SuperChriz
Guest
@MesserMerz: Schon mal was von Parallelinstallation gehört 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Da könnte auch ein Problem liegen. "capable" besagt eigentlich nur, dass Vista lauffähig ist.paY.n schrieb:meine hardware ist durchaus vista kompatibel, da das notebook mit dem label "windows vista capable" verkauft wurde. das problem sind aber spezielle notebook-treiber, die ich eben brauche um den vollen umfang zu nutzen.
z.b. brauche ich einen treiber um die tastenmehrfachbelegung nutzen zu können. diesen gibt es für vista bisher nicht, was dazu führt dass ich unter anderem kein numpad habe...
da warte ich eben lieber ab![]()
[Fatal] schrieb:Vermutlich wirst dich also einfach bissl gedulden müssen, wenn dein Schlepptop rein hardwaremäßig eigentlich gut genug ist, aber halt noch ein paar Treiber fehlen.
Nightstyle schrieb:1. Geht der Sound unter Vista bei Diablo 2 vermutlich nur bei Audigy Karten und ähnlichen, EAX unterstützenden Karten nicht, den diese werden von Creative bis jetzt noch nicht richtig unterstützt, heisst sie sollten zwar laufen, aber eben nicht mit 3D Sound.
Könnte natürlich temporär auch eine neue Partition anlegen und XP noch mit installieren, aber da sonst so ziemlich alles unter Vista geht (übrigens KAUM schlechter, als unter XP, diese 15-20%, von denen alle sprechen, sind meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn... lest euch mal die neue PC Games durch, die haben Spieleleistungen unter Vista und XP mit selber Hardware durchgeführt, da sind es meistens nur wenige FPS Unterschied. Vielmehr kann ich bei mir auch nicht feststellen.
Dabei habe ich noch nicht mal 2 GB Ram... und ein 64 AMD 3400 + und ne Geforce 6800 GT sind inzwischen ja auch nur noch Durchschnitt... von daher sehe ich in Sachen Spieleleistung wirklich nicht so die schweren Probleme.)
virusette schrieb:Es gibt auch noch mehr Gründe, z.B. eine Kombination mir einem Nvidia4-Chipsatz und einer Cinergy 250 PCI TV-Karte (hat ein eigenes Sounddevice). Mit TV-Karte läuft es nicht, ohne schon. Das habe ich auf einem meiner Computer. Vermutlich betrifft das nicht nur diese einzige Kombination.
zu 2. hab ich keinerlei Lösungsansatz.
(...)
Der Test der PC-Games ist ziemlich aussagefrei, wie so oft bei dieser Postille.
Allerdings scheint sich M$ diesmal etwas verrechnet zu haben. Ohne die großen Systembuilder wie z.B. Dell würde Vista ausgesprochen mies verkauft werden. Diesmal scheint es keine so große Erfolgsstory wie mit XP zu werden. Trotz des unsäglichen Werbebombardements im Fernsehen und sonstwo.
P.S. Und wenn Du mal eine 3D-Oberfläche sehen willst, dann schaue Dir unter z.B. Linux mal "Looking Glas" von Sun an. Dagegen erscheint Aero wie eine zusammengefickelte Bastellösung.
Nightstyle schrieb:...
2. Oben auf Seite 2 hat bereits MesserMerz ein Problem erwähnt, welches ich ebenfalls habe, aber bisher hat noch niemand darauf geantwortet, deshalb widerhole ich es gern nochmal: "B.NET KONNTE DIE VERSION IHRER ANWENDUNG NICHT IDENTIFIZIEREN" ...
QuelleIf you are running Window's Vista and get this error message in Diablo II, right click on the Diablo II icon on your desktop, and click "Run As Administrator". This should fix your problem.