• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

Finde es schon erstaunlich, wieviele hier die Aktion von Blizzard doch als gut und richtig einstufen - vermutlich (oder auch gerade) weil sie Glück hatten und nicht gebannt wurden, aber wer weiß was für Hacks und Cheats am Laufen haben. Und wer jetzt sagt, ich verallgemeinere... wer stellt denn DLL-Benutzer auf die gleiche Stufe mit Dupern & Co.?

Natürlich hat die ganze Diskussion hier keinen Zweck. Blizzard wird wohl kaum zurückrudern, dass würde ja dem konsequenten und sehr erfolgreichen Kampf gegen die Cheater im battle.net widersprechen.
 
Gerade eben geschossen (nachdem ich das Spiel einige Minuten minimiert hatte):



Tja ja: Wie man unschwer erkennen kann, werden nach wie vor haufenweise gedupte Sojs bei Charsi & Co. verhökert, um den Clon herbeizurufen (es ist auch nicht das erste mal, dass ich ihn zufällig in einem Spiel habe, denn ich renne dem ganz gewiss nicht hinterher)

Da hat die Bannwelle im Hinblick auf die Duper aber wirklich Dolle viel gebracht. Aber darauf haben unsere ach so korrekten Hardcore-Rechte-Vertreter hier wohl keine Antwort, oder?!

Wer noch nen Duper-Anni haben will (HC-Ladder) soll sich schnell ins Spiel:

ratzfatz//0815 begeben:

Blizzard (=Gott) will es so!

mfg
 
schniedel schrieb:
da hilft nur eins:

mit seinem eigenen, völlig cheatfreiem, ungebannten account einloggen und darüber freuen das wenigstens temporär die ganzen teilzeit- und proficheater in den po gekniffen sind.


mfg


Fehler Nr. 1: "die ganzen" cheater.... erwischt

Wie schon mehrmals genannt hat es nicht mal annähernd alle Cheater erwischt. Es ist bewiesen dass der größte teil der schlimmsten Cheats und Dupe-Möglichkeiten noch immer besteht.


Fehler Nr. 2: von einem Account mit Sicherheit zu sagen dass er „völlig cheatfrei“ ist. dH im Umkehrschluss dass du nie getradet hast, nie offene Games betreten hast, nie den DiabloClone im Bnet besiegt hast uvvm. Wenn es so ist: Gratuliere. Oder vielleicht doch nicht, denn dann könntest du ja SP spielen.

Fehler Nr. 3: „Teilzeitcheater“ …. Was hat dich zu der Wortkonstellation getrieben dass Leute mit mehrfach-Installationen „Teilzeitcheater“ waren? o_O Ich kann es nur mehrmals wiederholen: Die Spieler (besonders HC-Modus) haben sich nicht zum Spass in private Games zurückgezogen sondern weil die Situation wegen Blizzards unzulänglichem Cheat-Support sonst unerträglich gewesen wäre. Finde mal im Bnet Spieler die die Anforderungen von Punkt 2 erfüllen. Da wünsche ich viel Glück. Wenn du sie selber erfüllt hast – wie gesagt – gratuliere. Aber dann könnten wir auch SP spielen. (könnten wir wirklich)



Und noch abschließend: du freust dich also weil die Leute mit Mehrfachinstallationen „in den po gekniffen wurden“. Das ist schön, aber was bringts dir? Welche VORTEILE ergeben sich für dich? Merkst du irgendeine Veränderung bei der PlanetDiablo Community die dir Vorteile verschafft? Für mich ist es kindliche Schadenfreude, mehr nicht.


@Peripatos: danke für die Unstützung mit dieser Aktion. Vielleicht gehen dann doch mal 1 von 10 "Hobby-Anwälten" hier ein Licht auf.
 
Fehler Nr. 3: „Teilzeitcheater“ …. Was hat dich zu der Wortkonstellation getrieben dass Leute mit mehrfach-Installationen „Teilzeitcheater“ waren? o_O

das waren die teilzeit-cheater selbst, denn sie sagen ja (besonders hier im tread) das sie nicht mit proficheatern auf die selbe stufe gestellt werden möchten ;)



und ja, es freut mich tierisch, denn ich kann mir die gesichter all derer vorstellen, die gestern noch gesagt haben "ne, wir cheaten nicht, so lange blizzard nichts macht, ist alles legit"

ich hab hier schonmal eine diskussion geführt, in der es darum ging ob dll manipulieren und mehrfach starten legitim ist.

die bannwelle hat wunderbar meine aussage unterstrichen.

mfg
 
sorry schniedel, aber da muss ich dir widersprechen

zumindest sagen mir meine unterhaltungen mit dem blizzard support

a)
dass die kerle von der dll wussten

b)
dass die leute mehrfachstarts bei andren spielen erlauben

c)
dass sie nichts gegen mehrfachstarts von diablo2 an sich haben

d)
dass der support nicht mal die EULA kennt

e)
dass er nicht weiß wer offizielle partner sind

f)
dass auch ne menge unschuldiger gebannt worden sind

g)
dass blizzard nicht in der lage ist, die battle net accounts so zu überprüfen, dass sie alle accounts derjenigen, die gegen ihre richtlinie verstoßen haben, zu bannen....
n einfacher e-mail abgleich hätte ja z.b. locker gereicht

aber dafür is der haufen leider zu inkompetent.

von den andren hacks mal zu schweigen.


die d2gfx.dll wurde nur noch mit drauf genommen, damit die kerle auch schön ne nummer hochziehen

is doch nix schöner als nen haufen treuer kunden schön vorn kopp zu stoßen
 
neithan02 schrieb:
sorry schniedel, aber da muss ich dir widersprechen

zumindest sagen mir meine unterhaltungen mit dem blizzard support

c)
dass sie nichts gegen mehrfachstarts von diablo2 an sich haben

Das ist falsch. Hier wurden einige Emails gepostet die belegen, dass Blizzard NICHT will, dass Diablo2 mehrfach auf einem PC gestartet wird.

d)
dass der support nicht mal die EULA kennt

Doch die kennen die EULA, anscheinend kennen die dll-user die EULA nicht ^^. Oder worauf spielst du sonst an?

f)
dass auch ne menge unschuldiger gebannt worden sind

Welche unschuldigen sind gebannt worden? Tradeaccounts wurden gebannt, das sind jedoch Gemeinschaftsaccounts auf die im Endeffekt jeder Zugriff hat, auch Cheater. Die wurden täglich neu erstellt wenn man dazu Lust hatte.

So ganz korrekt sind deine Ausführungen dann auch nicht ;)
 
-nebenbei bemerkt finde ich es relativ fragwürdig, Blizz die alleinige Schuld
für die Zustände im B-net zu geben (z.B. wegen falscher ban-Aktionen),
denn das Problem fängt nicht bei Blizz, sondern bei den Spielern an.
Nicht der Blizz Support und auch nicht die anderen Blizz-Mitarbeiter dupen oder cheaten, sondern die Spieler (oder ein Teil davon).
Blizz kann man allerhöchstens ankreiden, dass sie sich vorrangig um neuere Spiele und Entwicklungen kümmern und dabei Fehlentscheidungen oder unüberlegte Schritte bei älteren Spielen treffen (im übrigen begrüße ich, dass sich Blizz auf neue Projekte stürzt).
Wie gesagt bei den Spielern liegt das Problem -> siehe Sig!

Salem:flame:
 
storm22 schrieb:
@Peripatos: danke für die Unstützung mit dieser Aktion. Vielleicht gehen dann doch mal 1 von 10 "Hobby-Anwälten" hier ein Licht auf.

Keine Ursache. Leider glaub ich das eher nicht, da das Beuteschema zu sehr stur auf Schwarz-Weiss ausgerichet ist und man solche Sachen einfach ignoriert und "aussitzt", wenn es etwas differenzierter zur Sache geht, wie sich ja hier auch deutlich zeigt (niemand von denen geht darauf ein, kein Wunder, sie habe ja auch keine Antwort darauf, warum Blizz die Leute mit solch sonderbaren Aktionen, wie dem Clone zum Cheaten verführt...) ;)

@All:

Das Clone-Spiel steht noch immer. (Blizz hats gemacht, nicht ich) Wer als HC-Ladder-Spieler also einen komischerweise obwohl auf Cheaten, weil Dupen basierendem aber eben von Blizz aus als legit eingestuften (sie haben es ja erfunden) Anni möchte, soll ins Spiel

ratzfatz//0815

gehen.

Ich halte das Game, so lange ich kann!

mfg
 
Ede ~> Ltraud schrieb:
Von daher ist Blizz dann noch dumm genug, darauf zu beharren, dass das spiel auch nur ja so gespielt werden darf, wie es vor 8 Jahren gedacht war. Stillstand per Zwangsverordnung.
Mir erscheit das, als wollten sie d2 töten. Denn neue Spieler, die die Quests noch nie gelöst haben, gibt es meiner Meinung nach nur wenige. Ich wage zu behaupte, dass ein Großteil, der heute nur noch rusht und in UT levelt zumindest zu Beginn das Spiel einmal durchgespielt hat und die Quests daher kennt.

Dazu kommt, dass ich, wenn ich das Spiel durchspielen möchte, Status- und Fertigkeitenpunkte vergeben muss, die mir zumeist im PVP nichts mehr bringen und meinem Charakter somit schwächer gegenüber einem gezogenen werden lassen. Das befördert doch gerade dieses Ausnutzen von Bugs, wie den Baalquest.

PvP war für mich noch das einzig interessanste zuletzt. PvM egal ob alleine oder mit Freunden bietet einfach nichts Neues mehr.

Richtig, PvM ist eben über die Jahre hin immer das gleiche gewesen. Selbst durch einen Reset wurde die Motivationskurve kaum angehoben, das hat für - in etwa - 2 Monate gereicht, dann war aber auch Schluss, wenn man alles hatte was man sich ermöglichen wollte.

Klar, dass viele neue Spieler einfach von Bekannten hochgezogen, gelevelt usw werden, so hab ich auch ein paar Kumpels hochgebracht.
Ich weiß nicht, ob sie D2 töten wollen, aber es ist nunmal jetzt fast im Rentenalter, daher fände ich es nicht zu arg tragisch, wenn sie D2 nach und nach aufgeben.

zB gibt es für Windows 98 auch kaum Support mehr, weil viele/die meisten umgestiegen sind. Es hat eben auch schon ein paar Jahre auf m Buckel.

Gruß Sasa
 
Keine Ursache. Leider glaub ich das eher nicht, da das Beuteschema zu sehr stur auf Schwarz-Weiss ausgerichet ist und man solche Sachen einfach ignoriert und "aussitzt", wenn es etwas differenzierter zur Sache geht, wie sich ja hier auch deutlich zeigt (niemand von denen geht darauf ein, kein Wunder, sie habe ja auch keine Antwort darauf, warum Blizz die Leute mit solch sonderbaren Aktionen, wie dem Clone zum Cheaten verführt...)

Ich hab sowas jetzt schon ein paar Mal gelesen, also gehe ich mal darauf ein. Ihr meint, diffenziertere Diskussion bringt uns weiter, ich sage nein. Meiner Erfahrung nach bringt das gar nichts. Aber bitte, ok, sprechen wir eine Minute über den Anni.

Der World Event wurde von Blizzard zu einem Zeitpunkt eingeführt, als Dupen längst modern war. Über die genauen Absichten von Blizzard, warum er ausgerechnet SO umgesetzt wurde, d.h., mit SOJ, kann man nur spekulieren. Eine offizielle Aussage dazu hat es nie gegeben.

Nun wissen wir, dass der SOJ-Verkauf hauptsächlich mit duped Ware stattfindet, auch wenn dies am Anfang mal anders gewesen sein mag, denn früher war es ja möglich, haufenweise SOJ beim Gambeln abzugreifen.

Ich als Benutzer habe nun prinzipiell folgende Situationen, mit denen ich umgehen muss.
a) Der Clone erscheint ohne mein zutun in einem Hell-Spiel, in dem ich mich befinde
=> Ich töte den Clone und behalte den Anni. Dies sehe ich als völlig legitim an, immerhin ist der World Event genau dafür da, dies zu tun. Wie er ausgelöst wurde, kann ich zwar prinzipiell wissen (zumindest wenn ich Foren besuche), aber ich muss davon ausgehen, dass Blizzard den World Event bewusst so implementiert hat. Daher nehme ich auch in Kauf, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Dupes verarbeitet werden. Ich bezeichne mich trotzdem als völlig legal, weil ich nicht aktiv am Entstehen des Clones mitgewirkt habe und den Anni für mich behalte oder maximal verschenke.

b) Der Clone (bzw. die Meldungen) erscheint in meinem Spiel, aber im falschen Schwierigkeitsgrad.
=> Ich kann nun die Meldungen ignorieren oder versuchen, ein Hell-Spiel zu öffnen mit der richtigen IP. Ich habe am Anfang mal "Clone Hunting" probiert, aber es dann sein lassen, weil ich gemerkt habe, dass da zuviel bei betrogen wird (Bots zum Spiel finden etc.). Also ignoriere ich seitdem die Meldungen => legal

c) Ich verkaufe einen selbst gefundenen SOJ und beteilige mich so an einem Clone-Hunt
=> Ich bin also im richtigen Spiel auf dem richtigen Server und hoffe, dass der Clone kommt. Wenn er dann kommt, siehe Punkt a). Dieses Vorgehen betrachte ich als völlig legal. Es ist mir ehrlich gesagt wurscht, was für SOJ die anderen verkauft haben.

d) Ich erfahre aus Foren oder Channel-Gesprächen, dass ein Hunt auf einem Server stattfindet.
=> Ich könnte nun versuchen, als Trittbrettfahrer den Server zu betreten. Siehe b)

e) Ich verkaufe einen selbst gefundenen Anni.
=> legal

f) Ich könnte einen Anni kaufen.
=> Ich gehe davon aus, dass 80% der Annis nicht zufällig, sondern durch gezielte Dupe-Verkäufe zustande kommen. Ich verzichte daher auf den Kauf eines Anni. => legal

g) Ich kaufe etwas von jemandem, dessen Char einen Anni hat.
=> sehe ich als völlig legal an, solange die Ware, die ich kaufe, nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit geduped oder erbottet ist. Das heißt, hohe Runen eher nicht, eine durchschnittliche Harle hier im Forum ist für mich "legal genug".

h) ich verkaufe einen Anni, den ich vorher gekauft habe
=> siehe f)


Belassen wir es mal bei diesen Punkten. Jetzt könnte ein Purist hergehen und behaupten, ich würde von Dupern profitieren und er hätte in gewisser Weise sogar Recht damit.

Also entgegne ich: Ich versuche, die Features dieses Spiels so weit zu nutzen, wie es geht, ohne offensichtlich selber zu betrügen. Ich nutze Bugs nur aus, wenn ich sie nicht verhindern kann, ich trade keine offensichtlich widerrechtliche Ware, ich nutze genau eine Installation, ich nutze keine Hilfsmittel außerhalb des Spiels, ich trade prinzipiell nicht mit suspekten Leuten, auch nicht hier im Forum.

Den Anni nehme ich, weil es keine Möglichkeit gibt, an einen heranzukommen, ohne in Kontakt mit Dupes zu treten. Das Feature wäre mir also komplett verschlossen, wenn ich mich als Purist betätigen würde. Das gilt auch für jeden anderen Trade. Deshalb ziehe ich meine Grenze prinzipiell nicht am äußersten Limit, denn dann könnte ich tatsächlich gleich SP spielen, sondern ich ziehe sie da, wo ich es für gerade noch vertretbar halte.

Und genau das macht im Grunde jeder, der im BNet spielt. Jeder spielt auf irgendeine Weise nicht zu 100% legal, aber sehr viele sind sehr nah dran. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Ich drücke es mal mit Prozentzahlen aus, um es irgendwie greifbar zu machen. Leute wie ich sind aus meiner Sicht irgendwo bei 95+ Prozent Legalität. Keine Tools, Trade nur sehr eingeschränkt, Anni siehe oben, kein Rushen, keine Botbaals usw.

Dann gibt es Leute, die einen Loader oder die DLL nutzen. Die legen vielleicht bei 80%.

Dann gibt es welche, die sich (ausschließlich) die fast zwingend erforderlichen Dupes kaufen, um damit PvP zu spielen (Enigma, CtA). Die sind irgendwo bei 70%.

Leute, die Dupes kaufen, die im Grunde überflüssig sind (Enigma im PvM, Last Wish, Infinity...) sehe ich eher bei 40%. Bei massenhaft Dupes auch deutlich tiefer.

Leute, die Tools für Kleinigkeiten einsetzen (Item Level anzeigen und anderer Kleinkram) sind für mich auch bei 80%, auch wenn das Tool zufällig Maphack heißt.

Leute, die Pickit, automatische Karten, TPPK-Skripte, Bots usen, sind für mich die unterste Kategorie, <10%. In dieselbe Kategorie fallen Leute, die bugged Items usen (also sowas wie Tals Rüstung mit falschen Stats, nicht die billigen Defense-Cuber).

Soll reichen, um das Prinzip zu verdeutlichen. Jetzt nehmen wir mal die Bannwelle von vor 2 Jahren. Da wurden hauptsächlich Leute gebannt, die deutlich unter 50% Legalität liegen und alle anderen haben gejubelt.

Beim letzten Mal wurden plötzlich viele gebannt, die unter 90% liegen (und einige nicht, die unter 20% liegen, aber das war schon immer so). Und manch einer, der wie ich über 90% liegt, fängt an, hier rumzujubeln. Ist einerseits verständlich, andererseits übertrieben. Deshalb wird hier ja auch so wild diskutiert. Ich selber finde Blizzards vorgehen nicht gut, aber ich kann ihnen deshalb auch keinen Vorwurf machen, weil ich nicht so eindimensional denke wie manch anderer, der irgendwas mit WoW-Verkaufszahlen spekuliert oder mit anderen wilden Theorien. Ich finde die Aktion deshalb nicht gut, weil sie einige Nachteile mit sich bringt, die in früheren Aktionen nicht vorhanden waren, da viele leute betroffen waren, die sich von den wirklich bösen Tools deutlich distanzieren.

So und was lernen wir nun aus dieser Diskussion? Im Grunde nichts. Egal, wie wir das Thema angehen, wir erreichen immer den Punkt, dan dem wir die Motivation und die Möglichkeiten von Blizzard wissen müssten, um wirklich was zu beurteilen. Und an der Stelle kommen wir nicht weiter.
 
jennysn schrieb:
:hy:

Dann will ich mal Stellung zu einzelnen, mir wichtigen Aussagen beziehen ;)



Apfel/Birnen Vergleich. Ich will nicht die Eula außer Kraft stellen, sondern sagen, dass man die Art und Weise, mit der Blizzard hier zugeschlagen hat, kritisieren kann. Ob ich und viele andere mehr eine Reaktion für überzogen halten, ist keine Frage der Eula. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass mehrfaches Starten von D2 keinen Vorteil gibt. Ich behaupte aber, dass dieser Vorteil in den Designschwächen des Spiels liegt und dass der gleiche Vorteil z.B. über ein anderes Betriebssystem gegeben ist, nur dass dieser dann legal ist.

Deshalb werfe ich Blizzard vor, dass diese Reaktion unverhältnismäßig war.

Wenn Du davon ausgehst, das alles was nicht gegen die Eula verstößt niemals ein Cheat sein kann, türmen sich unweigerlich große Probleme auf. Blizzard hat lediglich versucht, möglichst viele Cheats in die Eula aufzunehmen um gegebenenfalls User zu bannen. Ich betrachte nach wie vor mehr als einen Char in einem Spiel als mit realem Geld erworbenem Vorteil und somit als cheat. Allerdings bin ich gegenüber cheatern tolerant. Nur war es Euer job, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und Warnungen ernst zu nehmen. Deshalb seid ihr selbst schuld.

Ihr stellt die fehlende Mulehilfe als Designfehler dar, obwohl Blizzard den Zustand zum Feature erhoben hat, nachdem sie sich gegen eine accountweite Kiste entschieden.

Man kann vieles als Designfehler sehen...und durch cheaten beheben. In dem Augenblick wo solche Argumente gültig werden, ist alles nur noch eine Frage des persöhnlichen Standpunktes. Wie kannst Du die pösen Purschen verdammen, wenn Du selbst nicht zu 100% koscher bist?
Ich kann es nicht. Auch wenn ich nur im SP cheate und das open meide.


Polemik hin oder her: Todesstrafe ist eine Allegorie in diesem Kontext. Die schwerste Strafe, die Blizzard aussprechen kann, ist eine permanente Schließung eines Accounts. Bei jedem noch so kleinen Vergehen gleich diese Strafe auszusprechen, ist unverhältnismäßig. Dein Vergleich mit Gefängnisstrafe passt nicht, denn eine permanente Schließung des Accounts ist eher ein Todesstoß, keine Gefängnisstrafe.

[Eine Frage des Standpunktes, für mich wäre der verlorene Key die Todesstrafe. Was kann Blizzard dafür, das einige kein Interesse mehr an den ursprünglichen Spielkonzepten mehr besitzen und anfangen virtuelle Dinge als wertvollen Besitz anzusehen?

mfg
 
Xkl1 schrieb:
So ganz korrekt sind deine Ausführungen dann auch nicht ;)

das mit der eula kann ich ganz einfach mit 2 e-mails belegen

hab z.. einen pasus la 2 verbindungen zum batlle net werden von diablo2 gleichzeitig genutzt,
dies habe ich ohne weiteren zusatz als verstoß gegen die eula angegeben,

antwort von blizzard support jon d. : I don` t know?

hätte er die eula gelesen hätte er die antwort gewusst

@ mehrfachstarts--> mehrfachlizenz weiteres nicht drinne, mehreres mit einer lizenz ist nicht gewollt, alles andre is egal ( 4 installs eine IP)

@ undshculdige z.b. über ip...
 
Neithan, ich habe oben schon was zu dem seltsamen Argument mit den Ports gesagt
Und was dieses komische Thema mit den beiden Ports angeht: Es besteht ein Unterschied, ob man über technische Verbindungen = IP-Adressen redet oder über Kommunikationskanäle, die auf dieser Verbindung realisiert werden. Die Argumentation, man würde auf Grund der beiden Ports ohnehin schon gegen die Eula verstoßen, ist ziemlicher Unfug, denn eine Port-zu-Port-Kommunikation könnte man allerhöchstens als logische Verbindung bezeichnen. Und diese wird vom Spiel selber geregelt. Wenn Blizzard in der EULA von Verbindungen redet, dann solchen, die ein User auch herstellen kann, und zwar ohne technische Vorkenntnisse, und das ist die Verbindung zum Internet. Es ist völlig klar, dass Blizzard dem User vorschreibt, nur eine physikalische Verbindung aufzubauen, denn die logischen Verbindungen kennen die meisten User nicht mal. Oder wer von euch weiß, was ein Port eigentlich ist? Mit solch fadenscheinigen Argumenten kommt man sicherlich nicht weiter.
Viele BNet-Benutzer wissen nicht mal, was Ports sind und dass man sie ggf. einstellen muss. Das muss man nämlich typischerweise nur dann tun, wenn man einen Router benutzt. Logischerweise definiert Blizzard in der EULA die Verbindungen so, wie der normale User sie sieht und der sieht sie auf IP-Ebene, nicht darunter. Ich finde es nicht korrekt, hier nun auf den Ports rumzureiten, das ist Augenwischerei.
 

Edit: Ok, Drago ist eindeutig wortgewandter und hat meine volle Zustimmung. Nur eines könnte man schon erreichen, mehr Toleranz. Verwechselt das bitte nicht mit Akzeptanz.
 
drago schrieb:
Also entgegne ich: Ich versuche, die Features dieses Spiels so weit zu nutzen, wie es geht, ohne offensichtlich selber zu betrügen. Ich nutze Bugs nur aus, wenn ich sie nicht verhindern kann, ich trade keine offensichtlich widerrechtliche Ware, ich nutze genau eine Installation, ich nutze keine Hilfsmittel außerhalb des Spiels, ich trade prinzipiell nicht mit suspekten Leuten, auch nicht hier im Forum.

Den Anni nehme ich, weil es keine Möglichkeit gibt, an einen heranzukommen, ohne in Kontakt mit Dupes zu treten. Das Feature wäre mir also komplett verschlossen, wenn ich mich als Purist betätigen würde. Das gilt auch für jeden anderen Trade. Deshalb ziehe ich meine Grenze prinzipiell nicht am äußersten Limit, denn dann könnte ich tatsächlich gleich SP spielen, sondern ich ziehe sie da, wo ich es für gerade noch vertretbar halte.

Und genau das macht im Grunde jeder, der im BNet spielt. Jeder spielt auf irgendeine Weise nicht zu 100% legal, aber sehr viele sind sehr nah dran. Und das ist auch völlig in Ordnung.

das ist ja das was ich oben auch meinte, bzw kurz angeschnitten habe. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert...

Schön dargestellt mit deinen Prozenten :top:
Die Aktion von Blizzard war richtig, aber nicht gründlich genug an die Sache rangegangen. Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass die meisten hier nur eindimensional denken und sich nicht in Blizzard hineinversetzen, und einfach nur Stuss von sich geben.
Gab auch lange Diskussionen. Aber wie man ja schon immer wusste, ist man selber NIE schuld, es sind grundsätzlich immer die Anderen, die Fehler machen.
 
Gab auch lange Diskussionen. Aber wie man ja schon immer wusste, ist man selber NIE schuld, es sind grundsätzlich immer die Anderen, die Fehler machen.

Genau hier seh ich auch den Ursprung dafür, dass hier immer noch diskutiert wird.
Und da bei den mod. Dll-Spielern, die auch jetzt noch von ihrer 100%igen Legitness reden, kein Umdenken zu erwarten ist, schließe ich für meinen Teil hier mit der Diskussion ab.
 
ja eine Horizonterweiterung ist teils nicht schlecht. Man muss eben offen für beiderlei Argumentation sein, und sich nicht nur auf eins fixieren.

Aber nur auf die dll muss man hier auch nicht kommen, das wurde in den anderen 3 Threads schon zur Genüge diskutiert.
 
drago schrieb:
Für MICH ist mehrfaches Starten (als Einzelspieler natürlich) des Spiels schummeln, völlig unabhängig von der verwendeten Technologie.

Danke -.- Das sehe ich auch so. Am besten gucken sich das gewisse andere Leute an, die gern mit dem Finger auf Dll-User zeigen, es selbst aber über Benutzeraccounts/Linux etc./2 Rechner machen.

Dass Diablo so kaum jemand spielt, steht auf einem anderen Blatt und ist für die Diskussion auch unerheblich.

drago schrieb:
Es ist zweierlei, was man verbieten und was man durchsetzen kann. Zwei Verbindungen sind verboten, aber das ist sehr schwierig durchzusetzen. DLL ist ganz einfach. Das ist aber überall im Leben so.

Der Passus mit den 2 Verbindungen ist überaus schwammig und auch formal-logisch sehr zweifelhaft. Es wurde darauf hingewiesen, dass man das durchaus pro Eula interpretieren kann und es dann keinen Unterschied macht, ob ich 2 mal starte oder ein Freund das tut, der neben mir sitzt.

Die dll verstößt trotzdem gegen die Eula und ich habe nie in diese Richtung argumentiert. Ich sage, dass ich den Ban aus mehreren Gründen für überzogen halte, und das ich eine Bewertung einer Handlung und keine Bewertung der Eula. Im Übrigen erinnere ich mich, dass du die Bans der dll ebenso als überzogen bewertet hast. In unserer Grundposition unterscheiden wir uns offenbar nur in der Tatsache, dass du weniger Blizzard die "Schuld" gibst und die User daran erinnern willst, sich an die eigene Nase zu packen. Das sehe ich tatsächlich etwas anders, aber auch nur etwas.

drago schrieb:
Ob Blizzard Rushes gewollt hat, weiß ich nicht, aber solange ein Spieler einen anderen rusht, bewegt man sich zumindest in einem Bereich des Unbekannten. Wenn ein Spieler sich selber rusht, bewegt er sich für mich klar außerhalb des Designs.

Du hast geschrieben "[...]Wäre dies anders, hätte Blizzard es von vornherein ermöglicht.".

Darüber kann man streiten. Blizzard hätte die Vorteile des Rushens leicht entschärfen können. Da das nicht so ist, kann ich auch davon ausgehen, dass es Teil des Spieldesigns ist oder auch geduldet wird. Und da macht es dann auch keinen Unterschied, ob ich das selber tu oder ein Freund. Ich sage nicht, dass ich das genau so sehe, aber wenn jemand so argumentieren würde, würde ich ihm wohl ansatzweise Recht geben.



Ich rede in dem Zusammenhang ausschließlich von der DLL. Blizzard kann nur alle DLL-User bannen oder gar keinen. Sie haben vermutlich die DLL mit aufgenommen, weil viele Problemcheater (z.B. Duper, Shopowner usw.) diese DLL als Grundlage für ihre Spielerei nutzen.

Vermutlich...Ein Statement von Blizzard, was über "we have banned 350k cheaters" hinausgeht wäre absolut wünschenswert, und ich würde die ganze Situation und vor allem Blizzard selbst womöglich ganz anders beurteilen, wenn es ein vernünftiges Statement geben würde.

Ebay-Preise sind gleich. Ein Anzahl der Angebote offenbar auch. Die Spambots, die auf die Itemshops hinweisen sind auch noch in Hülle und Fülle da. Wenn du angesichts solcher Fälle etwas 'vermutest', dann ist das nur sehr wage. Ich kann dem nicht ohne weiteres zustimmen. Außerdem ist es extrem zweifelhaft, eine Politik der "Bauernopfer" zu veranstalten, vor allem deshalb, weil es 99% Bauernopfer und 1% Duper und Shopbesitzer gab und immer noch gibt.

drago schrieb:
Was ihr im Moment hier macht, ist, die Verhältnismäßigkeit der Straßenkontrolle zu diskutieren, nichts anderes. Und auch wenn die Polizei 10 Jahre lang nicht kontrolliert hat, ist doch jedem klar, dass Zigaretten schmuggeln verboten ist. Man kann sich nicht darauf berufen, dass es nie geahndet wurde. Und selbst wenn die Polizei sagen würde "wir machen keine Kontrollen wegen ein paar kleiner Zigarettenschmuggler", könnte man sich immer noch nicht darauf berufen, wenn man im Rahmen einer größeren Aktion dann doch mal reinfällt.

