• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

moin moin

habe vollgendes problem diablo 2 läuft nicht :/ unter windos 7 home

Card name: ATI Mobility Radeon HD 5650
Windows 7 Home Premium 64-bit

läuft weder unter 2d oder 3d mode die anleitungen habe befolgt und die grafik funktioniert immer noch nicht :/

nun ist guter rat teuer ? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Anleitung!

Spiel funktioniert bei mir einwandfrei, nur was mich stört:

- alles deutlich unscharf
- Farben nicht wirklich gut (bei den Items kann man gelb und gold kaum voneinander unterschreiden
- Bild insgesamt sehr dunkel (läßt sich auch über Gamma und Kontrast auch nicht vernüntig einstellen)

Spiele unter Windows 7 64 bit Home Premium, Grafikkarte ist eine Raedon 6800.

Das Ganze ist so sowohl im normalen Fenstermodus als auch mit dem Glide Wrapper. Beim Glide Wrapper kommen noch fiese hohe Geräusche von der Grafikkarte dazu (hat wohl was mit irgendwelchen Spulen zu tun).

Aufgefallen ist mir die schlechte Grafik erst, seitdem ich einen TFT Monitor benutze, vorher war das ein Röhrenmonitor von Sony.

Aktuelle Spiele werden ganz normal scharf dargestellt.

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit oder muss ich damit leben?

Edit: Glide Wrapper macht jetzt mit aktiviertem V-Sync keine fiesen Geräusche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Unscharfen Auflösung: Diablo 2 hat nun mal nur 800x600 Pixel. Entweder du spielst es also in der niedrigen Auflösung, oder du skalierst es per Glide Wrapper oder dem Fenstermodus hoch. Beides sieht mMn aber recht bescheiden aus, weshalb ich bei der niedrigen Auflösung bleibe.

Das mit den Farben könnte daran liegen, das dein Bildschirm einfach schlecht kalibriert ist. Das musst du mal von Hand am Monitor anpassen (Farbtemperatur oder wie die Einstellungen halt bei dir heißen). Auch kann es sein, das du immer im Breitbildmodus spielst, das stört einige da alles verzerrt ist.
Das kannst du über die Einstellungen deiner Grafikkarte ändern (Skalierungsoptionen oder so ähnlich).
 
Moinsen!

Habe auch das Mausradproblem mit Windows 7 64 Bit Version. Wenn ich die empfohlenen Einstellungen verwende (XP SP 2 usw.) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error 1: DiabloII is unable to proceed. Please run D2VidTst and try again."

Edith fragt mich zurecht warum ich der Empfehlung der Fehlermeldung nich einfach folge leiste...
Gesagt, getan, nur der Speicherort der Savegames wechselt.

Danke an mich selbst und Edith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Diablo 2 zwar starten, möchte allerdings (unter Windows 7) den High-Res-Patch benutzen. Da kommt aber immer eine Fehlermeldung "unhandled exception blablabla"...Wie kriege ich das jetzt hin?

Danke!
 
Hi,

hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus versucht (Wie auf Seite 1 beschrieben) ?
 
Moin,

ich wollte nach längerer Pause mal wieder ein bisschen 1.06b daddeln. Ich hab Win7 Home Premium 64 Bit drauf. Ich würde das Spiel gerne über ein Image starten lassen, da meine CD schon etwas älter und eingerissen ist. (Wäre nicht die erste D2 CD die mir im Laufwerk auseinanderfliegt). Die .mpq auf der Playdisk habe ich in den D2 Ordner kopiert. Normalerweise wird ein Image vom PC ja genau wie eine CD behandelt/akzetiert, richtig?

Folgende Probleme habe ich:

1.) Beim Startversuch über die DiabloII.exe verlangt er nach einer CD. Das Image im virtuellen Laufwerk wird ignoriert, genauso wie eine gebrannte Playdisk.

2.) Beim Startversuch über die Game.exe passiert entweder gar nichts oder es gibt eine Info dass das Farbschema vorübergehend geändert wurde (während das Farbschema direkt wieder zurückgesetzt wird und nichts passiert) oder, wenn man die aero-Oberfläche abschaltet, wird auch hier nach einer CD verlangt.

Die verschiedenen Möglichkeiten die helfen (sollen) habe ich in verschiedenen Kombinationen versucht: Als Admin ausführen, Fenstermodus, Desktopgestaltung aus, Visuelle Effekte aus, Kompatibilitätsmodus. Ich kriege das Spiel einfach nicht zum laufen :rolleyes:

Hat jemand eine rettende Idee? Links zur modifizierten .dll zum mehrfach starten (soll es wohl geben) oder einem Zaunpfahl (falls das Image weiter ignoriert wird) wären auch nicht schlecht.


Gruß :hy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann supporten wir hier irgendwelche Cracks?? :irre:
Solltest du bei deinem RegDatum eigentlich wissen!
 
Ich habe in der Möglichkeit ohne CD zu starten jetzt nichts böses gesehen :hammer: Nichts für ungut :hy:

Dann vergesst die Frage nach dem Crack... Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass sich hier mit dem Spiel nichts tut?
 
Servus, das Spiel startet bei mir, aber sobald ich es über die multiresgame.exe starte, crasht es beim öffnen eines Charakters im Ladebildschirm.

Mein System ist ein Laptop mit Windows 7. Meldung: "unhandled exception - access:violation (c000005)"
 
Hallo zusammen, habe ein win 10 und starte es mit win XP Pack 3 und als admin. aber trotzdem ruckelt es im d2.

und habe es auf dem neusten Patch 1.14b herunter geladen.

kann mir jemand helfen?

Sry, bin ein PC-laie, bitte in einfachen worten antworten damit ich nicht noch extra nachfragen muss.

LG Guts ;)

und habe es mit anderen Kompatibilitäten ausprobiert und die erfahrung gemacht, dass es mit win 95 am wenigsten ruckelt
 
Hi,

(...) habe ein win 10 und starte es mit win XP Pack 3 und als admin.

Wieso ? Seit dem neusten Patch soll doch auch Win 10 unterstützt werden, so das garkein Kompatibilitätsmodus benötigt wird.

Davon mal abgesehen haben wir hier die Editierfunktion, das heißt wenn dir noch was einfällt kannste deinen vorigen Beitrag bearbeiten und musst nicht nach ~20 Minuten was drunter posten.

MfG.

Wolverine
 
hi,

Leider doch, als ich es zum ersten mal gestartet habe, ist es mit win XP Pack 2 (ohne admin) drin gewesen, hab alle ausprobiert, aber so war es am besten.

Aber zu meinem Problem: als ich es heruntergeladen haben musste ich leider nochmal neu anfangen (weil ich leider mal aus langeweile es deinstalliert habe), also wenn ich ein gebiet zu ersten mal betrete kann es zu grossen stockungen geben (leider meistens bei elite-packs oder bei grösseren mobgruppen :( ). wenn ich aber mit einem anderen char durch das schon erkundete gebiet gehe stockt es nur sehr selten, lustig oder? :D

Lg Guts

Ps: wäre cool wenn es gar nie stocken würde :top:

Pps: danke dass du geantwortet hast, dachte hier wären allesamt offline, weil seit jahren niemand mehr was geschrieben hat :kiss:

Ppps: sry ist mein erstes mal das ich in einem forum schreibe, mache daher verständlicher weise auch noch fehler die die das schon länger machen etwas "dämlich" rüberkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau doch mal ob dir dieser Beitrag hilft und dann auf der letzten Seite, die letzten Beiträge.
 
Danke für den tipp wolverine, aber da sind so viele fach ausdrücke, da versteh ich gar nix

Also solte ich den Glide wrapper auch installieren? nur versteh ich winrar genauso wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir Zeit, mehr als das es nichts bringt oder das du dann flüssig spielen kannst kann nicht passieren.
Was genau verstehst du denn nicht ?

Du kannst mit rechts klick auf Diablo 2 Icon dann eigenschaften und dann bei "Ziel" ein -w dahinter schreiben und dann öffnet sich der Fenster Modus, dafür brauchst du noch keinen glide wrapper.

Also ich habs kurz getestet und bei mir ruckelt nichts mit win 10, weder normal noch im fenster modus ohne Kompatibilitäts Modi.

nursoswlhd.jpg
 
wenn ich das "-w" dahinter schreibe nimmt es nicht an wörtlich: Der im "Ziel" angegebene Name "******************-w" ist ungültig, Stellen sie sicher, dass die Pfad- und dateinamenangaben richtig sind.

hab ich was falsch gemacht?

sry, falscher alarm ;) , hab den abstand vergessen

Das fenster ist winzing, aber wenn ich es vergrössere verschwindet die maus :lol:

ich habs ausprobiert und es stockt immer noch (win XP pack2 ohne admin (mit admin ist noch schlimmer)), ich kappiers ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es kleiner ist, ja, es ging hier aber darum ob es dann noch ruckelt oder nicht. Und ähnlich wie mit dem -w kannste das dann mit dem Glide wrapper machen, nur das du dann anstatt -w dann -3dfx und natürlich die datei in den diablo 2 ordner packen musst.

Das wars dann schon, ist also eigentlich ganz einfach.
 
also doch den glide wrapper installieren

gibt es ne neuere version als 1.4e?

und zu winRAR. hab das programm noch nie gecheckt, könntest du mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben