• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

ja, 0,1% der playerbase hat einen kompromittierten account. uebrigens: haette blizzard ein leck, waere die zahl von 10-100% anzusiedeln.
 
ich kann dir das sagen: sie haben accountname + passwort eingeben.

SO, JETZT ISTS RAUS!

kannst du? hast du also meine log in logs? wenn du es so genau weißt wieso kann blizzard dann trotz 3maligen nachfragen ob auf dem account durch eingabe meines passworts oder auf irgendeine mir nicht bekannte andere weiße zugegriffen wurde nur sagen - "wissn ma nicht". weil wissen müssten sie es. solche daten müssen alleine schon für die tollen security abfragen die sie haben wenn sich jemand von nem komplett anderen land etc einlogged etc. haben.

aber ja, ich versteh dich, ich hab bis gestern genau das selbe behauptet. nur erklären kann ichs mir in meinen persönlichen fall wie gesagt nicht. daher finde ich es eben schade das blizzard nicht einfach sagt. ja da war einer um 5uhr morgens der hat dein passwort eingegeben und sich deiner gegenstände bemächtigt. DANN weiß ich nämlich auch sicher, dass der fehler bei mir liegt. Durch deren Antworten werde aber sogar ich langsam zum Verschwörungstheoretiker. nun läuft aufjedenfall auch noch ein authenticator für den account damit, sollte er bis ich was finde/den pc neu aufgesetzt habe oder gar irgendein fail von blizzard aufkommt zumindest sicher sein.
 
Hej,

mich würde ja mal interessieren, wieviele von den geknackten Accounts noch das Passwort aus der Beta hatten/haben. Mir -und Bekannten- wurden ebenfalls die Accounts ausgeräumt und wir sind alle mit dem alten Passwort gefahren. Ich finde leider keine Quelle mehr, aber von Blizzard kam neulich eine Aussage in der sie die Möglichkeit einräumen, dass diese Daten von "Externen" gesammelt sein könnten.

Gruß
 
kannst du? hast du also meine log in logs? wenn du es so genau weißt wieso kann blizzard dann trotz 3maligen nachfragen ob auf dem account durch eingabe meines passworts oder auf irgendeine mir nicht bekannte andere weiße zugegriffen wurde nur sagen - "wissn ma nicht". weil wissen müssten sie es. solche daten müssen alleine schon für die tollen security abfragen die sie haben wenn sich jemand von nem komplett anderen land etc einlogged etc. haben.

aber ja, ich versteh dich, ich hab bis gestern genau das selbe behauptet. nur erklären kann ichs mir in meinen persönlichen fall wie gesagt nicht. daher finde ich es eben schade das blizzard nicht einfach sagt. ja da war einer um 5uhr morgens der hat dein passwort eingegeben und sich deiner gegenstände bemächtigt. DANN weiß ich nämlich auch sicher, dass der fehler bei mir liegt. Durch deren Antworten werde aber sogar ich langsam zum Verschwörungstheoretiker. nun läuft aufjedenfall auch noch ein authenticator für den account damit, sollte er bis ich was finde/den pc neu aufgesetzt habe oder gar irgendein fail von blizzard aufkommt zumindest sicher sein.

wenn du in ein haus gehst, hast du einen schluessel der passt. kommt ein dieb, schlaegt er das fenster ein. blizzard hat keine fenster. der dieb hat aber deinen schluessel kopiert und ist damit reingekommen.

will sagen: außer der anmeldung ueber den spielclient gibt es keinen weg, deine chars zu sehen. also wurde von der rein technischen seite ein gueltiger login verwendet. woher der angreifer die daten hat, weißt du nicht, weiß blizzard nicht, wissen wir nicht. er hatte sie und hat sie benutzt, mehr ist es nicht gewesen.
 
wenn du in ein haus gehst, hast du einen schluessel der passt. kommt ein dieb, schlaegt er das fenster ein. blizzard hat keine fenster. der dieb hat aber deinen schluessel kopiert und ist damit reingekommen.

will sagen: außer der anmeldung ueber den spielclient gibt es keinen weg, deine chars zu sehen. also wurde von der rein technischen seite ein gueltiger login verwendet. woher der angreifer die daten hat, weißt du nicht, weiß blizzard nicht, wissen wir nicht. er hatte sie und hat sie benutzt, mehr ist es nicht gewesen.

sinnerfassendes lesen ist aber schon noch möglich oder? ich habe ja mitlerweile bemerkt das du die weisheit mit dem löffel gefressen hast aber wie gesagt - wenn es dieser so simple weg war müsste blizzard dies wissen, tun sie laut eigener aussage, siehe mein post oben, eben nicht.

um es nochmals klar und deutlich zu sagen: der servicemitarbeiter kann mir nicht beantworten ob über den von dir als einzig möglich beschrieben weg: nämlich dem eingeben des passworts und der e-mailadresse zugegriffen worden ist. ich will ja, wie bereits oben geschrieben, nicht wissen wie er/sie/es an mein passwort gekommen ist, sondern ob er/sie/es an mein passwort gekommen ist. da ist ein sehr großer unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO

aeh.. er hat einen gueltigen login gemacht. also hatte er dein passwort. das ob ist doch mal sowas von geklaert. das wie sollte dich interessieren.

ich verstehe nicht.. wie.. wie sonst? ich meine.. wie sonst? client => logindaten rein => einloggen => fertig. wie. sonst?

und ja, ich habe zwei verdammt große loeffel genommen!
 
ja, 0,1% der playerbase hat einen kompromittierten account. uebrigens: haette blizzard ein leck, waere die zahl von 10-100% anzusiedeln.

Ist m.E. so nicht ganz zu Ende gedacht...

Für mehr Acc.-Plünderungen bedarf es auch mehr Ressourcen. Da es sich jedoch in diesem Fall um eine kleinere Gruppe handeln wird, werden sie auch nur systematisch vorgehen, bis sie irgendwann auch den letzten geplündert haben. Und das heißt auch, daß selbst bei nur 500k Accounts/Spielern bei Diablo 3 sie sich genauso auf 50k Zugriff verschafft hätten.
 
glaub man.. wenn blizzard ein leck haette und dort acc daten geleaked werden koennten (!).. die gesamte goldfarmer und diebstahlszene fuer accounts wuerde sich darauf stuerzen wie sonst nur was.
 
Benutz ihr nen Authentificator? Würde mich mal interessieren. Wenn nicht wisst ihr worans lag.
 
glaub man.. wenn blizzard ein leck haette und dort acc daten geleaked werden koennten (!).. die gesamte goldfarmer und diebstahlszene fuer accounts wuerde sich darauf stuerzen wie sonst nur was.

Würdes Du solche Kenntnisse anderswo preisgeben?

Ich weiß, daß diese Möglichkeit recht unwahrscheinlich ist, jedoch sollte man sie solange nicht gänzlich ausschließen, bis wir über konkrete Infos zu eindeutigen und klar nachgewiesenen Ursachen verfügen. Zumal auch noch zusätzlich auffällt, daß alle Betroffenen bisher nur über Acc.-Plünderungen in Diablo 3 schreiben, jedoch nicht über zeitgleiche Fremdzugriffe bei anderen relevanten Diensten/Spielen, was wiederum gegen Blizzard spricht. Das heißt, daß hier nicht einzig z.B. ein Keylogger/Trojaner als Ursache genannt werden kann.

Benutz ihr nen Authentificator? Würde mich mal interessieren. Wenn nicht wisst ihr worans lag.

In dem Fall müßte dann Blizzard diesen in jede Spielepackung beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub man.. wenn blizzard ein leck haette und dort acc daten geleaked werden koennten (!).. die gesamte goldfarmer und diebstahlszene fuer accounts wuerde sich darauf stuerzen wie sonst nur was.

Würden sie nicht. Die Goldfarmerszene kann in dem second market-Bereich nur verdienen, wenn die Spieler dem Spiel nicht den Rücken kehren. Daher sind Accounthacks etwas, was der second market-Bereich überhaupt nicht gebrauchen kann.
 
Gab wohl einige Acc-Bans:
We recently issued a round of account suspensions and bans to several thousand Diablo® III players who were in violation of the Battle.net® Terms of Use for cheating and/or using botting or hacking programs while playing. In addition to undermining the spirit of fair play that’s essential to everyone’s enjoyment of the game, botting, hacking, and other such exploitive behavior can contribute to stability and performance issues with the Battle.net service. As always, maintaining a stable, safe, and fun online-gaming experience for legitimate players is a top priority for us, and we'll be continuing to keep watch on Battle.net and take action as needed.


Quelle
 
für alle mit paypal accounts, haltet den und euer konto im blick. wurde um 300euro per paypal erleichtert weil jemand offensichtlich damit bots/maphack geshoppt hat.
 
Ich habe mir vor 10 Tagen den Authenticator (Diablo Version) bestellt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht wie lange die Lieferung dauert? Ich werde langsam ungeduldig - ist ja auch schon bezahlt und Blizz schickt noch nicht mal ne Mail vonwegen Lieferengpass etc.

Hab noch keinen Bock nen Ticket auf Englisch zu schreiben aber bald ist es soweit.
 
Ich habe mir vor 10 Tagen den Authenticator (Diablo Version) bestellt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht wie lange die Lieferung dauert? Ich werde langsam ungeduldig - ist ja auch schon bezahlt und Blizz schickt noch nicht mal ne Mail vonwegen Lieferengpass etc.

Hab noch keinen Bock nen Ticket auf Englisch zu schreiben aber bald ist es soweit.

Hallo, ich hab nach den ersten Meldungen von Hacks den Authenticator bestellt (um den 20. Mai) und diesen erst vor ca. einer Woche erhalten.

Du musst mit ca. einem Monat Lieferzeit rechnen.
 
Ich habe die SC2 Version bestellt und hatte ihn nach einer Woche
 
Same here, SC2-Version war nach ner knappen Woche da.
 
welchen hast du denn bestellt? raynor? diablo? letzterer war im lieferengpass und musste nachproduziert werden. daher kommen andere bestellungen vor dir dran.

außerdem hast du ja sicherlich das hier gelesen:

Aus diesem Grund ist eine Sendungsverfolgung nicht verfügbar und der Versand Ihrer Sendung kann bis zu 3 Wochen dauern.
 
Zurück
Oben