+10% zu gesammelter Erfahrung (nur mit komplettem Set)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive Skill Tree - Path of Exile
http://www.pathofexile.com/passive-...RD7QMkye_l8k98h4c3H_GJ6labSQ8p1xJUS-dFvOwdyY8

Potenzielle Guidebaustellen:

OpferWD (Hybrid-MidCD, CircleOfLifeSacrificer, FullCD)
FullBackslasherMonk



Potenzielle Itemideen:

30% Wahrscheinlichkeit pro Schlag einen zusätzlichen Zyklon zu entfesseln
Seelengefäß - Es besteht die Chance, dass geerntete Gegner dauerhaft auf Ihre Seite kommen
Affixe um Melee, Zauber & Range-Builds zu ermöglichen & Itemvielfalt zu generieren:
Eure Distanzangriffe verursachen 50% mehr Schaden
Eure Zauberangriffe verursachen 50% mehr Schaden
Eure Nahkampfangriffe verursachen 50% mehr Schaden
Für Gehilfen Items: Kopiert manchmal ihre Angriffe, reduziert Zeit bis wiederbelebt, Vervielfacht Angriffe, explodiert beim Tod,
"Sie können zwei Skillslots mit dem selben Skill belegen"
"kann auch von xx getragen werden"
"standardangriff führt xxx aus"


+1 Geheimnissvolle Eigenschaft (beeinflusst die Rune eines bestimmten Skills), z.B. "Zyklonbombe" als Eigenschaft von Ghostbomb ✓
Geopferte Zombiehunde werden wiederbelebt, wenn sie keinen Schaden machen - White Fang ✓
cooldown von skills pro heilkugeln zurückgesetzt ✓
Seelenernte - Sense mit reduziertem Cooldown für Seelenerte bzw. Set "Todes irgendwas" mit Critdmg von Seelenernte erhöht, radius erhöht ✓
rakinishus macht - sie verschießen blitze wenn sie getroffen werden ✓
Ronin - Samuraischwertdingens ✓
Ravenfrost ✓
2x Garga-Item ✓
einheiten sind immun gegen kontrollverlust ✓
akara's beistand - heiltränke stellen xxx resource wieder her ✓
"Sie begeben sich manchmal in die Geisterwelt, wenn Sie getroffen werden" ✓
Cooldowns -15% ✓




http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#gZhdUj!fYT!bZacaY




http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bPgQSO!daT!caZZcb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ormus' Tribut / Ormus' Tribute
Set Schultern


shoulders_203_demonhunter_male.png


253–285
Rüstung

+50-90 Vitalität
+110–170 Intelligenz
+124-234 Leben pro Treffer
Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um 5-9 Meter
+2 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 63



Ormus' Hurtigkeit / Ormus' Swiftness
Set Schuhe


unique_boots_010_104_demonhunter_male.png


432–638
Rüstung

+123-283 Rüstung
+110–170 Intelligenz
+12% Bewegungsgeschwindigkeit
Heilkugeln und -tränke gewähren +4928-9148 Leben
+2 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 63



Ormus' Tapferkeit / Ormus' Courage
Set Hosen


unique_pants_001_104_demonhunter_male.png


360–397
Rüstung

3,5-9,0% Chance, das Ziel bei einem Treffer zu betäuben
+110–170 Intelligenz
50-90 Widerstand gegen alle Schadensarten
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um 10-12%
+1 zufällige magische Eigenschaft
empty-socket.png
leerer Sockel
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 63




Ormus' Gewänder / Ormus' Robes
_Ormus' Tribut / Ormus' Tribute
_Ormus' Hurtigkeit / Ormus' Swiftness
_Ormus' Tapferkeit / Ormus' Courage

(2) Set:

_+13% Bewegungsgeschwindigkeit
_+100-200 Rüstung
(3) Set:

_Feuerfertigkeiten verursachen 20% mehr Schaden
_5% Bonus auf Feuerschaden
_Blitzfertigkeiten verursachen 20% mehr Schaden
_5% Bonus auf Blitzschaden
_Kältefertigkeiten verursachen 20% mehr Schaden
_5% Bonus auf Kälteschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
WD-Bären-Konzept:

Zunimassas Helm, Schuhe, Rüstung & Mojo (CC&-Bärenkosten)
Statt ZunimassasPox: Band der behüteten Geheimnisse - Spielguide - Diablo III

oder Zunimassas Rüstung gegen Tyraels Rüstung, wenn Zunimassas Mojo mitgenommen wird... was wohl mehr Schaden bedeuten würde...

Auf alle Fälle: Langfristig von Frosch trennen



Grundsätzlich mal BiS-Ansätze für den WD überlegen:

4er-Set-Bonus + Skorn
4er-Set-Bonus + Gayamaske/Talmaske
4er-Set-Bonus + Tyraels Rüstung
4er-Set-Bonus + Eiskletterer
4er-Set-Bonus + (Leoric's)
Craftschienen 200+ Int, Vita, Allres, Armor, Pickupradius, 6CC
Craftschultern 200+Int, Vita, Allres, Armor, Pickupradius
Craftgloves 200+Int, 10CC, 50CD, Pickupradius, Allres, Armor, Vita
Witching 150+ 50CD 6picup Vita/Armor
Amulett: Talrashas 10cc, Craftamu 200+Int, 10CC, 90CD, Vita, Armor, Allres


25 Axt + 20 Mages + 14 Gaya + 12 Mara + 11 Grasp + 12 Soj = 94%
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormer
Kuscheliges Fell des
Rinderkönigs


http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/thumbs/39.gif

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4.408
Spielmodus: D3 & D2
B-Net Acc: Heya



Haha :hammer:
Neues Ziel :p

€: Done ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritualmord / Ritual Murder
Set Zeremonienmesser



Dagger2.png



593,3–1027,6
Schaden pro Sekunde

(169–500)–(680–968) Schaden
1,40 Angriffe pro Sekunde

+(107–436)–(429-713) Heiligschaden
3,10–4,70% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt
+110–150 Vitalität
+140-230 Intelligenz
Eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert)
  • Erhöht den kritischen Trefferschaden von Opfer um 5–10% (Nur Hexendoktor)
    [*]Reduziert die Ressourcenkosten von Zombiehunde beschwören um 21–34 Mana (Nur Hexendoktor)
    [*]Reduziert die Abklingzeit von Zombiehunde beschwören um 7–13 Sekunden (Nur Hexendoktor)
    [*]Erhöht den Schaden von Koloss um 10–20% (Nur Hexendoktor)
+2 zufällige magische Eigenschaften

Gegenstandsstufe: 62

Opfergabe / Oblation
Set Rüstung



BodyStrInt3C.png



503–680
Rüstung

+143-283 Rüstung
+110–170 Intelligenz
Heilkugeln und -tränke gewähren +4928-9148 Leben
Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um 10 Meter
+2 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 62

Götzenbild / Idol
Set Mojo



mojo_202_demonhunter_male.png



+(28–110)–(29–405) Schaden
+140–190 Intelligenz
+55-85 Widerstand gegen alle Schadensarten
Kritische Trefferchance um 8,0-10,5% erhöht
+2 zufällige magische Eigenschaft
empty-socket.png
leerer Sockel

Gegenstandsstufe: 62

Opferritual / Sacrifice Rite
Set Handschuhe


unique_gloves_014_104_demonhunter_male.png


280–308
Rüstung

+192–314 Leben pro Treffer
+110–120 Intelligenz
+30-45% kritischer Trefferschaden
Kritische Trefferchance um 7,0-9,0% erhöht
+1 zufällige magische Eigenschaft

Gegenstandsstufe: 62

Gotteslästerung / Blasphemy
_Ritualmord / Ritual Murder
_Opfergabe / Oblation
_Götzenbild / Idol
_Opferritual / Sacrifice Rite

(2) Set:

_+50 Intelligenz
_Erhöht die kritische Trefferchance von Opfer um 12%
(3) Set:

_+50 Intelligenz
_Jeder beschworene Zombeihund reduziert die Abklingzeit von Zombiehunde beschwören um 3 Sekunden
(4) Set:

_+50 Intelligenz
_ Immer wenn Opfer einen kritischen Treffer erziehlt, beschwören Sie einen Zombiehund
 
Zuletzt bearbeitet:
Langeweile gehabt:

neu|alt
c1go4mcdemlx.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Doom%20Viper.png
18xgye7sfw62.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Succubus.png
cfpwqe1q4v3.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Sand%20Wasp.png
zvn9w47mu3dl.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Oppressor.png
uk5g37tg8hwi.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Carrion%20Bat.png
mag1k1qkbcpa.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Withermoth.png
h4l14d3q1s7f.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Fallen.png
lmv71oqqm.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Fallen%20Shaman.png
113anlh5owre.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/hulkingphasebeast.png
cexxxi2h25r.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Winged%20Molok.png
vwowf5p49sbq.png
| http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Fallen%20Overseer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Säurewolker:

Mara's: 10cc+7ccAC = 17
Gaya: 8cc+6ccAC = 14
Grasp: 6cc+6ccAC = 12
Soj: 7ccAC = 7
Gloves: 10cc = 10
Schienen: 6cc = 6
Mojo: 10cc = 10
Inna's: 1cc = 1
__________________

GesamtCCAC: 77%
Mwhahaha :ugly:

Jetzt bräuchte man nur noch ein Skill, der von Krittreffern profitiert... ~~
 
Zum kotzen wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder Zwangsup.
 
