• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Addon: Neue Datamining Leaks

Find ich toll dass ihr das unterstützt... klar ist es wichtig immer auf dem neusten stand zu sein... genau wie es bei d2 wichtig war die gegner frühzeitig auf der KARTE zu sehen und schon VOR DEM AUFSAMMELN/IDENTIFIZIEREN sehen zu können ob das item brauchbar ist....

begreift ihr das nicht oder ist euch das egal, dass es genau die selben "vergehen" sind? fragt mal bei blizzard nach ob es legitim ist solche infos zu sammeln.

...es gibts ja eigentlich auch keinen grund ... du kannst jeden char beliebig umskillen, wenn du das willst, das xte mal von ganz vorn anfangen zu müssen, erhöht die wiederspielbarkeit der einzelnen chars dann nun auch nicht.
--> für dich gibt es da keinen grund wie es aussieht. für mich hat ein reset einen großen anreiz, wein nicht nur ich neu anfange sondern alle... ich musste auch zwingend diablo3 am 15.5. da liegen haben... weil die ersten 30min nachdem die server (wieder) online sind am allermeisten spass machen. dann sinkt der spass ein wenig für 1-2 wochen, in denen sich alle durch das spiel prügeln und mit mfen (oder auf neudeutsch farmen) anfangen wollen. was man in den 1-2 wochen erreicht entscheidet fast über die ganze laddersaison. alle preise spielen verrückt. items, die du heute wegwirfst oder gar nicht erst aufhebst sind teilweise wertvoller als items, die im endgame einiges bringen wenn man das passende restequip dazu hat. wer anfangs intellent handelt wird reich, wer anfangs glück hat wird reich, wer wenig handelt und pech hat der hat beim nächsten reset noch eine chance mit zu mischen. wer ein hohes lvl hat, der hat es sich erarbeitet (und war nicht nur geduldig) usw. es gibt so viele gründe an einer ladder mit zu mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so einfach wird das mit der Ladder wohl nicht werden. Wie bereits angesprochen gibt es diverse technische Schwierigkeiten. Wie z.B. wird das mit den Charslots, Stash, Craftingrezepte bei Ablauf einer Ladder geregelt? Hast du zb. bereits 10 Slots in Nonladder vergeben, hast aber in der ablaufenden Ladder 4 Chars gespielt- musst du dann 2 Chars löschen? Das gleiche mit der Truhe und den Rezepten bei den Artisans? Wie soll das funktionieren? Auch passt das Paragon 2.0 System irgendwie nicht so richig in ein altes D2-Ladder-System.

Ob die Ladder in D3 wirklich genau so kommt wie damals in D2 kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit dem Addon kommt ja im Prinzip schon ein softer Reset. Von 60 auf 70 leveln und dann ist das ganze Equip sowieso veraltet und ohne AH wird man hier relativ lange brauchen um wieder am Limit zu sein. Getradet wird dann wieder nur von sehr wenigen. In D2 gings ja auch immer nur so schnell wegen den ganzen Bots...nach 12 Std gabs schon wieder alle Runen...ja ne ist klar...so perfekt wie es manche darstellen war die Ladder in D2 nun mal auch nicht. Auch Ladderonlysachen finde ich fraglich, damit "zwingt" man eigentlich die Leute Ladder zu spielen. Ich persönlich würde gerne meine Chars weiterspielen gerade mit dem neuen Paragon 2.0 System. Aber gut das ist meine persönliche Meinung :)

vielleicht lösen sie das truhenproblem sehr simpel. Es gibt einfach keine Beutetruhe mehr? Ich mein wie geil ist das denn wenn Du endlich dein Zeug direkt verhandeln musst weil die Kiste keinen Platz bietet. Technisch sehe ich das gerade ziemlich schwierig items nonladder zu konvertieren. Außer der Inhalt der Kiste wird nicht non ladder konvertiert, sondern einfach gelöscht und du musst Dich entscheiden was du mitnehmen willst.

So eine 20 Tage Übergangstruhe zum hin und her schieben ist sicher ne variante, aber ne volle truhe non ladder mit voller truhe aus ladder zu "befüllen" ist technisch nicht machbar.

Es muss also gelöst werden. Entweder kann man das garnicht, sondern muss die sachen ins inventar des gespielten chars packen und rest aufgeben oder platz nonladder schaffen und hat dafür ein zeitfenster dafür(kann also einmal die funktion drücken, items aus abgelaufener Ladder holen wie im ah zwischengelagert).

vielleicht lösen sie das truhenproblem sehr simpel. Es gibt einfach keine Beutetruhe mehr? Ich mein wie geil ist das denn wenn Du endlich dein Zeug direkt verhandeln musst weil die Kiste keinen Platz bietet. Technisch sehe ich das gerade ziemlich schwierig items nonladder zu konvertieren. Außer der Inhalt der Kiste wird nicht non ladder konvertiert, sondern einfach gelöscht und du musst Dich entscheiden was du mitnehmen willst.

So eine 20 Tage Übergangstruhe zum hin und her schieben ist sicher ne variante, aber ne volle truhe non ladder mit voller truhe aus ladder zu "befüllen" ist technisch nicht machbar.

Es muss also gelöst werden. Entweder kann man das garnicht, sondern muss die sachen ins inventar des gespielten chars packen und rest aufgeben oder platz nonladder schaffen und hat dafür ein zeitfenster dafür(kann also einmal die funktion drücken, items aus abgelaufener Ladder holen wie im ah zwischengelagert).

Die Lösungen der Probleme sind ja im Grunde ganz simpel. Die Accountfeatures legen zwar Steine in den Weg, aber die sind jetzt nicht besonders schwierig zu entfernen.
Bei den Charslots wird es keine extra für Ladder reservierte Slots geben. Somit gibt es auch keine Probleme bei der Konvertierung. Mal sehen, obs bei 12 Slots bleiben wird, oder ob sie noch aufstocken.
Die Truhe lässt sich, wie schon gesagt, ganz simpel mit einer separaten, zeitlich begrenzten Truhe, lösen. Aber durch die Entfernung des AHs müssen sie die normale Truhe DEUTLICH vergrößern. Wenn sie wollen, dass die Leute ihr Equip selbst finden, dann müssen sie einem auch die Möglichkeit geben das Equip zu lagern.
Craftingrezepte ist ja im Grunde auch ganz simpel. Die fehlende Rezepte in NL werden erlernt.

Das sind alles eher kleine Probleme, die vermutlich schon längst beseitigt sind.

also imo muss die truhe nicht deutlich erhöht werden.
man kriegt problemlos 2 equips in einen tab. wieviel equips willst du denn horten bevor du sie deinen chars anziehst?

Kommt auf Loot 2.0 an. Wenn dieses so vielschichtig ist, dass man für jede Skillung ein separates Equip braucht, dann wird man auch eine Menge an Platz benötigen.
Momentan hab ich auch keine Platzprobleme. Man tauscht ja in der Regel 90% seines Equips nie aus

ItemPassive_Unique_Ring_521_x1 – Shrine effects last for one hour (instead of until death).

wahnsinn, man stelle sich vor man hat nen Exp Shrine und geht grinden mit HF Ring und Ruby in der Birne :ugly:

ItemPassive_Unique_Ring_597_x1 – While below 30% Life, all attacks are guaranteed Critical Hits.

klingt im ersten Moment mächtig, aber die meisten Chars criten derzeit sowieso permanent, wird das abgeschafft mit den kommen Änderungen? Sie wollen ja weg von CC, CD, IAS als Haupt-Affixen oder lieg ich da falsch?

ItemPassive_Unique_Ring_521_x1 – Shrine effects last for one hour (instead of until death).

wahnsinn, man stelle sich vor man hat nen Exp Shrine und geht grinden mit HF Ring und Ruby in der Birne :ugly:

ItemPassive_Unique_Ring_597_x1 – While below 30% Life, all attacks are guaranteed Critical Hits.

klingt im ersten Moment mächtig, aber die meisten Chars criten derzeit sowieso permanent, wird das abgeschafft mit den kommen Änderungen? Sie wollen ja weg von CC, CD, IAS als Haupt-Affixen oder lieg ich da falsch?

CC, CD und IAS sollen caps erhalten, insofern sie von items kommen. Das kann dann noch durch Paragonpunkte weiter erhöht werden (wohl auch durch skills und eben Schreine). Wie genau das alles aussehen wird, wissen wir noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass Chars mit 80% CC nicht mehr möglich sein werden, aber wer weiß mit was für merkwürdigen builds findige Spieler aufwarten werden? ^^

CC, CD und IAS sollen caps erhalten, insofern sie von items kommen. Das kann dann noch durch Paragonpunkte weiter erhöht werden (wohl auch durch skills und eben Schreine). Wie genau das alles aussehen wird, wissen wir noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass Chars mit 80% CC nicht mehr möglich sein werden, aber wer weiß mit was für merkwürdigen builds findige Spieler aufwarten werden? ^^

Caps also, verstehe. Jo ich denke da wird einiges möglich sein, schließlich werden viele Builds ja von uns Spielers erst "entdeckt" und anschließend kommt Blizz drauf "oje, imba, den Build nerfen oder alle anderen Chars buffen" :clown:

Niemand mag Caps, aber leider sind sie absolut notwendig.

Jedoch sind das ITEM-CAPS, also was man von Items holen kann, Paragon 2.0 liefert dann den Rest. Aber ob wir dann mit genauso viel von allem dastehen wie vorher ist jetzt noch nicht klar. Lediglich das wohl Mainstat und Vita bei 250 von Para 2.0 cappen. 50 weniger Mainstat, 50 mehr Vita, und 150 mehr von den anderen Mainstats gegenüber wie es zur Zeit ist mit.

300 Main
200 Vita
100 Anderer Mainstat
100 Anderer Mainstat

Paragon 800 soll notwendig sein für alles zu maxen, danach sind nur noch die Mainstat+Vita möglich. Letzten 200 Punkte werden, fürs maxen der Mainstats und Vita genutzt, 1 Para Punkt sind 5 Stats.

Blizzard will wohl das man alles erreicht, und maxen kann, jedoch muss man die Para 1000 schaffen. Frage ist natürlich wielange das dauern wird.

MfG

Kongo

Niemand mag Caps, aber leider sind sie absolut notwendig.

Jedoch sind das ITEM-CAPS, also was man von Items holen kann, Paragon 2.0 liefert dann den Rest. Aber ob wir dann mit genauso viel von allem dastehen wie vorher ist jetzt noch nicht klar. Lediglich das wohl Mainstat und Vita bei 250 von Para 2.0 cappen. 50 weniger Mainstat, 50 mehr Vita, und 150 mehr von den anderen Mainstats gegenüber wie es zur Zeit ist mit.

300 Main
200 Vita
100 Anderer Mainstat
100 Anderer Mainstat

Paragon 800 soll notwendig sein für alles zu maxen, danach sind nur noch die Mainstat+Vita möglich. Letzten 200 Punkte werden, fürs maxen der Mainstats und Vita genutzt, 1 Para Punkt sind 5 Stats.

Blizzard will wohl das man alles erreicht, und maxen kann, jedoch muss man die Para 1000 schaffen. Frage ist natürlich wielange das dauern wird.

MfG

Kongo

woher hastu dass mainstats auch gecapt werden? ich hab das so nicht gelesen. ich hab nur gelesen das die offen bleiben und ab 800 frei nach wahl in die mainstat riege reingesetzt werden aknn

Das war wenn ichs recht errinere etwa um, hmm RoS Präsentation auf der Gamescom wo man zu Paragon 2.0 Screenshots gesehen hat, da kam das auch auf, mit den 1 Parapunkt ist 5 Punkte Mainstat, maximal kann man 50 rein buttern.

Das ist aber nicht Final genauso wie die ganzen leaked Infos.

MfG

Kongo

Das sind veraltete Infos. Mainstats haben kein Cap. Man kann abwechselnd in einen von den 4 Tabs einen Punkt reinsetzen und wenn die anderen 3 Tabs voll sind, kann man mit jedem Levelup einen Punkt in den Mainstat-Tab setzen. Bis in alle Ewigkeit, ohne Cap.

Ich werd aus deinem Post auch nicht schlau, KingKongo.

Es gibt 4 Kategorien.
Jede Kategorie hat 4 Unterpunkte.
Zum Beispiel hat die Kategorie Mainstats die Unterpunkte Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität. Die Kategorie Attack hat IAS, CC, CD und wasauchimmergradkeineahnung.
In jeden Unterpunkt kann man 50 Paragonlevel investieren, also in jede Kategorie 200 Paragonlevel (Ausnahme siehe unten). Level 1 bringt einen Punkt für Kategorie 1, Level 2 für Kategorie 2 und so weiter.
Das bedeutet, dass man bei Level 797 Kategorie 1 gemaxt hat, bei Level 798 Kategorie 2, bei Level 799 Kategorie 3 und bei Level 800 Kategorie 4.
Nun kommt die Neuerung, dass alles ab Level 800 nurnoch Punkte für die Stats-Kategorie gibt, und das unbegrenzt. Level 801 bringt einen Punkt für die Kategorie genau wie Level 802 und Level 1249197532.
Die Mainstats können wir ab Level 800 unendlich weit steigern.
Unklar ist hierbei jedoch noch, ob man bis Level 797 (Annahme, dass Mainstats die Kategorie 1 ist) in jeden Unterpunkt nur 50 investieren kann und erst ab 801 komplett frei ist oder ob man auch schon auf Level 201 den 51. Punkt in zB Stärke stecken kann.

Die genaue Erhöhung des jeweiligen Attributs durch einen gesetzten Paragonpunkt ist nur teilweise bekannt, so zB bei den Mainstats jeweils 5 pro Punkt und man munkelt bei CC und ähnlichen über 0,2 pro Punkt.

Zurück
Oben