• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Ist das richtig das die Keybindings im Spiel zwar geändert werden können, aber nach neuem Login/Charwechsel wieder ganz auf Normal stehen. Also ist jedenfalls bei mir so. Das nervt.
Ging mir beim 1. bzw. 2. Einloggen auch so. Beim 3. Mal blieben die Keybindings erhalten.
 
Moin, ich hätte eine Frage zur offenen Beta. Ist die offene Beta auch nur online oder auch offline mit der Funktion players x spielen.

Lieben Gruß
 
Ich möchte eine der wichtigsten Fragen vorweg beantworten:
Ja, man kann in a1 immer noch Hühnchen im Lager mit den Beinen einfangen :ugly:

Abgesehen davon, ich denke, dass die Scrollerei Rechts bei 20 Chars schon eklig werden könnte, zumal die einzelnen ja keine fixen Platz haben, sondern soweit ich es verstanden habe nach "Aktualität" gellistet werden, also der Letzbenutzte ist oben.
Was mir aufgefallen ist: In A1 droppen überproportional viele charspezifische Items, und zwar vor allem Druidenpelze und Barbarenhelme, etwas dahinter Totenbeschwörer-Schrumpfköpfe... Palaschilder, Assaklauen und Sorc-Stäbe sind hier im normalen erwarteten Verhältnis. Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit, und bin mir mittlerweile sicher es mir nicht einzubilden.
Neben [NS]-Items hatte ich gestern auch ein [FS]-Item
Und die Gräfin hasst mich... droppt keine Tir Runen, sooft ich sie auch freundlich kille :D
ah ja, der erste Raum beim betreten des Turmes ist der einzige Ort im Spiel wo ich plötzlich über 30 fps habe, dafür braucht er 1-2 Sekunden um die Wandtexturen aufzubauen
mfg

Ciao
Seisset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schade. Offenbar
Ich bin ja der Meinung, dass die Beta-Version im Grunde die Technical Alpha ist, nur mit der Multiplayer- und Charfreischaltung.
Da sind so "einfache" Bugs drin, die hätten in der Zeit locker behoben werden können.
Das ist auch mein Eindruck.

Gute Nachricht ist, das große Bild stimmt schon mal.

Die schlechte, dass es mir unmöglich scheint all die kleinen Sachen bis zum Release zu fixen weil es einfach Kleinigkeiten sind.

Beim Händler sehe ich kaum Gold in der Truhe. Oh, Rippen ist scheinbar selbst in Normal ganz schön teuer oder sind es die Tränke? Zurück auf die Truhe, das Gold ist wieder da.

Oder es droppen Items die man noch nicht anziehen kann wg. Lvelreq von aktuelles Lvl + 1.

Nicht schön finde ich auch, dass nicht alle Grafiken wie aus einem Guss wirken. Bei D2 wusste man sofort auch wenn man etwas im Spiel nie gesehen hatte, das muss aus D2 sein. Jetzt wirken einige wie von einem anderen Spiel.
 
Oder es droppen Items die man noch nicht anziehen kann wg. Lvelreq von aktuelles Lvl + 1.
Das ist in D2 normal. Es geht nicht nach dem Charlevel, sondern grob gesagt nach dem Monsterlevel.

Sterben ist relativ teuer, wobei man in erster Linie das Gold verliert, das man bei sich trägt, und aus der Truhe auf Normal eigentlich nicht übermäßig viel. Ich denke, dass in der Hinsicht nichts geändert worden ist.

Neben [NS]-Items hatte ich gestern auch ein [FS]-Item
Es gibt wohl [NS], [FS] und [PL]. Ein System dahinter habe ich nicht entdecken können. Das mit dem Drop von charspezifischen Items könnte Zufall gewesen sein :D
 
Die Hoffnung bei mir ist, wenn es tatsächlich noch die Alpha sein sollte, dann hatten sie deutlich mehr Zeit Fehler zu beheben und Features (hauptsächlich für Controllersuppert, da hakt es noch ziemlich) einzubauen.

Wenn dies wirklich der aktuelle Stand sein sollte, dann muss man sich fragen, was seit der Alpha passiert ist und wie viel sie bei dem Fortschritt innerhalb eines Monats noch schaffen wollen.
Das passt nicht zusammen, daher hoffe ich, dass sie intern deutlich weiter sind.
 
Sehe ich jetzt nicht ganz so eng... einige der Dinge sollten sich leicht beheben lassen, dass mit den Anforderungen an die Hardware ist sicher noch nicht final (kann mir nicht vorstellen, dass man keine Auflösung wählen kann), und das ursorüngliche Spiel war bei Release auch nicht viel fertiger... wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich um Blizzard, der Fehler den sie gemacht haben ist eher, dass sie ein fixes Release-Datum angegeben haben statt dem üblichen "its done when its done"...
mfg

Ciao
Seisset
 
zumindest konnte man in der Alpha die Auflösung ändern.
 
Beim Händler sehe ich kaum Gold in der Truhe. Oh, Rippen ist scheinbar selbst in Normal ganz schön teuer oder sind es die Tränke? Zurück auf die Truhe, das Gold ist wieder da.

Du hast jetzt 4 Konten - einmal das Charspezifische und je einmal noch pro Sammelfach - und da kann der Händler nicht drauf zugreifen. Evtl hast du dein Gold ja "gut verteilt" in der Truhe. :D
 
Die Blitze müssten allgemein breiter sein, wie im Original. Gerade, wenn Blutrabe stirbt, dann sehen die Blitze sehr schwach aus, verglichen mit dem Originaltod von Blutrabe.
 
Ich denke das Spiel "krankt" auch stark an zu starkes festhalten am D2LoD. So wirken Änderungen halbherzig und kleinste Abweichungen werden zum Problem weil sie sich nicht wie das Original anfühlen.

Ich war überrascht wie weit sie am Original festhielt als ich mit alter Grafik Andariel legte und die Classic Cinematic zu sehen bekam. Da scheint mir die Werktreue doch zu übertrieben. Wer wirklich Original will, D2LoD kann man ja noch kaufen.

Ich hoffe D2R verkauft sich so gut, dass ein Addon rauskommt. Da könnten sie nach Herzenslust alles umsetzen was man von aktuellen Spielen erwartet. LoD hat ja D2 auch sehr stark verändert und wurde dennoch akzeptiert.
 
ich bin bereits prophylaktisch sauer, dass sie alles über den (D3 etc-)Launcher laufen lassen (werden) - mit bekannten "Features" aka onlinzwang, updatezwang etc
wird schwer werden für die Moddingszene, sofern Blizz nicht das bestehende System komplett überarbeitet
den Netzwerkmodus haben sie ja bereits kassiert :(
 
Moin, sollte die Beta für Vorbesteller nicht gestern enden und dann erst am Freitag mit der open Beta wieder losgehen?
 
Eigentlich sehe ich diese ganzen "Betas" heutzutage als Demovorschau an.
Auch bei anderen Spielen sind das eher Appetitmacher, die sind dann aber meist nicht mehr mit so offensichtlichen Fehlern behaftet.
 
danke dir. finde es eh komisch, dass die Beta nur ein paar tage gehen soll und dann so wenig kontent nur...

Ich denke das Eine bedingt auch ein wenig das Andere, wenn man (leider) nur Akt 1 und 2 normal zum Spielen hat, was würde es dann bringen wenn man 2 Wochen oder mehr darin rumdaddeln könnte, das wird dann doch irgendwann auch eintönig und wirkt möglicherweise daraufhin abschreckend und das ist natürlich nicht im Sinne der Entwickler.

Es soll halt ein Appetitanreger sein, nicht mehr nicht weniger aber mir hat das was ich bislang gesehen habe in Sachen spielen, wie es sich anfühlt schon sehr gut gefallen, es ist halt D2 aber eben in hübsch.
 
Und umgedreht wird auch ein Schuh daraus:
Wenn man die Beta 2 Wochen lang macht und alles frei gibt, dann spielen einige "Neulinge" es evtl. komplett durch und haken es dann ab womit Blizzard keinen Cent verdient.

Für das Bugfixing wäre es natülich besser, wenn alles offen wäre.
Grundsätzlich wäre es bei so einem Spiel besser gewesen, man hätte sich einen elitären Kreis an Beta Testern geholt, die das Originalspiel in und auswendig kennen. Ich behaupte nämlich, dass die von den Spielmechaniken noch mehr Ahnung haben als das neue Entwicklerteam.
 
Und umgedreht wird auch ein Schuh daraus:
Wenn man die Beta 2 Wochen lang macht und alles frei gibt, dann spielen einige "Neulinge" es evtl. komplett durch und haken es dann ab womit Blizzard keinen Cent verdient.
Und wie kommt man in die Beta ohne das Spiel vorzubestellen? Und das Spie list 15 Jahre alt, es gibt nichts neues zu entdecken? Super schwaches Argument. Es ist offensichtlich kein poliertes Spiel. Eine richtige Beta hätte ihm sicher gut getan. Stattdessen bekommen wir eine Betaphase für 40€ zu Beginn und dann hoffentlich eine relativ bugfreie Ladder etwas später.
 
Zurück
Oben