Wäre möglich das dies auch nur solange gilt, bis die ladder dann startet. Würde Sinn machen es dann wieder nach altem Muster zu gestalten und ladderonly Runenwörter und Items wieder nur in der ladder zur Verfügung zu stellen.
So weit ich weiß gibt es auch keine Aussage dazu wie lange ladderonlys für Singleplayer und NL verfügbar sein werden - also ob das permanent so bleiben wird.
DAS kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zum Einen wird es im Singleplayer ganz sicher nicht mehr geändert, dort gibt es ja auch keinen Laddermodus den man auswählen könnte, man hat dort also schlicht die Wahl gar nicht, also wird es dort zu 100% permanent bleiben.
Und was glaubst Du was los wäre, wenn mit Ladderstart und wann und wie kurz oder lang nach Release diese starten soll ist ja auch noch unbekannt (und wir reden ja von einer möglicherweise deutlich verkürzten Ladderphase - da haben sie sich ja noch nicht abschließend zu geäußert - von 3-4 Monaten) die ladderonlys wieder aus nonladder streichen würden.
Ich sage mal man kann nicht immer gerade zur Ladder Urlaub nehmen und als Berufstätiger der möglicherweise auch anderen Verpflichtungen nachzugehen hat hättest Du bei dieser Verkürzung kaum mehr die Möglichkeit bestimmte RWs zu erspielen.
Spielern etwas wieder "wegzunehmen" ist ein no go.
Ehrlich gesagt erstaunt es mich wie relativ gleichmütig (überwiegend) diese Änderung von den alten Ladderspielern hingenommen wurde, aber ich gebe allen Recht die gerne irgendetwas besonderes für die Ladder sehen möchten weil ansonsten die Ladder einfach "nur ein Neustart" alle paar Monate wäre.
Und freuen werde ich mich so oder so endlich wieder D2 zu zocken, diesmal sogar in "Schön" - das reicht erstmal als Motivation
Das "in schön" ist fast schon eine Untertreibung im direkten Vergleich zu D2LoD, aber ich habe mit einer Laddersorc angefangen (da ich dort keine Gegenstände hatte und so den Start zum 23. "simulieren" konnte), klar kann man das Spiel immer noch spielen, keine Frage - das Spiel war ja zum Erscheinen schon alles andere als grafisch up-to-date - aber diese neue Version ist schon ein Quantensprung und ich werde es ganz sicher genießen gerade auch im fast direkten Vergleich.
Aber ich vermisse gerade bereits die Änderungen die man ja in der Beta bereits hatte, wie den Shared Stash, die größere Truhe, das ich Gegenstände aus dem Inventar mittels strg + Klick in die Truhe oder auf den Boden befördern konnte, das sind zwar Kleinigkeiten, aber wenn man mal 20+ Gems auf einen Muli verräumen will ist das ohne diese Kleinigkeit eben doch fast schon anstrengend.