• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Game-Boy-Edition – Endlich verfügbar ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich weitermachen?

Jo, hier verbesserungsvorschläge:

Das "Kamehameha" reintun, ich finds halt cool :D (oder irgendwelche andern coolen D2-fernen skills)

Ruhig den Spieler "Dutzen", wer das spielt ist eh a bissl oO^^

Mir den Sinn von "Macht" erklären, überhaupt SKillbeschreibungen wären ssÖn

Die Umgebung vll etwas dunkler machen *g*

Die Monster auch ein bisschen bewegen lassen :)

Mir erklären warum ein weiblicher Paladin "Armageddon" lernen kann :D

:hy:
 
sehr schön, hat mich an meine alten lufia zeiten erinnert!
freu mich jetzt schon auf die nächste version also ran an die arbeit:go:
 
habs durch ^^ geht ja leider net weiter nach dem mal zur kalten ebene gehen will :(
 
finde die grafik gut, weils ja "gameboy" is:D
werde es bei gelegenheit runterladen und testen, sieht auf jedenfall ziemlich gut aus!
 
Wer so etwas wie Diablo auf dem Gameboy spielen will, muss sich nur "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" holen. Das erinnert doch sehr stark an D2, z.B. gibts da Mehrfachschuss, Energieschild, magische und einzigartige Gegenstände, etc., sogar ein Inventar, in das man Zauber reintun kann. :D

Mfg Mäx
 
JeySee schrieb:
Ja, wurde es. Der RPg-Maker ist ein Programm bei dem man wie mit einem Editor Ereignisse und Maps zusammensetzen kann, wenn man ihn gekauft hat darf man mit dem erstellten Programm auch kommerziell werden ;-)

Kommerziell = Geld verlangen darf man nicht.
Zum Spiel muss ich sagen .. Naja wenn ich ehrlich sein soll Scheisse, schon allein das du das Standart KS benutzt und die ganzen Standartgrafiken .. Und ich will noch anmerken das die Grafik mehr an den SNES errinert, wenn den hier überhaupt noch jemand kennt -.-

Wenn du mal den Original GameBoy nimmst wirst du sehen das da nicht viel ähnlichkeit herrscht. Die Idee von einer D2 umsetzung auf dem Maker ist aber ganz ok.
 
Mäx schrieb:
Wer so etwas wie Diablo auf dem Gameboy spielen will, muss sich nur "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" holen. Das erinnert doch sehr stark an D2, z.B. gibts da Mehrfachschuss, Energieschild, magische und einzigartige Gegenstände, etc., sogar ein Inventar, in das man Zauber reintun kann. :D

Mfg Mäx

stimmt.
ist wirklich sehr ähnlich.


zum spiel

der witz ist gut.
grafik könnt ich mich auch anfreunden.
aber die kämpfe sind mal echt langweilig (und dein game hat ein bug. ich hab nicht alle gegner getötet und konnte die q trotzdem abschliessen)

und du hast wirklich viele "^^" und ":D" riengetan
und duzen kannst du uns schon ;)
keine angst. wir beissen nicht

Aber mach weiter so
und wie schon einer gesagt hat, ein grafiker wäre nice ;)


grz asvz1
 
Gut natürlich könnte ich mir die Mühe machen Original Graphiken zu verwenden, aber wenn wir alle so intensiv auf die Graphik achten würden, würden wir nicht D2 spielen. ;)

Naja, ich werd mal schauen was sich in der Fortsezung machen lässt:
dort wird man dann Söldner anheuern können usw (Nach dem Vernichten von Blutrabe versteht sich).

PS: Wer gute original "Gefallener" Bilder usw mit transparentem Hintergrund findet, kann sie hier gerne posten.
 
asvz1 schrieb:
aber die kämpfe sind mal echt langweilig (und dein game hat ein bug. ich hab nicht alle gegner getötet und konnte die q trotzdem abschliessen)

Jupp, der "Endgegner" erhöht die Variable zu stark. Man muss ihn aber auf jeden Fall töten, um aus der Höhle zu kommen.

Edit: Sry 4 doppelpost.
 
also die bilder von den avataren hier kann man doch benutzen ... oder??
 
Fears1.3 schrieb:
also die bilder von den avataren hier kann man doch benutzen ... oder??

Ich bin kein Freund von verpixelten Bildern:

gefallener.gif
 
ILoboI schrieb:
Ich bin kein Freund von verpixelten Bildern:

gefallener.gif

naja, wfür den anfang...

das intro hat doch ziemlich gesuckt

und ich finds garnicht soo verpixelt: http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/10_016.gif
 
Hast du das Spiel gespielt?

Entweder hab ich total verpixelte Monster oder Spinnen die der Held zertreten könnte. :D
 
ILoboI schrieb:
Hast du das Spiel gespielt?

Entweder hab ich total verpixelte Monster oder Spinnen die der Held zertreten könnte. :D

naja, ich konnte nich erkennen unter welcher auflösung das spiel startet, aber in der größe da kann man die schon einbauen


und zum spiel, naja. was soll man sagen, erinnert mich stark an ff (~~)

das mti dem atb is ein zweischneidges schwert. ich wäre eher für rundenbasierendes kampfsystem. naja und die texte waren doch ein wenig...

naja :D

aber ich fand den mh typ knuffig
 
Klasse sache :top:
Werds mir gleich mal Downloaden wenn ich wieder daheim bin und ausprobieren :)
 
Schon mal mim Pala durchgespielt (warum gibts eigentlich keinen Necro, HÄ?) :D .

Schönes Teil! Das vorweg. Kritikpunkte:
- Monster sind teils nicht original
- Du kannst dir Skills nicht aussuchen
- Eifer war, soweit ich das bei einem Kampf damit beurteilen kann, übelst overpowered (zwei Angriffe, um drei Monster zu killen + nur vier Mana Ô.o)
- Kann man andere Items als Harle finden? Ich hab sonst nichts gefunden...
- Die Schleimdinger haben bei mir gar nichts gemacht
- Keine Monster im Blutmoor
- Zu kurz!

Verbesserungsvorschläge:
- Fallen + Shaman - Gruppe wär richtig nett
- Heiliger Blitz, der Untote schädigt?
- Monsternamen anzeigen? (Hey, der braune ist Totenfeuer!!!...der eigentlich ja blau ist...)
- Duzen. Wurde schon gesagt.

:kiss:

Yawgmoth
 
TwinYawgmoth schrieb:
Schon mal mim Pala durchgespielt (warum gibts eigentlich keinen Necro, HÄ?) :D .

Schönes Teil! Das vorweg. Kritikpunkte:
- Monster sind teils nicht original
- Du kannst dir Skills nicht aussuchen
>>Hatte ich auch schon überlegt, würde aber extrem kompliziert werden.

- Eifer war, soweit ich das bei einem Kampf damit beurteilen kann, übelst overpowered (zwei Angriffe, um drei Monster zu killen + nur vier Mana Ô.o)
>>gut an der Spielbalance muss ich noch arbeiten. Dies ist auch eher ne Kennenlernversion. ;)

- Kann man andere Items als Harle finden? Ich hab sonst nichts gefunden...
>>Kurz und bündig: Nein! ^^ (kommt aber noch)
momentan nur Tränke

- Die Schleimdinger haben bei mir gar nichts gemacht
>>Pala hat zuviel def
(hast vielleicht auch schon gelevelt)

- Keine Monster im Blutmoor
>>siehe Startpost

- Zu kurz!
>>Es gibt da sowas das nennt sich rl. :D

Verbesserungsvorschläge:
- Fallen + Shaman - Gruppe wär richtig nett
>>Jupp stimmt! Ich bräuchte allerdings noch Bilder. Wird aber definitiv gemaacht mit Wiederbeleben usw...

- Heiliger Blitz, der Untote schädigt?
>>Ein Skill mit 2 vollkommen unterschiedlichen Wirkungen jeweils auf Freunde/Feinde? Bin ich Blizzard? ^^

- Monsternamen anzeigen? (Hey, der braune ist Totenfeuer!!!...der eigentlich ja blau ist...)
>>Zu lang gekocht. In der nächsten Version kühlt der sich bestimmt ab. ;)

- Duzen. Wurde schon gesagt.
>>Warum wollt ihr alle geduzt werden? ;(
Ist das jetzt nur auf die Klassenauswahl bezogen oder stört euch das "Ihr" und "Euch" im wirklichen Spiel?

Yawgmoth
 
Ich finds für den Anfang genial, sogar den Sound find ich gut ^^

+humor
+idee (D2 + snes-style *schwärm*)
+Harle^^
+männlich und weiblich wählbar

Anregungen(Kritik-punkte kann ich nich sagen, is ja nur ne anfangsversion)
->Smilies reduzieren/eliminieren
-> Monsternamen hinzufügen
->man kann Totenfeuer so oft besiegen wie man will, und nach jedem sieg kann man sich bei Akara nen neuen skill aussuchen (meine sorc hat nu Armaggeddon, Hurrikan und Gesegneter Hammer^^). Es irgendwie so machen, dass man es nur einmal bekommt
->Namen aussuchen für den Char
->Alles ein bissel fixer machen (wie gesagt)
->Skills kommen zu schnell, lieber ein wenig langsamer (z.b. bei level 2 Wärme bekommen, bringt +2 Mana pro Aktion, dann pause, und ab lv.6 die nächsten Sprüche)

Mehr, wenn es mir einfällt.
 
OK, keine Skills aussuchen.
Aber: Ein Skill pro Level, und du kriegst auf Level ~4 schon den Hammer? Ô.o, irgendwann gehen dir dann doch die Skills aus...
Schleimdinger haben mich auch auf Level 1 schon nicht getroffen :p . (Würden die vergift0rn?)
RL? Wasn das? Richtig lustig? Das wärs, wenn länger wäre :D !
Der Blitz muss nicht wirklich Untote schädigen (bitte, das nutzt eh kaum Jemand im "großen" Spiel)...heilen ist ganz gut so, wie es ist.
Duzen: Das Spiel hat eine Atmosphäre des lockeren, jovialen, karikaturistischen. Irgendwie beißt sich das ein wenig mit dem hochgestochenen "Ihr".

Was mir noch eingefallen ist:
- Mir kommt es so vor, als ob im "großen" Spiel Heiltränke öfter als Manatränke fallen. Ich hab bei dir vier Mana - und einen Heiltrank gefunden. Absicht?
- Wo nimmt man Tränke im Kampf, hab ich das verpasst?
- Wenn wir schon bei Tränken sind: Mana sollte sich, denke ich, langsam auffüllen. Dann halt weniger am Anfang.

Yawgmoth
 
Die Darstellungen der Hauptcharaktere und die kleinen Bilder neben den Dialogen sidn vom Stil her eher unpassend bei D2. Die sehen bis jetzt irgendwie zu japanisch aus. Die Skelette sind ok. :read:


€: Duzen ist eien schlechte Idee, die wohl nru deshalb aufkommt, weil die Charaktere alle so "komisch" aussehen. Das ihr gehört schon dazu. Außerdem wäre eine dunklere Atmosphäre nicht schlecht. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben