• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

Naja wenn es ohne ruckelt kannste das ausprobieren, ich weiß ja nicht wie viel dir daran liegt flüssig zocken zu können. Vergiess aber nicht den Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren und installieren muss man nichts, sondern du packst da nur eine Datei in den Ordner und gibst -3dfx ein in der Zeile.
 
oke probier ich mal

habs probiert, es stockt immer noch, teilweise bis zu 15 min wartezeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann weiß ichs auch nicht. Ich habs wie gesagt ohne GW und ohne Kompatibilitäts Modus mit meinem Wohnzimmer PC getestet und bei mir ruckelt nichts. 15 min. warte Zeit ?
Ist der PC mit Win 10 ausgeliefert worden oder hast du win 10 drüber gebügelt ?
 
von win 7 auf 10 rüber

win 7 hab ich leider lieber
 
Also das ist schon mal murks, wenn du nur Surfst und co. kann man das gerne so übernehmen, aber zum Spielen sollte man das OS was man nutzen will immer neu aufspielen. Ich hab auch von win 7 auf 10 geupdate und hatte damit damals nur Probleme, weshalb ich es frisch neu aufgesetzt habe und seit dem funktioniert alles wie gehabt. Zumal win 10 auch nicht alle Treiber von win 7 übernimmt, das Versprechen das alles übernommen wird, war wohl eher halbherzig.
Zudem wenn es bei dir 15min. ruckelt oder du warten musst, weil du nicht spielen kannst, würde ich das eher auf deine PC Hardware schieben und nicht aufs Game.

Ich kann dir ein Angebot machen und zwar das wir uns mal mit Teamviewer deinen Rechner zusammen anschauen. Ob das was bringt kann ich dir nicht sagen, mehr kann ich allerdings nicht für dich tun. Überleg dir das mal und am besten trift man sich dafür auf einem TS3 Server. Server würde ich dir nennen und den Rest können wir dann besprechen, wenn du es wagen willst.
 
Danke für das Angebot, ich überleges mir mal noch, würde mich dann wieder melden.

Ts3 habe ich, daran kanns dann nicht scheitern ;)
 
ich habe es gelöst, ohne grosser aufwand! ich habe es aus dem "D" ins "C" installiert, jetzt ruckelt nix mehr
 
Windoes 7 - Installation von LoD bricht ab

Hallo,
ich habe Windoes 7 home premiuim 64bit und wollte auch mal wieder bissl spielen, nur leider lässt sich das game nicht installieren.
Diablo 2 classic lässt sich noch ohne Fehlermeldung oder so installieren, aber die Installation von LoD klappt nicht. Die Installation mit der LoD Disc startet erst normal, ich gebe den Kex ein, dann will er die Game CD haben. Die lege ich ein, er installiert die d2music.mpq datei und verlangt dann wieder die LoD-CD, erkennt sie dann aber nicht mehr, obwohl er mit dieser CD ja die Installation korrekt gestartet hat. Naja, jettz weiß ich auch nicht weiter. Soll ich mir die Onlineinstallationsdatei holen und so probieren? Ist dazu die Anleitung noch einigermaßen brauchbar von
http://planetdiablo.eu/forum/thread...ch-an-eine-legale-Kopie-von-Diablo-LoD/page30
?
Oder soll ich was anderes probieren?
Ich danke schonmal vielmals... hatte einfach gehofft auf die schnelle bissl spielen zu können.

edit: Hab mir nun die Online-Installationsdatei geholt und damit hat die Installation geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also am einfachsten ziehst du dir das aus dem Internet, dann brauchste nicht ständig die CDs tauschen und viel länger wird das auch nicht dauern. Vorher aber bitte ein Blizzard Konto erstellen und dann dort die CD Key Registieren, dann kann man auch nie wieder diese verlieren oder man erhält nie wieder die Fehlermeldung das der Key schon benutzt wird.
Generell kannst du auch immer versuchen das er mit Administrator Rechten das Game installiert.
Runter geladen würden so 2,xgb, ist also auch mit ner kleinen Leitung (6k / 16k) durch aus noch drin.

MfG.

Wolverine
 
Wow, danke für die schnelle Antwort. Also wie ich im obigen Post schon editiert habe, hab ich es genau so gemacht und das game läuft wunderbar :)
 
Hallo, ich wollte auch wieder mal D2 zocken, hab das Grundspiel installiert (LOD noch nicht) und bekomm die Fehlermeldung:

"Für Diablo II liegt ein bekanntes Kompatiblilitätsproblem mit dierser Windows-Version vor. Ein mit dieser Windows-Version kompatibles Update erhalten Sie von Blizzard"

Wo kann ich das erhalten? "Online nach Lösung suchen" hat nichts gebracht. Dann hab ich gegoogelt und hier im Forum geschaut. Habe den Kompatibilitätsmodus eingestellt auf XP und wie beschrieben "Desktopgestaltung deaktiviert". Dann sicherheitshalber als Admin ausgeführt, aber es ändert nichts. Dann hab ich versucht, mit meinem Blizzard-Account runterzuladen. Wenn ich mit meinem Battlenet-Acc reingehe (mit welchem ich D3 spiele), gibt es keine Möglichkeit auf D2 zuzugreifen. Ist das das selbe Battlenet? Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich da einen anderen Account angelegt habe oder den selben nutze. Was kann ich tun?

Mein System:
Windows7 Service Pack 1
Motherboard: ASUS H97-Plus
CPU: Intel Core i5-4590, 4x3,3GHz, boxed, 6MB Cache, LGA1150
RAM: 2 x Crosair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333MHz
Grafikkarte: SAPPHIERE Radeon RX 480, 8GB GDDR5

Vielen Dank für die Hilfe
 
D2 läuft nicht mehr unter Win XP.
Gut möglich, daß deshalb auch der XP Kompatibilitätsmodus nicht mehr funzt.

Die Downloadmöglichkeit für D2 im Battle.net Account ist nur dann vorhanden, wenn in diesem Account auch eine D2/LoD Version registriert ist.

Falls du dich nicht mehr an die Logindaten des Accounts erinnerst, auf dem du D2 registriert hast, kannst du ggf. ein Ticket beim Kundendienst einstellen, mit einem Scan des D2 Keys sowie deines Personalausweises als Legitimation, daß du der Besitzer des Accounts und der D2 Version bist.
 
Blizzard schreibt ja, daß ich von Blizzard ein kompatibles Update bekomme. Habe meine CD-Version deinstalliert und den Downloader_Diablo2_deDE gefunden, runtergeladen und gestartet. Wenn ich Diablo II installieren will, soll ich den 26-stelligen Code auf der CD-Hülle eingeben. Auf meiner Hülle ist ein 16-Stelliger Code. Was nun?
 
Wenn der 16 stellige Key in einen Battle.net Account registriert wird, wird dieser in einen 26 stelligen umgewandelt (siehe roter Pfeil).

 
Vielen lieben Dank, jetzt lässt sich das Spiel wieder starten :)
 
Zurück
Oben