jennysn schrieb:
Deine Argumentation ist für den Hintern, um das mal klar zu sagen^^ Ein bisschen cheaten ist nicht so schlimm wie viel cheaten. Richtig. Problem damit, das zu erkennen?
Ich bin nicht Schniedel, möchte aber trotzdem gerne auf deinen Beitrag antworten.
Die Aussage, dass ein bischen Cheaten weniger schlimm ist als viel Cheaten halte ich nämlich für ziemlich daneben.
Ein bischen Botten ist demnach auch weniger schlimm als viel Dupen?
Cheaten ist und bleibt Cheaten, unerheblich des Ausmaßes, denn man verschafft sich immer einen Vorteil davon.
Schön, dass du es sagst -.- Denn genau das ist der Grund, warum sich die Mehrheit ungerecht behandelt fühlt. Wir stehen nicht auf der gleichen bösen Stufe mit Tppkern, Bottern etc. Ein extrem schwammig formulierter, absolut überalterter Passus in der Eula ändert nichts daran, dass wir uns von Blizzard verarscht fühlen. Dazu kommen dann noch Blizzards Äußerungen der Vergangenheit, wo man davon ausgehen konnte, dass sie die dll nicht bannen werden.
Diesen Punkt verstehe ich absolut und weder kann noch möchte ich etwas dagegen sagen, Blizzard hat sich hier moralisch fragwürdig verhalten und es tut mir für jeden leid, der deswegen gebannt wurde.
Die Vorteile des Mehrfachstartens sind keine Cheats, sondern Schwächen im Spiel selbst. Ich kann die gleichen Schwächen 100% Eula konform ausnutzen (Linux/2 PCs/Freunde). Ich liebe ja Leute, die mit 3 PCs sich 100% legit schimpfen und auf die "bösen" dll Nutzer zeigen. Bah, das ist unterste Schublade an Arroganz.
Die Vorteile des Mehrfachstartens sind keine Cheats, soweit gehe ich damit konform. Die modifizierte .dll kann aber als solcher angesehen werden, denn sie greift direkt in die Programmierung des Spiels ein. Davon abgesehen sind alle anderen Möglichkeiten aufwändiger, ob nun an Zeit oder Technik sei mal egal.
Dann einmal kurz zum Thema Freunde:
Natürlich kann man sich von Freunden rushen lassen oder diese zum Mulen einspannen. Zweiteres wird den Freunden auf Dauer aber auch auf den Senkel gehen wenn es Überhand nimmt und Ersteres kann man nicht im gleichen Umfang und mit dem gleichen Ergebnis machen als wäre man alleine.
Der Grund dafür ist ganz offensichtlich, nach 50 Hellforgerushes alleine habe ich 50 Runen, nach 50 Hellforgerushes zu zweit habe ich 25 Runen, denn selbst wenn Freunde das nicht verlangen ist es nur fair entsprechend zu teilen.
Ansonsten, ich hab auch 2 PCs hier im Zimmer, meinen und den meiner Freundin, dennoch besitze ich nur einmal Diablo und werde mir kein zweites kaufen, es sei denn meine Freundin kommt irgendwann auf die Idee auch Diablo spielen zu wollen.
So ist das also. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist ok für dich. Todesstrafe für ein noch so geringes Vergehen ist auch ok für dich. Du sagst, Blizz hätte sich dumm, aber richtig verhalten (nicht falsch = richtig). Was ist denn das für ein Statement? Nach Eula ist alles richtig, was Blizzard macht, der User hat gar keine Rechte.
Den Ban dauernd mit der Todesstrafe gleichzusetzen ist absolute Polemik und unangebracht. Der einzige Grund dafür, ist dass das Thema Todesstrafe meistens einen "Nein, nein oh Gott ich bin doch dagegen"- Haltung auslöst.
Passender wäre der Vergleich mit einer Gefängnisstrafe, egal was du verbrochen hast beim ersten Mal kommst du für 30 Tage in den Knast und kannst dich mit einem bestimmten Betrag freikaufen.
Beim zweiten mal kommst du, egal was du getan hast lebenslänglich in den Knast, kannst dich aber auch freikaufen.
Zusätzlich wird dir bei jedem Mal der Großteil deines Besitzes abgenommen.
Insgesamt hinken aber alle Vergleiche mit einem Realstrafmaß, weil man Cheats in einem Spiel einfach nicht wirklich mit Straftaten vergleichen kann und in den meisten Fällen auch nicht sollte. Jeder der als Beispiel Mord oder die Tötung eines Menschen herangezogen hat sollte mal darüber nachdenken, ob er einen Cheater in einem alten Spiel wirklich mit einem Mörder gleichsetzen will.
Soweit mal von mir,
Ventus