Es stimmt, dass man sich nicht auf "Wir machen vlt keine Kontrollen - vlt aber doch" Außerungen berufen kann. Das ist eine Spielart von Recht haben/Recht bekommen: Unrecht haben/erwischt werden.

Es gab aber mehrere Aussagen von Blizzard-Offiziellen, demzufolge die Benutzung der dll wohl in Ordnung ist. Freilich ohne Garantie.

Wir denken nicht, dass es Probleme (und Banns sind Probleme) mit der modifizierten d2gfx.dll gibt --> das ist eine klare Aussage, dass sie diese nicht bannen wollen.

Ein Quote aus dem KLA. Dass hier jetzt sehr viele erwischt wurden, ist schon irgendwie tragisch und mit gutem Recht fühlen sich einige ungerecht behandelt und mit gutem Recht können sich zumindest einige Nutzer der mod. dll "legit" nennen.


schniedel schrieb:
ergebliche liebesmühe....

erst haben die teilzeit-cheater gesagt: nööö, wir cheaten nicht, so lange blizzard nix macht sind wir total legit.

jetzt sagen die teilzeit-cheater: blizzard ist böse !! wieso bannen die uns ! wir sind doch keine profi-cheater!

diese leute sind deprimiert, daß ihre achso tollen semi-legitimen accounts gebannt sind, sie wollen nicht verstehn, daß sie selbst dran schuld sind.

schniedel schrieb:
und ja, es freut mich tierisch, denn ich kann mir die gesichter all derer vorstellen, die gestern noch gesagt haben "ne, wir cheaten nicht, so lange blizzard nichts macht, ist alles legit"

Ist der Name von dir vielleicht Programm? So wie du dich hier gibst, kann man auf diese Idee kommen.

Es ist absolut widerwärtig und charakterlos wie du hier auftrittst. "ätsch, selber Schuld" "alle dll User sind Cheater" Posts zeugen nicht nur von mangelnder Diskussionsfähigkeit, sondern auch von Naivität. Ich finde es absolut unkameradschaftlich, hier so aufzutreten.

Du kannst in der Sache eine andere Meinung haben, aber die Art und Weise wie du hier nur flamest, ist daneben. Wenn du so viel Wert auf "legit" legst, dann denk mal darüber nach, wie "legit" solche Ätsch-Posts sind.

mfg
 
Salem666 schrieb:
-nebenbei bemerkt finde ich es relativ fragwürdig, Blizz die alleinige Schuld
für die Zustände im B-net zu geben (z.B. wegen falscher ban-Aktionen),
denn das Problem fängt nicht bei Blizz, sondern bei den Spielern an.
Nicht der Blizz Support und auch nicht die anderen Blizz-Mitarbeiter dupen oder cheaten, sondern die Spieler (oder ein Teil davon).
...
Das ist klar. Würde jeder selbst sich kontrollieren, dass er nicht cheatet, hätte Blizzard nicht mal jemals auch nur einen einzigen Bann verhängen müssen.

Und schniedel ist ein Troll, möchte nicht wissen, wessen Zweitaccount das wieder ist.
 
"quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Wir denken nicht, dass es Probleme (und Banns sind Probleme) mit der modifizierten d2gfx.dll gibt --> das ist eine klare Aussage, dass sie diese nicht bannen wollen.
--------------------------------------------------------------------------------



Ein Quote aus dem KLA. Dass hier jetzt sehr viele erwischt wurden, ist schon irgendwie tragisch und mit gutem Recht fühlen sich einige ungerecht behandelt und mit gutem Recht können sich zumindest einige Nutzer der mod. dll "legit" nennen. "


Das ist freilich die bereits interpretierte Version der Äußerung.

(im Augenblick) scannt Warden nicht nach der mod.dll. (Von daher) glaube ich nicht das es (im Augenblick) Probleme gibt. (Für die Zukunft kann ich nichts garantieren) daher ist die Verwendung auf eigene Gefahr.

Freie Übersetzung, in Klammern eine logische Ergänzung.

Wieso sich daraus eine Duldung ergibt, bleibt mir schleierhaft. Genauso könnte man behaupten, das Blizzard alles duldet, was derzeit nicht von warden gescannt wird.
 
Zurück
Oben