• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

Wärst Du so freundlich und würdest den Link teilen?

Sorry, normalerweise poste ich die Quellen immer mit.
Alle Threads finde ich nicht mehr, dazu wird im Battle.Net Forum im Moment einfach zu viel gespammt.

Einen Thread habe ich hier:
Account gehackt und Ursache gefunden! - Foren - Diablo III

Und der verweist unter anderem auf diese News:
Kritische Java-Lücke wird im großen Stil ausgenutzt | heise Security
(Ist zwar schon wieder beinahe 2 Monate alt, aber handelt u.a. über Java 7 Update 3. Aktuell ist im Moment Java 7 Update 4 und mit Sicherheit sind bei weitem nicht alle bereits auf der neuesten Version)
 
Wärst Du so freundlich und würdest den Link teilen?

Blizzard ist bereits darauf eingegangen, nachzulesen z.B. hier. :)

Ich würde daher das ganze als bruchstückhafte und zum Teil zweifelhafte Information genießen.
Wie wiederholt geschrieben wird, der Auth ist die einzige 100%ige Variante. (Und sie gehen auch sehr schön auf die ganzen: "ZOMG BLIZZ U WANT ME MUNNI AGAIN"-rants ein, wie ich finde!)
 
Habe ich im anderen thread schon gepostet, passt hier jedoch auch rein:

Man könnte noch hijackthis von www.hijackthis.de/HijackThis Logfileauswertung drüberlaufen lassen und das logfile auswertennlassen (auf derselben seite) und schauen pb da was verdächtiges rauskommt.

Bei mir (mich hats noch nicht erwischt) hats nichts gefunden sowie jegliche andere scans.
Alle plugins, treiber, addons sind aktuell
 
Du kannst den Support auch per Skype anrufen.
Dann bezahlst du nix egal von wo du anrufst- Voraussetzung ist offentsichtlich das Programm und ein Account dort. ;)
Die Nummer, die du bei Skype anrufen musst, findest du unter "Support" in deinem bnet-Account. :)
 
Dann wäre es aber noch wirtschaftlicher gewesen, auf das RMAH zu warten.
Zu den Thesen bzgl. Keylogger, Trojaner etc.: Ich verstehe nicht, wieso ein auf finanzielle Beute ausgerichteter Hack einen ein paar Tage alten Battlenet- bzw. Diabloaccount "knacken" soll, um ein bisschen Gold und Items zu stehlen. KK-Nummer und sonstige wirklich sensible Daten scheinen ja im gleichen Zuge nicht wirklich betroffen zu sein, jedenfalls hört man nichts davon.
Ich habe allerdings auch keine Kenntniss davon, wieviel virtuelle Items und das Gold tatsächlich wert sind.. :confused:

Das ist doch ganz einfach:

Die Kreditkarten zu erschleichen und zu nutzen ist Kreditkartenbetrug, wird verfolgt und bei Erfolg bestraft.

Virtuelle Gegenstände dagegen sind "rechtsfrei", weil Blizzard ja locker wieder herstellt, ohne das eine Anzeige oder Gebühr dafür nötig ist.
 
Mich hat gerade eine unbekannte Person angeschrieben. Rechtsklick auf Namen, View Profile -> Ungültiges Profil. Tolle Wurst.

 
Ich war auch 1 Woche extrem vorsichtig, habe keine OG gespielt oder das AH besucht.
Aufgrund der starken Rückläufigkeit der Hackmeldungen habe ich aber gestern mal wieder normal gespielt. Act1 Inferno public und es hat riesen Spaß gemacht. Holt euch sichere PWs, säubert den PC und dann ab in den MP. Diablo ist einfach ein Mehrspielergame!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo ist einfach ein Mehrspielergame!

Finde ich leider bisher gar nicht. Außer man steht drauf, dauernd zu verrecken. Dann vielleicht. Der Schwirigkeitsgrad erreicht ja abartige Höhen, wenn da mehr als 2 Spieler in einem Game drin sind. *schüttel*
 
Diablo ist einfach ein Mehrspielergame!
ja weil man es online spielen muss. ansonsten fühlt es sich wie ein offlinegame an. die meisten spielen alleine und selbst wenn man public spielen will trifft man selten in einem spiel 3 spieler.
(vielleicht hatte ich auch nur pech :D)
 
ja weil man es online spielen muss. ansonsten fühlt es sich wie ein offlinegame an. die meisten spielen alleine und selbst wenn man public spielen will trifft man selten in einem spiel 3 spieler.
(vielleicht hatte ich auch nur pech :D)

Kann ich nicht mehr bestätigen, in ca20 Spielen waren wir fast immer zu viert, nie weniger als drei.
Ich finde es super, dass Inferno so schwer ist, denn damit werden über kurz oder lang fast alle wieder MP spielen (müssen) :).
 
Ich fands immer klasse, 7 Sorcs und keine will telen^^.
8 Spieler war zwar schön,aber auch totales Chaos. Mit dem viel härteren SG in D3 wären das Massaker geworden.
 
mal ne saublöde Frage von mir:

brauch ich überhaupt noch 'n Passwort, bei dem ich mir die Finger schmerzhaft verbiege, wenn ich den Authenticator nutze? :D

bin kurz davor, wieder mein altes aus d2 Zeiten zu nutzen -> "1234" und wurde nie gehackt :ugly: (na gut, es waren 6 Zahlen, in ähnlicher Reihenfolge ^^)
 
Wenn dein Passwort quasi "umsonst" geknackt wird, ist der Authenticator auch nicht mehr als ein 6-stelliges Passwort bestehend ausschließlich aus Zahlen. Würde so ziemlich den Sinn rausnehmen. :p

Wenn du sowieso einen Keylogger aufm PC hast, dann wäre es wirklich egal. ^^
 
Ich war auch 1 Woche extrem vorsichtig, habe keine OG gespielt oder das AH besucht.

og und ah haben auch nichts mit den vorfaellen zu tun. :(
bin davon auch betroffen gewesen, obwohl ich noch nie in nem og war und das ah zu dem zeitpunkt noch nichtmal angeklickt hatte ;(
 
Wurde heute zum 2ten mal gehackt...
nach dem ich meinen Account zum ersten mal resten lassen habe, habe ich ein so kompliziertes Passwort gewählt, dass ich mir nicht mal merken könnte, hätte ich es mir nicht aufgeschrieben. auch meine e-mail Adresse habe ich geändert. keylogger etc habe ich keinen. Außer antivir findet einfach nichts...

Blizzard hat geschrieben, sie reseten jeden acc nur 2 mal und ich solle mir einen authentificator zulegen. dann ist meine Diablo3 Reise hier wohl bald zu ende.

Für mich ne iesen abzocke. dann sollten die das game doch gleich mit dem drecks authentificator rausbringen... oder zumindest solange Acc resets anbieten bis wirklich das Problem mit den Acc Hacks beseitigt ist.

Mal schauen ob meine Sachen heute abend noch da sind so schnell wie das hier geht.

Bin ja schon ein Blizzard Fan und hatte nie Probleme aber das hier geht echt zu weit. Mal schauen ob man hier notfalls rechtliche Schritte einleiten kann.

Also ich meld mich wieder falls ich wieder gehackt werden... Was ein Zufall.
 
Zweimal gehackt zu werden deutet sehr auf irgendeine Art Trojaner hin.
Irgendwie muss jemand an dein Passwort kommen, anders kommt man nicht rein...
Der Authenticator ist für Blizzard ein Nullsummenspiel, sie machen mit ihm keinerlei Gewinn. Wer ein Smartphone hat, kann ihn sich ja sogar umsonst herunterladen.

Die zwei Resets in dieser Phase von D3 ist natürlich schon sehr streng! ><''
 
Zurück
Oben