• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Naja, die meisten wollen nicht alleine spielen, deswegen werden sie ab jetzt wohl drauf hingewiesen. L oder NL ist dagegen wohl weniger wichtig, da die meisten Konsoleros wohl eher keine Ladder spielen werden. Dreimal "wohl" ... 🧐
 
Denn es nervt tierisch, wenn ein Fallen die Flucht ergriffen hat und als letzter Gegner irgendwo in einer Ecke hockt, in der man davor bereits 2 mal vorbei geschaut hat.

Oder man lernt das man nicht einfach wild durchs Den rennt/ ported weil man danach alles nochmal ablaufen muss wegen einem mob....

zumindest... hab ich das gehoert... von jemandem....
 
Jetzt bin ich irgendwie komplett verwirrt, aufgrund des Auszugs, den Ziger bereits zitiert hat:

[...]

Hab gerade mal versucht, Videos zu finden, in denen man das sehen kann, habe aber keines gefunden.

Das Problem ist, das ja noch nicht alle Modi scharf geschaltet waren, die beiden Betas waren ja explizit als Online-Betas gedacht HC und Laddermodus waren ebenfalls noch nicht in der Charaktererstellung implementiert ebensowenig wie der Classicmodus ohne LoD, also konnte man per se lediglich SC Nonladdercharakter erstellen, die ausschließlich für die Nutzung im Bnet gedacht waren, der darüber hinaus mögliche Singleplayermodus war im Grunde vergleichbar mit einem Sologame im Bnet mit einem Onlinecharakter.
Also auch nicht identisch mit dem tatsächlichen offline Singleplayermodus.

Aus dem Grund wirst Du auch keine Videos finden können in denen HC oder Laddercharakter erstellt werden, weil all das ebenso wie der offline Singleplayermodus in der Beta einfach noch nicht funktional waren.

Denn es nervt tierisch, wenn ein Fallen die Flucht ergriffen hat und als letzter Gegner irgendwo in einer Ecke hockt, in der man davor bereits 2 mal vorbei geschaut hat.

Naja, es ist ja meistens eher so, dass der Fallen wiederbelebt wurde und man das übersehen hat, aber genau aus diesem Grund versuche ich im Den erst einmal alles ausser der Mumiensippschaft zu killen und diese dann zum Abschluß, das funktioniert dann in 99% der Versuche, klar kann mir dennoch ein Fallen durchgerutscht sein aber zumeist fahre ich so relativ sicher.
 
Moin auch,
es geht ja bald los und ich freue mich auch wirklich darauf, nach 10 Jahren Abstinenz wieder zu suchten, aber mich würde mal interessieren, ob es schon einen konkreten Hinweis gibt, WANN genau die Ladder für D2R startet.
Ein paar Kumpels und ich wollten eigentlich nächstes WE mit D2R starten.
Dämlich finde ich dann nur, daß man dann zuerst ein paar Tage (Wochen ?) in NL spielt und dann wieder neu anfängt, wenn die Ladder startet (denn eigentlich wollten wir nur Ladder spielen).

Was mich zu einer weiteren Frage bringt: Worin besteht nun der Unterschied zwischen L und NL ?
Gibt es überhaupt noch einen ?
Die vorher Ladder-exklusiven Runenwörter sollen ja nun auch in NL funktionieren, aber was ist mit den items, die ladder-only sind ?
Droppen die nun auch in NL ?
Wenn ja, was sollte mich daran noch reizen die Ladder zu spielen- gibt es denn dann noch irgendwas, warum es sich lohnt ladder zu spielen ?
Vielleicht mal abgesehen von den Ranglisten (wer schafft zuerst die 99...gähn).
Natürlich, wenn der überwiegende Teil der Spielerschaft in L unterwegs ist, ist dann dort das traden etwas einfacher, aber sonst ...?

Gruß, Nostrum
 
Zur Ladder gibts noch keine konkreten Infos. Denke ob es nen Grund gibt Ladder zu spielen, muss jeder für sich entscheiden da die "harten Fakten" wie Ladder-RW´s usw. die für die Ladder sprechen, nicht mehr da sind.

Ich für meinen Teil werde safe weiterhin Ladder spielen. Einfach weil nach ein paar Monaten die Luft raus ist wenn man 3-4 Chars voll ausgerüstet hat. Da macht es mir mehr Spaß wieder von Null anzufangen mit allen zusammen und sich zu freuen wenn ne Bauernkrone fällt.

Zudem verliert man ja auch nichts dadurch. Alles was man in Ladder findet nimmt man danach mit in NL. Von daher ist es für mich eher so, dass es keinerlei Grund gibt NL zu spielen.
 
@Sukuna
Da geb ich dir wohl recht, es macht schon Spaß (gerade mit mehreren Leuten) bei Null anzufangen und sich dann zusammen hochzuarbeiten.
Gut, bis ich 3-4 chars voll ausgerüstet hätte, dürften etliche Monate (vielleicht Jahre) vergehen - soviel Zeit wie früher hab ich einfach nicht mehr nur zum daddeln.

Schön wäre natürlich trotzdem, wenn es den ein oder anderen Anreiz für die ladder gäbe - selbst D3 hatte da zumindest Kleinigkeiten zu bieten (Truhenplatz, cosmetics, Begleiter und natürlich das Season-Theme). PoE krempelt mit jeder Liga sogar (fast) alles um...

Also wenn zumindest ein paar items ladder-exklusiv blieben, wäre das schon ein Motivationsbonus für mich - mal abwarten...
 
Wenn ja, was sollte mich daran noch reizen die Ladder zu spielen- gibt es denn dann noch irgendwas, warum es sich lohnt ladder zu spielen ?
Im Grunde nach aktuellem Kenntnisstand gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund mehr Ladder zu spielen, es sei denn man ist auf eine komplett bei Null startenden Wirtschaft aus, was aber mit Release von D2R ohnehin der Fall sein wird und wenn die Ladder "soon" nach dem Release starten soll hat man vielleicht noch gar nicht soviel zusammen getragen in Nonladder.
Wieviel später nach Release die Ladder beginnt ist halt leider noch nicht bekannt und inwiefern irgendetwas Einzigartiges für die Ladder kommen mag, das wird sich zeigen müssen, ziemlich sicher aber eher nicht zur allerersten Ladder, da wird es den Entwicklern ziemlich sicher erst einmal darum gehen diesen Modus rund am Laufen zu haben.

Ich bin persönlich nicht böse über den Wegfall der Ladderonlys, zumal wenn die Ladder auch noch verkürzt werden soll, ich gehe aber einmal davon aus, das das vorrangig seinen Grund darin hat, das die Ladderonlys auch für den Singleplayer verfügbar gemacht werden sollten ebenso wie die Hellfirequest und zumindest theoretisch der DClone.
Vor diesem Hintergrund haben sie eben diese Änderung vermutlich auch für Nonladder eingeführt um den Spielern dort nicht das Gefühl eines Stiefkindes zu geben, im Vergleich zu den anderen Modi.
 
Oder man lernt das man nicht einfach wild durchs Den rennt/ ported weil man danach alles nochmal ablaufen muss wegen einem mob....

zumindest... hab ich das gehoert... von jemandem....
Ja, so mache ich das bei D2; dauert zwar, aber ist besser als im Nachhinein nochmal alles ablaufen zu müssen. Besonders auf normal, wenn man noch sooooo langsam ist und die Ausdauerpotions irgendwann ausgehen ;)
Meine Aussage war eher auf D3 ausgerichtet. Da fand ich es gut mit den Totenköpfen.
 
Vor diesem Hintergrund haben sie eben diese Änderung vermutlich auch für Nonladder eingeführt um den Spielern dort nicht das Gefühl eines Stiefkindes zu geben, im Vergleich zu den anderen Modi.

Meine Theorie war eher, dass sie Ladder RW`s freigeschaltet haben, damit es keinen zu großen Shitstorm darüber gibt, dass das Game als Non Ladder startet. Wer jede Soso nur mit Dual Spirit und Insight durchgezogen hat war doch schon halb verzweifelt :D (Auch ich habe mir Gedanken gemacht was meine erste Merc-Waffe wird, da irgendwie alle guten RW´s fürn Merc Ladderonly waren)
 
@SinBringer
Ich persönlich finde es eher schade, daß das gewisse "Alleinstellungsmerkmal" im Ladder-Modus wegfällt - so laufen quasi beide Modi nebeneinander her ohne sich groß zu unterscheiden.
Aber ja: wir werden wohl trotzdem ladder spielen, damit wir alle zusammen bei Null anfangen und uns zusammen vor- / hocharbeiten.
In NL kann ja dann jeder selber weiterspielen wie er will bzw. Zeit hat (bei letzterem gibt es schon große Unterschiede bei uns).

Und vielleicht kommt ja später wirklich noch etwas exklusives für den ladder-Modus dazu - würde mich jedenfalls freuen.
Und freuen werde ich mich so oder so endlich wieder D2 zu zocken, diesmal sogar in "Schön" - das reicht erstmal als Motivation :-)
 
Ich persönlich finde es eher schade, daß das gewisse "Alleinstellungsmerkmal" im Ladder-Modus wegfällt - so laufen quasi beide Modi nebeneinander her ohne sich groß zu unterscheiden.
Wäre möglich das dies auch nur solange gilt, bis die ladder dann startet. Würde Sinn machen es dann wieder nach altem Muster zu gestalten und ladderonly Runenwörter und Items wieder nur in der ladder zur Verfügung zu stellen.

So weit ich weiß gibt es auch keine Aussage dazu wie lange ladderonlys für Singleplayer und NL verfügbar sein werden - also ob das permanent so bleiben wird. ;)
 
Wäre möglich das dies auch nur solange gilt, bis die ladder dann startet. Würde Sinn machen es dann wieder nach altem Muster zu gestalten und ladderonly Runenwörter und Items wieder nur in der ladder zur Verfügung zu stellen.

So weit ich weiß gibt es auch keine Aussage dazu wie lange ladderonlys für Singleplayer und NL verfügbar sein werden - also ob das permanent so bleiben wird. ;)

DAS kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zum Einen wird es im Singleplayer ganz sicher nicht mehr geändert, dort gibt es ja auch keinen Laddermodus den man auswählen könnte, man hat dort also schlicht die Wahl gar nicht, also wird es dort zu 100% permanent bleiben.

Und was glaubst Du was los wäre, wenn mit Ladderstart und wann und wie kurz oder lang nach Release diese starten soll ist ja auch noch unbekannt (und wir reden ja von einer möglicherweise deutlich verkürzten Ladderphase - da haben sie sich ja noch nicht abschließend zu geäußert - von 3-4 Monaten) die ladderonlys wieder aus nonladder streichen würden.
Ich sage mal man kann nicht immer gerade zur Ladder Urlaub nehmen und als Berufstätiger der möglicherweise auch anderen Verpflichtungen nachzugehen hat hättest Du bei dieser Verkürzung kaum mehr die Möglichkeit bestimmte RWs zu erspielen.

Spielern etwas wieder "wegzunehmen" ist ein no go.

Ehrlich gesagt erstaunt es mich wie relativ gleichmütig (überwiegend) diese Änderung von den alten Ladderspielern hingenommen wurde, aber ich gebe allen Recht die gerne irgendetwas besonderes für die Ladder sehen möchten weil ansonsten die Ladder einfach "nur ein Neustart" alle paar Monate wäre.

Und freuen werde ich mich so oder so endlich wieder D2 zu zocken, diesmal sogar in "Schön" - das reicht erstmal als Motivation :-)

Das "in schön" ist fast schon eine Untertreibung im direkten Vergleich zu D2LoD, aber ich habe mit einer Laddersorc angefangen (da ich dort keine Gegenstände hatte und so den Start zum 23. "simulieren" konnte), klar kann man das Spiel immer noch spielen, keine Frage - das Spiel war ja zum Erscheinen schon alles andere als grafisch up-to-date - aber diese neue Version ist schon ein Quantensprung und ich werde es ganz sicher genießen gerade auch im fast direkten Vergleich.
Aber ich vermisse gerade bereits die Änderungen die man ja in der Beta bereits hatte, wie den Shared Stash, die größere Truhe, das ich Gegenstände aus dem Inventar mittels strg + Klick in die Truhe oder auf den Boden befördern konnte, das sind zwar Kleinigkeiten, aber wenn man mal 20+ Gems auf einen Muli verräumen will ist das ohne diese Kleinigkeit eben doch fast schon anstrengend.
 
Und was glaubst Du was los wäre
Spielern etwas wieder "wegzunehmen" ist ein no go.
Blizzard glänzt in den letzten Jahren nicht gerade durch Logik im Zusammenhang mit seiner Community und Käufern. Zitat: "Habt ihr keine Handys?"

Dazu der Umbau und das Chaos in der Belegschaft.

Von dem her schließe ich den "Rückschritt" zu ladderonlys nur für die ladder auch nicht aus. Klaro gäbe das einen Shitstorm - aber nich von der Seite der Spieler die ihre Ladder wie gewohnt behalten möchten. Da gäbe es Zustimmung. Denke auch das ist der größte Teil der Online-Spieler (Singleplayer nehme ich aus). Zumindest mehr als NL.
 
Blizzard glänzt in den letzten Jahren nicht gerade durch Logik im Zusammenhang mit seiner Community und Käufern. Zitat: "Habt ihr keine Handys?"
Noch sind P2W Spiele (wie 95% der Mobile Games) legal/ ohne Limitationen und Apple z.b. macht via Apple Store ca. 19 Billion USD Umsatz pro Jahr. Kein Wunder das Blizzard und andere "AAA" Schmieden da mit aufspringen wollen.

Das es Blizzard allerdings nicht bewusst war das ihre 99% PC Gemeinschaft sich ueber ein Mobile Game aufregen wuerde zeigt das die Chefetage schon seit Jahren vom Weg abgekommen ist.
 
Das es Blizzard allerdings nicht bewusst war das ihre 99% PC Gemeinschaft sich ueber ein Mobile Game aufregen wuerde zeigt das die Chefetage schon seit Jahren vom Weg abgekommen ist.

Vor allem wenn man das auf der hauseigenen Messe die vorrangig von genau diesen Hardcore PC-Spielern besucht wird macht, wobei mir der Vogel auf der Bühne fast schon leid getan hat, weil er sich ja auch einige Male bei der Vorstellung verhaspelte, hätte man damals schon sowas wie D2R in Aussicht gestellt und danach dann Immortal angekündigt wäre das sicherlich gänzlich anders abgelaufen.
Zudem ist ja die danach stattfindende Präsentation von WC3 Reforged (auch wenn Blizzard das ja im Grunde auch verbockt hat, aber damals war das ja noch nicht absehbar) im Grunde fast schon untergegangen nach dem Immortal-Desaster.
 
Auch ich habe mir Gedanken gemacht was meine erste Merc-Waffe wird, da irgendwie alle guten RW´s fürn Merc Ladderonly waren

Na, komm, am Anfang bzw. bis Alp reicht doch irgendeine blaue oder rare Stange mit bisschen Lifeleech locker aus und irgend sowas fällt einem doch immer mal vor die Füße, im Zweifel halt vom Händler.
Der Merc meiner Laddersorc wackelt aktuell noch mit sowas rum, gut, jetzt auf Alptraum ist der Schaden sicher grenzwertig, habe mir mal zum Spaß angeschaut wie lange er an einem Mob rumstocherte^^ aber seinen Job vorne stehen und sich hauen lassen kriegt er noch ganz gut hin :D
 
Vor allem wenn man das auf der hauseigenen Messe die vorrangig von genau diesen Hardcore PC-Spielern besucht wird macht, wobei mir der Vogel auf der Bühne fast schon leid getan hat, weil er sich ja auch einige Male bei der Vorstellung verhaspelte, hätte man damals schon sowas wie D2R in Aussicht gestellt und danach dann Immortal angekündigt wäre das sicherlich gänzlich anders abgelaufen.
Zudem ist ja die danach stattfindende Präsentation von WC3 Reforged (auch wenn Blizzard das ja im Grunde auch verbockt hat, aber damals war das ja noch nicht absehbar) im Grunde fast schon untergegangen nach dem Immortal-Desaster.
Bethesda hatte ihr Mobile Game quasi als "Anhang" vorgestellt das man sich mal eben aus Langeweile oder aus "Freude am Spiel" aus den Fingern gesaugt hat. Das war noch vor Fallout 76 wo man meinte die haetten noch alle Huehner auf einer Stange.
Blizzard haette nichts anderes machen muessen aber scheinbar hat man sich von der Planung eben auch vertan und nichts Neues zu zeigen gehabt. Anstatt dann die Messe um ein Jahr zu verschieben oder eben was besseres (Resurrected/ Diablo 4) zeigen zu koennen wurde dann notgedrungender Massen ein Mobile Game gepusht und das "Feedback" haette jeder voraussehen muessen, vorallem aber jene die dafuer bezahlt werden.
Die Leute die Immortal vorgestellt haben, haben dann aehnlich verblendet ihre Kommentare vergeigt und der Rest ist Geschichte.
 
Ich glaube die Story kennt fast jeder der sich mit D3 befasst. Ging um die Welt.
Ja nun, wer Millionen hat den kümmert es nicht da mal ein paar tausend zu zahlen. Und wer nur Erbt hat eh den Wert des Geldes nicht verstanden, also so kam er auch rüber, und so Blöde sah er auch aus. Für mich und den Großteil der Spieler ein Armes Würstchen.
GZ an den Verkäufer.
Klar kennt die Story fast jeder, wurde ja in praktisch jedem Medium mal durchgekaut. Aber dass er neureich war stand fast nirgendwo (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt).

Es wurde nur der Betrag genannt und dass es sich um ein virtuelles Item handelt, sonst nichts.
 
Hallo liebe Comm,

wo findet man denn die Änderungen gegenüber dem Originalspiel? Mich interessiert insbesondere die Anpassung der Nonladder an die Ladder. Soweit ich mich erinnern kann, gab es Ladder-only einige Uniques, Runenwörter, (High-)Runenupgrades sowie mehr Monsterstärke und bessere Droprates. Was davon trifft denn dann noch auf welchen Spielmodus zu, was habe ich vergessen, und wo finde ich das ganze am besten offiziell von Blizzard bestätigt?

Viele Grüße
Asocs

Edit: Namensänderung ist in Arbeit. 😄
 
Das hier ist ne Zusammenfassung. Wurde allerdings von einem User auf Reddit verfasst.
Denke aber wenn was davon falsch ist, wird es hier jemand wissen :)

1632127014380.png
 
Zurück
Oben