• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus Beta-Test startet

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.447
Punkte Reaktionen
103
Nun dürfte es bald so weit sein, das Auktionshaus wird in die Diablo 3 Beta integriert. Dies besagt zumindestens ein Screenshot, den die aktuellen Beta-Tester beim Versuch sich einzuloggen zu sehen bekommen. Somit wird es bald möglich sein, in der Beta Items zu kaufen und verkaufen, das Real Money Feature fehlt jedoch in der Testphase.
Dies kann als weiterer Schritt in Richtung Start der offiziellen Beta gewertet werden. Mitlerweile sollte es so weit sein, die auf dem Screenshot angegebene Uhrzeit entspricht 0 Uhr deutscher Zeitrechnung.
Haltet die Augen offen - vielleicht könnt ihr in einem der Livestreams das Auktionshaus begutachten.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Auktionshaus Beta-Test startet
 
Schick. Bin ja mal gepannt wie das in der Beta ankommt. In den Livestreams habe ich gesehen, dass viele Spieler Gold garnicht mehr aufgehoben haben. Jetzt hats wohl doch wieder einen Wert und fuer die ersten brauchbaren items, wenn man bei max level 13 ueberhaupt darueber reden kann werden wohl sehr hohe Summen gezahlt werden, kann ja sonst eh nix mit dem Gold anfangen.
 
wie soll das schon groß werden?
Ich mein en auktionshaus is en auktionshaus... ^^
 
wie soll das schon groß werden?
Ich mein en auktionshaus is en auktionshaus... ^^

Irgendwo stand halt ein "Fahrplan" von Blizz das keine full closed beta ohne AH statt findet (finde es leider gerade nicht wieder).

Insofern interessant das dieser Punkt nun auch erfüllt ist :)

Step by step...
 
jede news die uns der beta näherbringt, und somit auch dem spiel, ist eine gute news

:top:
 
Ich dachte die Gebühr im AH sein ein fester Betrag.
Im heutigen Video aus den News ist aber beim Verkauf eines Items
"Posting fee is 15% of the final Price"
zu lesen.
 
Ich dachte die Gebühr im AH sein ein fester Betrag.
Im heutigen Video aus den News ist aber beim Verkauf eines Items
"Posting fee is 15% of the final Price"
zu lesen.

Was auch durchaus Sinn macht.

Ansonsten wäre es nicht wirklich attraktiv auch Items für niederigere Level im AH anzubieten, da sich der Gewinn durch die feste Gebühr einfach zu stark verringern würde.
Später hingegen würde die Gebühr dann wieder kaum ins Gewicht fallen und somit ihre Funktion als Inflationsunterbinder verlieren.
 
Wobei ich 15% für relativ heftig halte und sich zudem die Frage stellt ob das auch auswirkungen aufs RMAH haben wird.
 
Ich halte 15% auch für zu hoch, vorallem bei Dingen, wo die Preise sich irgendwann einpendeln werden wie bei Craftmaterialen oder Edelsteinen. Dann könnten Trades über Foren, alleine um sich die Gebühr zu sparen, schon wieder fast sinnvoll werden.
Ich würde Blizzard sogar zutrauen die Gebühr beim Gold Auktionshaus höher anzusetzen las beim RMAH, um die Leute dazu zu bringen, ihre Waren lieber dort anzubieten.
 
Gold AH = 15% Gebühr

RMAH = Feste Gebühr

Das mit den 15% im Gold AH ist eigentlich ganz gut um Gold aus dem System zu holen.
 
Nix gut. Hochwertige Items werden so zwingend nur im RMAH getradet werden, weil die Gebühr sonst zu hoch ist.

Sowas Behindertes.
 
Auch wenn bereits früh im Spiel viel Geld im Umlauf ist, denke ich das Gold eine gute währung bleibt.
Blizzard hat sicher genug möglichkeiten Eingebunden sein Geld auf den Kopf zu hauen.
Preise sind am Anfang für Items immer überteuert, lass den Markt mal 1-2 Monate stehen und dann läuft das schon.
 
aber hier ist das problem,
dadurch weil das gold ah 15% gebühr hat und das rmah nur eine feste gebühr hat,
werden die teuren items nur im rmah gehandelt
so zwingt blizzard einen geradezu dazu das rmah zu benutzen...
eigentlich sollte das ja optional sein xD

hier im us forum hat einer nen tolles beispiel dazu gebracht
15% Gold Auction House Fee - Forums - Diablo III
 
RMAH ist das einzige was mich an DIII wirklich stöhrt, hoffe dennoch das es kein zwang sein wird.

gff. anti RMAH Gruppirungen sich formieren
 
RMAH ist das einzige was mich an DIII wirklich stöhrt, hoffe dennoch das es kein zwang sein wird.

gff. anti RMAH Gruppirungen sich formieren


Wie soll Blizzard dich denn dazu ZWINGEN Items im RMAH zu kaufen? Hast du Angst, dass sie deine Großmutter entführen und sie erst wieder freilassen, wenn du für mindestens 50 €uronen Itemseingekauft hast? :ugly:

Beim letzten Abschnitt ist wohl irgendwie der Satzbau durcheinandergeraten :confused:
 
jungs locker bleiben :cool:

die allermeisten hier sind dagegen, im rmah ihre items zu verticken, mir eingeschlossen. ausserdem gibt es bestimmt tausende, meist boon bnet kiddies die sich denken: "geil, ich zock jetzt viel D3, und verdien mir zu den 5€ taschengeld im monat noch paar hundert durch item verkauf hinzu"

die preise werden gering bleiben, angebot/nachfrage...

jeder der ein bisschen denken kann, und nicht auf 3,71 € mehr im monat angewiesen ist, wird nur das normale ah benutzen. zeitaufwand steht in absolut keiner relation zum möglichen gewinn.

vllt täusch ich mich ja, glaub aber nicht ;)
 
Zurück
Oben