• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

die D2R stemmen können und klar brauchst Du dann zwei Accounts die Du parallel laufen lassen kannst
Werde ich auch nicht drum herum kommen als Trader für TA's. Mal sehen ab wann mich die Live Trades zeitlich dazu zwingen nochmal 40 Öre zu investieren. :)
 
Werde ich auch nicht drum herum kommen als Trader für TA's. Mal sehen ab wann mich die Live Trades zeitlich dazu zwingen nochmal 40 Öre zu investieren. :)
Naja, da Du ja fast sowas wie ein Profitrader bist solltest Du schonmal dringend anfangen drauf "zu sparen" :D
 
Naja, da Du ja fast sowas wie ein Profitrader bist solltest Du schonmal dringend anfangen drauf "zu sparen" :D
Das ist in der Hinsicht dann alles Neuland. Wird man sehen wie sich das Tradeforum entwickelt und wie sich der Ablauf einpendelt. Wenn 95% dann eh live Trades bevorzugen. Dann kommt jedesmal die Verifizierung der E-Mail dazu wegen Anmeldung auf einem neuen Gerät...mal sehen ob ich darauf Bock habe auch die E-Mail Adresse (selbst bei einer Fakeadresse) jedesmal weiterzureichen. Im Moment würde ich eher "Nein" sagen. Kann aber ja bei Notwendigkeit jederzeit noch vom heute auf morgen ein neues Game kaufen.
 
Moin.

Sagt mal, ist die alte D2 Engine wirklich 1 zu 1 drunter, ohne irgendwelche balance/bugfixes?
Also ist sowas wie (*kraminerinnerung*) Feuer Trapse wegen Next hit Delay Problematik etc auch weiterhin nicht spielbar (zumindest im Endgame)?
Weil nur für Grafik und ein paar QoL, die Plugy schon im Grunde seit 15 Jahren hat, wäre es mir glaube ich ein bisschen zu dürftig.

Hat da jemand ne Antwort drauf?
DangÖ :)
 
Hat da jemand ne Antwort drauf?
DangÖ :)
Es wurden bereits eine Bugs gefixt:

- Sockelbug von Rüstungen im Cube
- Weapon Switch Glitch
- Death Sentry gilt nicht mehr als Champion Boss

Von daher gehe ich davon aus, dass da noch einiges kommen wird. Ich meine, dass Blizzard z.B. auch das Entschärfen der Vipern bei Nihla angekündigt hatte

€: zu den FEuerfallen keine Ahnung. Aber wenn sie schon so viele Bugs fixen, lassen sie bestimmt nicht die Hälfte drin. Warte einfach bis zum WE dann wirds dir einer sagen können :D
 
Gibts schon irgendwo Wetten wann wir dann wirklich spielen koennen? :D

Nun, wenn ich mal die Erfahrungen der Beta zu Rate ziehe waren sie (erstaunlicherweise) eigentlich recht fix unterwegs, als es dort Probleme gab und im Notfall kann man ja auf andere (funktionierende) Regionen ausweichen mit seinen Charaktern, das ist ja nicht mehr so wie in D2:2K wo man seinen Account in Asia/USEast/USWest komplett neu starten musste wenn Telia in Schweden wieder einmal zickte.

Und Probleme habe ich persönlich eigentlich nur ganz zu Beginn der Closed Beta erlebt, mit der Spielerstellung/Beitreten auf Europe, Amerika funktionierte dahingegen einwandfrei, also gehe ich davon aus, das spätestens zum WE hin alles reibungslos funktionieren sollte, so wie bei der open Beta ja eigentlich auch (zumindest bei mir).
Die Frage wird lediglich sein, ob die Server dem zu erwartenden Ansturm einigermaßen gewachsen sind, denn zur Beta (wie ich bereits einmal sagte) werden deutlich weniger Spieler online gewesen sein als mit dem tatsächlichen Release zu erwarten sind.

Ich sage nur: Warteschlange bei der Spielerstellung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden bereits eine Bugs gefixt:

- Sockelbug von Rüstungen im Cube
...

Geht es um bugged Eth Rüstung durch Sockelglück im Cube?

Würde ich sogar begrüßen. Def war einer der überflüssigsten Eigenschaften und so bekommen Eth Rüstungen auch einen Wert selbst wenn es mit ED rollt.

Von daher gehe ich davon aus, dass da noch einiges kommen wird. Ich meine, dass Blizzard z.B. auch das Entschärfen der Vipern bei Nihla angekündigt hatte

Das gehörte gefixt aber dennoch, das war einer der besonderen Momenten bei der Suche nach Schlüssel. Gefährlich aber durch Stehenbleiben gut handhabbar. Jetzt bleibt nur noch CE.

Da wir gerade dabei sind, Souls fand ich immer tödlich aber beim neuerlichen spielen waren sie das nicht mehr. Hatte ich einfach mehr Resi oder wurde da auch schon bereits geschraubt?

Dolls waren aber so wie ich mich erinnerte. Nerf plz. :)
 
Sagt mal, ist die alte D2 Engine wirklich 1 zu 1 drunter, ohne irgendwelche balance/bugfixes?
In den FAQ heißt es:
Players will be able to load their local offline saves by copying the save files from the original Diablo II to Diablo II: Resurrected on PC. The underlying game engine is the same, so those local saves will work but they will need to be copied over manually.
[fette Hervorhebung durch mich]

Generell ist es also wirklich 1 zu 1 die alte Engine. Aber was davon dann beim Spieler ankommt, wird dann anscheinend durch die neu drüber gestülpte Engine verändert (siehe Bugfixes, die Sukuna aufgeführt hat). Wie auch immer das dann funktionieren soll.
 
Die bugfixes passieren ja nicht an der drüber gestülpten Version sondern an der original Engine. Der Chardatei ist es doch völlig egal ob da jetzt ne 1.13, 1.14 oder dann 1.15 drunter ist oder sehe ich da was falsch?
 
Ich dachte, dass der Code verloren ging und deshalb einfach das neue auf das alte drauf gestülpt wurde. Und dass somit am alten gar nichts mehr verändert werden kann. Ansonsten wäre es doch (so weit ich das als Laie einschätzen kann) deutlich einfacher gewesen alles von 0 auf neu zu programmieren, wenn doch ohnehin der Quellcode abhanden gekommen ist.
 
Ich dachte, dass der Code verloren ging und deshalb einfach das neue auf das alte drauf gestülpt wurde. Und dass somit am alten gar nichts mehr verändert werden kann. Ansonsten wäre es doch (so weit ich das als Laie einschätzen kann) deutlich einfacher gewesen alles von 0 auf neu zu programmieren, wenn doch ohnehin der Quellcode abhanden gekommen ist.

Ähm, der Quellcode eines Top-Spiels soll der Firma Blizzard abhanden gekommen sein? Gibts dafür eine glaubwürdige Quelle?
Das klingt doch extrem unwahrscheinlich.
 
So hieß es tatsächlich eine Zeitlang.

In irgendeinem Video erzählte das D2R Entwicklerteam später, dass man den Code in uralten Archiven wiedergefunden hatte.
 
...und im Notfall kann man ja auf andere (funktionierende) Regionen ausweichen mit seinen Charaktern, das ist ja nicht mehr so wie in D2:2K wo man seinen Account in Asia/USEast/USWest komplett neu starten musste wenn Telia in Schweden wieder einmal zickte.

Oh echt? Ist das so? Weil dann kann man zur Not ja wirklich nach US East ausweichen. Im Jahr 2021 dürften da die Latenzen irgendwo bei 80-100ms liegen, was man im Jahr 2021 gefühlt ja eh schon an seinem ISDN/Modem/DSL Lite Anschluss bis zum Provider hatte :D
Früh morgens um 11 Uhr dürfte in US East noch recht wenig los sein unter der Woche.

Die Frage wird lediglich sein, ob die Server dem zu erwartenden Ansturm einigermaßen gewachsen sind, denn zur Beta (wie ich bereits einmal sagte) werden deutlich weniger Spieler online gewesen sein als mit dem tatsächlichen Release zu erwarten sind.

Ich sage nur: Warteschlange bei der Spielerstellung :D
Schau ma mal - auch hier sollte es im Jahr 2021 dank der skalierbarer Cloud Technik deutlich einfacher sein, mal eben schnell binnen paar Minuten ein paar Hundert neue Instanzen/Server zu starten. Allerdings weiß ich nix über die verwendete Infrastruktur - also bleibt mir nur die Hoffnung, dass sie sowas im Einsatz haben oder zumindest Teile auch über die üblichen Verdächtigen AWS/GCP/Azure zusätzlich hochskalieren können.
Wäre ja schon happy, wenn es dann 1-2h nach offiziellem Start dann auch klappt. In der closed und open Beta war das leider nicht so prickelnd...Hab aber USA glaub ich auch nicht ausgewählt gehabt als Standort sondern nur EU.
 
Oh echt? Ist das so? Weil dann kann man zur Not ja wirklich nach US East ausweichen. Im Jahr 2021 dürften da die Latenzen irgendwo bei 80-100ms liegen, was man im Jahr 2021 gefühlt ja eh schon an seinem ISDN/Modem/DSL Lite Anschluss bis zum Provider hatte :D
Früh morgens um 11 Uhr dürfte in US East noch recht wenig los sein unter der Woche.


