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Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

@ThirdParty Programme: Kann sein, muss aber nicht, genauso wie mit dem AH. Da hat bestimmt jeder mal reingeschaut und wenn dann drei Stunden oder drei Tage später ein Hack gelaufen ist... war das AH schuld^^.

Über das AH kommt sicherlich keiner an Accountdaten. ;) Bei ThirdParty Programmen ist das jedoch sehr wohl denkbar und würde einiges erklären.
 
Liebe Leute, die Wege des Herrn sind wunderbar und die Wege des Bösen vielfältig ;)

Bitte keine gegenseitigen Anschuldigungen, ob jemand selbst dran schuld ist oder nicht... nur mal so zur Erinnerung.

@ThirdParty Programme: Kann sein, muss aber nicht, genauso wie mit dem AH. Da hat bestimmt jeder mal reingeschaut und wenn dann drei Stunden oder drei Tage später ein Hack gelaufen ist... war das AH schuld^^.

Ich will ja auch niemanden anschuldigen, aber es kann ja auch sein, dass von Dark3D eine infizierte und eine saubere Version existiert. Es gibt ja genug Leute die den Bekanntheitsgrad von Programmen ausnutzen, um ihren Müll zu verteilen. ;)
 
Wobei ich denke, daß Darkd3 von Blizz schon näher untersucht wurde, da es ja quasi das einzig populäre (halblegale) Tool ist. Muß aber nicht heißen, daß das tool sauber ist. Jeder, der sowas einsetzt, sollte sich der Risiken bewußt sein.
Übrigens ist die Darkd3-Seite grad offline ;) (soll aber nix heißen)

Aber selbst wenn der eigene Rechner sauber und dicht ist ... Logindaten von populären Foren gestohlen, damit Login probiert und schon könnte es einen treffen (falls die Daten übereinstimmen). Daß der eigene Rechner sauber ist, hat also auch nicht so viel zu bedeuten.
Und wie Leute erkennen können wollen, daß es bei ihnen keinen oder einen Hackversuch gab, frage ich mich auch. Bei einem fehlgeschlagenen Loginversuch wird man nicht benachrichtigt. Ich habs bei mir aus Spaß auch schon xmal mit einem falschen paßwort probiert ... nix ... nichtmal die tollen mobilen Benachrichtigungen bringen da was. Also denkt nicht, es würde niemand versuchen, ihr wißt es nicht ;)
 
Ich will ja auch niemanden anschuldigen, aber es kann ja auch sein, dass von Dark3D eine infizierte und eine saubere Version existiert. Es gibt ja genug Leute die den Bekanntheitsgrad von Programmen ausnutzen, um ihren Müll zu verteilen. ;)
Könnte durchaus sein, sowas wird immer wieder gern gemacht.
Dann doch lieber die Grafik mit den Tips von Computerbase tweaken
 
Mal ne blöde Frage:

kann man bei Blizzard eine Änderung des Accountnamens (also der Email-Adresse) beantragen?


Gruß, Tom
 
Meine 2 Wiederherstellungen sind leider trotzdem weg.

Und damit dann auch jeder Zugang zum Echtgeld Auktionshaus, wenn es denn mal kommt. Bleibt zu hoffen das du es eh nicht nutzen wolltest, denn ansonsten geht das nur über einen neuen Diablo III Account auf einem neuen Battle.Net Account.
 
Mal ne blöde Frage:

kann man bei Blizzard eine Änderung des Accountnamens (also der Email-Adresse) beantragen?


Gruß, Tom

Log dich in deinen bnet acc ein geh auf account dann steht oben links dein account name also die email und auch ein ändern button noch die frage richtig beantworten und geändert! Oder nen ticket hinschicken!
 
Bei einem fehlgeschlagenen Loginversuch wird man nicht benachrichtigt. Ich habs bei mir aus Spaß auch schon xmal mit einem falschen paßwort probiert ... nix ... nichtmal die tollen mobilen Benachrichtigungen bringen da was. Also denkt nicht, es würde niemand versuchen, ihr wißt es nicht ;)

Wenn von einer anderen IP aus versucht wird, sich einzuloggen, und nach mehrmaligen Versuchen eine falsche PW-Eingabe erfolgte, dann wird doch automatisch der Acc. gesperrt, oder nicht? Und darüber sollte man auch in Kenntniss gesetzt werden.
 
Log dich in deinen bnet acc ein geh auf account dann steht oben links dein account name also die email und auch ein ändern button noch die frage richtig beantworten und geändert! Oder nen ticket hinschicken!

Thx, wenn das dann also so einfach geht (also die Chars bleiben drauf und die Diablo III-Lizenz), dann sollten alle die, die geplündert wurden, mal schnellstens den Account dahingehend verändern.

P.S. Sorry für die doofe Frage, sitz´ gerade auf der Firma und komm von hier nicht dran ^^
 
Mal ne blöde Frage:

kann man bei Blizzard eine Änderung des Accountnamens (also der Email-Adresse) beantragen?


Gruß, Tom
Kannst du in der Accountverwaltung selbst machen, mußt dafür nur die Antwort auf deine geheime Frage wissen.
 
Moin,

hatte bisher keine Probleme und war von den Accountplünderungen nicht betroffen. Bis gestern!

Hab mir mal DarkD3 runtergeladen um mal zu schauen...auf wundersame Weise war meine Truhe dann heute Morgen leer.

Ich möchte da niemandem was unterstellen, aber hat jemand vlt ähnliche Beobachtungen gemacht?!



loool, dann ist doch alles klar :irre:
 
Blizzard Bluepost schrieb:
Account Security #1
We've investigated several reports of "session spoofing," as reported both in these forums and elsewhere on the internet. We treat these kinds of reports very seriously; however, to date, we have yet to identify a single case of compromise which was the result of a player joining or participating in a public game.

Additionally (highlighted the important part):

Regarding this specific example, we've looked into the issue and found no evidence to indicate compromises are occurring in this fashion, and we've determined the methods being suggested to do so are technically impossible.

Even so, we're continuing to investigate related reports. If you have evidence which supports your claim that such reports are "100% true," then please relay that information to our support representatives. If you're just spreading hearsay, however...well, that's just not cool. Spinning the rumor mill isn't helping the community, it's only making it dizzy.

We've provided a lot of information on the topic of account security recently, which is definitely worth a review. Here's a recap of the highlights:



Account Security #2
Lots of people reporting hack claims. Are they legit or false claims? How does Blizzard know?
You mean of accounts being compromised?

Some reports are legitimate, some are not, and some are simply misunderstandings. The important thing is that our customer support team investigates each and every report of compromise we receive, and will assist in any way possible. In the case of a verified compromise, that may include restoring characters to their previous states and educating players on how to improve security. In the case of a misunderstanding, it may be simply letting players know that they logged into another region on which they hadn't yet created any characters (an easy mistake to make).

If you're curious, our restoration process for Diablo III is available here.

I just want to reiterate one point really quickly, just so that it's perfectly clear for anyone who may be reading (pulled from here):

Over the past couple of days, players have expressed concerns over the possibility of Battle.net® account compromises.First and foremost, we want to make it clear that the Battle.net and Diablo III servers have not been compromised. In addition, the number of Diablo III players who've contacted customer service to report a potential compromise of their personal account has been extremely small. In all of the individual Diablo III-related compromise cases we've investigated, none have occurred after a physical Battle.net Authenticator or Battle.net Mobile Authenticator app was attached to the player's account, and we have yet to find any situation where a Diablo III player's account was accessed outside of "traditional" compromise methods (i.e. someone logging using an account's login email and password).


This still holds true, and we will investigate every report of an account compromise that is brought to our attention (as noted previously). (Blue Tracker / Official Forums)

Account Security #3
You shouldn't thank us for such a terrible thing. You should be reviewing the information here. I hope that provides some insight into the steps you can take to secure your computer and your Battle.net account.

Account compromises are extremely unfortunate and it's perfectly understandable that tensions will rise while the topic is discussed on the forums. That said, I'm going to put my trust in the idea that we're all capable of having a conversation without throwing attacks back and forth.

Less yelling. More listening. On all sides.

Here's an example of an exchange of words that doesn't have to be so caustic.

What advice would you give to those of us who are not, as you seem to assume, completely new to using a computer? I have never clicked any links from this forum or any other forum regarding Diablo 3 that weren't from a reliable source or a google search for "act 1 farming spot" or something. If everyone who did exactly what I did got hacked, we'd be seeing probably hundreds of thousands more complaints. Besides, even if they did get a keylogger on my computer without me knowing, why would they give a !@#$ about Diablo 3? Why not just go straight to my bank account?
The argument "you got yourself hacked" doesn't really make sense when I haven't done anything that would get me hacked. And yes, I have already added an authenticator, changed password and contacted Blizzard.
Those are excellent first steps. I still strongly recommend reviewing the additional steps listed in this blog post:

People keep assuming I am a 10 year old kid who see's a website or link that says "Click here and get free gold or items for diablo 3 FREE" and I will click on it. (More Text...)
I understand why you're frustrated, but your situation is going to require investigation by our customer support staff. I can't verify "the error on [your] end" as you said.

What I can still confirm is that our database hasn't been brute-force hacked, nor has the personal information of our playerbase been compromised in anyway on our end. We're not kidding when we always say account security is very important to us. If we found any evidence that even a single account's login information was stolen from us, or our databases were otherwise vulnerable to attack, we'd inform our players and do whatever it'd take to lock everything down.

His computer. Excellent misdirection.
99.9% chance his computer is absolutely fine.
People's accounts are getting brute forced due to Battlenet's coding. Keyloggers... smoke and mirrors, excellent dogma perpetuated by Blizzard.
No. Not that. It flies in the face of all logic and evidence to the contrary. This is a very serious matter. A company doesn't just get away with covering up something like that.

It's an incredibly serious allegation and the ramifications would be so much more far-reaching than what you've witnessed. Again, I understand you're upset, but I caution you not to perpetuate this nonsense any further.

'nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von einer anderen IP aus versucht wird, sich einzuloggen, und nach mehrmaligen Versuchen eine falsche PW-Eingabe erfolgte, dann wird doch automatisch der Acc. gesperrt, oder nicht? Und darüber sollte man auch in Kenntniss gesetzt werden.
Hatte das nur mal probiert, als ich noch keinen Authenticator hatte, da konnte ich fast endlos versuchen, mich mit falschen Paßwörtern einzuloggen, ohne das was passiert ist. Mit Authenticator wird ja jedesmal sofort der Code abgefragt, da wird Bruteforce schwierig.
 
war heut nachmittag unterwegs und wurde währendessen gehackt jo ticket geschrieben passt
nach ner halben stunde hatte ich wieder teilweise mein zeugs nur es fehlen ca 200k gold Inferno Spielstand weg schmied is stufe 8 statt 10 komplettes zeug das ich inferno a1 gefarmt hatte is weg jo....
blizz hat wiederhergestellt aber zu nem dämlichen Zeitpunkt mich kotzt es einfach an hier....
in der email steht was von wegen phishing oder keylogger aber kann alles nicht sein weil ich keinerlei emails aufgemacht hab die Zeit und n Trojaner oder so hab ich auch keinen bekommen ...
naja so ist es halt bin sehr enttäuscht von d3 und vorallem von blizzard denke bin nicht der einzige der so denkt
 
Laut Blizzard ist es soweit ich mich korrekt erinnere nicht möglich jemanden zu hacken! Besagte Spieler sind auf jeden Fall selber schuld.

Bei der Menge an Spielern die ausgeräumt werden bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.
 
Laut Blizzard ist es soweit ich mich korrekt erinnere nicht möglich jemanden zu hacken! Besagte Spieler sind auf jeden Fall selber schuld.

Bei der Menge an Spielern die ausgeräumt werden bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt.

Es sind laut Aussage von Blizzard ein sehr geringer Anteil von Spielern, die betroffen sind von Accountplünderungen.
Die Foren sind nicht repräsentativ für das Spielgeschehen.
 
mich hatts heute auch erwischt :cry:
freund ausm battle.net konnte bestätigen das jemand uam 14 uhr auf meinem acc war da war ich noch arbeiten
sehr enttäuschend das gefühl das der "arme hacker" gerade mal 250k gold erwirtschaftet hatt :ugly:
 
mich hats heute auch erwischt. 15kk igg aufgrund eines beschissenen restore points beim arsch.
vor allem aber nevrt mich das blizzard ohne wenn und aber den account zurückstellt, aber mir zu sagen ob über mein passwort oder ähnliches zugegriffen wurde wollen/können sie nicht. der frage weicht der support ganz toll aus bzw. ignoriert sie. sie können mir nur sagen das auf meinen account zugegriffen wurde - super hät ich fast nicht gemerkt als die items weg waren :ugly:
 
ich kann dir das sagen: sie haben accountname + passwort eingeben.

SO, JETZT ISTS RAUS!
 
Es sind laut Aussage von Blizzard ein sehr geringer Anteil von Spielern, die betroffen sind von Accountplünderungen.
Die Foren sind nicht repräsentativ für das Spielgeschehen.


Wenn von 10 Mio Käufern nur 0,1% gehackt werden ist das immer noch eine Anzahl die unfassbar wäre. Nämlich unfassbar im Sinne von "jeder is einer zuviel".
 
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