und am besten macht man das, indem man ein spiel rund um ein ah so designed, dass wirklich ALLE faktoren für die charweiterentwicklung wegfallen, bis auf die items?
mal ganz ehrlich: in d2 wäre ich nie auf die idee gekommen, items zu vertickern, zumal ohnehin nur die wirklich ganz hohen und sehr seltenen wirklich lohnenswert gewesen wären, die ich so selten gefunden hätte, dass sich vertickern nciht gelohnt hätte.
in d3 jedoch fallen einem an jeder ecke items vor die füße, die für andere user in irgendeiner art und weise interessant sind. grund hierfür ist die massive abhängigkeit der chars von den items.
folge: auch ich habe ein gewisses interesse am verkauf von items bekommen. allerdings sind mir die gebühren über blizz und dieser ganze authenticator-mist viel zu umständlich, so dass ich eher den weg über ebay wählen würde.
und mal ganz ehrlich: derjenige, der sich items für echtgeld kauft, ist der eher bequeme user, daher denke ich, dass ein wirklich guter teil der käufer weiterhin bei ebay bleibt, weils schlicht einfacher ist, als sich nen authenticator zu besorgen und irgendein guthaben bei blizzard einzuzahlen, was sich gegebenenfalls nicht mehr, oder zumindest nciht ohne gebühren zurücktransferieren lässt.
sorry, aber das rmah ist und bleibt ne scheißidee, die chinafarmer, botter etc. eher noch motiviert, denn abschreckt...