• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Arbeiten am Add-on bestätigt, Rekordjahr für Blizzard

Wozu gibt es eigentlich Händler im Spiel ?
Wozu gibt es Häuser die man betreten kann ?
Kann man in irgendeinem Haus in D3 einen Sinn sehen ? :irre:
Beispielsweise die Stadt in Akt 2 (unten) sinnfrei ?! :irre: :keks:

Ich mein im Ernst... Ist man so einfallslos ? wirklich ? Alleine schon die Idee Grafikelemente zu kopieren ?! Wie krank ist das ?!

DIE GESCHICHTE DER DIABLO 3 Entwicklung ( Parodie ) :)

Wilson: "Hi ALL ! Akt1 und Akt2 sind fertig,allerdings fehlen noch Unterdungeons in Akt2.Was machen wir da ? Jungs wir haben kaum noch Zeit" ( wir datieren 2010 ) :D

... Ein Mitarbeiter meldet sich....

(Es sollte sich später als Leitfaden, als Grundsatz, als Diablo 3-Kozept-Art-Design rausstellen)

Idee des Mitarbeiters:

"Lass uns mal jedes Dungeon in Akt 2 gleich aus sehen lassen, das spart total viel Zeit. Lass uns es einfach verdoppeln ! " Lets double it "....!!! Es wird schon Niemandem auffallen, oder was meint ihr ?

(Anspielung auf diese ganzen Wüstensanddungeons und Schleimgrüfte in Akt2)

JAY fand die Idee Spitze und übernahm das Konzept...
Die Idee schlug ein wie eine Bombe und JAY nahm fahrt auf.
1 Jahr, also 2011...So Akt 2 fertig und Akt 3 bis Siegebraker.....

Wilson: "Hey Jungs wir haben n Problem, bisher war Akt3 ja ganz kreativ, aber wir haben keine Zeit mehr... Release Leute !" :go: :go: "Jemand ne Idee ?"

(Wieder meldete sich ein treuer Mitarbeiter):
"Äh Boss lass das wie in Akt 2 machen...die Idee damals 2010 weißt noch ? Nur einfach noch dreister...wir kopieren nun keine Unterdungeons, sondern ganze Contentlevel!" :hy: !

Wilson: "Hmm ob das ankommt, egal Spiel muss raus!" :go::go:

1 Monat später nachdem der gute Turm X-Mal kopiert wurde... endlich fertig !

Wilson:" Hmm und nun Akt 4. Boa wie lange habt ihr nochmal an der Stadt in Akt 3 gesessen ?

(Mitarbeiter antwortet )...Lange Boss, lange...
Wilson: "Schafft ihr das nochmal für Akt 4 ?"
(Mitarbeiter antwortet ) Ne lass ma stecken.
Wilson: "Und was machen wir jetzt ? Realeasedatum nochma verschieben ?! "
(Wieder antwortet ein "heller" Kopf aus der letztes Reihe):" Ey Boss wäre mal mega dreist, aber da wir schon so viel kopiert haben in Akt2 und nun auch in Akt3, warum treiben wirs nicht auf die Spitze und nehmen nun ne ganze Stadt? Nu is doch auch egal...." :lol::lol::lol::wand::wand::wand:

So oder so ähnlich MUSS es bei Blizzard abgelaufen sein ! :D

Ich bitte um Feedback, ob ihr das auch so seht :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Add-On? Ernsthaft? Mir fallen da ein paar Dinge ein, die sie zuerst am bereits existierenden D3 ändern/bearbeiten sollten.

Mfg :hy:

Niemand hat gesagt, dass sie jetzt das Add-On im Handumdrehen fertigstellen und dabei alles so lassen in D3 Vanilla. Das wird eh über 1 Jahr dauern bis es fertig ist und bis dahin sehen wir vermutlich 10 weitere Patches.
 
