Es gab einen neuen Patch. Bei mir steht jetzt 1.14b und laut Patchlog wurde unter anderem die Merc-Geschichte gefixt und die deutsche Sprachausgabe in Akt V ebenfalls.
Damit das dann auch funktioniert, muss man - wenn man die deutsche Version spielt - D2 neu installieren.
Meine deutsche Version funktioniert auch nicht mehr.
Hier mehr.
Broesel27 schrieb:
Habe die deutsche Version und nach dem heutigen Patch läuft alles ganz normal.
Bei mir funktioniert es "so" nicht aber "so"
1. Beispiel wenn D2 in deutsch nach Update-Versuch nicht mehr funktioniert
Startet jemand D2 mittels einer Sandbox (ich vermute auch mittel einer VM, hab aber keine VM und kann das nicht testen), dann funktioniert das updaten / das starten von D2 nicht.
Wird die grad mit Sandbox gestartete Version dann ohne Sandbox gestartet, bleibt es dabei das die D2-Version nicht gestartet werden kann.
Ich vermute das dann lt. der Patch-Info das Spiel neu installiert werden muss.
2. Beispiel wenn D2 in deutsch nach Update-Versuch trotzdem funktioniert
Startet jemand D2 ohne Sandbox(/VM?), wird der Patch korrekt ausgeführt und dann braucht D2 nicht neu installiert werden.
Wie auch immer, ich find das ist'n riesengroßer Mist von Blzzard.
Otto-Normalverbraucher der sich bis zu 4x D2 kaufte und die 4 D2-Keys über ne Sandbox nutzten, haben mal wieder Geld in den Sand gesetzt, genauso wie damals als Blizzard die Nutzer mit der modifizierten DLL verteufelten. Heute sind es die, die mehrere Keys nutzen vor allem weil man sonst nix sicher mulen kann.
Die kommerziellen Firma stört das null, die haben binnen kurzer zeit veränderte Cheat-/Hack software.
Und wenn blizzard irgendwann mal wieder ne Bann-Welle anstrebt interessiert es die Kommerzielen nicht, weil die sich einfach für 0€ immer wieder neue Accounts+chars erstellen können.
Übrigens kann man nach wie vor mehrere D2-Keys mit mehreren Windows-Benutzerkonten nutzen.
Da der Wechsel zw. den Konten leider umständlich + zeitaufwändig ist, ist die verbleibende Möglichkeit leider vor allem dazu geeignet einen Brechreiz zu bekommen.