• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Patch 1.14a

Hier die Patch-Notes:

Classic schrieb:
Specific Changes & Improvements
We've implemented Blizzard Error and System Survey to better troubleshoot crashes and assertions.
(Ja, das ist alles :ugly:)

Diese ganzen Patches sind zwar schön und gut, aber wann machen die endlich was gegen die Bots & Hacker? Warden ist immer noch aus, und da sich am Kommunikations-Protokoll nichts geändert hat benutzen alle Hacker einfach eine gecrackte 1.13 Version die dem Server vergaukelt sie wäre 1.14(x) und alle Bots und Cheats laufen weiter wie bisher :irre:
 
da nun die winxp versionen nicht funktionieren hab ich den benutzeraccount trick versucht und es klappt auch unter windows 10 problemlos, 2 versionen über 2 benutzerkonten mit adminrechten zu starten.
 
v1.14d vs WinXP
Ihr werdet mich für irre halten. Ich habe ja gestern gehört das die etal bots mit windows xp funktionieren also habe ich mich da eingelesen und siehe da der xp rechner bei dem ich gestern 2 mal d2 neu installiert habe und update und nix ging.

mit only load funktion kann ich wieder spielen. gut gemacht battle.net und blizzard oder wer auch immer da programmiert hat.
der sinn bots und spam bots auszusperren hat vielleicht officiel funktioniert aber fakt.

ein legit gamer musste sich jetzt etal installieren um normal spielen zu können. absolut arm die nummer echt.
trotzdem wenn einer eine lösung findet ohne etal load immer her damit.

Hast du die von mir geschilderte Methode auch schon ausprobiert?
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass man mit Bot Loadern um sich werfen muss, um das Spiel zu starten.
 
ja bei mir springen allerhand fehlermeldungen auf. "setpixelformat schlug fehl, opengl konnte nicht aktiviert werden. überprüfen sie ihre grafikkarten-treiber". "Error 23: a critical error has occured while inizializing glide."

edit: muss hinzufügen, dass ich virtualbox verwende für die zusätzlichen versionen. wegen schnellem screenswitch.
 
ja bei mir springen allerhand fehlermeldungen auf. "setpixelformat schlug fehl, opengl konnte nicht aktiviert werden. überprüfen sie ihre grafikkarten-treiber". "Error 23: a critical error has occured while inizializing glide."

edit: muss hinzufügen, dass ich virtualbox verwende für die zusätzlichen versionen. wegen schnellem screenswitch.

Ich habe unter VirtualBox im Moment zwei Windows-XP Service-Pack 3 Installationen.
Beide bis zum letzten Patch aktualisiert und dann Diablo II installiert. Jeweils von den
original Datenträgern und bis heute nur auf 1.13 gepatcht. War immer zum Mulen da.
Als ich das hier las habe ich mal zwei Sicherungspunkte gemacht, die Maschinen ge-
startet und mich mit den beiden Diablo II-Instanzen im Bnet eingeloggt. Patch kam
und die Meldung das alles ok war. Den letzten Char, den ich Non-Ladder habe ;)
ausgewählt, PW-Game gestartet und Spiel lief sauber OHNE irgendwelche Probleme.

Klingonisch, ist aber so. Irgendwas ist bei Euch nicht im Lot. Der Glide-Wrapper
funktioniert insoweit als das bei dem /fps-Kommando mir Glide angezeigt wird. Das
einzige was komisch ist ist das VirtualBox beim Starten von Diablo II auf die 16bit-
Anzeige wechselt. Aber vielleicht ist das bei so einem alten Spiel auch normal.
 
im windowmode kann ich problemlos starten. vollbildmodus spinnt nur herum.
 
Dann bitte nochmal als Administrator einloggen und die aktuellen Gasterweiterungen installieren.
Das "Setpixelformat"-Problem kommt meistens bei VirtualBox daher das kein OpenGL-fähiger
Grafikkartentreiber erkannt wird. Der wird bei der Installation oft nicht automatisch installiert.
Ich kann im FullScreen und Windowed spielen.
 
war installiert, habs nochmal, keine änderung, kann weder das native game.exe starten noch mit -3dfx parameter. starten kann er nur mit -w parameter ohne glide wrapper und dann kommt aber der versionserror beim einloggen.
 
Puh, ...
das einzige was mir noch einfällt: D2 startest Du als Admin mit -3dfx in der Verknüpfung.
Svens Glidewrapper zum Einstellen des Fullscreen-Modus auch? Weil wenn nicht kann das
auch Probleme machen. Also nicht ohne Admin-Rechte starten.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende ;)
 
Hallo,

ich habe gestern mal nach rund 2 Jahren wieder angefangen im bnet zu spielen und heute ist aufgefallen, dass sich meine Karte löscht sobald ich, beispielsweise, in eine Höhle gehe.
Decke z.B. Feld der Steine auf, gehe nach Tristram, und wenn ich zurück gehe ist Feld der Steine wieder unaufgedeckt.

Kam das mit dem Patch oder habe ich irgendwo was komisch eingestellt?
 
:hy:

geht bei mir normal. Starte D2 mal als Admin, es könnte sein, dass er die Karte lokal speichern will auf die Platte und das nicht kann wegen fehlender Rechte.

Btw: welcome back ;)

Gruß
 
Zwischenzeitlich war meine Festplatte kaputt, mit neuer Hardware und neu aufgesetztem Betriebssystem klappt alles wieder wie gewohnt
 
Ab und zu wandert mein Cursor von alleine im Spiel und klikkt auch Gegenstände an. Hatte das schon mal jemand und wie kann ich es abstellen ?
 
hi
also das wandern hatte ich mal, da war bei mir der sensor bei der maus schmutzig. aber eigenständiges klicken hatte ich nicht.
lg
 
Ab und zu wandert mein Cursor von alleine im Spiel und klikkt auch Gegenstände an. Hatte das schon mal jemand und wie kann ich es abstellen ?

Sorry aber da frag ich mich schon ein paar Sachen. Was wohl jedem als erstes durch den Kopf geht, ist, "Pick-up" cheat/bot. Ich selber hab noch nie einen programmiert oder getestet, da ich selber ein grosser Gegner von solchen Sachen bin. Es wäre für mich ein leichtes sowas für mich umzusetzen, aber wie gesagt ich hasse solche Sachen. Was ich mich z.B. frag, ist, ob du das wirklich im Ernst hier fragst; du ein Original Diablo 2 hast; oder was ich eher glaub, ein dl mit Virus und non-closed one.

Ich denk zwar eher du willst uns einfach verarschen, wenn ich mir deine Posts, Likes und Reg. Datum anschaue naja wie auch immer dann wär's ein schlechter Scherz.. ;)

Wenn nicht naja, dann finde ich es schade dass es in der Zwischenzeit soweit gekommen ist..

Wenn das mit dem "gelegentlich wandern" und "Items anklicken" einfach so mal random der Fall wäre, naja dann würde es wohl auch sonst (in anderen Apps / Gelegenheiten) auffallen. Ist schon ziemlich dreist sowas hier zu fragen, anyway..

Wie auch immer ich hab dich mal als cheater gemeldet. Wenn man solchen Müll schreibt, dann muss man sich meiner Meinung nach auch irgendwo dafür rechtfertigen.. Ob jetzt schlechter Scherz oder nicht...

Edit: Da ich bei dir weder Smiley noch irgendein Anzeichen für einen Joke sehe, sorry so leid es mir tut, scheint es doch tatsächlich der Fall zu sein und du meinst das jetzt echt im Ernst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho ho ho, ich glaube etwas unentspannt Du bist, junger Padawan.

Wenn ich mir Broesels Log hier im Forum anschaue ist er eher einer von
denen bei dem ich mir nix faules vorstellen kann. Wozu auch kurz vor der Rente :ugly:
Weisste was? Ich zock Singleplayer mit PlugY und Glidewrapper auf Win7
im Fenstermodus ohne den Mauszeiger zu begrenzen und von Zeit zu Zeit
springt mein Mauszeiger urplötzlich hin und her. Ist doof in HC. Wenn ich
dann noch was klicke kann es sein daß ich mich leider auf das falsche
Monster mit Fana und AD und solchen Späßen teleportiere mit der Sorc.

Calm down, be cool, everybody be cool ...
 
Tjo wie gesagt, war mir nicht sicher, dann lass gut sein.. ;) Hab ja auch in der richtung tendiert, aber naja verdächtig genug wars mir irgendwie. Ich meine wenn man SP Zockt und seine Diablo 2 irgendwie vom Inet per DL zieht, warum nicht. Vielleicht bist du ja selber auch einer von denen..?? :D :D

Aber wenn du mal im bnet zockst, sorry und dann kommt einer mit so ner Frage. Ich mein wenn er nicht erst vor kurzen im SC Trade was gschrieben hätte wärs mir ja gar nicht aufgefallen naja.. Forget it ;)

Btw.: M8 the force be with you ;)

Edit: Und auf Rente machts erst richtig Sinn oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisserl verblüffen tust du mich schon @ Synburn
Aus Kommentaren von mir solche Schlüsse zu ziehen ist schon krass, nichts für ungut aber ich lach mich gerade schlapp darüber.

@ Macintom, stimmt die Rente naht :D
Aber das beruhigt mich das du diese Beobachtung auch schon mal gemacht hast. Ob es was mit dem neuesten Update zu tun hat weiss ich nicht und da ich kein Englisch kann schnakkel ich das meiste sowieso nicht.
 
lol naja dann ists ja gut, dass ich wenigstens die Leute zum lachen bringe oder? :lol:
 
...
Aber das beruhigt mich das du diese Beobachtung auch schon mal gemacht hast. Ob es was mit dem neuesten Update zu tun hat weiss ich nicht ...

Mein Verdacht geht bei mir in Richtung GlideWrapper und dem Fenstermodus.
Ich habe alle Einstellungen durchgetestet aber von Zeit zu Zeit springt halt
die Maus irgendwohin. An dem Patch 1.14 kann es eigentlich auch nicht liegen
da ich im SP noch auf 1.13 bin.
 
Zurück
Oben