Wieso ? Ich hab teils in meinem Forum über ein Jahr lang keinen Post gehabt und es ist noch da :D
 
Ne, das ist um das Ding auf der ersten Page zu halten :D
Sonst darf ich ewig suchen :p




__________________________________

Patriarch Bargest
Der Maxelemelemedusarabarmageddoner

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14738



I. Einleitung

Versprochen ist versprochen, ein toller Film, doch hier geht es viel eher um einen Charakter, der, obgleich ich aus Ermangelung einer D2-Installation nicht einmal davon ausgehen kann, dass er noch existiert, doch definitiv vorstellungwürdig ist. Die Rede ist von einem "Medusa-Maxelemental-WW-Rabies-Armageddon"-Druiden, den ich, da mir dies der Firstmover-Advantage erlaubt, schlicht "Barghest" (Witcher lässt grüßen) getauft habe.
Wie es dazu kam werde ich nicht weiter erläutern, es dürfte nämlich klar sein, dass ein Druidenfan früher oder später an gewisse Schaffenskriese kommt, nachdem er so ziemlich jede erdenkliche Skill- & Item-Kombination durchprobiert hat - und nachdem ich einen etwas älteren Spielbericht/Guide gelesen hatte und auf der Suche nach einem optimalen Weg war, das Medusa-Schild gekonnt in Szene zu setzen, entschied ich mich schlicht das Maximum an Elementarschäden auf auf einem Wolf zu vereinen.



II. Stattung & Skillung

Kommen wir direkt zum Konzept:

Wie sich der ein oder andere sicherlich bereits gedacht hat, geht es hierbei primär um einen Druiden, der skilltechnisch auf Armageddon in der unkonventionellen Verbindung mit Rabies setzt.
Folglich ist dies der dazu passende Skilltree:


Skillung

skilltabs_kopie.jpg



Erläuterung:

Wir haben einfach nicht genug Punkte. Also wird an allen Ecken und Kanten gespart.
Der Geist hat gerade mal einen Punkt, um den Schaden vor Armageddon durch die Synergien so weit wie es geht nach oben zu drücken, Rabies & Synergien müssen einfach ausgeskillt sein, sonst killt's nix. Einige Punkte wanderten auch zu Gunsten der Dauer von Armageddon in Riss - so hält das Teil einen Tick länger als 10 Sekunden.
Grizzly muss nicht mitgenommen werden, doch so derart gut sind unsere Nehmerqualitäten leider selbst trotz des Spezialequips nicht, dass man in gefährlichen Situationen gewillt wäre, auf ihn zu verzichten.


Stattung

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14742


Erläuterung:

Dex -> Block. Blöd, da es dann zu weniger triggern führt und der Wolf eh lahm blockt. Kontraproduktiv, nur für Items.
Str -> Brauchen wir nicht, da keine physisch ausgelegte Waffe. Sinnlos, nur für Items.
Ene -> Toll, unbedingt maxen. Nicht.
Vita -> Vita as Vita can. Einfach jeden verbliebenen Punkt, unsere "Lebensversicherung"... Ach ne, Captain Obvious.



III. Items

Nicht nur die Skillung, sondern auch die Items sind es, die dieser untypischen Skillung wahrhaftig eine Existenzgrundlage verschaffen und das Konzept vervollständigen. Das Medusaschild und deren "wenn getroffen"-Trigger des Fluches "Widerstandsschwund" sind es, die wie geschaffen scheinen für einen Nahkämpfer mit einem soliden Lebenspolster.
Gepaart wird das ganze, um es abzurunden, mit einem Blauzorn für noch mehr Elementarschaden, sowie einer auf Schadensreduktion und Skillpunktbuni ausgelegten Restausrüstung. Facetten nicht vergessen!


Items

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14740


  • Waffe: Blauzorn, mit einer Giftfacette -5/+3
  • Helm: Jalal's Mähne mit einer Giftfacette -4/+5
  • Rüstung: Arkaines Heldenmutfast perfekt mit einer Giftfacette -5/+5
  • Schild: Medusa's Blick mit einer Giftfacette -5/+3
  • Gurt: Ohrenkette 11%dmgred/14magdmgred
  • Handschuhe: Trang Oul's Krallen
  • Schuhe: Aldurs Treter
  • Ringe: Rabenfrost 20dex/158ar & Zwergenstern
  • Amulett: Mara's Kaleidoskop +25@Res
  • Zweitslot: Spirit Monarch (keine Ahnung wofür eigentlich)


Inventar

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1500&pictureid=14744


  • Riesenzauber: mit insgesamt +6 Gestaltwandlung, 6 Dex & 97 Life ^^
  • Kleine Zauber: mit insgesamt 71 Leben und 8 LR
  • Torch: Höllenfeuerfackel mit 17 Atr, 17 Res
  • Anni: Vernichtikus mit 14 Atr, 18 Res, 9% Exp
  • Gheeds: Gheed's Glück 107% Gold, 38% Mf, 12% $ für ein wenig MF an Board



IV. Söldner

Klar, der ein oder andere würde nun behaupten, dass ein Infinity-Merc hierbei wohl optimal wäre (vor allem, dass der dann auch noch die letzte verbliebene Schadenzart, nämlich Blitz, in diesem Konzept unterbringen würde), doch würde dies irgendwo den Medusa-Ansatz in den Schatten stellen (und außerdem rotz ich auch so alles wech).
Folglich griff ich einfach zu einem Blessed Aimer, sonst nervt die AR einfach zu sehr. Verrat, Tal und ein Geisterspeer kann er sein eigen nennen (überflucht werden will ich nämlich nicht).



V. Gameplay

Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass einen derartigen Char in den Griff zu bekommen sich vom Niveau her gut vergleichen lässt mit der Koordination eines ganzen Orchesters, während man jedes einzelne Instrument selber spielt. Wenn man es jedoch geschafft hat, erinnern hochkomplexe Werke von Chopin allerdings höchstens noch an Kindergeburtstag.
Die Gründe dafür sind relativ einleuchtend:

1. Armageddon hält knappe 12 Sekunden.
2. Der Geist rippt ständig, da nicht ausgeskillt - ist allerdings ein wichtiger Bestandteil unseres Lebenspolsters.
3. Rabies casten.
4. Berserkerwut am laufen halten.
5. Mit Wut angreifen.
6. Die Skillwechsel an und für sich.

Doch genau die richtige Herausforderung für einen alteingesessenen Druidenfreak wie mich :D
Sobald die Maschinerie allerdings aufgewärmt ist und man den dreh raus hat (und LR triggert), ist der Killspeed einfach brachial und weit abseits von "Exot". Je größer der Mob, desto besser - selbst der WST wird hierbei zu einem "Walk in the Park", Butterschneiden mit einer Kettensäge.
Kein Wunder also, dass ich kaum genug bekommen konnte und dieser Char einer meiner wenigen ist, der das Level91 geschafft hat ohne intensiv hochbaalt worden zu sein.
Am aller besten triggert LR aus Distanz - weshalb die Schinder bei weitem meine Lieblingsgegner sind und sich WST3 sowie Flayerjungle als die optimalsten Farmgebiete rausgestellt haben.


Einige Eindrücke (danke an Z3phyr für die Shots):

Screen1_Kopie.jpg


Screen2_Kopie.jpg


Screen3_Kopie.jpg


Screen4_Kopie.jpg


Screen5_Kopie.jpg


Screen6_Kopie.jpg




VI. Schlusswort

Da dies aller Voraussicht nach nicht nur meine, sondern auch allgemein die letzte Vorstellung in dieser Chargallerie sein könnte, will ich an dieser Stelle noch einmal bewiesen haben, wie unglaublich tief das Gameplay, die Möglichkeiten und der damit verbundene Spass sind, die Diablo 2 uns beschert hat.
Auf die Zeit, die ich mit Diablo 2 verbracht habe, werde ich stets mit Freuden und Respekt zurückblicken, den gewiss werden mir diese Erinnerungen noch das ein oder andere Grinsen auf's Gesicht zaubern.

Ich hoffe dies ist ein angemessener Tribut an eines der besten Spiele, die es jemals geben wird.

In diesem Sinne,
Igor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben