• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH underpowered?

Akt 2 NM grad durch.

Macht Spass, geht gut voran aber ist nun wirklich nicht einfach.

Wenn man schläft ist man binnen kürze sehr tot ... perfekt.
Gerade lausig verzauberte Bosse muss ich durchs halbe land kiten :) (Mortar + Waller anyone hust)

Schwach erscheint mir der DH aber gar nicht - frage mich eher wie meeles überleben sollen.

Ich hab atm 8000 hp ca. und der Endboss von akt 2 haut dir deine Tentakel für über 4k auf die Nase - bin sehr angetan vom Schwierigkeitsgrad.

(wenns so weitergeht erreicht man 9000 dps ende Alptraum ;) .... schaden hat sich von akt 2 anfang bis ende von ~1k DPS auf 19xx DPS fast verdoppelt)
 
Im MOment fühlt sich der Elemtarpfeil mit Kugelblitz total overpowerd an (A3 Norm) und zwar noch mehr als die Twin Chakren :D

Um die Ecke Schaden machen ftw :ugly:
 
Hab ich auch beides ausgerüstet. Wenn Platz ist Dual-Chakram und sonst Kugelblitze. Cluster Arrow ohne Rune hat mich bisher aber nicht richtig überzeugen können. Mal schauen wann dafür die Rune frei wird, bin ja erst 27. ;)
 
ich bin jetzt nach dem skelett-König in Alptraum und muss sagen dass der dh wirklich sehr schnell stirbt. wor allem weil ich eine relativ schlechte internet-verbindung habe geeht mir das etwas auf die verven. ich denke ich fang jetzt eine andere klasse an und vergleich dann mal ...

dmg ist super, aber wenn man ständig wegrennen muss ...
 
Underpowered ist relativ..
Aus Zeitgründen kann ich grad nicht den ganzen Thread hier lesen, aber mit dem Schadensoutput bin ich zufrieden (über 400DPS Mitte Akt 4 momentan). Was mich nervt ist die Fragilität des Charakters. Meiner Meinung nach stirbt er zu schnell, besonders bei dem Boss, der Auriel bewacht - 2 Schläge = tot. Musste die komplette Skillung auf Verlangsamung des Bosses und so viele verschiedene gleichzeitige (und lokale) Schadensquellen wie möglich umstellen, um ihn überhaupt besiegen zu können.
 
Also ich krieg gegen Ende Akt 3 mit dem "Trollbutton" wie ich ihn genannt habe beinahe nie Schaden ab.

You wanna attack me? Nope, Smokescreen :ugly:
Damit nimmt man nichtmal Schaden wenn man auf nen Dornenchamp draufhält :lol:
 
Boah ist das mies, ich frag mich echt, wie das in Albtraum werden soll.. Bei Izual eben wieder 5x gestorben, bis ich ihn endlich gepackt hatte und dann bei Diablo 3x gestorben, bis ich ins Shadow Realm konnte und dort dann auch nochmal verkackt. :ugly:
Irgendwie ist die Defensive vom DH 0 vorhanden. Ich lauf schon komplett mit Discipline-Skills rum, um defensiver mehr machen zu können, aber Discipline ist ja noch begrenzter als Hatred. :(
Hat einer nen Tipp zur Spielweise bei Diablo oder generell Bossen, die einen mit 1-2 Schlägen umhauen können? :O
 
Also ich find den DH super , bin durch norm durchmaschiert ohne größere Probleme abgesehen von Diablo , das biest wollte erst nach dem 10. versuch sterben oô
 
Hm rakanoth NM ist für mich wohl ende.

Der Typ portet dich über die gesamte Map auf dich, oft, quasi instant und dann knallt er dir 9-12k rein. Wege das zu avoiden hab ich leider nicht gefunden bisher (bei 14k HP ist alle 10-20 sekunden 10k Damage inc einfach zu viel)

Edit: Ranstellen ! so blöd wies klingt aber ranstellen regelt .... und dann mit impale + Dot rune runterzergen - den kleinzeug überlebt man. Hab jetzt nur 1 jump bekommen. :)

Ansonsten:

Ich komme zwar voran - Ende NM ist aber weit weit schwerer als D2 auf Hell ;)
Du musst sehr sehr zurückhaltend spielen, deine Def ist schwach - wenige treffer töten dich in der Regel. Charges und ähnliche Dinge sind fast onehits. Bosse mit falscher Verzauberung können dich ebenfalls binnen sekunden ins grab befördern.

Offensive und Killspeed ist okay - aber die Def vom DH ist irgendwie n witz.

Nachtrag 2:
Langsam nervts. Izual ...
Charge onehit .... yeah

Das ist zwar fordernd aber für nightmare irgendwo unpassend. Das ist blanke arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smokescreen versucht?
 
Hab heute a3 nightmare mit meinem dh solo gemacht. Ich muss sagen der DH hat eine extrem zu schwache def. Wenn ich seh wie Monk/Barb/WD sich selber heilen oder was sie aushalten wird mir schlecht. Habe ~15k Leben und wie auch oben bereits beschrieben gibts so viele Mobs die dich binnen 1-2 sek töten können.
Bin derzeit nicht wirklich überzeugt vom DH. Auch die Resourcen sind imho sehr begrenzt.

Smokebomb werd ich mal testen.
 
öhm lol

ich bin gerade ende A2 Alptraum... hab ~1,5k DPS und nur 3900 HP Oo

und komm trotzdem iwie durch... wäre richtig froh wenn ich 15k Hp hätte, dann bräuchte ich nicht so sehr aufpassen :E


Ich weiß noch nicht direkt, was ich vom DH halten soll, evtl hat er zuwenig nützlich verwendbare Skills :/
 
Diablo NM tot ....

ca. 6 Versuche mit miesen Ping
~10 minuten....

Feuerpfütze - tötet dich in 2-3 sekunden
Dein eigenes Abbild erlegt dich in 3 schüssen
Wenn du n gefängnis abbekommst bist du natürlich tot

ca. 15 minuten hit n run .... Hölle inc.
 
Boah ist das mies, ich frag mich echt, wie das in Albtraum werden soll.. Bei Izual eben wieder 5x gestorben, bis ich ihn endlich gepackt hatte und dann bei Diablo 3x gestorben, bis ich ins Shadow Realm konnte und dort dann auch nochmal verkackt. :ugly:
Irgendwie ist die Defensive vom DH 0 vorhanden. Ich lauf schon komplett mit Discipline-Skills rum, um defensiver mehr machen zu können, aber Discipline ist ja noch begrenzter als Hatred. :(
Hat einer nen Tipp zur Spielweise bei Diablo oder generell Bossen, die einen mit 1-2 Schlägen umhauen können? :O
Nicht treffen lassen? :ugly:
Ein paar sachen die mir geholfen haben sind:

Smokescreen mit Lingering Fog und Tactical Advantage. Ein excellenter Panikbutton. Smokescreen hilft ohnehin besser gegen rush/teleport attacken, weil er 2-3 sekunden anhält, also auch noch funktioniert wenn man ausversehen einen tick zu früh triggert.

Chakrams sind gegen grosse, langsame Bosse der hammer. Spambar, gute reichweite, und wenn das ziel gross genug ist treffen sie gleich mehrfach.

Disziplin managen. Wenn das blaue zeug alle ist, (und preparation recharged) dann lieber auf distanzbleiben und rumrennen als zum angriff überzugehen. Selbst wenn Hate und HP voll sind, der Panikbutton bringt nichts wenn er grad grau ist wenn die Panik ausbricht.

Reichweite. Genauer gesagt REICHWEITE. Ich habe 90% des Schadens gegen Dia gemacht während er Offscreen war (mit Rapidfire) Praktischerweise wird die Position von Bossen auf der Minimap angezeigt, also ruhig mal auf allerhöchster Distanz bleiben. Sachen die sich hier gut eignen sind Rapid Fire, Spike Traps und Hungering Arrow.

Wenn das ausweichen und nicht-treffen-lassen so schwierig ist das man kaum schafft anzugreifen, einfach mal Strafe mit Drifting Shadow ausprobieren. ;) harmonisiert gut mit der Fledermaus (da man ja auch wenn Hatred alle ist nicht stehenbleiben will um aufladeskills zu nutzen)

Und zuallerletzt: Die Stun-Rune vom Bola shot. Hat 35% chance auf 1,5 sekunden stun. I.e. bei zwei attacken pro sekunde macht das eine chance von 57% das ein neuer stun trifft bevor der letzte aufhört. Je höher die Angriffsgeschwindigkeit, desto besser der Stunlock, aber die hälfte der Zeit ist auch schon sehr hilfreich. Aufmischen mit Impale solange Hatred da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeeendlich habe ich Diablo geschafft auf Normal. Der ist Solo fast untotbar als DH, weil man echt krass aufpassen muss. Einmal im Gefängnis und schon ist eigentlich vorbei, außer man steht gerade neben einem vollen Heilerbrunnen..

Hab folgendes dafür benutzt:
Marked for Death - logisch
Vault - fürs Ausweichen
Companion - Spider, für Slow
Preparation - Invigoration, falls man mal kein Discipline mehr hat
Entangling Shot - Slow
Impale - Impact, stunned die Dünne ( :ugly: ) schön und dann klappts irgendwann.
Passive 1: Steady Aim
Passive 2: Vengeance
Passive 3: Brooding

Das wichtigste ist echt immer in Bewegung zu bleiben und dabei möglichst immer eine Heilungsmöglichkeit innerhalb der Bewegungsfreiheit durch Vault zu haben.

Aber ich finde das schon krass.. Durch stinknormale Mobs schnetzle ich mich durch mit Multishot und die fallen alle nach 2 Schuss um, Champions halten auch nicht viel länger, d.h. sie kommen gar nicht erst dazu, mich zu erreichen. Aber diese Bosse aus Akt 4 hauen rein ohne Ende. 1-2 Schläge und man ist einfach weg, ohne Chance - zumindest in nem Solospiel. Hat man nen Tank vornedrin (von dem, was ich bisher gelesen habe, sind Monk und Barb wohl fast untotbar?), ist das sicher einfacher.
 
rapidfire mit der slow rune und dia is kein problem :s

zumindest auf normal


da fand ich bei mir izual?! viel schwieriger mit seinen eisbomben und aufseher gefägnisdingern...
 
Diablo NM tot ....

ca. 6 Versuche mit miesen Ping
~10 minuten....

Feuerpfütze - tötet dich in 2-3 sekunden
Dein eigenes Abbild erlegt dich in 3 schüssen
Wenn du n gefängnis abbekommst bist du natürlich tot

ca. 15 minuten hit n run .... Hölle inc.

Jop hab ihn nun auch gemacht. tryzahl ca die gleiche.
 
Ich hab Diablo im Grunde nur mit Elementarpfeil/Kugelblitz und Smokescreen gemacht.

Damit hat mich einfach kein Angriff getroffen und man musste nur wage in Diablos Richtung feueren.
Dauer < 5 Minuten
 
57 vor Belial Hell im Moment, musste in A1 Hell massiv HP aufstocken 12k mindestens, besser sind 15 (hatte 6.5 :D). Rares/Champs dauern manchmal ne Weile, alles andere fällt mühelos.
Spiele mit Impale/Multishot dazu Prep/Punishment, Vault/Tumble, Marked for Death/Mortal Enemy und die Bat. Passive sind Steady Aim/Vengence/Archery.
Hab leider noch keine Vergleiche zu andern Klassen, aber bisher gehts recht fix durch, wenn auch mit gelegentlichen Hürden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fühle mich seit Mitte Akt 2 Normal ziemlich overpowered was die Offensive angeht. Ok defensiv ist man tatsächlich schwach aber mein Kumpel spielt nen Barb und hinter dem kann ich mich immer verstecken und mit Dual Chakrams voll austeilen. Bei Bossen und härteren Gegnern caste ich öfters mal Smokescreen um die Aufmerksamkeit wieder von mir auf den Barb zu lenken... aber dann liegt nach paar Sekunden auch alles am Boden. Bei den Akt Endbossen waren wir auch ziemlich enttäuscht. Bei keinem haben wir länger als ne Minute gebraucht mit der gleichen Taktik. Jetzt Akt 4 Normal auch die ersten beiden Zwischengegner... das grüne Vieh und diesen Rathata irgendwas innerhalb von 5 min geplättet und Auriel befreit. Wie gesagt, momentan fühl ich mich godlike :D
 
Zurück
Oben