• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia-hell killen mit einer Bowie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deepac

Active member
Registriert
8 Oktober 2001
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Da ich hauptsächlich alleine unterwegs bin und Tc85 gebiete abgrase, will ich in dem speziellen fall dia ja nicht unbedingt stehen lassen, da er ja irgndwie gut droppen könnte, als Bowie, nochdazu auf hc, hab ich aber dass problem dass dass ewig dauert. hat da irgndwer ideen?
 
an meinem equip wll ich eigtl nix ändern ^^

wf 15ias-11maxdmgjool
€: 2tes paar Loh's rauseditiert.. =/
HL
LoHs
razor
sandersschuhe
tal makse mit perf ame wegen str
Forti

problem is, mein merc übrelebt dia ansich eher wenigergut wegen dem bekloppten strahl.
 
Du mußt nur drauf achten, dass er direkt vor Dia steht, dann macht ihm der Strahl nix.
ich vermute, dass Du viel Abstand zu Dia läßt und Dein Merc unentschlossen in der Mitte rumhängt und ihn so der Strahl grillt.

naja, da ich kein HC spiele, will ich Dir hier nix vorschlagen, was Dich umbringt, aber ich würde einfach näher rangehen und ihn mit Decoy und Wally so lenken, dass Dein Merc ihn ungestört töten kann.
 
Würde erstmal an dem Equipment der Bowie etwas ändern ;)
Stichwort Kriegsreisender, sind sinnvoller als Sandsturm-Trecks.

Dann gib dem Merc evtl. Obiedience für dick CB, Resis und Schaden, als Helm nen Stahlschatten (für Feuerabsorb), damit überlebt er den Flammenteppich :)

Im zweiten Slot trägt meine Bowie nen Najs Stab zwecks Tele zur genauen Platzierung des Mercs. Wenn Dia erscheint, frontal vor ihn hintelen, Merc greift ihn an, du selbst kannst dann ein Stück zurück und ihn mit GA oder wenn du es dich traust auch mit Streuen beharken.

Hatte mit der Taktik noch nie Probleme mit dem Dackel, eigentlich is er gar nicht so schwer :)
 
Joa, latürlich wird BiGD himself angesichts des Schadensschubs der wehtehs deutlich früher aus den Latschen kippen:WD: und tele ist ein musthave für jede Bowie, klare Sache.
Wie auch immer, DualLoH auf einer Bowie wären zwar am tollstesten, aber bist du, werter Threadersteller, dir denn sicher, 90 % ias auf der Ausrüstung zu haben?
Natürlich bin ich mir der Notwendigkeit, um _jeden_ Preis eine däksouhnie zu bauen durchaus bewusst, es ändert aber wenig daran, das die Mütze an sich und vor allem ihre Sockelung ...oehm...seltsam aussieht -.-.
 
also der helm sieht zwar kacke aus aber er schlaegt fast jeden anderen helm weil er echt ideal für hc ist. da macht das aussehen auch nix

viel besseres gibt es nicht ausser du hast nen raren reif mit +2 prisma +60 life und dual leech
sockelung ist wirklich nicht ideal da nen rubin 38life bringt und 10 str umgerechnet nur 20 life sind. also lieber die 10 punkte statten
 
nö. hab keine 90ias. hätt ich nur zugerne. alllerdings steht mir für diese zwecke auch kein Rarereif zu verfügung der solche stats bieted wie's Tal maske tut. Klar kriegt man augenkrebs vom hingucken, aber stylebuilds sind in hc nunmal schwer zu verwirklichen. Um auf die 90 ias zu kommen müsste ich dass 15ias 11 max jool aus wf rauskloppen stattdessen eine shael nehmen und in meinen helm stat der str ein ias jool reinpackn. .. die frage is jetzt wohl bringts die nächste framestufe um auf so ein jool zu verzichten und sorgt dass für killspeed bei dia?.. was ja eigtl meine primäre frage war.

@ Berkeloid: ich trag SANDERS nicht SANDSTURM =) und die aus 2 Grüden: Kann mir wt's ned leisten auf hc und 2tens.: öhm keine ahnung. is halt so, und gut frw habns auch
 
auf Dia telen mußt Du nicht, wozu? verschwendet nur den 2. Slot
Du machst den letzten Siegel auf, läufst in die Mitte und wartest bis er vor Dir erscheint, so mach ichs immer. Oder hast -60% auf schneller Laufen? oder bin ich so schnell? (meine Ama kommt mir eh schon wie eine Schnecke vor, seit ich eine Assa habe)
 
Mit was greifst du denn an? Mir kommt vor mit GA kippt der Gute relativ schnell aus den Latschen.

@Decoy

Ist zwar lustig, wird aber von Diablo nicht mal eines Blickes gewürdigt, ergo sinnlos.

@Speed

Wenn ich mich nicht täusche, bist mit einem 15ias Jool in der Mütze bei 90. Das wären mir 10Str wert.

@Dual Loh

Wie machst du das? Will ich auch. :eek:

Katze
 
Da hat mein Vorposter nicht Unrecht, warum du auf der aktuellen Sockelbestückung im Hut bestehst ist nicht einfach zu verstehen :/.
Mit 35 % IAS im Bogen, 20 % von den Fingerlingen und weiteren 20 % vom Halsschmuck bist du bei 75 % angelangt, es fehlt doch nur noch ein lausiges Juwel, um auf die wirklich problemlos zu erreichende und schadenstechnisch durchaus anzuratende Schussgeschwindigkeit von 9 fpa zu gelangen.
Und warum darauf verzichten? Wegen 10 Stärkepunkten, die angesichts der Schadensbooster 40 , m8er, LoH und hier und da vergebenen Geschicklichkeitspunkten zur absoluten Bedeutungslosigkeit degradiert werden? Ist nicht dein Ernst, oder?

Mit persönlich liegt es eigentlich fern, hier itämtechnische Missionierungsarbeit zu leisten, irgendwo sinnig sollte die Sache aber sein ^^, zumal dein Anliegen im Grundsatz schon in Richtung Dämätschoptimierung geht.
Wie auch immer, sicherlich kann man theoretisch berechnen, ob und wieviele Frames du sparst, sofern du statt mit einem 10 fpa GA halt mit 9 auf den Dackel ballerst, keine Frage. Und auch der Schadenszugewinn durch die (halt nicht verfügbaren) wehtehs wäre diesem Ansinnen eher dienlich denn schädlich-.-, ist auch keine Frage.
Nur würde all diese Rechnerei darauf basieren, das du fröhlich grinsend ein wie lang auch immer andauerndes, ununterbrochenes Dauerfeuer auf einen treudoof seiner Abschlachtung harrenden Gegner loslassen kannst.
Und mal unter uns, der Dackel kann in seinen Aktionen mehr als launisch sein, hast du bestimmt schon bemerkt, folglich entstehen einige unkalkulierbare Variablen in Form der nötigen Rennerei.

Sofern du also nicht auf die gängige Methode des Schniddasbewehrten, Gulliehtragenden und Treacherygerüsteten Halbaffen zurückgreifen möchtest, bleibt dir nur der Weg etwas anspruchsvollerer Taktik, sprich viel Bewegung, immer ein Auge auf das Gezappel des geschätzten Gegners haben ( meist sieht man dann das Unheil kommen^^) und die verfügbaren Sekündchen für einen relativ ungefährdeten Angriff ausnutzen.
Und, sobald der Hoppelhase mal in entsprechender Position steht ( oder dahin gelockt wurde, wie gesagt, wir sprechen über längst ausser Mode gekommene Taktiken oO ), steht auch einem länger andauernden und idR völlig gefahrlosen Beschuss 'um die Ecke' nüscht im Wege. Eine gehörige Portion Respekt sollte man Bello dennoch zollen, da sind schon ganz andere dran gesterbselt.

Man kann den Dackel durch gut getimte Manöver durchaus dazu bringen, seine Begrüssungsattacke statt in Richtung Bowie, respektive Hireling auf die entsprechend positionierte Wally loszulassen. Angesichts der mittlerweile auch klassisch zu nennenden 'ein Punkt ' Strategie Traudl betreffend hat sie latürlich entsprechende Überlebenszeiten, erfüllt dennoch zuverlässig ihren Zweck. Zumindest in einem Grossteil der Fälle-.-.
Das bietet dann die Gelegenheit, den m8er mittels eines kleinen Spurts sozusagen verlustfrei an den pösen Feind zu bringen, dafür brauchts dann halt ein wenig Erfahrung.
Von irgendwelchen Draufteleportierspässen oder dem treudoof in der Mitte warten, bis Bello himself , respektive ein Bnethuster, gar ein putziges BP deine Bowie in Asche verwandelt hat, kann ich persönlich nur abraten. Aber hey, Jedem das Seine^^.
 
also gulli/schnitters auf´m merc hilft schon ordentlich und lässt sich halt noch verstärken durch mehr treffer von ihm, wo sich verrat als rüste geradezu aufdrängt. genauen speedcaps müsstest nochmal nachschauen, meine bei 5x gibt´s ein´s was bequem erreichbar ist.

sich mit nem najs den 2.slot blockieren is imho nix. genausowenig strafe. hat mich schneckenschubser_SC_spieler auch schon einige male fast/bzw ganz seine bowie gekostet, weil ich schön im strafelock im blitzstrahl hing. nah ran und quasi tanken nimmt zwar dem blitz seinen schrecken, aber da hätte ich in HC auch bedenken bei.

10 stats zu sparen und dafür auf nen frame verzichten is für mich einfach nicht nachvollziehbar. käme für mich nicht in frage.

mfg
 
Dankö. für die konstruktiven Vorschläge. Ich erklär hier mal fix warumich auf die 10 str im helm bestehe: einfach aus dem grund dass: "ich hab mich verrechnet" :clown: dachte dass mir selbst mit 15iasjool im helm noch 5 ias fehlen, und ich wollte meinen wf nicht entsockeln. da ich aber nochmal den Taschenrechner bemüht, bzw eure positings durchglesen hab und draufgekommen bin, dass 35 + 20 + 20 tatsächlich 75 ergebn, und ergo nur 15ias fehlen werd ich naaaaatürlich meinen Helm entsockeln und ein ias jool reinpacken.

@ dual lohs.. dass war wohl ein Tippfehler von mir LH <-> HL ( aber irgndwie denk ich mir die meisten habn dass gewusst.. :D )

€: okey. hab doch 2mal Loh's hingschriebn. jaja. auch ich bin ncht unfehlbar =)
 
Also ich stell mich möglichst nahe neben Dia auf, strafe rein in draufhalten.
Geht so 20 Sekunden, dann ist er hinüber.
Ich muss ungefähr 2 Tränke schlucken, aber auch nur wenn ich etwas zu weit weg stehen und was dem Feuer abkriege.
Würd aber diese Taktik in SC zuerst etwas üben. :D
 
die. "Nah-ran-und-hoffen-ned-gegrillt-zu-werden-taktik" is mir ein bisserlzu heiß für HC.. :clown:
 
einen hab ich noch:
such dir nen lifetab-stab für den 2. slot, dann geht der merc nicht mehr baden.



mfg
 
dass klingt nach einer vernünftigen lösung. "LT-stäbe-shoppen-geh"
 
die. "Nah-ran-und-hoffen-ned-gegrillt-zu-werden-taktik" is mir ein bisserlzu heiß für HC..

Verständilich. Klingt heiss, iss es aber nicht. Gerippt ist mir mein Blondie noch nie.
Ich steh schon dort bevor Dia erscheint und halte bloss drauf.
Dennoch würde ich zuerst ein SC üben, wie gesagt.
 
Lass dir um Himmels Willen nicht so einen Scheiss erzählen, der Dicke läuft einfach durch dich durch^^.
Neben gruselig hohem physischen Widerstand ( 45% ) blockt der Moppel auch mit 50 % Wahrscheinlichkeit, zudem verfügt er über eine ansehnliche Verteidigung ( für 80 % CtH sind da mit clv 90 gut 12.000 ar fällig ) und der ganze Schbass bei genau 0(!) % Leecheffektivität :/.
Dazu kommt noch das allseits beliebte nhd, ich versuche es mal bildlich darzustellen:

x-2-o-4-o-6-x-8-o-10-o-12-x-14-o-16-o-18-x bei 2 fpa

oder

x-2-3-o-5-6-x-8-9-o-11-12-x-14-15-o-17-18-x-20-21-o-23-24-x-26-27-o bei 3 fpa

Das entspricht jetzt nicht exakt der Dauer einer Strafeserie, ist 'ne Animationsgeschichte, will eh niemand wissen.
Wie auch immer, das x steht für einen theoretisch möglichen Treffer, das o für einen durchs nhd nicht möglichen.
Nun blockt Bello schlicht und ergreifend müde gähnend die Hälfte der möglichen Treffer ab (möp).

x -2-o-4-o-6-möp-8-o-10-o-12-x-14-o-16-o-18-möp.

Holla, das sieht übel aus, 2 von 10 . Wahnsinn? Nein, das ist Strafe :WD.
Also dichtest du dir noch dazu, das von fünf Treffern einer an der Verteidigung scheitert, überlegst, was der Dackel in der dann leicht kalkulierbaren Dauer bis zu seinem Ende mit einer bewegungslos dastehenden Bowie anstellen kann ( sein Repertoire ist allen Thesen der Spezialisten zum Trotz nicht auf Plitz und Feuer beschränkt oO ) und beim nächsten Mal, wenn dir jemand etwas von 'nahe ran und Strafen' erzählt nickst du einfach freudlich und begnügst dich mit virtuellem Kopftätscheln .
Tu dir also selbst einen Gefallen und versuch das nicht-.-.
 
hat da jemand "strafe" vorgeschlagen? :D

Du kannst auch noch die alten "CS Duells" Tricks benutzen. Ich nenne sie so, weil ich, als ich noch (vor Jahren) PvP gespielt habe, mich immer im CS duelliert habe und die Ecken und Kanten sehr gut zum verstecken sind :).
Du könntest auch runterlaufen, der Dicke paßt da nicht durch den Gang, aber Du könntest Dich dadurch auch im Gang grillen lassen, wenn Du nicht schnell genug ausser Reichweite bist :D.
 
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen

ich hab bei meiner bowie im 2. slot titans + storm -req

mit jab kannst dann dia meiner meinung gut und sicher killen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben