• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Arbeiten am Add-on bestätigt, Rekordjahr für Blizzard

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Vor dem Release von Diablo 3 haben die Spieler sehnsüchtig jeden Conference Call von Blizzard Activision abgewartet um endlich Neuigkeiten zu Diablo 3 zu erfahren. Die vierteljährlichen Conference Calls sind aber immer noch eine gute Quelle für Neuigkeiten aus dem Hause Blizzard.
Im gestrigen Conference Call teilte der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, nun mit, dass an einer Fortsetzung von Diablo 3 gearbeitet werde, ein Releasezeitpunkt aber noch nicht feststünde. Dieser sei abhängig davon, wann das Add-on den eigenen Qualitätsansprüchen genüge. Leider gab Mister Kotick keinen Einblick in Details oder Namensgebung.
Diablo 3 ist nach wie vor der Topseller …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Arbeiten am Add-on bestätigt, Rekordjahr für Blizzard
 
Add-On? Ernsthaft? Mir fallen da ein paar Dinge ein, die sie zuerst am bereits existierenden D3 ändern/bearbeiten sollten.

Mfg :hy:
 
Add-On? Ernsthaft? Mir fallen da ein paar Dinge ein, die sie zuerst am bereits existierenden D3 ändern/bearbeiten sollten.

Mfg :hy:

Kein Spiel würde je fertig, wenn man die unterschiedlichsten Ansprüche berücksichtigen und unter einen Hut bringen müsste ;)

Es ist zu erwarten, dass ein Add-on nicht nur einen neuen Akt oder neue Gebiete (Contentpatch), sondern auch eine mehr oder weniger grosse Änderung der Spielmechaniken beinhaltet.
 
Es ist zu erwarten, dass ein Add-on nicht nur einen neuen Akt oder neue Gebiete (Contentpatch), sondern auch eine mehr oder weniger grosse Änderung der Spielmechaniken beinhaltet.
Das stimmt schon aber seit einigen Jahren ist es immer mehr in Mode gekommen, den Kunden mit kleinen Häppchen (DLCs) bei Laune zu halten und nicht mit aufwendigen Addons. Ich hoffe dass das Addon den Umfang eines Addons haben wird und nicht den eines DLCs.

Hier im Forum hat(te?) jemand mal ne echt schicke Signatur, ich zitiere mal frei:

"Früher hieß DLC Patch und war kostenlos"
 
Blizzard in kurzen Zahlen:

Fast 11 Millionen verkaufte Diablo 3-Kopien
Noch über 10 Millionen Spieler bei World of Warcraft
Starcraft II Wings of Liberty hat sich sechsmillionenmal verkauft
StarCraft II Heart of the Swarm soll im Jahr 2013 rauskommen.

Ich würde mal gerne wissen, wieviele denn von den fast 11 Millionen noch Diablo 3 spielen.
 
Der Inhalt ist zwar noch Spekulation, mich würden aber mal die Meinungen darüber interessieren. Glaubt ihr, der Add-on wird wird LOD vergleichbar sein. Also neue Char-Klassen, neuer Akt plus (und das ist mAn das interessante) neue Items/Itemsklassen, welche sich signifikant auf die Charstärken und das Balancing auswirken.
Einige Runen in LOD waren ja echt OP.
 
Ich hoffe, dass sie sich mit dem Addon richtig Zeit lassen und evtl. den ein oder anderen Vorschlag der Community einbauen.
Hat ja in den D3 Patches bisher auch oft geklappt.



Das stimmt schon aber seit einigen Jahren ist es immer mehr in Mode gekommen, den Kunden mit kleinen Häppchen (DLCs) bei Laune zu halten und nicht mit aufwendigen Addons. Ich hoffe dass das Addon den Umfang eines Addons haben wird und nicht den eines DLCs.

Hier im Forum hat(te?) jemand mal ne echt schicke Signatur, ich zitiere mal frei:

"Früher hieß DLC Patch und war kostenlos"

:hy:
 
Das stimmt schon aber seit einigen Jahren ist es immer mehr in Mode gekommen, den Kunden mit kleinen Häppchen (DLCs) bei Laune zu halten und nicht mit aufwendigen Addons. Ich hoffe dass das Addon den Umfang eines Addons haben wird und nicht den eines DLCs.

Hier im Forum hat(te?) jemand mal ne echt schicke Signatur, ich zitiere mal frei:

"Früher hieß DLC Patch und war kostenlos"
:hy:
Jaaaaaa genau :D :hy:
 
Hier schon einmal eine Liste mit Must-haves zum add-on:

- Unbedingt, UNBEDINGT Battlenet 1.0 wieder einführen mit selbst zu erstellenden Games, Chaträumen, Leiste mit Chars die grad on sind etc. Geht auch ganz leicht: einfach 1:1 von D2 übernehmen & die Pixeldichte der Drumherumgrafik ändern - fertig.

- Charms, Runenwörter und Juwele einführen für die Vielfalt

- Irgendwo ne Grabstätte von Cain errichten über dem sein Geist schwebt - und wo man dann wieder alles auf einmal identifizieren kann ohne Wartezeit.

- Paar neue Akte einführen, und Akt 4 als epic Fail-design anerkennen und komplett aus dem Game kicken

Macht das, dann kauf ichs!





(okok, ich werds mir wohl so oder so kaufen)
 
Hier schon einmal eine Liste mit Must-haves zum add-on:

- Unbedingt, UNBEDINGT Battlenet 1.0 wieder einführen mit selbst zu erstellenden Games, Chaträumen, Leiste mit Chars die grad on sind etc. Geht auch ganz leicht: einfach 1:1 von D2 übernehmen & die Pixeldichte der Drumherumgrafik ändern - fertig.

- Charms, Runenwörter und Juwele einführen für die Vielfalt

Oh nein, dann ist das Inventar wieder zugemüllt ...

- Irgendwo ne Grabstätte von Cain errichten über dem sein Geist schwebt - und wo man dann wieder alles auf einmal identifizieren kann ohne Wartezeit.

that filthy ol' man again? :ugly: :lol:
Aber die Idee ist top :D


- Paar neue Akte einführen, und Akt 4 als epic Fail-design anerkennen und komplett aus dem Game kicken

Macht das, dann kauf ichs! ...

Das mit Cain ist witzig ... der gute Geist des Spiels lol
 
Blizz macht keine DLCs -.- es kamen und kommen Patches die, wie der geneigte Beobachter feststellt, neuen Content und ähnliches mit sich brachten. Bin kein Fanboy aber das wollt ich doch ma eben sagen.
 
Das ist doch alles so billig.. :flame:

Was wird wohl kommen?

Hey, Akt 5!

Hey, max lvl = 80 (wei auch immer die das dann mit dem Paragon-Level verhackstücken).

Hey, Runenwörter! Die weißen Items sind ja wohl derzeit das sinnloseste im Spiel überhaupt. Das wird sich damit dann zumindest etwas ändern.


Nun ja.. mehr erwarte ich eigentlich in der heutigen kommerzgeilen Welt nicht. EA ist da das Paradebeispiel: Features weglassen um sie in Version xx wieder als neu anzupreisen. Ich habe (glücklicherweise) WoW nie gespielt, aber ich denke man kann sich bei dem D3 Add-On an das die Neuerungen des ersten WoW-Add-Ons orientieren.

Meine eigentlichen Wünsche gehen auch eher zu einem "B.-Net 1.0" mit Channels, Spiel per Hand erstellen etc. Ich verstehe noch immer nicht, warum Blizzard heutzutage, wo jeder und alles irgendwie sozial vernetzt ist ein derart anonymes bzw. unpersönliches Spiel herausbringen konnte.


mfg MrLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, un den MP könnten sie mal anpassen. Es kann erstens nicht sein, dass bei MP (wenn mann A1/2 spielen will UND Items finden möchte, kommt man ja nicht drumrum abgesehen von der gewollten Schwierigkeit) man keine öffentlichen Spiele mehr hat UND der Vorteil neben dem Spaß schlicht geringer als im SP ist.
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum Blizzard heutzutage, wo jeder und alles irgendwie sozial vernetzt ist ein derart anonymes bzw. unpersönliches Spiel herausbringen konnte.


Anonym deswegen , weil ein System ala Bnet 1.0 das persönliche Traden fördert. Das bedeutet aber dann keine 15% Profit für Blizzard, da weniger AH-Nutzung.

Daher wird sowas auch sicher in keinem Patch oder Addon geändert.
 
Bitte keine Runenwörter im Add-on!!! Ich fand die schon bei D2 einfach nur schrecklich und überflüssig... da bin ich aber leider einer der wenigen.

Was mir viel besser gefallen würde, wäre eine Rückkehr der Juwelen, das würde wirklich mehr Vielfalt in den tristen Sockelalltag bringen.

Als sicher erachte ich für die Erweiterung aber die Einführung des Talismans, der war ja ursprünglich auch schon fürs Hauptprogramm geplant.
Auch die Mystikerin (oder wie auch immer die heißen sollte) könnte dann mit Add-on im Spiel auftauchen. Wenn die dann eine Möglichkeit bieten würde weiße Items zu verzauben ala Charsi oder irgendwie mit Affixen zu versehen, dann hätten die auch endlich einen Sinn!
 
hahaha wie geil, schon knapp 11 mio?
ich lach mich immernoch schlapp über die leute die beim release so sehr über den schwierigkeitsgrad von inferno hergezogen sind und es als "das schlechteste spiel von blizzard jemals" bezeichnet haben. All diese kiddies sind wieder am spielen und ich könnt wetten, dass es wie bei d2 läuft und noch viel geschrei kommen wird, was eh ungeachtet gelassen werden kann
 
Ob mans Runen oder Juwele nennen möchte, sei mal dahin gestellt. Runenwörter ala D2 müssen nicht ins Spiel rein.

Gern sähe ich Runen, die zb Triggereffekte haben. Oder die klassische allresi Runen im Helm. Oder skillschadenerhöhende Runen für Waffen. Auf Dauer sind halt 4 Gemtypen etwas mager.
Damit wären wir der Charakterindividualisierung wieder ein gutes Stück näher gekommen.
 
Zurück
Oben