• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Game-Boy-Edition – Endlich verfügbar ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein lvl kann man denn erreichen oder bei welchen ist schon einer??


bin grade mal bei lvl 4

EDIT lvl 5
 
Mit den Grafiken ist das so eine Sache...alle die ihm dabei helfen wollen am besten einmal Referenzmaterial auf http://rpg2000.4players.de/ anschauen, da seht ihr auch wie die Char- bzw. Chipsets dann aussehen müssen bzw. welche Größe. :D

@Lobo: Willst das wirklich mit dem RPG Maker XP machen? Hat zwar schönere Grafik und ist einfacher zu bedienen, aber da gibts halt das Problem, dass du fast keine passenden Char- bzw. Chipsets (heißt nun glaub ich anders) findest, da fast alle noch den 2000er benutzen. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung! :cry:
 
Des gibts ja net xD.
Is echt lustig; die Idee, DII als RPG Maker zu erstellen, hatten auch ich vor ner Woche oder so, hatte aba irgendwie kein Bock :D

Spielen (Und Loaden) werde ich es zuhause ... Aba den Thread hier lese ich schonmal täglich. hört sich interessant an.

Nun eine Frage meinerseits, wärest du interessiert, Hilfe oder eher Mitarbeit von mir entgegenzunehmen?
Ich liebe den RPG Maker, bin aba oft zu faul ... wenn nur ich alleine ein Spiel erstelle ...

Falls du tatsächlich Interesse dran hättest, das Spiel weiter auszubauen (haste ja schon geschreiben) und Gesellschaft bei diesem Projekt haben zu wollen, ich würde mich freuen.

ICQ Nummer poste ich später noch, ich warte wohl erstmal auf Antwort, und spielen muss ichs ja auch noch :D

Nur gäbe es eine Bedingung, nämlich nicht auf einen anderen RPG Maker umzusteigen, denn ich mag den XP nicht ...
Welchen hast du benutzt? bestimmt 2k (RPG Maker 2000) oder?
Ansonsten fällt es eh ins Wasser, weil auch der 2k3 (2003) nicht mein Freund ist ...

Auf jeden Fall is die Idee grosartig, sollte tatsächlich auf der NEWS seite erscheinen, is ja sowas wien PotW ^^ nur als Spiel, und sicher das Beste ;P

Naja, ich hau mal ab, gucke nachher nochmal rein, viel Spass weiterhin.

Gruss, Xarus :hammer:


PS.: Habe eigentlich genügend Chipsets, nur für zB. Lager der Jägerinnen habsch wohl kein so Gutes ... aba, da du ja die Standarts genutzt hast, isses alle mal besser, und es soll ja nicht haargenau nachgebaut werden, Veränderungen sollen schließlich den Spielspass erhöhen.
 
Ich habe mitm 2003er gearbeitet, steige aber jetz auf xp um, da es doch etwas anspruchsvoller zu werden scheint.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei
JeySee und Dark_Ryo bedanken.

Jeysee hat zugesagt die Höhlen, Löcher und Mausoleen zu designen und Dark_Ryo hat durch nette Links das coden vereinfacht.
 
Habe es auch mal geladen und gespielt. Gefällt mir richtig gut, Sprüche sind toll und mit viel Humor gemacht :D (die ganze Dupe scheisse da^^), nur bisher ein bisschen kurz - aber das wird ja noch... :D
 
Ok, denn hätt sich das schonmal erledigt ^^

Schade, aba werde treuer Fan sein xD

Gruss, Xarus
 
Also, ich habe es gerade mal gespielt und ich muss zugeben ich hatte meinen Spass dabei. Dachte aber dass ich direkt weiter spielen kann und dann sone Flaute. :P

Nun zum von dir gewuenschten Feedback:

- Man muss die Hoehle nicht saeubern, um die Belohnung zu bekommen.

- Man kann mehrere Faehigkeiten holen, indem man wieder in die Hoehle und zurueck geht!

- Ganz unten rechts, hinter dem Rand der Hoehle steht ein Monster, dieses Monster kann man nur erreichen, wenn man durch die Mauer der Hoehle laeuft, gibt eine Stelle in der Hoehle. ( Habe ich durch Zufall entdeckt! )

/edit:
Ich muss auch sagen, dass mich die Smileys echt genervt haben, sind echt viel zu viele! Ich wuerd mich darueber freuen, wenn die ganze Sache nah am Spiel und moeglichst "ernst" gehalten wird.
 
was du noch unbedingt machen musst isn common script fürn tag-/nacht-zyklus.
dadurch würd die athmosphäre nomma gesteigert werden, da das blutmoor bzw generell der ganze 1. akt nicht unbedingt immer taghell beleuchtet sind.
und ich persönlich finds mim rpg maker 2000/2003 wesentlich einfacher zu scripten als mit dem xp, also bleib ruhig beim 2003er(schon allein weils wesentlich einfacher ist grafiken zu finden)
 
Sorry, aber so alngfristig und umständlich wie das Projekt wird, designe ich es zwecks besserer Grafik lieber mit xp.

PS: Freut euch auf ne Maussteuerung und eventuell ne funktionierende Truhe.
 
die performance von xp games ist grausam. bei meinem projekt (wo ich aber au reichlich events laufen hatte) kam meine 3ghz cpu schon ordentlich ins stottern.
also wenn das wirklich so "umständlich" werden soll wie du sagst, dann würde ich da mal aufpassen.
 
aber auch der 2003 kann nen guten pc überfordern

Nen Freund von mir hat in nem Game mal ganz viele Battle Animations laufen lassen und es hat extrem gelaggt.
 
mix aus diablo, lufia, heroes of might and magic und secret of mana/evermore. herrlich :)

dauert mir persönlich alles ein wenig zulange, aber sehr geil!
 
ILoboI schrieb:
aber auch der 2003 kann nen guten pc überfordern

Nen Freund von mir hat in nem Game mal ganz viele Battle Animations laufen lassen und es hat extrem gelaggt.

kannst sogar nen pc mit ner einzeiligen visual basic datei überfordern ...
ich wollt nur sagen, dass der xp noch hardwarefressender ist, als der 2000/2003er.

btw: ich hab das maus-script getestet und es funktioniert nicht, wie beschrieben (bei mir zumindest).
 
Der 2000er is da Beste! 4 Ever :D Nur er pwnt allllle wech!

Naja, Also, Spiel getestet ^^
Soviele Smilies kamen eig. net vor, nur am Anfang, bei der Char Auswahl vllt, aba die kann man ja schnell löschen :P

Am allerbesten waren die Sprüche, Kashya und CO, besonders Akara hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Aber leider war ich nicht allzu Frieden mit dem Aufbau, also des Lager geht ganz gut, aber die Höhle is ja eher ne Hölle ^^ Leicht verbesserungsfähig.
Aber es war, denke ich mal, eher ein Spassprojekt der guten Laune, also sollte man da nicht meckern ;)

Wenn ich wieder zu Haus und net hier bin (Urlaub) werde ich mal gucken, wie man das so mit dem RPG Maker 2k proggen kann, schaff ich sicher in 2 Tagen xD Mal sehn

Trotzdem, Mega Lob an die Dialoge, fällt mir grad ein, das Einklinken Fehlgeschlagen hat guuut reingehauen! Respekt, n1 Idee :D

Viele Grüsse, Xarus :flame:
 
:eek:
Gut ich bin zwar ebbes spät - aber das find ich ja richtig abgefahren....


Ich weiss nicht wie viel Arbeit so etwas macht - aber egal.

Macht fun - erinnert mich an alte Zeiten (final fantasy 3).


Dafür bekommst Du von mir nen :top: und :keks: und :bersi:

DANKE
 
einwas möchte ich auch noich dazu sagen wenn du den 2ker benutzen würdest könntest du dir die monster von battlenet.com herunterladen, mit einer passenden farbpallette aus paint in ein rpg-maker uunterstüzendes png machen und das hintergrunds schwarz mit etwas gedult in ein transparentes machen

aber sind dan halt alles front view monster....
ich teste es jetzt auf jeden mal

E: anaja gut des kampsystem ist im xp wohl doch besser...
du könntest aber edhtzeit kämpfe machen mit den ganzen x y variablen dreck :P

also mir hats gefallen
 
Zu dem Loch in der Höhle:

Diese Kästchen, aus denen die Begrenzung in der Höle ist, sind ALLE von unten durchlässig.

________
|xxxxxxxx|
|xxxxxxxx|
|xxxxxxxx| Und dann läuft man genüßlich in die untere rechte Ecke, da is
|xxxx^xxx| noch ma der Superzombie, aber wenn der stirbt verschwindet
- - - |- - - er nicht, also ne gute Gelegenheit zum Leveln und Tschako

farmen.
 
Hab jetzt gerade meinen 2ten weiblichen char angefangen (Paladinin) und mich gewundert dass sie wie meine Druidin Lobo heißt. Außerdem kann man im Lager durch mehrere Wände latschen. Hoffe ich kann damit beitragen dass Spiel zu verbessern. :D
 
SantasClaws schrieb:
Hab jetzt gerade meinen 2ten weiblichen char angefangen (Paladinin) und mich gewundert dass sie wie meine Druidin Lobo heißt. Außerdem kann man im Lager durch mehrere Wände latschen. Hoffe ich kann damit beitragen dass Spiel zu verbessern. :D

das haben bestimmt schon einige gesagt^^

aba is das spiel rly so bockig? was gibts dort? beschriebts ma so im überfliegen^^
 
Ich habe wieder mit D2 angefangen. Mir reicht das im bnet schon. Ich brauch das Spiel jetzt nicht noch auf meinem Game Boy. Da spiele ich andere Spiele, wo ich zu Hause nicht zu komme. (Läuft ja d2 ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben