• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 auf der Gamescom

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Nächste woche ist es so weit, die Gamescom startet parallel zur Blizzcon.
Sehr wahrscheinlich wird man in Köln Diablo 3 spielen können.
Fährt jemand hin und was erwartet ihr euch davon?
 
Na toll ich war letztes Jahr dort, sogar als Fachbesucher mit dazugehörigem Ausweis :(

Nur leider gabs damals nix gescheites zum Anspielen. Gerade am ersten Tag der nur für Fachbesucher ist, wäre das endgeil gewesen, schon damals Diablo3 anzuspielen :)

Bin heuer nicht dort und finds sehr schade. Ich gehe auch davon aus, dass man Diablo3 anspielen können wird, immerhin war das schon vor nem Jahr möglich.

Oder denkt ihr, dass sich das Blizzard exklusiv für die Blizzcon aufhebt, immerhin wird dort auch fett Eintritt verlangt...
 
wer auch immer hinfährt und diablo 3 anspielt, die Helmkamera nicht vergessen ;-)
 
Du wirst innerhalb weniger Stunden erste Magazine haben die live darüber berichten und Videos zeigen.
 
Jo, ich fahr schließlich auch mal hin ;)

Jegliche Form von Screenshots is aber afaik verboten.
 
also ich fahr mit 2-3 freunden hin und wäre unheimlich glücklich es mal anzocken zu dürfen :D
 
Ich fahr auch mit 3 Freunden und ich versuch irgendwie Bilder davon zu machen :D
Hutkamera ^^
Hoffentlich darf man auch ma spielen und muss nicht dumm nebendran stehen.

Gruß Markus
 
Jo, ich fahr schließlich auch mal hin ;)

Jegliche Form von Screenshots is aber afaik verboten.

Ob es verboten ist oder nicht hängt vom Entwickler ab der dort ist. Einige Projekte sind verboten zu filmen andere nicht.

Als ich letztes Jahr dort war, hab ich trotzdem alles gefilmt, teils natürlich heimlich ^^

Aber man kommt als Fachbesucher auch in jede Ecke, auch wenns schon bombig voll ist :p
 
Passt zeitlich bei mir leider nicht, sonst würde ich hingehen. Versucht aber doch mal, Blizzard "dezent auszuquetschen", warum sie unfähig sind, gegen die in D2 öffentlich laufenden Bots vorzugehen, die schon jedes Kleinkind erkennen kann. Das würde mich nämlich mal sehr "interessieren"...

Einfach mal ein paar unangenehme Fragen stellen...
 
Passt zeitlich bei mir leider nicht, sonst würde ich hingehen. Versucht aber doch mal, Blizzard "dezent auszuquetschen", warum sie unfähig sind, gegen die in D2 öffentlich laufenden Bots vorzugehen, die schon jedes Kleinkind erkennen kann. Das würde mich nämlich mal sehr "interessieren"...

Einfach mal ein paar unangenehme Fragen stellen...

Ja, am besten beim D3 panel, wo die spannendsten neusten news rauskommen... :ugly: Da hast bessere chancen mit einem sachlichen persönlichen Brief, wenn's dich wirklich so sehr interessiert. Und sonst, musst selbst hingehen, dann kannst deine Fragen stellen ;)

Also, die, welche gehen, bitte auf viele details achten beim D3 spielen :) Letztes Jahr waren die Berichte allgemein ein wenig mager. Musste mehrere lesen, um an die gewünschten Infos zu kommen (gameplay-"feeling" vorallem im Vergleich zu D2).

Achja und noch ein Wunsch ;) Unbedingt schauen, ob's bereits eine hostile-Funktion gibt! Welche Möglichkeiten man da hat. Und wenn man zu zweit spielen kann, schlagt euch doch mal die Köpfe ein und berichtet über die balance (schwer in der Hoffnung, dass man genug hoch leveln kann, aber gut möglich, dass es keine lvl req mehr gibt).

Danke :)
 
Und wer sollte den Brief lesen? Also ehrlich... ^^

Nein, ich finde es einfach schade, dass D2 den Bach runtergeht und sich trotzem alle auf jedes winzigkleine Informationshäppchen zu D3 stürzen wie die Fliegen. Gerade wenn man da, wo es eigentlich um den Nachfolger geht und man auch persönlich mit Blizzard-Leuten sprechen kann, mal auf die Zustände beim Vorgänger zu sprechen kommt, könnte man eher etwas bewegen als mit einem Brief/einer Mail, bei der man grundsätzlich mit Standardantworten abgefertigt wird. Ich vermute mal da würde sowas drinnestehen wie "Blizzard tut nachwievor alles, um Cheater aus Diablo 2 fernzuhalten..." ;)

Und wie gesagt, ich wäre hingegangen, leider ist die Gamescom an genau dem Termin, an dem es bei mir überhaupt nicht geht.
 
Schaut mal auf das Erscheinunsdatum von D2, vll wisst ihr dannwarum Blizzard nurnoch wenig Energie in D2 steckt. Das Game ist uralt, genau wie sein Code und der Code des bnets 1.0.
Blizzards hat von D2 schon viel für zb WoW gelernt und nun von WoW extem viel für D3.

Freut euch auf ein neues Game von Blizzard und verfallt nicht dem irrglaube, dass sich in D2 nochmal was ändern wird. Ab und an ne Banwelle um wieder nen haufen CD-Keys los zu werden und somit das alte Bnet zu finanzieren.

Man liesst hier immer wieder das gleich. "Blizzard muss was tun" eigentlich gehört unter jedem dieser Posts ein ordentliches :Facepalm:

btt Ich bin leider nicht auf der Messe, aber ich hoffe ihr versorgt uns mit feinen Infos.
 
Und wer sollte den Brief lesen? Also ehrlich... ^^

Nein, ich finde es einfach schade, dass D2 den Bach runtergeht und sich trotzem alle auf jedes winzigkleine Informationshäppchen zu D3 stürzen wie die Fliegen. Gerade wenn man da, wo es eigentlich um den Nachfolger geht und man auch persönlich mit Blizzard-Leuten sprechen kann, mal auf die Zustände beim Vorgänger zu sprechen kommt, könnte man eher etwas bewegen als mit einem Brief/einer Mail, bei der man grundsätzlich mit Standardantworten abgefertigt wird. Ich vermute mal da würde sowas drinnestehen wie "Blizzard tut nachwievor alles, um Cheater aus Diablo 2 fernzuhalten..." ;)

Und wie gesagt, ich wäre hingegangen, leider ist die Gamescom an genau dem Termin, an dem es bei mir überhaupt nicht geht.

... deshalb habe ich extra geschrieben "einen sachlichen Brief". Man kann so etwas schon so schreiben, dass es ernst genommen wird. Oder man hat zumindest bessere chancen, als wenn du das irgendwelchen Leuten an den Kopf wirfst, die zwar ein blizzard Schildchen tragen, davon aber überhaupt nicht die geringste Ahnung haben. Würdest nur extrem dämlich da stehen :D

Ausserdem, patch ist angekündigt, was willst du mehr? Können nur abwarten und hoffen, dass etwas verbessert wird. Aber Bentic2s Aussage stimmt halt auch wieder, das Spiel ist einfach definitiv zu alt. Wenn man schaut, was in der Vergangenheit versucht wurde, ist's gar nicht so wenig. Das Spiel ist halt eben zu löchrig um sicheren Schutz gegen die vielen Attacken zu gewährleisten.

So, aber darum geht's in dem thread ja gar nicht :)

D2 ist so alt, es wird wohl gar niemand an der gamescon anwesend sein, der überhaupt noch etwas genaueres zu D2 weiss.
 
Achja und noch ein Wunsch ;) Unbedingt schauen, ob's bereits eine hostile-Funktion gibt! Welche Möglichkeiten man da hat. Und wenn man zu zweit spielen kann, schlagt euch doch mal die Köpfe ein und berichtet über die balance (schwer in der Hoffnung, dass man genug hoch leveln kann, aber gut möglich, dass es keine lvl req mehr gibt).

Danke :)

Dir ist schon klar das Balancing erst gaaaanz am ende der entwicklung eines MP spiels drann ist ? Wenn man von den infos ausgeht dürfte das noch alpha bzw. kurz vor beta status sein schließlich fügen sie immernoch sachen ein und testen rum und nichts ist bisher richtig final. wäre sinnlos jetzt das balancing zu testen abgesehn davon, von balancing kann man bei den blizzard spielen eh erst nach 1-2 patches sprechen davor ist es irgendwie was anderes aber nicht balanced xD. selbst nach den patches schaut mal D2 an es gab mit jedem patch 1-2 mainstream chars die halt besonders unbalanced und überpowert waren .... lanzen barbs....nova sorcs...bow amas....hammerdine etc. jeder der D2 länger als 1-2 patches gespielt hat wird das bestätigen können und würde von selber darauf kommen :hy:
 
Ja, das finetuning, das ist klar. Aber mich würde eben wunder nehmen, wie sehr blizz PvP bisher berücksichtigt hat. Im Optimalfall wären kleine spannende Kämpfe schon möglich. Wenn sie bisher noch nichts in diese Richtung gemacht haben, würde wohl jeder Kampf mit einem one-hit-kill des immer selben Spielers enden. Und wenn das der Fall wär, wüssten wir auch, dass es eben noch verdammt viel zu machen gäbe, wenn nicht ein guter PvP modus schon ausser Reichweite wäre.

Aber eben, sie scheinen's von Anfang an berücksichtigt zu haben, somit wäre zu hoffen, dass für chars auf ähnlichem level zumindest chancen auf beiden Seiten bestehen würden. Es soll einfach mal ausprobiert und geschaut werden, wieviel denn schon in diese Richtung geht :) Für einige ist halt PvP ein sehr wichtiger Punkt und bisher kamen eigentlich gar keine Informationen von Leuten, die es anspielen konnten. Habe z.B. nicht erfahren, ob's überhaupt möglich gewesen wäre sich zu duellieren, oder ob die Funktion noch gar nicht impementiert war.
 
Überleg mal logisch was PvP angeht.
Bisher haben sie gesagt ein Spiel soll für maximal 4-5 Spieler sein.
dh maximal wäre 2on2 möglich.
Daraus folger ich es wird einen Arena modus wie in WoW geben wo dann auch 4on4 oder 5on5 möglich wäre.
Da in dieser Richtung imho noch nichts angekündigt wurde, wirste PvP kaum/garnicht testen können.

mfg
 
Mehr als "PURE FREUDE" kann ich dieser Neuigkeit nicht entgegen bringen. :)

Blos was zieht man zu solch einem erfreulichen Termin an?
 
Zufällig jmd hier aus Berlin, der mich am Freitag den 21.8 nach Köln mitnehmen kann und wir so spätestens 12 uhr dort ankommen(würde mich auch so mit 25 Euro am Benzingeld beteiligen)?
Bitte per pn melden!
Und am besten wären Diablo-T-Shirts @napola.eistee!
 
Lieber soll jemand aus der Community erzählen wie es war anstatt die Fachpresse.

Bin dann mal gespannt wie´s weitergeht...
 
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=93661

omg ich muss nach köln!! :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Zurück
Oben