Schau ma mal - auch hier sollte es im Jahr 2021 dank der skalierbarer Cloud Technik deutlich einfacher sein, mal eben schnell binnen paar Minuten ein paar Hundert neue Instanzen/Server zu starten. Allerdings weiß ich nix über die verwendete Infrastruktur - also bleibt mir nur die Hoffnung, dass sie sowas im Einsatz haben oder zumindest Teile auch über die üblichen Verdächtigen AWS/GCP/Azure zusätzlich hochskalieren können.
Wäre ja schon happy, wenn es dann 1-2h nach offiziellem Start dann auch klappt. In der closed und open Beta war das leider nicht so prickelnd...Hab aber USA glaub ich auch nicht ausgewählt gehabt als Standort sondern nur EU.
Ja, man kann wechseln und die Charakter loggen dann eben in der anderen Serverregion ein, bei der Closed war es so, das in Europa das Erstellen von Spielen eine Weile lang nicht funktionierte, auf den US-Servern ging das dahingegen anstandslos.
Ein Bekannter mit dem ich in der open zusammen spielen wollte war auf Amerika eingerichtet und so konnte er dann meinem Spiel nicht beitreten, aber das haben wir schnell behoben^^

Das es eigentlich inzwischen serverseitig nicht zwingend zu Engpässen kommen müsste ist eine Sache aber bei D3-Release gab es ja zum Beispiel auch teilweise lange Warteschlangen bei der Spielerstellung wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich hab D3 nie angefasst außer der Demoversion Jahre später mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass der Code verloren ging und deshalb einfach das neue auf das alte drauf gestülpt wurde. Und dass somit am alten gar nichts mehr verändert werden kann. Ansonsten wäre es doch (so weit ich das als Laie einschätzen kann) deutlich einfacher gewesen alles von 0 auf neu zu programmieren, wenn doch ohnehin der Quellcode abhanden gekommen ist.
Patch 1.14D wurde am 7. Juni 2016 released...

Von Wikipedia

The remaster mainly updates the original game's graphics and network functions and does not change any of its item systems or game balance.

Sprich alles andere wurde am original geaendert/ modifiziert.

Hier nochmal im detail.

During a 2019 media event, Max Schaefer, Erich Schaefer, and David Brevik stated they had been unsure if a remaster of Diablo II was possible due to a near-release loss of much of the game's source code and assets from corruption in their backup system. They were able to recover most of the code and assets through copies that employees of Blizzard North had taken home with them or other means, but the Schaefers felt there were still too many pieces missing to fully remaster the game.[6] However, according to Blizzard's current Diablo lead Rod Fergusson and principal designer Rob Gallerani, the missing data was not as bad as the Schaefers had implied. Their team scoured through other sources at Blizzard, such as through marketing material, to find additional resources to fill in the gaps. After assessing what was missing Blizzard decided they had enough to proceed with the remaster, with capabilities to recreate any missing assets and redraw the existing assets in higher definition with help of the original artists and animators from the game.[

Was anderes das mir bisher nicht bewusst war...

The remaster will allow players to import save files from the original Diablo II in local singleplayer and continue from that point.

Gibts das irgendwo offiziell? Das waer naemlich richtig cool!

Das es eigentlich inzwischen serverseitig nicht zwingend zu Engpässen kommen müsste ist eine Sache aber bei D3-Release gab es ja zum Beispiel auch teilweise lange Warteschlangen bei der Spielerstellung wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich hab D3 nie angefasst außer der Demoversion Jahre später mal.
Bisher hab ich noch kein einizges Online Spiel erlebt das ohne Probleme ueber die Buehne gegangen ist. Scheinbar wird immer an Kapazitaet gespart auf kosten der Spieler. Anstatt fuer die ersten par Monate zusaetzlich Kapazitaet anzumieten und spaeter wieder abzustossen.
 
Das man die Savegames von SP importieren kann gibt es offiziell, ja.

Zum Text: Ein Schelm wer jetzt denkt: Dann sind die Änderungen am Spiel die Teile vom Code, die man nicht hat finden können..^^
z.B. Bugs, die es nicht mehr in die Remastered geschafft haben...^^
 
Bisher hab ich noch kein einizges Online Spiel erlebt das ohne Probleme ueber die Buehne gegangen ist. Scheinbar wird immer an Kapazitaet gespart auf kosten der Spieler. Anstatt fuer die ersten par Monate zusaetzlich Kapazitaet anzumieten und spaeter wieder abzustossen.
Ich habe damals 2001/2002 an der deutschen Open Beta von Anarchy Online teilgenommen, glaub mir, mich kann nicht mehr viel erschrecken.
Ich denke aber wir wissen beide dass der Andrang heute ziemlich gewaltig ausfallen wird, also würde ich mich über Warteschlangen bei der Spielerstellung nicht wirklich wundern, sicherlich sollte man meinen, dass Blizzard (auch wenn VV das Spiel remastered hat ist für die technische Seite ja ausdrücklich Blizzard zuständig) eigentlich wissen sollte was da heute Nachmittag los sein wird, das steht auf einem anderen Blatt, die hatten ja einige Releases von Online-Games in den letzten 20 Jahren und sollten normalerweise entsprechende Kapazitäten vorhalten, lassen wir uns um 17 Uhr überraschen.
 
Zurück
Oben