• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia-hell killen mit einer Bowie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass dir um Himmels Willen nicht so einen Scheiss erzählen

Mein lieber Freund, jetzt werd ich aber sauer. Hast Du es probiert, ja oder nein?
Du kannst ja viel erzählen, aber Neues ist nicht dabei.
Das NHD von Strafe kenn ich auch.

Wenn Du es probiert hast und es hat nicht funktioniert, hast Du Dich dämlich angestellt, das ist aber auch Alles.

Man muss sich schön neben ihn stellen, nicht vor ihn, und wenn man die richtige Distanz erwischt braucht man nicht einmal einen Trank. Wenn Du ein bischen zu weit weg stehst, brauchst im schlimmsten Fall 2-3 Tränke.

Das weiss doch jeder, dass der Feuerstrahl Dich nicht trifft, wenn Du nahe genug dran bist.
Manchmal trifft Dich ein Prankenhieb, meine Ama hat 600 life, ist also etwa Schnitt und hält einen Hieb aus. Einen Regtrank sollte man für den Fall der Fälle schon haben.

Ach ja, die Gute läuft mit ner Hilde herum. Ansonsten trägt sie Forti, WT, LOH, Mavinas Belt und Diadem (mit IAS/11 Max),1 Liifeleecher 8%, Atmas.

Ich verstehe schon, wenn man in HC so nicht spielen will, aber einfach zu behaupten ich rede Scheisse ist eine Unverschähmtheit. :flame:
Probier es doch aus, bevor Du so was schreibst.
 
Und ich sag doch, die Hilde macht doof :tree:.

Wie auch immer, der Gedanke, in Meleerange mittels Strafe gegen Bello anzutreten ist mit in der Tat noch nicht gekommen, muss wohl an der Befähigung zu aufrechtem Gang liegen -.-. Doch ein Videomitschnitt dieser Demonstration exotischer Kampfkunst würde meine Skepsis mildern, so ist es nicht. Dauert ja nur 20 Sekunden, hm ?

hukhuk, lieber Freund :WD.
 
..DENKT HIER MAL EINER AN DIE KINDER??? DIE KINDER... !!! (c) Simpsons

..okey sry dass musste ich loswerden. Jetzt aber schnell her mit dem Weihnachtsfrieden! Wirds bald! ich will nicht dass sich hier jemdand anfeindet =)

Wie gesagt, die nah-ran-idee is mir entschieden zu heiß, vor allem weil du auch meinst dass man durchaus was abkriegen kann wenn man ned richtig nah dran is, und irgndwie will ich dass meiner bowie ned antun, ich befürcht nämlich wenn ich mal nicht mit vollem life rumlauf und von die son bisserl was auf den deckel krieg, der Blizzard-Lag-hersteller zuschlägt und meine Bowie ins datennirvana befördert. deshalb geh ich SICHER nicht so nah ran. auch nicht mit titans und jab im 2ten slot. klingt zwar vernünftig für sc, aber nix für mich als hc spieler. Ich denke die idee mit dem dicken merc und gscheit cb is sicher sehr vernünfitg. Obedience und Gullis sind sehr bezahlbar. Allerdings trägt mein merc Ariocs und Andys wegen den +skills.
werd dass wohl umstellen müssen`, oder?
 
Ich wiederhole mich nur deshalb, weil du fragst.

Hast du es schon mal mit GA versucht? Denn dann sind der Blitzstrahl und das Feuerdings kein Problem, da du genug Zeit hast um auszuweichen. Ausserdem dauert das Trauerspiel dann um die 15 Sekunden.

Katze
 
GA geht auch, ist ein bissle schwieriger die Gefahr besteht, dass er am Bildschirmrand näher kommt, ohne dass Du es merkst.
Wahrscheinlich gibt es da auch Strategien, ich habs nicht mehr probiert seit ich auf die andere gekommen bin.

Hat jemand einen Link, wie man so videomitschnitts macht?
 
[x] Für Video

sowas würd ich gerne mal sehen :clown:


Ausserdem dauert das Trauerspiel dann um die 15 Sekunden.

dass halt ich selbst bei 6k guided dmg für seeeehr großspurig
 
Deepac schrieb:
[x] Für Video

sowas würd ich gerne mal sehen :clown:




dass halt ich selbst bei 6k guided dmg für seeeehr großspurig

Erstens sind es mehr als 6k und zweitens können es auch 20 Sek sein. ;)

Katze
 
mehr als 6k. Respekt =) aber sogar 20 sekunden wärn mir zuwenig. falls du trotzdem nur solang brauchst. Saubere leistung ^^
 
Meine Vidoes hab ich jetzt. Ich baruch nur noch einen Server um sie ab zu legen.
 
Ich bin mal so frei und missbrauche diesen Thread für die Rechnung Strafe vs. GA gegen einzelgegner.

Also, Treffer auf Zeit:

Die Werte nehme ich von meiner WWS-Amazone. (Jop, eindeutig Schleichwerbung)

GA:
- CtH: 95%
- Angriffe pro Sekunde: 2.8
- Block: 50%

Das ergibt pro Sekunde 1.33 Treffer. (CtH * ApS * (1-Block))

Strafe:
- CtH: 70%
- Angriffe pro Sekunde in Abhängigkeit vom NHD: 3.7
- Block: 50%

Das ergibt pro Sekunde 1.295 Treffer. (CtH * ApS * (1-Block))

Nehmen wir an, dass die Ama einen Angriffswert von 12'000 hätte, was auch machbar ist, und sie sei Level 90.

GA:
- CtH: 95%
- Angriffe pro Sekunde: 2.8
- Block: 50%

Das ergibt pro Sekunde 1.33 Treffer. (CtH * ApS * (1-Block))

Strafe:
- CtH: 80%
- Angriffe pro Sekunde in Abhängigkeit vom NHD: 3.7
- Block: 50%

Das ergibt pro Sekunde 1.48 Treffer. (CtH * ApS * (1-Block))

Somit zeigt sich, dass man auf höheren Levels mit genug AR mit Strafe mehr Treffer landet.

/Edit: Ab einer CtH von 71,8% ist Strafe GA überlegen.
 
15 Sekunden halte ich für realistisch. Ich hatte auch schonmal 'n Video gepostet, in dem ich es in weniger Zeit geschafft hab (bin mir ziemlich sicher). Und zwar ohne Forti/gute maxdmgcharms ect..
Deshalb versteh ich auch nicht, warum es bei Dia immer wieder Probleme gibt. Wenn du Forti ect. hast, dann müsste es für dich ja noch leichter sein als für mich und ich finde schon, dass Dia in nullkommanix unten liegt....
Wenn ich Zeit hab, mach ich nochmal 'n Video...


€// ca. 10 sekunden...ohne übermäßig gute ausrüstung :
http://www.youtube.com/watch?v=gnMsHLJXwRg
 
...und wer das Video sieht weiss warum GA und nicht Strafe. ;)

Katze
 
ja, seh ich auch so. einziges problem dabei is halt dass der Merc getoasted wird. dass läßt sich leider kaum vermeiden, und dann gehn immerhin 1k dmg flöten. dazert dann ebn ein bisserl länger, aber sonst ganz okey. die idee mit dem GA erfordert eben ein bisschen geschick. Geht aber soweit ganz gut, hab ich selber ausprobiert. Strafe = Ama-Käsetoast in hc, deshalb nehm ich dass nicht, selbst mit 1k life is mir dass zu riskant
 
ich will sehen wie du die strafest und nicht getoasted wirst

Dann schau einmal hier rein :

diablo kill mit strafe

Das ist ein optimaler Lauf, die Ama kam von links, der Merc und die Wally kamen vor Dia zu stehen.
Die beste Position ist meinem bisherigen Stand nach bei ca. 5 Uhr im Innenkreis.

Man muss sich schon ziemlich dämlich anstellen um getostet zu werden, entschuldige mal. Du musst bloss nahe genug an Dia bleiben. Mit GA haste viel die bessere chance als Toast zu enden, weil man weiter weg steht. Wenn Du nahe drann stehst, wozu GA?

Mit strafe wird man unvermeidlich getoastet, bah, was für ein Blödsinn.

Frei nach Wittgenstein: Wer keine Ahnung hat, soll lieber schweigen.


So, weitere Beispiele poste ich Morgen, heut ist es mir zu spät. Ich werde nicht nur die Schönwetterbeispiel posten, wo Alles glatt lief und dann verkünden, hurra, Diakill in 10 Sekunden.
 
das ist kein schönwetterbeispiel, sondern der regelfall (ja, manchmal dauerts vllt 5 sekunden länger). hier gab's schonmal n vid mit ga in der kurzen zeit, willst du jetzt noch von x leuten xx videos sehen, um zu glauben, dass es mit ga immer so oder so ähnlich abläuft?

und geröstet wird man mit ga auch nicht, einfach ein paar schritte ausgewichen und weiterdraufgehalten.
ich will nicht sagen, dass die strafemethode schlecht ist, aber ich halte ga für die die bessere und schnellere methode!
 
Statt Strafe versus GA würde ich ja eher sagen nah dran gegen weit weg.

Mit GA hab ich es ja auch versucht, meist ist es auch ziemlich problemlos.
Trotzdem gibt es diverse Gefahren:

1.) Wenn man Diablo sieht, kann er einen auch sehen und daher angreifen.
Man kann einen Flammenstrahl abbekommen
2.) Wenn man Diablo nicht sieht (GA in die ungefähre Richtung) kann er sich so zu
sagen am Bildschirmrand anschleichen.
3.) Die eigentliche Frage ist, wie man dafür sorgt, dass Wally und Sölli angegriffen
werden und nicht man selbst. Wenn man nicht angegriffen wird, kann man Dia
immer gut killen, ob mit GA oder Strafe ist an sich sinnfrei, genau so wie die
Frage ob nach 10 oder 20 Sekunden.
4.) Wally und Sölli können manchmal herumstreunen und ihre Aufgabe nicht
wahrnehen. Klar kann man Dia die Wally vor die Nase setzen, es kann aber auch schon zu spät sein, wenn der Dicke bereits auf einen zu hetzt.

Die Idee von nah ran mit Strafe ist es, die Situation kontrollierbarer zu machen.
Wally, Sölli und Ama sind schön an einem Punkt versammelt. Der Feuerstrahl kann einen nicht treffen.

Ungut ist es, wenn Dia einen direkt angreifft. Er hat dann zwar nur Ohrffeigen, die können einen Schaden von maximal 600 machen, wenn ich die Tabelle auf d2wissen richtig lese. Die Ama hat 640 life, hält also einen Schlag aus. Mit entsprechenden reduce in HC sollte mehr gehen, also theoretsich darf man da nicht hops gehen.

Ich will aber auch keinen überreden, in HC würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich das mache.

Hier mal ein Lauf, wo auch einiges schief geht, Dia greift die Ama direkt an, und eine Ohrfeige ist schon üppig. Ich musste Regtränke einwerfen.

dia 2

Wie gesagt, Hildy Ama ohne besonderes Equipment, wenn man von Forty ansieht. Ihre grösste Stärke sind Gegnergruppen dank AD schnell abräumen. Wenn Dia etwas länger dauert als mit WF ist das icht weiter schlimm. Der Durchschnittsschaden liegt bei ca. 2500 K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben