• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2: Remake im Anmarsch?

ich würd mich ja eher auf ein Remake von WC1 und 2 incl. Addon freuen vll sogar als Kombipack mit beiden spielen in einem :)
 
Also ein WC1+2 Rmk mit verbesserter Steuerung hätte in der Tat etwas^^

Auch würde ich mich über ein D2 mit verbesserter Grafik freuen.
 
Brauch ich alles nicht, die Spiele hatten damals ihren Charm und d2 hab ich genug gesuchtet. Auch mit neuer Grafik würde ichs nicht haben wollen. Ein WC4 würde ich schon eher nehmen.
 
Das neue Statement von Blizzard klingt ja eher so, als wenn sie da echt nur die Produkte pflegen wollen..........!

Also nix da mit Remake. Wieso schwafeln die dann vorher was von "in neuem Glanz" usw.

Da hat mal wieder ein Werbefutzi seinen Kaffee über die Tastatur geschüttet.
 
Das neue Statement von Blizzard klingt ja eher so, als wenn sie da echt nur die Produkte pflegen wollen..........!

Also nix da mit Remake. Wieso schwafeln die dann vorher was von "in neuem Glanz" usw.

Da hat mal wieder ein Werbefutzi seinen Kaffee über die Tastatur geschüttet.

Responsibilities

1 Make gameplay first again on modern operating systems.
2 Create conditions for experiences that look as good as they play.
3 Own implementation and curation of features new and old.
4 Combat hacking to improve multiplayer.
5 Diagnose and fix all the things: crashes, deadlocks, overflows, heap corruptions, etc.

2 klingt nach neuer grafik, 3 nach neuen features, 5 nach Fehlerbehebung (overflows waren ja wenn ich mich richtig errinnere der Grund, warum man Baalparties und so sachen machen musste...)

und naja, d2 haben sie ja sogar eher knapp gepflegt, als es noch viele Spieler hatte... wieso jetzt damit anfangen, wenn sie kein Geld damit machen wollen? => Remake
 
Auf der BlizzCon 2013 hat Blizz ja auch ein Remake von Warcraft 1 und 2 angekündigt. Geworden ist daraus bis jetzt auch nichts vorzeigbares. Ich wäre also insgesamt vorsichtig, was das betrifft.
 
Diablo2 Remake wäre echt ein Traum :D

Assassinen in HD, in HD :diablo:
 
Ich spreche von DIESEM neuen Statement:

Wir benötigen Programmierer, die dabei helfen, unsere klassischen Spiele zu pflegen. Wir sind dafür bekannt, unsere Spiele für viele Jahre am Leben zu erhalten. Unsere früheren Titel werden auch heute noch gespielt und genossen. Daher wollen wir sie für diese Communitys auch weiterhin pflegen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft/news/starcraft_diablo_2_und_warcraft_3,35971,3238737.html


Das hört sich für mich ganz und gar nicht nach Remake an, aber dann verstehe ich eben die Auflistung in der Job Describtion so gar nicht mehr.
 
Abwarten halt. Und wie Ziger schon schrieb, vermutlich führen sie wirklich ein "ultra cooles, aufregendes neues Feature" ein was alle nervt und sie verkacken es. -.-
(Wenn es denn ein Remake geben wird)
 
Ich finde das macht alles wenig Sinn. Wieso sollte Blizz den Vorgänger wieder pushen wollen!?!?
Das wäre doch das völlige Armutszeugnis. "Kauft bitte wieder das alte Diablo 2. Das neue Diablo 3 ist schlechter als sein Vorgänger." Blödsinn.

Ein weiteres Addon für D3 wäre damit ebenfalls hinfällig. Der Kundenkreis wird schließlich kleiner, wenn die Leute D2 zocken.
An Diablo 4 glaube ich die nächsten Jahre eh nicht, aber auch das wäre damit hinfällig.

Das macht geschäftsmässig einfach null Sinn.

Theoretisch gibt's ja was für Tablet etc, da sind HD-Remakes in Mode. Glaube ich aber eigentlich auch nicht.
 
Ich finde das macht alles wenig Sinn. Wieso sollte Blizz den Vorgänger wieder pushen wollen!?!?
Das wäre doch das völlige Armutszeugnis. "Kauft bitte wieder das alte Diablo 2. Das neue Diablo 3 ist schlechter als sein Vorgänger." Blödsinn.

Ein weiteres Addon für D3 wäre damit ebenfalls hinfällig. Der Kundenkreis wird schließlich kleiner, wenn die Leute D2 zocken.
An Diablo 4 glaube ich die nächsten Jahre eh nicht, aber auch das wäre damit hinfällig.

Das macht geschäftsmässig einfach null Sinn.

Theoretisch gibt's ja was für Tablet etc, da sind HD-Remakes in Mode. Glaube ich aber eigentlich auch nicht.
Ein so großer Push wird das gar nicht werden. Bislang hat noch kein Remake eines alten Spieles für eine Wiederbelebung wie zu den originalen Releasezeiten gesorgt.
HD Remakes / Remaster gibt es zuhauf für PC und Konsole. Und keines dieser Remakes / Remaster ist per se ein Zeichen dafür, dass neue Ableger schlechter sind. Oder gar sehr hohe Verkaufszahlen erreicht.

Ein D3 Addon verschwindet damit auch nicht. Selbst wenn ein nennenswerter Teil der D3 Spieler zu D2 wechselt, mit einem Addon wäre sie wieder da. Das D2 Remake richtet sich aber eher an D2 Fans und D2 Interessierte.

Auf D4 hat das Remake null Einfluss. Ob es kommt oder nicht, warum sollte Blizzard ein D4 rausbringen, wenn die Spieler noch mit D3 Spaß haben? Damit würden sie die Spielerzahl teilen, das macht geschäftsmässig einfach null Sinn. -> D3 kam zu einer Zeit, als D2 seinen Zenit längst überschritten hatte und veraltet war. Im Grunde hat nur noch der harte Kern regelmäßig gespielt.

HD Remakes sind mittlerweile auf allen Plattformen in Mode. Sie werden genutzt um mit wenig Aufwand Geld zu machen sowie damit neue Spieler die alten Spiele nachholen könne, um dann den neuen, modernen Teil zu kaufen.



Außer natürlich du denkst Diablo 2 ist das absolute Überspiel und jeder, der es einmal anfängt, kommt nie wieder davon weg und lässt D3 sowie D4 liegen. :read:



ps: Und welches Remake wird Starcraft 2 bei den großen, millionenschweren Esportturnieren ablösen: Starcraft 1 oder Warcraft 3?
 
Für mich haben D2 und D3 einen ganz anderen Reiz. In D3 bin in jeder Season nach maximal zwei Wochen komplett durch. Das selbe Set nur in uralt mit ultra stats farmen macht mir dann keinen Spaß mehr.

In D2 spiele ist länger, mache aber auch mal Pausen dazwischen. Es dropt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger von BiS Gegenständen, somit dauert das (ohne Trading) auch ewig und es motiviert mich über eine längere Zeit.

Deswegen können D2 und D3 meiner Ansicht nach nebeneinander existieren.
 
Habe zunächst die beiden Threads hier im D3-Comm zusammengefriemelt :hy:
 
Und dann alle mit Fade aktiviert und Dusk Shroud?
 
Inzwischen soll es ja soweit sein, dass man es ganz gut spielen kann. Das will ich nicht bestreiten, kann es aber auch nicht bestätigen.
Mittlerweile ist es so, dass man spätestens nach 2 Spieltagen alles gefunden hat, was man finden kann. Dann bleibt nur noch Erfahrung farmen. Vielleicht fehlt hier und da nen Item als uralt Ausgabe mit guten Rolls..macht aber keinen Unterschied..da man nich handeln kann und die Leaderbords von Bottern regiert werden beschränkt sich der Löwenanteil wirklich auf diese 2 Tage nach Seasonstart.
Als das Game rauskam hats auf jeden Fall mehr Beschäftigung geboten als heute..
 
"We need engineers to help maintain our legacy games. We have a history of maintaining our games for many years. Our earlier games are still played and enjoyed today, so we want to continue to maintain them for those communities.”

Also das klingt nicht nach Remake.
 
Hmmm - D2 Remake! Ich weiß net, ob das der Bringer wäre. Ich glaub, das ist wie Sex mit der EX: Für kurze Zeit aufregend, aber dann ... ;(

Gruß Taifun
 
Zurück
Oben