• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

bin ja gespannt ob die Server halten werden am Donnerstag bei dem Ansturm
 
Wer übrigens eine physische Goodybox für D2.R will, muss nur schnell noch TwitchStreamer werden:
klick mich

Streamer sind einfach nur letzte Stand in Sachen Marketing Tools. Die Werbung gibts umsonst, der Streamer verdient weil er was bekommt das sonst niemand hat... win win.
Zudem muss Blizzard nur eine kleine Anzahl an Hardcopies herstellen und wer D2R zu Release spielen will wird sich das bereits gekauft haben.
Bzw. ist die Nachfrage an physicalischen Kopien wirklich noch gross genug? Man kann sich doch mittlerweile alles im "Shop" digital kaufen und (in meinem Fall Diablo2) nach 20 Jahren schnell runterladen ohne irgendwelche CD's herauszukramen etc.
 
Geil ist ja auch dass man in Korea für umgerechnet 50 Cent/h einen +25% MF Boost erhält, wenn man in den dortigen Gamingrooms zockt. Als nächstes gibts dann doppelte mob density für 2,50 €/h (spare 20% wenn du 10 kaufst!). Mir gefällt nicht, wohin sich das entwickelt ...

Halb so wild, denn im verlinkten Artikel heißt es auch: Dieser Vorteil wird im Ladder-Modus nicht angewendet.
 
Es geht doch auch einfach ums Prinzip. Wo wäre das Problem das für alle zum Start anzuwenden zur Feier des release? Um eben für die Wartezeit auf die ladder zu "entschädigen". 25% MF als selffound zum Start auf Normal sind eine Menge. Und wann startet die Ladder? "Shortly after..." ob das noch, wie irgendwo gelesen, im September ist, wage ich zu bezweifeln. Und wenn Blizzard noch Probleme bei der Umsetzung der ladder hat, kann das auch mal ein halbes Jahr gehen.
 
ob das noch, wie irgendwo gelesen, im September ist, wage ich zu bezweifeln.
Das beruht imho auf einem Interpretations- oder Übersetzungsfehler. Blizzard will noch im September bekannt geben, wann die Ladder beginnt. Es soll nicht heißen, dass die Ladder noch im September beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Jetzt ist es also passiert. D2 P2W.

Naja, ganz ehrlich, die Boni sind so minimal und eigentlich auch völlig nutzlos, mehr Gold ist so nötig wie Kopfschmerzen, weil man es eh in Unmengen sammelt selbst ohne Goldbarb kriegst Du die 2,5 Mio in der Truhe xmal zusammen auf dem Weg zu Baal/Hölle also was soll das wirklich?

25% MF als selffound zum Start auf Normal sind eine Menge.
Ja und nein, normalerweise kriegst Du 200% MF doch relativ schnell zusammen wenn Du es drauf anlegst auch mehr und dann sind diese 25% ein netter aber sicherlich nicht mehr entscheidender Bonus, es ist ja lediglich eine Chance was Dir halt wenig hilft wenn Du einfach nur Pech hast, ich sage nur "Dieser Zauberring nützt mir nichts mehr" (Ich glaube Ormus hat mir noch nie einen Ring gegeben bei dem ich begeistert war), es ist eben einfach Zufall was droppt, die Qualität und Nutzbarkeit der Gegenstände wird ja nicht beeinflusst sondern im Grunde nur die Chance minimal erhöht und je mehr MF Du hast, umso unbeachtlicher und wertloser sind diese 25%.
Von daher wäre es MIR nicht einmal 20 Cent wert, andere mögen da anders denken, aber P2W ist das in meinen Augen nicht, etwas anderes wäre da sicherlich ein Itemshop von seiten Blizzards, aber wer weiß vielleicht kommt sowas ja auch noch :D

Und wann startet die Ladder? "Shortly after..." ob das noch, wie irgendwo gelesen, im September ist, wage ich zu bezweifeln. Und wenn Blizzard noch Probleme bei der Umsetzung der ladder hat, kann das auch mal ein halbes Jahr gehen.

Ich denke Blizzard hat keine Probleme mit der Umsetzung sondern sie wollen sicherlich erst einmal die Stabilität der Server sicher stellen bevor sie die Ladderseason starten, wobei eine schlechte Performance natürlicherweise auch in Nonladder nicht gerade toll wäre, aber das wird der Hintergrund sein, man hat ja auch bei der Open-Beta ein paar (wenige) Probleme gehabt, der Release wird sicherlich noch einmal ganz andere Anforderungen stellen, weil einfach noch einmal sehr viel mehr Spieler als bei der Open-Beta im Bnet aufschlagen werden.
 
Es geht doch auch einfach ums Prinzip. Wo wäre das Problem das für alle zum Start anzuwenden zur Feier des release? Um eben für die Wartezeit auf die ladder zu "entschädigen". 25% MF als selffound zum Start auf Normal sind eine Menge. Und wann startet die Ladder? "Shortly after..." ob das noch, wie irgendwo gelesen, im September ist, wage ich zu bezweifeln. Und wenn Blizzard noch Probleme bei der Umsetzung der ladder hat, kann das auch mal ein halbes Jahr gehen.

Naja im Prinzip haette man ja z.b. fuer jene die, die seit 20 Jahren D2 spielen ja auch was schoenes machen koennen. Spezielle Aura oder Effekt etc. denn ohne die diese Langlebigkeit gaebs meiner Meinung gar kein Resurrected.

Mir sind gar keine MF eigentlich lieber das mir erstmal um Rohlingssuche geht und da ist MF eher schaedlich. Da der Grossteil von Set/ Uniques sowieso grottenschlecht sind und ich mir viel schneller 2-4 Standard Runenwoerter zusammentrimmer und damit bis nach Hell Baal durchgehen kann... kann ich dann immer noch drueber nachdenken mir ganz einfach mal Topaze in Ruestung/ Helm zu haun und dann z.b. Andi/ Meph Alptraum abfarmen.
 
25% MF als selffound zum Start
kriegst Du 200% MF doch relativ schnell zusammen
Mir sind gar keine MF eigentlich lieber das mir erstmal um Rohlingssuche geht und da ist MF eher schaedlich.

Es ging mir schon um den Start auf normal - habs nochmal verdeutlicht. Das ich später ca. 400 Mf auf meinem Necro habe ist als Ziel eh geplant. Aber beim Weg dorthin sind 25% Mf schon ein netter Bonus auf normal. Bekommt man sonst eigentlich nur über die low set boni wie z.B. vom Angelic set hin, da man idR noch nicht so viele hochgecubte Topase besitzt auf Level 12 (um sich am angelic set zu orientieren). Klar sind vier lädierte Topase in Helm und Rüstung auch 32% MF - könnten halt mit Blizzards Hilfe dann schon 57% sein...und dann wird es nochmal deutlicher um gut durch norm zu kommen.

Und brauchbare Rohlinge, wie 4 sox Stangen für Insight oder Schwerter für Spirit (cow-level mal außen vor) gibt es auch erst ab Alptraum. Ein Char ohne MF für Rohlinge kommt dann in Hell -zumindest bei mir- quasi automatisch und parallel als UT-Paladin oder Frenzy zum MF-Nec.
 
Es ging mir schon um den Start auf normal - habs nochmal verdeutlicht. Das ich später ca. 400 Mf auf meinem Necro habe ist als Ziel eh geplant. Aber beim Weg dorthin sind 25% Mf schon ein netter Bonus auf normal. Bekommt man sonst eigentlich nur über die low set boni wie z.B. vom Angelic set hin, da man idR noch nicht so viele hochgecubte Topase besitzt auf Level 12 (um sich am angelic set zu orientieren). Klar sind vier lädierte Topase in Helm und Rüstung auch 32% MF - könnten halt mit Blizzards Hilfe dann schon 57% sein...und dann wird es nochmal deutlicher um gut durch norm zu kommen.

Und brauchbare Rohlinge, wie 4 sox Stangen für Insight oder Schwerter für Spirit (cow-level mal außen vor) gibt es auch erst ab Alptraum. Ein Char ohne MF für Rohlinge kommt dann in Hell -zumindest bei mir- quasi automatisch und parallel als UT-Paladin oder Frenzy zum MF-Nec.

Ich hab das mit dem normal auch in Normalschrift verstanden ;)

Da der Itemroll aber immer erst durch Unique > Set > Blau > Weiss wuerfelt, erhoeht mehr (25%) MF einfach die Chance auf ein blaues Item. Da ich dann auch nicht in jeder Ruestung/ Helm/ Waffe/ Schild rumlaufen will hab ich fuer mich entschieden MF am Anfang komplett aus dem Weg zu gehen.

Insight/ Spirit wurde in Resurrected Beta schon mittels Wuerfelrezept hergestellt, geht also allemal :) (Preserved Dead Bossgruppe in den Tombs ist lvl23)
 
Es ging mir schon um den Start auf normal - habs nochmal verdeutlicht. Das ich später ca. 400 Mf auf meinem Necro habe ist als Ziel eh geplant. Aber beim Weg dorthin sind 25% Mf schon ein netter Bonus auf normal. Bekommt man sonst eigentlich nur über die low set boni wie z.B. vom Angelic set hin, da man idR noch nicht so viele hochgecubte Topase besitzt auf Level 12 (um sich am angelic set zu orientieren). Klar sind vier lädierte Topase in Helm und Rüstung auch 32% MF - könnten halt mit Blizzards Hilfe dann schon 57% sein...und dann wird es nochmal deutlicher um gut durch norm zu kommen.

Und brauchbare Rohlinge, wie 4 sox Stangen für Insight oder Schwerter für Spirit (cow-level mal außen vor) gibt es auch erst ab Alptraum. Ein Char ohne MF für Rohlinge kommt dann in Hell -zumindest bei mir- quasi automatisch und parallel als UT-Paladin oder Frenzy zum MF-Nec.

Mir war durchaus klar, das Du den absoluten Start meintest, aber ... dann halte ich dagegen, dass ich mit meiner nackig gestarteten Laddersorc (Level 48) zugegebenermaßen unverschämtes Glück hatte und relativ schnell bei gut 60% war und das ohne diesen Bonus. Das waren einmal ein Nagelring mit 26%, ein rarer Gürtel mit 14%, ein paar rare Stiefel mit 14% sowie auf einem (ergambelten) raren Ring 8%. Das Glück bei ihr war natürlich, dass mir der Nagelring bereits im Kloster normal vor die Füße fiel. Ich hätte sicherlich noch mehr rausquetschen können mit Topasen oder wenn ich es auf irgendwelche MF-Runs angelegt hätte aber meine Hatz nach Effizienz ist jetzt auch nicht so arg ausgeprägt gewesen bei ihr, es ging rein ums zahme Einspielen für D2R und bisserle Spaß haben.
Die Kleine ist bislang auch lediglich bis zum Kloster Alptraum gekommen, da ich ohnehin ein relativ langsamer Spieler bin was a) das Leveln und b) der Fortschritt des Charakters in den Akten angeht, also sozusagen gemütlich, ich spiele zum Spaß, nicht um mich zu stressen, und es zog mich letztes WE auch eher zur AoE4-Beta und unter der Woche komme ich kaum zum Spielen.
Der Reiz von D2LoD nimmt bei mir zumindest zugegebenermaßen auch mit der Annäherung an den Release von D2R eher ab ;)

Ich sehe zwar auch, das das ein zusätzlicher Bonus ist, meine Sorc wäre damit bereits bei 87% statt 62% aber entscheidend ist am Ende nicht so ein (eigentlich) alberner Bonus sondern eben das Glück oder Pech WAS genau da droppt, der eine Spieler hat halt einen Manald statt dem Nagelring, den ich gefunden hatte, der andere Spieler hat vielleicht bessere Resistenzen auf einem Rare dafür eben kein MF darauf, wirklich spielentscheidend sind 25% MF nun wahrlich nicht auch nicht zu Anfang mit einem nackigen Charakter.
Mit dieser Sorc hatte ich zum Beispiel auch noch das Glück relativ schnell im 3ten Akt normal eine schicke rare Stangenwaffe mit 108 Maxdam und Dualleech für meinen Söldner zu finden bis dahin hatte ich mich mit einer halbwegs brauchbaren blauen Waffe mit Lifeleech für ihn beholfen.
Klar werde ich ziemlich sicher dieses Glück ab Donnerstag in D2R eher nicht haben (damit habe ich mich schon fast abgefunden😭) aber sicher ist auch das ich dort vermutlich (auch weil ich mir Urlaub gönne) etwas mehr auf meine Effizienz schauen werde den Charakter möglichst in die gewünschte Richtung auszurüsten und eben Zeug für andere Charakter zu sammeln (den Shared Stashes sei dank) und wir wissen doch eben auch beide, das zusätzliche MF immer ineffienzter werden je mehr man davon hat, deswegen meinte ich ja auch, das die eigentlich bequem erreichbaren 200-300 MF (je nachdem auch mehr) diesen Bonus im Grunde dann erst recht wieder obsolet machen.
 
da ich ohnehin ein relativ langsamer Spieler bin was a) das Leveln und b) der Fortschritt des Charakters in den Akten angeht, also sozusagen gemütlich, ich spiele zum Spaß, nicht um mich zu stressen
Das macht dich sympathisch. Bei einem über 20 Jahre altem Spiel sind ein paar Spieler hier auch älter nicht mehr punktgenau 18 Jahre alt. :) In meiner Runde hat die Mehrheit über 40 Lebensjahre.

Der Reiz von D2LoD nimmt bei mir zumindest zugegebenermaßen auch mit der Annäherung an den Release von D2R eher ab
Ging mir genauso. Nach der D2R Beta war die Luft raus bei D2:2K. Da hatte ich das Paradies gesehen und wollte nicht mehr zurück. :) Der Shop läuft jetzt noch bis Donnerstag, sagen wir 12 Uhr Mittags, und dann ist auch dort Schluß. Das wars dann mit 2K. Zuletzt hatte ich jetzt ca. 10 Laddern am Stück.

ein rarer Gürtel mit 14%
Einspruch! Rare Gürtel gibt es nicht mit MF. Du könntest den unique belt "goldwrap" mit 30% MF meinen.
 
Das macht dich sympathisch. Bei einem über 20 Jahre altem Spiel sind ein paar Spieler hier auch älter nicht mehr punktgenau 18 Jahre alt. :) In meiner Runde hat die Mehrheit über 40 Lebensjahre.


Ging mir genauso. Nach der D2R Beta war die Luft raus bei D2:2K. Da hatte ich das Paradies gesehen und wollte nicht mehr zurück. :) Der Shop läuft jetzt noch bis Donnerstag, sagen wir 12 Uhr Mittags, und dann ist auch dort Schluß. Das wars dann mit 2K. Zuletzt hatte ich jetzt ca. 10 Laddern am Stück.


Einspruch! Rare Gürtel gibt es nicht mit MF. Du könntest den unique belt "goldwrap" mit 30% MF meinen.

Dann werden es 14% auf den raren Handschuhen gewesen sein und ich hab es in der Erinnerung vermengt, aber die 2x14% hatte sie aus Rares, dazu halt eben die StandartRWs wie Blatt/Verstohlenheit/Überlieferung. Leider keine vernünftige rare/magische Orb gefunden um halt vielleicht noch 25% aus Reim oben drauf zu packen.
Sicherlich hätte ich auch auf Effizienz gehen und ein blaues +30 MF Halskettchen anlegen können zumindest für Normal noch (sowas hatte ich gefühlt beim Ringe/Amus gambeln ständig) leider aber nicht ein Sorcamu😭

Wie gesagt war der Knaller natürlich der Nagelring gleich mit Level ~16 im Kloster (hatte 3 Mulis im Spiel stehen, wie ich es meist mache) der natürlich mit seinen 26%MF auch möglicherweise zu den Rares führte, Uniques habe ich nur Schrott gefunden leider auch nur Sigons Stiefel und nicht die Handschuhe dazu (die ich mir passend für einen Barb gewünscht hätte) aber wie Du sagst, wenn man das Paradies gesehen hat fällt einem D2:2K doch auch etwas schwerer 😁
Aber sicherlich werde ich am Donnerstag sobald das Bnet hoffentlich halbwegs stabil läuft eine neue nackige Zauberin auf die Reise schicken die ich sicherlich auch ein klein wenig effizienter gezielt farmen lasse und schonmal auf Normal ein paar Mal Andi/Mephi/Dia/Pindel/Baal abzugrasen (ohne zusätzliche "Mitspieler" sonst levelt die mir noch zu schnell:cool2:) und dann schauen wir mal, ob ich nicht doch das Glück ein wenig mit Masse erzwingen kann.
Spätestens in Alptraum wird sie sicherlich eine ganze Weile unterwegs sein, weil dort ja auch schon schöne Sachen droppen können (auch für andere Chars Bartucs oder Titans zum Beispiel) und Rohlinge muss ich mir ja dann auch noch zulegen und und und und und.

Ich bin halt auch ein Freund der Classic-Sets vor allem zum Start können die schon sehr brauchbar sein und wenn es nur Cleglaws Handschuhe für eine Bowie sind, klar haben die recht schnell ausgedient aber dafür sind sie eben auch da, für den Lowlevel-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war der Knaller natürlich der Nagelring gleich mit Level ~16
15 oder 16er Nagel hab ich in der Beta bei der Gräfin gefunden...gab dazu auch einen Screeni im Discord. Da habe ich doch den Frenzy bis Ende Akt2 auf 69% MF gebracht. :) Der hat dann die anderen Fünf Chars aus der early und open beta mit Items versorgt. :)
 
Hallo
wie ist es mit Sandboxie -- wir man es ( mehrmal gekauft ) auch mehrmals laufen lassen und sich so quasi selbst rushen oder mulen können

auch ich bin 65 + und habe eigentlich alle Ladder auf den Buckel :hy::hy:
 
Ab wann MEZ soll es am Donnerstag eigentlich losgehen? Finde dazu irgendwie nix.
 
Abgesehen vom Self-Rush wo man ja zwangsweise auf Singleplayer gesetzt ist, hat das im Moment eine Dimension für Dich? Am Anfang wär ja viel los in Ladder und NL und man könnte gut handeln - Dupen sollte es nicht mehr geben.
Ich sag mal so ... probier es aus, ggf. mit den Acc eines Freundes und erstmal Doppel-install mit Hilfe von Sandboxie.

@[RoMa] 17.00 Uhr MESZ.
 
probier es aus, ggf. mit den Acc eines Freundes und erstmal Doppel-install mit Hilfe von Sandboxie.
Hehe. :) Wenns der Rechner mitmacht leistungstechnisch das Spiel zweimal zu starten. Werden dann wohl auch zwei Accounts nötig sein. Glaub aber irgendwo gelesen zu haben das blizzard das unterbinden bzw. sperren wollte, zweimal Start des launchers auf einem Rechner. Wie sie das umsetzen wollen bei Sandboxie oder anderen VMs/Proxy etc., sei mal dahingestellt.
 
Man kann nun das Game laden, App neustarten und die 31gig laden.
 
Hehe. :) Wenns der Rechner mitmacht leistungstechnisch das Spiel zweimal zu starten. Werden dann wohl auch zwei Accounts nötig sein. Glaub aber irgendwo gelesen zu haben das blizzard das unterbinden bzw. sperren wollte, zweimal Start des launchers auf einem Rechner. Wie sie das umsetzen wollen bei Sandboxie oder anderen VMs/Proxy etc., sei mal dahingestellt.

Es geht wohl schon aber nicht auf den relativ "einfachen" Wegen, also mit Sandboxie alleine wohl nicht, meine ich gelesen zu haben.

Ich hab das Glück mehr als einen Rechner am Start zu haben, die D2R stemmen können und klar brauchst Du dann zwei Accounts die Du parallel laufen lassen kannst, ist zwar unnötig umständlich und werden sicher nicht wenige tun, zumindest die, die relativ ernsthaft spielen wollen, aber das ist ja etwas das wir schon aus D2:2K kennen, das Blizzard nicht verstehen WILL wie D2-Spieler so ticken.
Muli-Accounts braucht ja auch kein Mensch, nicht wahr?

Man kann nun das Game laden, App neustarten und die 31gig laden.
Jahaaaa, der Preload läuft jetzt müsste nur noch Donnerstag sein :D
 
Zurück
Oben