• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

danke für den imba thread, mal wieder d2 ausgegraben und das hier ist wirklich eine grosse tunehilfe :)
 
Hallo, hab alles so gemacht wie im Thread beschrieben, nur entweder start ich das Spiel im Fenstermodus und dann in einem sehr kleinem Fenster weil sonst sieht es echt bescheiden aus oder wenn ich es im Vollbild modus zock ruckelt es sich einen ab.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, hatte das jemand schonmal ?


Edit

Problem hat sich mit Glide wrapper erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe von "mfb" und "RAT" habe ich Diablo auf meinem neuen
Rechner installiert und auch den Kompatibilitätsmodus aktivert. Damnke nochmals für die schnelle Reaktion.
Jetzt will das Programm beim Starten die LOD-CD haben. Die ist aber im Laufwerk eingelegt.

Mein Rechner:
Core i5, 16 GB RAM, NVidia GeForce GT 430
BluRay-LW + DvD-Brenner.
System-Platte: Corsair 250GB SSD-Platte
2. Platte: WD 1TB-Platte

System: Win7 64Bit.
Diablo ist auf LW: D installiert worden.
 
kopier einfach die .mpq dateien von der CD in dein Diablo II Verzeichnis und Patch auf 1.12 oder 1.13
dann kannst du ohne CD spielen
 
Kann ich die Dateien von der alten Installation auf dem
alten Rechner einfach in das Verzeichnis kopieren?

Es hat geklappt! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das Problem,dass Diablo2 nach dem Starten das Farbschema von Win 7 ändert,anschließend sich wieder alles normalisiert,sprich das Spiel startet bei mir garnicht.

Ich habe aber alles so gemacht,wie es in der TuT beschrieben worden ist.

Mein Sys:
E8400
GTX 260
4gb ddr3
Win7 64b
 
@MastaPeace hast du Glidewrapper runtergeladen? Wenn nicht.... sollte ich LoD ohne zusaetzlichen Videotest (und rueckstellung auf 2D) und ohne offenes Screen Resolution Fenster starten kann ich trotzdem ins Spiel. Bin mir nicht sicher ob du alles ganz genau gemacht hast wie oben beschrieben.

Ich hab alles bis auf Glidewrapper genauso wie im TuT. Zusaetzlich hab ich nach der LoD Installation nochmal den Videotest (im D2 ordner auffindbar) durchgefuehrt da, nachdem ich LoD installiert hatte, die Grafikkarte meines Netbooks spuerbar in die Knie gegangen ist. Weiterhin vorm Starten jeweils Rechtsklick auf das Desktop und "Screen Resolution" auswaehlen und Fenster offen lassen. Das Spiel laeuft absolut fluessig im BNet ohne Farbkleckser.
 
Hi Psychlon,

du meinst doch wohl "Wrapper-Version 1.4e " oder? Das habe ich bereits runtergeladen und beim Video-Test habe ich den Wrapper ausgewählt...

Jedoch funktioniert es nicht
 
Wie oben geschrieben, ich hab den Wrapper weder auf der Platte noch kenn ich mich damit aus. Ohne und wie oben geschrieben funzt das Spiel ohne Probleme lag-technisch und grafisch.
 
Hallo :hy:

der Wrapper hat damit eigentlich nichts zu tun das Spiel sollte auch ohne den Wrapper start- und spielbar sein.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung beim starten? Blockiert vielleicht deine Firewall das Spiel? Du solltest ja beim starten die Meldung bekommen, dass Diablo2 Adminrechte braucht - auch auf ja geklick :ugly: ?

Starte mal den Taskmanager (Strg-Alt-Entf) und schau unter Prozesse, ob die game.exe auftaucht, wenn du Diablo starten willst.

Ach ja: Wie hast du das Spiel installiert? Also über CDs oder über den digitalen Download? Vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen - noch mal runterladen. Kann auch bei der CD-Installation passieren - noch mal installieren oder runterladen.

Lg,
Fuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das ich mir d2 ein 2. mal installieren will, aber über den Installer den ich per DL von der BlizzHP bekomme frägt er mich nur ob ich das vorhandene deinstallieren will.
Ich brauch wohl die CD dafür ?
 
Ich hab das Problem das ich mir d2 ein 2. mal installieren will, aber über den Installer den ich per DL von der BlizzHP bekomme frägt er mich nur ob ich das vorhandene deinstallieren will.
Ich brauch wohl die CD dafür ?

Dieses Problem hatte ich auch...
habe es dann halt über die CD's laufen lassen und da funzt es...
kannst dir ja vom Freund welche ausleihen und dann deinen Code eingeben...

Nur wichtig ist die Auflage zu beachten...
meine 2 Hüllen haben 1x nen 4x4 Code (oder so, also den alten) und 1x habe ich schon eine neuere Version dem ein 24-stelliger Code vorausgeht (keine Ahnung ob die Stellenanzahl jetzt stimmt :D) aber du weißt bestimmt was ich meine...
 
Wo willst du ein 2.tes mal installieren ?

Auf einem PC wo schon ein D2 drauf ist, oder ein anderer Rechner wo noch keine D2 Install vorhanden ist ?

Fall 1: Die D2 Install woanders hin kopieren, dann im Original Verzeichnis deinstallieren (anschließend ggf. Registry säubern).
Dann (mit anderem Key vermute ich) neu installieren.

Fall 2: Prüfen ob in der Registry evtl. D2 Einträge vorhanden sind (Stichwörter u.a. Blizzard, Diablo).

Kannst auch mal testweise einen neuen Benutzer anlegen (ggf. mit Admin Rechten) und mit diesem probieren zu installieren.
 
Problem: Maus Daumentasten und Scrollrad funktionieren nicht.

Hatte bisher eine Standard 2-Tasten Maus benutzt, seit vorgestern eine neue Microsoft Comfort Mouse 6000. Scrollrad interessiert mich nicht, aber eine der beiden Daumentasten würde ich schon gern mit der ALT Funktion belegen :D

Details:
Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 64 Bit, Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 eingestellt. Aktuellen Intellipoint Maustreiber von MS runtergeladen und installiert. In den allgemeinen Maustreiber-Einstellungen ALT auf eine Daumentaste gelegt, und zusätzlich noch die "Programmspezifischen Einstellungen" aktiviert, DIABLO II.EXE und GAME.EXE dort eingetragen, und die gleiche Belegung für beide nochmal konfiguriert.

In Windows funktionierts damit prima, nur in D2 sind die Daumentasten immer noch ohne Funktion.

Hat jemand einen Tip? Vielleicht nen Link zu einem alternativen Maustreiber? Gibt's hier überhaupt User bei denen unter Windows 7 die Daumentasten funktionieren, oder geht das grundsätzlich nicht?

Besten Dank im Voraus,
Bitshock
 
Als Admin führst du Diablo auch aus?
Hast das also in der Verknüpfung eingestellt?

Gruss Silencer23
 
Klar, befolge auch immer brav die Anweisung das Admin-Passwort einzugeben...
 
PW?
Ich meinte eigentlich das hier :
2vmdpfq.jpg


Gruss Silencer23
 
Genau das meinte ich auch :D
Ich melde mich fast nie als Administrator an meinem Laptop an. Dann kommt vor jedem Start von D2, bei gesetztem Haken in dem gezeigten Fenster, die übliche Windows-Aufforderung zur Eingabe des Adminpassworts. Ich habe es auch direkt als Admin versucht, das Problem bleibt bestehen.

Die beiden Haken für grafische Optionen, also Desktopgestaltung und visuelle Designs, habe ich nicht gesetzt - ist bei Windows 7 wohl nicht mehr nötig. In der Dropdownliste unter dem gesetzten Haken für den Kompatibilitätsmodus habe ich nacheinander sowohl WinXP SP2 als auch WinXP SP3 ausprobiert, ohne Erfolg.


Edit:
Gerade noch einen Versuch gemacht. Bisher hatte ich D2 immer im Vollbildmodus gespielt, als Test jetzt mal im Fenstermodus gestartet. Aber auch dabei kein Erfolg. Die Klicks mit den Daumentasten, die ansonsten unter Windows bei mir funktionieren, werden einfach nicht an D2 durchgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe leider auch das Problem mit der Maus. Ich habe die auf der ersten Seite die Anleitung ausgeführt, also XP SP2 oder auch SP3, als Admi ausführen und Desktopgestaltung deaktiviert.
Aber ich kann im D2 immer noch nicht die Maustasten zuweisen. D2 niemt diese nicht an.
ICh habe Win 7 Pro 64bit. Und meine Maus ist Logitech MX Revolution.


Hat jemand für mich einen Tipp?


Grüße, Big^^
 
Ich schau leider nicht immer hier rein, aber zu den Maustasten:

Ihr müsst die Maustasten über die Steuerungsoptionen im Spiel zuweisen. Ob Diablo2 damit zurechtkommt, wenn ihr eine Keyboard-Taste via Treiber auf eine Maustaste legt, kann ich nicht sagen, aber allem anschein nicht ;)
*Normalerweise* sollten die Maustasten ansprechbar, also belegbar sein, wenn der Komp. Mode zu XP ausgewählt ist. Funktioniert bei euch das Mausrad auch nicht? Oder sind es nur die Daumentasten?

Welche Maustreiber nehmt ihr? Die normalen die Windows lädt oder andere? Habt ihr irgendwelche Programme vom Maushersteller nebenbei laufen? Ich hab z.B. eine Logitech MX 518 mit den Standarttreibern & ohne Zusatztools und Mausrad + Daumentasten gehen ohne Probleme (im Komp.Mode).


Die Desktopgestaltung braucht man allen anschein unter Win7 wirklich nicht mehr. Vielleicht durch das Servicepack? Auf jedenfall Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben