• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dia-hell killen mit einer Bowie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gipsy3 schrieb:
Statt Strafe versus GA würde ich ja eher sagen nah dran gegen weit weg.

Naja, eigentlich schon. Aber Strafe von weitem sollte man lieber lassen, da man dann ja Schaden vom Feuerstrahl nimmt und nicht mehr ausweichen kann und außerdem gehen wahrscheinlich die meisten Pfeile daneben, weil Dia in Bewegung ist. Von Nahem macht Strafe wegen des höheren Schadens wieder mehr Sinn.
Also doch wieder GA vs Strafe.

Für HC wäre mir das wie es auf dem letzten Video abläuft schon ein wenig zu riskant, da fehlt ja nicht mehr wirklich viel.
Bei GA kann man dann halt wesentlich bequemer ausweichen, sodass man da kaum Leben verliert.
 
Japp.. auf jedenfall. So eine lifeverlust bei dia is mir entschieden zu viel. Wenn ich irgendwo auf einen schlag 3/4 meiner roten Kugel verlier lass ich dass. GA ist da entschieden sicherer. man wird zwar auch getroffen, aber da kann man wenigstens ausweichen wenn der Großer Rote auf einen losgeht.
 
Deepac schrieb:
Da ich hauptsächlich alleine unterwegs bin und Tc85 gebiete abgrase, will ich in dem speziellen fall dia ja nicht unbedingt stehen lassen, da er ja irgndwie gut droppen könnte, als Bowie, nochdazu auf hc, hab ich aber dass problem dass dass ewig dauert. hat da irgndwer ideen?
Also ich habe auch lange Zeit HC in SP gespielt. Meine Ama hatte eine nicht ganz so gute Ausrüstung (dafür aber 350 MF). Probleme gab es bei Diablo aber kaum - nur einmal auf (irrtümlich eingestellten) players-8, wo ich im Knochengefängnis war und nicht rauskam, ohne alle Pötte zu saufen. Musste damals aus dem Spiel flüchten.

Der Sölli verabschiedet sich bei Dia meist, bevor der sein erstes Drittel im Lebensbalken verliert. Aber eine Lvl. 22 Wally hält viel aus, und mein gemaxter GA schießt Dia relativ rasch runter. Ich muss aber immer in Bewegung bleiben, sonst steckt er mich in sein Knochengefängnis, und ich brauch erstmal 10-15 sec um wieder raus zu kommen. In der Zeit kann er mich gut grillen.....

Wichtig ist bei Dia halt, dass man sehr hohe FR + LR hat, sonst sieht man schnell alt aus. Aber wenn man nahe 75% hat, ist es halb so wild. Ich hab Dia schon dutzende Male gekillt in HC. Dauert ca. 5 Minuten, wenn ich Pech hab auch ein bisschen länger.
 
an muss halt bloss immer s nah um big d rumlaufen das der merc an ihm dran bleib

Für mich ist der zentrale Punkt, dass Dia sich mit Merc und Wally raufft, statt mit der Ama. Dann ist tatsächlich der sicherste Platz direkt neben Dia, so paradox es klingt.
Ich lege dann abwechselnd Strafe und etwas FA auf, letzeres um ihn zu verlangsamen.
Entscheidend ist für mich das Stellungsspiel.
Ich muss versuchen zu erreichen, dass Wally und Sölli direkt vor Dia sind, die Ama seitlich oder hinten.
Im ersten Beispiel habe ich es so erreicht und musste bloss Manapötte saufen. Die Frage ist also, ob Dias Einsprungposition immer genau gleich ist, oder ob sie variiert.
Ich konnte dies für mich noch nicht klären.
Bis jetzt nehme ich an, dass die beste Postion für die Ama die fünf Uhr Position im Innenkreis ist, von links kommend, damit Sölli und Wally auch links von der Ama stehen und sie zuerst von Dia wahrgenommen werden, wenn der mit em Kopf nach
9 Uhr eirscheint.
 
ich muss das mal beim nächsten Mal spaßeshalber mit dem Bogen versuchen. Ich mach ihn sonst immer mit ChS platt (hab eine Hybride) und da ist es mir auch Wurscht ob er mich, Vally oder Merc angreift. Er ist in 5 sec. platt und hat keine Zeit jemanden von meiner Truppe zu schädigen.
 
Huhu!

Na ja erst mal vorweg - ich spiele NUR SC und das letzte mal ist auch schon lange her... also bitte nicht hauen wenn der Vorschlag total unsinnig sein sollte... einfach sagen

Tief Luft Hol:

Was ist mir Rising Sun Amu?????

Soweit ich das in Erinnerung hatte HEILT man damit Feuerschaden und ich bin Bequem im dicksten Feuer von Diablo gestanden und jedesmal wenn er mit seinem Feuer kamm wars gerade schön - ok der Blitzschlag nervt immer noch und in HC ist es keine Garantie dass es einen nicht doch erwischt

Klar würd ich deshalb meine Ausrüstung nicht komplett umstellen - aber - wenns denn funktionieren sollte ich denke da an sowas:

Ich steh als Ama da und laß mich braten schies auch noch auf ihn drauf - vielleicht mit weniger Dam dafür aber wesentlich mehr Sicherheit denn das Feuer heilt mich sogar...

Merk und Wally machen den Rest...

na ja wie gesagt war lange Zeit weg von D2 und hab im Moment keinerlei hochlevlige Amazonen um auszuprobieren ob das was ich mir da vorstelle überhaupt noch funktioniert oder ob es totaler Blödsinn ist...

wenns denn so sein sollte tuts mir leid - aber dann weis ich wenigestens das ich mir das Amu jetzt gar nimmer besorgen brauch - wenn es geht - wärs zumindest ne Überlegung wert oder?

mfg
Simonia
 
japjap. Dass Problem is viel eher sein Strahl. Den kriegst auch mit MagDamRed ned in den griff, wegen dem cap bei framattacken. Wenn firedmg dass problem wär leg ich mir einfach einen Dwarf an. hat auch 15% fire abs.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Nun ja, eigentlich trägt man entweder HL oder Cats Eye weil man auf den speed angewiesen ist oder ein Atmas.

deswegen ist ein Rising Sun ja auch nicht zum Dauertragen geeignet das ist mir durchaus klar *g*

aber hier ist die Situation ja - alle Monster sind tot nur Diablo ist da - soweit ich das verstanden hatte ist das Problem dass der Thread-Ersteller selber nicht genug Dam oder nicht schnell genug macht, der Merk und die Wally Diablo zwar killen könnten oder mithelfen könnten aber dabei draufgehn Folge Aura-Verlust... zusätzlich ist das ganze HC - wo es nochmal wesentlich mehr auf die Sicherheit ankommt...

HL/Catseye ist man klar langsamer ohne - ist ja logo - aber wenn dafür der Merk am Leben bleibt sollte das dann nicht trotzdem insgesammt wesentlich mehr dam ergeben (also schnelle Ama alleine versus langsamere Ama mit Merk und Machtaura... wie)

Originally posted by Kartoffelbrei Außerdem teilt Dia ja nicht NUR Feuerschaden aus...

jup das ist im mom noch mein Problem... ist lange her dass ich Dia auf Hell alleine gemacht hab und noch länger dass ich dabei ein Rising Sun getragen habe dabei ...
bin mir auch nicht 100% sicher weils schon so lange her ist und kann es im Mom auch nicht selber ausprobieren sorry
aber kann man dem Blitzangriff nicht relativ einfach ausweichen - und ist der gefährlichste Angriff von Dia net der ganzen Feuerangriffe? macht der nicht fast immer beides simultan so dass man solange man dann mit rising Sun im Feuer steht sich auch mitten ins Blitzgewitter stellen kann?

wie gesagt ich hatte das so in Erinnerung dass man mit Rising Sun durch Diablo so gut wie unkillbar war weil der einen ständig mit Feuer beschoss und damit heilte - ist aber lange lange her (mind 1.09) und ich hab keine Ahnung ob das so noch funktioniert (und nachdem ich ja eh SC gespielt hab wäre es auch nicht so schlimm gewesen bei mir damals...)

mfg
Simonia

*edit*
dwarf und andere Sachen mit Absorb funktionieren nicht weil die soweit ich weis zu wenig absorb haben (gäbe ja auch nen Helm mit Blitzarbsorb - aber wenn du den aufziehst oder dich mit Dwarf in Diablos Feuer stellst stirbt man afaik trotzdem...)
Rising Sun war das einzige von den Sachen die auch wirklich mehr dam geheilt als man bekommen hatte... weis nicht mehr genau warum aber glaube es hat was mit den 50% zu tun - erst bei über 50% absorb kann man sich durch absorb auch wirklich heilen - drunter verringert es nur den dam...

wie gesagt das ist lange her ~ irgendwann in/an/bei 1.09 möglicherweise funktioniert das heute ja auch gar nicht mehr...

mfg
Simonia
 
Mein Tip für HC wäre: Auf Distanz bleiben und mit GA draufhalten. Ansonsten dem Merc vielleicht nen "Schutzengel anziehen" und Gehorsam als Waffe geben. ( oder eben schnitters + kiaras )

In SC piekse ich den Dicken mit einer upped eth Hone und einem Punkt in Jab ( ~ 12 k ar ) in max 15 sec weg. Das ist in HC nicht zu machen, da ich desöfteren dabei 4 -5 starke trinken muss. Vielleicht liegts aber auch an den 680 hp meiner Kleinen. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben