Tyraelamigo
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Offiziell wurde eine Konsolenversion von Diablo III noch nicht angekündigt, aber es ist längst kein Geheimniss mehr, dass Blizzard sich damit beschäftigt.
Während einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin GameInformer redete Jay Wilson über eine mögliche Konsolenversion. Laut ihm "haben sie noch nie in diesem Grad in es [Konsolenversion] investiert, wie sie es jetzt tun" ("We’ve also never invested in it to the degree that we are doing now"). Weiterhin betont er, dass Diablo III nicht einfach auf Konsolen portiert werden soll ("We don’t want to port it", sondern völlig auf die unterschiedlichen Ansprüche der Konsole abgestimmt werden wird. Blizzards Ziel ist es, dass das Spiel sich wie für die Konsole entwickelt anfühlen soll und zudem das Gefühl eines richtigen Blizzard Spiels vermittelt ("Our goal, is to make a game that feels like it’s natively made made for a console. If we make it, we want it to feel like a Blizzard game and that we built it for that platform from the ground up.").
Jedoch dementiert er dieses Interview als eine Art Ankündigung, denn laut Jay sind sie in diesem Fall nicht so geheimnistuerisch, weil ihr größtes Problem die Zusammenstellung eines Konsolenteams ist. Auch wenn dies noch nicht die für viele Spieler erhoffte Ankündigung war, scheint das Projekt "D3-Konsole" immer greifbarer zu werden.
Auszüge aus dem D3-Interview
Während einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin GameInformer redete Jay Wilson über eine mögliche Konsolenversion. Laut ihm "haben sie noch nie in diesem Grad in es [Konsolenversion] investiert, wie sie es jetzt tun" ("We’ve also never invested in it to the degree that we are doing now"). Weiterhin betont er, dass Diablo III nicht einfach auf Konsolen portiert werden soll ("We don’t want to port it", sondern völlig auf die unterschiedlichen Ansprüche der Konsole abgestimmt werden wird. Blizzards Ziel ist es, dass das Spiel sich wie für die Konsole entwickelt anfühlen soll und zudem das Gefühl eines richtigen Blizzard Spiels vermittelt ("Our goal, is to make a game that feels like it’s natively made made for a console. If we make it, we want it to feel like a Blizzard game and that we built it for that platform from the ground up.").
Jedoch dementiert er dieses Interview als eine Art Ankündigung, denn laut Jay sind sie in diesem Fall nicht so geheimnistuerisch, weil ihr größtes Problem die Zusammenstellung eines Konsolenteams ist. Auch wenn dies noch nicht die für viele Spieler erhoffte Ankündigung war, scheint das Projekt "D3-Konsole" immer greifbarer zu werden.
Auszüge aus dem D3-Interview
Zuletzt bearbeitet:

Bei jedem anderen Entwickler wäre D3 von der Konsole zum PC portiert worden.
Kann mich an Goldeneye erinnern (PS1?) und wenn man schon mal Egoshooter auf PC gespielt hat, wirkt das ganze recht lächerlich mit nem Controller. Allerdings brachte es auch eine neue Art von Spielspass mit sich
...die wohl allerdings nur kurzweilig ist.
Was den PC anbelangt besitze ich einen 360-Controller und mache durchaus häufiger davon Gebrauch, aber der Gedanke, damit D3 zu spielen, scheint mir zumindest gewöhnungsbedürftig. Da ich D3 überhaupt noch nicht gespielt habe, entgeht mir zugegebenermaßen die Grundlage für eine angemessene Beurteilung – zumindest Diablo 2 mit einem Controller aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Das hat sicherlich jedoch auch damit zu tun, dass ich D2 von der Stunde Null an mit M+KB gespielt hatte und es naturgemäß eine Riesenumstellung wäre.