Wunderbar. Blizzard hatte ihr Rekordjahr. Hoffentlich besinnen sie sich jetz darauf, wieder Qualität in die Spiele zu bringen ohne nur auf Profit auszusein

:lol: Du hast mir den Abend gerettet. Ich weiß ja nicht, wie du zu dieser Annahme kommst, aber das letzte wirklich qualitativ beste war nach Diablo 2 nur noch Lod von Blizzard.

Ich gebe dafür aber noch nicht einmal Blizzard die Schuld. Ich würde D3 auch bis zur Vergasung daddeln. Allerdings schleudern alle größeren Firmen ihre Produkte im Akkord und teilweise auch nur als mäßiges Update des Vorgängers auf den Markt.

Da kann Blizzard mit `nem Jahrzehnt Entwicklungszeit nicht mithalten und sie müssen einfach auf Profit aus sein. Soll heißen: Spiel entwickeln, das Nötigste an Support, Add-On zusammenschustern und dann das nächste Projekt entwickeln. Nebenbei nur noch mäßigen Support, vielleicht mal ein kurzer Eingriff in die Spielmechanik (siehe D2 Version 1.10 Synergiesystem) und dann wars das.
 
Das war ja zu erwarten, wir errinern uns an das Jahr 2000, da wurde schon direkt am Release von Diablo II bestätigt das ein AddOn kommt, 1 Jahr später wars dann soweit und LOD rückte an.

Aber das war 2000/2001 mittlerweile hat Blizzard WoW als stetige einahme Quelle deshalb wird sich Blizzard mit den 1-2 vielleich 3? AddOn's mehr Zeit lassen kann. Wir wissen ja das Diablo III 2008 offiziell angekündigt wurde und 4 Jahre und etwas mehr wie einen Monat später kam es erst raus.

Was man erwarten kann ist klar.

Mystikerin wird wieder hinzu gefügt
Schmied/Juweler bekommen upgrades
Neuer Akt
Vielleicht neues Level Cap
Juwele/Charms oder Runen bzw ähnliches in die Richtung.

An alle Schwarzmaler bezüglich des Supports. Ihr vergesst etwas sehr wichtiges, Diablo II hatte keine einzige einahmequelle auser den Verkaufspreis. Aber in Diablo III gibts das sehr frequent genutze RMAH und Blizzard verdient IMMER mit. Das erzeugt stetig Geld und auch wenn das letzte Add-On drausen ist gibts noch Patch Support.

MfG

Kongo
 
An alle Schwarzmaler bezüglich des Supports. Ihr vergesst etwas sehr wichtiges, Diablo II hatte keine einzige einahmequelle auser den Verkaufspreis.

Du vergisst auch etwas sehr wichtiges:
Diablo II war für Blizzard eine Form von Werbung für Diablo III, die man mit anderen Mitteln nicht erzeugen kann.
 
Es mag sein, das nur der Verkaufspreis für Blizzard abfiel, aber dafür ist Diablo 2 eben ein absolutes Top-Spiel und hat das Prestige von Blizzard noch einmal richtig erhöht. Das kann man gegen Geld nicht aufwiegen, denke ich. Gerade wenn es um nachfolgende Spiele geht.
 
Dieser sei abhängig davon, wann das Add-on den eigenen Qualitätsansprüchen genüge.

Spätestens seit Diablo3 wissen wir ja was die hauseigenen Qualitätsansprüche sind.

Inferno nicht testen, einfach mal "we double it" und releasen. Endgame content nie getestet. Dropraten wurden offenkundig nie getestet.

Hätten sie 5 Spieler von uns D3 in 1.0 für 2 Wochen spielen lassen, wärs beim Release um 500% besser gewesen.

In Version 1.0 war D3 die Lachnummer schlechthin, von daher sind mir solche Qualitätsaussagen nur ein Lächeln wert.
 
Du vergisst auch etwas sehr wichtiges:
Diablo II war für Blizzard eine Form von Werbung für Diablo III, die man mit anderen Mitteln nicht erzeugen kann.

Natürlich, war Diablo II Werbung für Diablo III wie jedes 2. Game einer Serie für das 3. Spiel einer Serie es ist.

Aber die knapp 11 Mio verkaufen Exemplare wiegen leider keine 2003-2012 Entwicklungskosten auf. Das läuft heute so nicht mehr das sich ein Game mal flugs selber trägt. Hier kommt das RMAH zum Einsatz das produziert Cash so ganz nebenbei. Man kann sagen das RMAH User praktisch uns, non RMAH User den Support bezahlen.

Selbst wenn Diablo III sein 2. oder 3. Add-On als Finales Add-On erhält wird dank RMAH der Support einfach länger aufrecht erhalten als bei Diablo II wo, wenn wir doch mal ehrlich sind, seit 1.11 nichts mehr wirklich aufregendes passiert ist. Oftmals waren die Server instabil, oder Zeitweise war es mehrfach unspielbar wegen Lag Duping oder anderen tollen Cheaterdreck. WM 2006 falls sich noch wer dran errinert nach 1 Monat hatte Blizz die gütigkeit mal zu reagieren.

Das passiert bei Diablo III dann wohl eher nicht, dank RMAH.

Weil wir wollen ja das Diablo III nicht so verendet wie Diablo II... weil Blizzard jegliche Anti Cheat Massnahmen sogesehen eingestellt hat. Klar es gibt Warden und die vollkommen nutzlose Bot Protection, aber hällt das irgend nen Spam/Dia+Baal oder sonst was Bot oder MH etc User auf? Nö, und wenn wir schon dabei sind. Das ''Server upgrade'' das Diablo II vor kurzem erfuhr, dient nur dazu die Betriebskosten der alten Server zu minimieren, da für das Bnet vie VM zu realisieren heute ein paar dickere Server reichen. Spart Geld, aber hat nichts mit nächsten Liebe oder sonstigem zu tun, klar es geht besser als vorher, aber das kam leider paar Jahre zu spät.

MfG

Kongo
 
[...]Hier kommt das RMAH zum Einsatz das produziert Cash so ganz nebenbei. Man kann sagen das RMAH User praktisch uns, non RMAH User den Support bezahlen.

Entschuldige, aber bei diesem Satz geht mir echt der Hut hoch (wenn ich denn einen hätte...). Das RMAH ist eine freiwillige Geschichte und niemand ist gezwungen dort zu handeln. So eine Aussage wie deine, ist ein gefundenes Fressen für "Non-RMAH-User vs. RMAH-User"-Diskussionen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein RMAH-Nutzer sagt: "Was willst du eigentlich? Ich handel über das RMAH und sorge dafür, dass du Content 4 free von Blizz bekommst.". Das geht mal gar nicht.

Ich weiss, das du so nicht denkst, aber solche Sprüche finde ich daneben (Ja, ich habe gelesen, das KingKongo Non-RMAH-Nutzer ist).
 
Entschuldige, aber bei diesem Satz geht mir echt der Hut hoch (wenn ich denn einen hätte...). Das RMAH ist eine freiwillige Geschichte und niemand ist gezwungen dort zu handeln. So eine Aussage wie deine, ist ein gefundenes Fressen für "Non-RMAH-User vs. RMAH-User"-Diskussionen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein RMAH-Nutzer sagt: "Was willst du eigentlich? Ich handel über das RMAH und sorge dafür, dass du Content 4 free von Blizz bekommst.". Das geht mal gar nicht.

Ich weiss, das du so nicht denkst, aber solche Sprüche finde ich daneben (Ja, ich habe gelesen, das KingKongo Non-RMAH-Nutzer ist).

Ich versteh nicht was du hast, KingKongo hat absolut recht, so ist das doch z.b. auch bei jedem Browser Game oder bei jedem "F2P" Titel, dass die Zahlenden User den anderen das Spielen ermöglichen. Wo ist denn da das Problem?
 
Ich möchte hier keine Diskussion in einer Diskussion lostreten, die auch noch vom Thema vorbei geht. Aus dem Grunde nur noch eine letzte Äusserung von mir zu diesem Punkt.

Ich gebe ihm auch vollkommen recht. Ich habe nur erwähnt, dass in dem Kontext der eigentlichen Diskussion in diesem Thema, diese von ihm gebrachte Argumentation im Grunde nichts zu suchen hat, weil sie gewisse Feuerchen schürt. Mit diesen Feuerchen meine ich eben Aussagen wie: "Ich zahle für das Spiel und unterstütze auch dich damit, auch wenn du nicht zahlst.".

Dass das so ist, ist jedem in der Community bewusst, denke ich. Dennoch finde ich es einfach unpassend, eine Diskussion anzufangen, die auf so einer Aussage basiert - eben weil es eine freiwillige Unterstützung der nichtzahlenden User ist.

Wir verlieren uns hier aber jetzt in einem Thema, aus dem man eigentlich ein ganz eigenees Thema machen könnte. Vielleicht sollten wir nun wirklich besser zum eigentlichen zurück...
 
Natürlich, war Diablo II Werbung für Diablo III wie jedes 2. Game einer Serie für das 3. Spiel einer Serie es ist.

Aber die knapp 11 Mio verkaufen Exemplare wiegen leider keine 2003-2012 Entwicklungskosten auf. Das läuft heute so nicht mehr das sich ein Game mal flugs selber trägt. Hier kommt das RMAH zum Einsatz das produziert Cash so ganz nebenbei. Man kann sagen das RMAH User praktisch uns, non RMAH User den Support bezahlen.

Selbst wenn Diablo III sein 2. oder 3. Add-On als Finales Add-On erhält wird dank RMAH der Support einfach länger aufrecht erhalten als bei Diablo II wo, wenn wir doch mal ehrlich sind, seit 1.11 nichts mehr wirklich aufregendes passiert ist. Oftmals waren die Server instabil, oder Zeitweise war es mehrfach unspielbar wegen Lag Duping oder anderen tollen Cheaterdreck. WM 2006 falls sich noch wer dran errinert nach 1 Monat hatte Blizz die gütigkeit mal zu reagieren.

Das passiert bei Diablo III dann wohl eher nicht, dank RMAH.

Weil wir wollen ja das Diablo III nicht so verendet wie Diablo II... weil Blizzard jegliche Anti Cheat Massnahmen sogesehen eingestellt hat. Klar es gibt Warden und die vollkommen nutzlose Bot Protection, aber hällt das irgend nen Spam/Dia+Baal oder sonst was Bot oder MH etc User auf? Nö, und wenn wir schon dabei sind. Das ''Server upgrade'' das Diablo II vor kurzem erfuhr, dient nur dazu die Betriebskosten der alten Server zu minimieren, da für das Bnet vie VM zu realisieren heute ein paar dickere Server reichen. Spart Geld, aber hat nichts mit nächsten Liebe oder sonstigem zu tun, klar es geht besser als vorher, aber das kam leider paar Jahre zu spät.

MfG

Kongo

Es ist wohl eher erschreckend, dass D2 trotz aller Cheaterei immer noch eine bessere Bnet-Experience bietet als D3. Und zwar wesentlich. Eigentlich war das Nicht-supporten gar nich so schlimm, da wusste man woran man ist, in D3 wird man alle paar Monate mit Terror-nerfs und sog. Inhaltspatches zum weiter nicht spielen animiert.

Groteskerweise wäre auch D3 ohne Rmah/AH (dafür mit Lobby, und eigenem Spieleerstellen) und ohne großartigen Support ein besseres Spiel, als es jetzt ist. Aber Blizzard war ein Art InGame-Itemshop prinzip zu unrentabel und will lieber an jeder einzelnen Transaktion mitverdienen.
 
Entschuldige, aber bei diesem Satz geht mir echt der Hut hoch (wenn ich denn einen hätte...). Das RMAH ist eine freiwillige Geschichte und niemand ist gezwungen dort zu handeln. So eine Aussage wie deine, ist ein gefundenes Fressen für "Non-RMAH-User vs. RMAH-User"-Diskussionen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein RMAH-Nutzer sagt: "Was willst du eigentlich? Ich handel über das RMAH und sorge dafür, dass du Content 4 free von Blizz bekommst.". Das geht mal gar nicht.

Ich weiss, das du so nicht denkst, aber solche Sprüche finde ich daneben (Ja, ich habe gelesen, das KingKongo Non-RMAH-Nutzer ist).


Ja da muss ich dir zu 100% zustimmen das die Wortwahl schlecht war, sehr schlecht sogar, provokativ dazu noch.

Entspricht zwar der Wahrheit, aber man kann es auch anders sagen. Sonst stört das wirklich noch den Forenfrieden und das will schlieslich niemand.



Es ist wohl eher erschreckend, dass D2 trotz aller Cheaterei immer noch eine bessere Bnet-Experience bietet als D3. Und zwar wesentlich. Eigentlich war das Nicht-supporten gar nich so schlimm, da wusste man woran man ist, in D3 wird man alle paar Monate mit Terror-nerfs und sog. Inhaltspatches zum weiter nicht spielen animiert.

Groteskerweise wäre auch D3 ohne Rmah/AH (dafür mit Lobby, und eigenem Spieleerstellen) und ohne großartigen Support ein besseres Spiel, als es jetzt ist. Aber Blizzard war ein Art InGame-Itemshop prinzip zu unrentabel und will lieber an jeder einzelnen Transaktion mitverdienen.

Stimmt, Blizzard fummelt wirklich viel an D3 rum, gut die ganzen Nerfs an Skills waren nicht wirklich toll, aber ansonsten sind die Patches nicht umbedingt schlecht. Verbesserte Drops und Menchaniken haben D3 gegenüber Version 1.0 wirklich stark verbessert.

Ja das mit den Game Namen usw vermisse ich ebenfallls sehr stark, auch der schicke Chat aus D2 fehlt einem doch schon sehr. Mit einem Add-On könnte man das durchaus einbauen bzw. ebenfalls via Patch aber ich glaube leider nicht das Blizzard das tun wird. Das RMAH ist ja eigentlich auch sowas wie ein Ingame Shop nur das der Hersteller nichts anbietet sondern von Spieler für Spieler. Blizzard kriegt dadurch so oder so ihren Euro. Das RMAH kann ruhig so stehen bleiben wie es ist. Nur Chat/Game Namen sollten wieder eingeführt werden, wie es in good ol' D2 war.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber bei diesem Satz geht mir echt der Hut hoch (wenn ich denn einen hätte...). Das RMAH ist eine freiwillige Geschichte und niemand ist gezwungen dort zu handeln. So eine Aussage wie deine, ist ein gefundenes Fressen für "Non-RMAH-User vs. RMAH-User"-Diskussionen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein RMAH-Nutzer sagt: "Was willst du eigentlich? Ich handel über das RMAH und sorge dafür, dass du Content 4 free von Blizz bekommst.". Das geht mal gar nicht.

Ich weiss, das du so nicht denkst, aber solche Sprüche finde ich daneben (Ja, ich habe gelesen, das KingKongo Non-RMAH-Nutzer ist).

Unbequeme Wahrheiten auszublenden führt zu nichts und seine Aussage ist nunmal absolut wahr. ;) Wüsste auch nicht, warum sich daraus eine Diskussion entwickeln sollte? Ich verdamme ganz sicher keinen RMAH User und bin denen sogar dankbar, dass sie den Support mitfinanzieren.

Ist absolut in Ordnung, jeder soll das Spiel spielen wies ihm Spaß macht. Toleranz schadet nicht.
 
Was kommen wird?

- Adria wird wohl noch weitere finstere Pläne haben!
- Runen & Juwele & Charms?
- Ein oder sogar zwei weitere Akte?!
- Zwei neue Heldenklassen! :angel:
- Neue PVP Arenen!
- Neues Höchstlevel (70? 80?)
 
Was kommen wird?

- Adria wird wohl noch weitere finstere Pläne haben!
- Runen & Juwele & Charms?
- Ein oder sogar zwei weitere Akte?!
- Zwei neue Heldenklassen! :angel:
- Neue PVP Arenen!
- Neues Höchstlevel (70? 80?)

Falls das wie bei WoW sein wird wo zu jedem AddOn das Maxlevl gesteigert wird und neue Items den alten Kram entwerten bin ich raus.. Auf dieses System habe ich absolut keine Lust..
 
es wird sicherlich noch ne menge wasser den bach runterfließen bis von blizzard was aufm markt geschmissen wird.

weihnachtsgeschäft ist zu spät und für östern sind se zu früh// wäre da auch shcon content geleaked worden

was kommt, warten wirs ab jedem von uns fallen ne menge ideen ein

ich persönlich wäre da mal für nen content der diese drecksstory irgendwie mit hintergrund füllt und stimmig macht

Was kommen wird?

- Adria wird wohl noch weitere finstere Pläne haben!
- Runen & Juwele & Charms?
- Ein oder sogar zwei weitere Akte?!
- Zwei neue Heldenklassen! :angel:
- Neue PVP Arenen!
- Neues Höchstlevel (70? 80?)


übel tot, somit brauchts neue gegner.. höchstens was ala old nephalemvorväter killen (dämonen/engel)

charms wäre sinnfrei da dafür das inv komplett geändert werden müsste, dito der stash
runen vll, zumindest di effektrunen aus der beta oder sowas

höchstlvl is dank paragon eher unwahrscheinlich, da sie so das ganze system komplett kippen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
charms die man in den talisman packen kann wurden doch schon erwähnt. das wird auch so kommen.

höchstlevel und neue spells sind auch ziemlich wahrscheinlich. mit dem paragonsystem hat das nichts zutun und da muss auch nix dran geändert werden um das maxlvl zu erhöhen.
 
problem an der geschichte: wie vedrrechnest du paragon und normal xp oder willste beides zur gleichen zeit bekommen aka: 1x xp für 2 balken? oder erstmal schön auf lvl x(maxlvl) hochexpen bis dann wieder der paragon steigt (was auf grund der wirkungsweise von paragon auch etwas bescheiden wäre)

ich denke dann eher in andren bahnen, falls sowas wie ein neues maxlvl eingeführt wird.

lvl an sich ist nur ne zahl und der bewegende balken okay ^^ kann motivation sein.

dann vll lieber sowas wie ne art 1 feld im inv gegenstand der durch ein ritual zu so ner art charm wird, der eben dein paragon aufnimmt, also die stats und mf/gf.
hast du den charm im inv, steigert sich dein paragon nicht, sondern deine normal lvl xp, hast du ihn im inv, steigert sich dein paragon und nicht dein normallvl oer oder oder
 
ParaXp wird ausgesetzt bis du max lvl hast. So wie es auch jetzt der Fall ist.

Du musst bedenken dass das Konzept für die Addons schon lange feststeht. Paragonsystem war vorher nicht in Planung sondern wurde nur aufgrund der Community eingeführt. Sie können jetzt nicht ihr ganzes Konzept für die Addons über den haufen werfen, darum wurde das Paragonsystem auch so gestaltet das es keinen Konflikt mit einem höheren max. lvl geben wird.

Wenn ein neuer Akt kommt(extrem wahrscheinlich) werden die Monster ein höheres lvl haben, was bedeutet das höhere ilvl zustande kommen und bessere Affixe. Weil der Monsterschaden usw alles mit dem Charlvl verrechnet wird wird das auch ansteigen müssen. Blizzard orientiert sich an WoW. Macht euch keine Hoffnung, dass es anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben