• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus - mehr Pro als Contra?

Das Problem ist nicht das RMAH, das Problem sind die Items, die Droprate. Ich hoffe Blizzard sieht das bald ein.
 
Wenn es keine Bots gäbe & auch nicht die exploits am Anfang, dann würde ich hier jetzt bedingungslos die PRO Fahne sowohl für das Gold- als auch vor allem für das RMAH hochhalten.

Menschen mit viel Zeit und tendentiell wenig € können sich mit etwas was sie sowieso tun ein paar € hinzuverdienen (ich habe damals in D2 zu Studentenzeiten die 3. oder 4. Windforce gefunden die in DL bei Ebay verkauft wurde und sie damals für 1.200,- verkaufen können...man war da für mich armen Studenten die Freude groß!).

Menschen mit wenig Zeit und tendentiell mehr € (dazu kann ich mich jetzt glücklicherweise eher zählen) können halt Farmzeit überbrücken (können! nicht müssen) ohne das irgend ein anderer Spieler dadurch Nachteile hätte (ausser evtl. PVP).

Ist eine SUPERsache mMn - die aber leider durch die Bots & exploits völlig zunichte gemacht wurde, da sie den echten Farmaufwand der Menschen mit viel zeit völlig entwertet.

Und abgesehen davon gönne ich zwar jedem legit Spieler jeden echten € den er macht, aber diesen befickten Botuserwichsern keinen einzigen Cent.
 
Das AH hat nicht mehr Voreteile als Nachteile. Ich gehe stark davon aus, dass die Profiteure des AH, im Bezug auf Echtgeld nur einen kleinen Bruchteil aller Spieler ausmacht. Für diese Leute hat das AH sicher mehr Vorteile.

ABER:
Das RMAH fördert Steuerhinterziehung.
Jeder deutsche Bundesbürger, der Güter zum Zwecke des Wiederverkaufes anschafft betreibt ein Gewerbe und braucht aus diesem Grund zumindest den kleinen Gewerbeschein.

Hat man diesen nicht und gibt drüber hinaus die Einkünfte nicht an, so ist das Steuerhinterziehung.

Da das AH allgemein bei der Festlegung von Dropraten, Dropgüte usw. mit einbezogen wurde sehe ich es mehr als Nachteil an.
Ausserdem nimmt es dem Handel im Spiel die persönliche Note.

LG shnoopx
 
ABER:
Das RMAH fördert Steuerhinterziehung.
Jeder deutsche Bundesbürger, der Güter zum Zwecke des Wiederverkaufes anschafft betreibt ein Gewerbe und braucht aus diesem Grund zumindest den kleinen Gewerbeschein.

Hat man diesen nicht und gibt drüber hinaus die Einkünfte nicht an, so ist das Steuerhinterziehung.

Ich hätte btw. noch eine CD mit Steuerdaten! Würde ich dem Deutschen Staat für lumpige 2 Mia. überlassen, auch wenn er damit illegales tut; wir wissen ja dass ihn das ned kümmert :rolleyes:
 
Ich würde trotzdem spielen, weil ich keine Händlernatur bin. Aber das ist meine Entscheidung und ich möchte anderen nicht vorschreiben wie sie mit dem Spiel umgehen sollen.
Der Versuchung zu widerstehen ist sicherlich nicht einfach, aber durchaus machbar.
Nahja, der Versuchung zu widerstehen ist eigentlich nur dann realisierbar, wenn man das Geld nicht unbedingt braucht. Ansonsten wäre man gelinde gesagt ziemlich bescheuert.
Wenn ich meiner Frau sagen würde "Hey Schatz, wir müssen zwar dieses Jahr aus Geldmangel auf Urlaub verzichten, aber wenigstens hab ich in meinem Comupterspiel Klamotten im Wert von ca. 800 Euro an, die ich jederzeit verkaufen könnte, aber ich spiel lieber damit....", die würde mir zu recht nen Vogel zeigen.
Ich denke auch, dass viele eigentlich nicht aus Spaß spielen, sondern weil sie sich insgeheim erhoffen ein paar hundert Euro im Monat dazu verdienen zu können.
 
Und genau das stimmt eben nicht. Man muss das AH überhaupt nicht benutzen um vorwärts zu kommen, es hilft lediglich.

Ausserdem muss man auch nicht wirklich das AH studieren, man kann nachwievor in Foren traden. Das war in D2 auch nicht anders, und viele haben da mit Schattenwährung bezahlt, genau wie jetzt. Mit der Ausnahme, dass ein gewisser Njaguar dadurch viel Geld verdient erhalten hat.

Ausserdem, 95% ich weiss nicht, vermutlich eher 5% - die lauten 5% halt :p

Also meines Wissens hat noch niemand selffound hardcore durchgespielt. Und auch bei softcore hab ich große Zweifel.
Wenn dann brauchts sicherlich ca. den 5-fachen Zeitaufwand, also statt z.B. 150 Stunden bei mir, dann vielleicht eher 750 Stunden. Und das immer mit der Karotte von der Nase für 50k Gold ne bessere Waffe kaufen zu können, als man vermutlich jemals finden wird.
Viel verlangt vom normalen Spieler. Das halten vielleicht 10 Leute weltweit durch.
 
zumal es nicht besonders motivierend ist, kein wunder, dass so viele Spieler aufgehört haben
 
Ein neues, bugreiches Spiel bietet aber auch allerbeste Voraussetzunge mit Bug-Abuse und Cheating enorme Gewinne zu fahren.

Genau so ist es.

Blizzard hat doch tatsächlich die perfekte Basis geliefert um solche verrückten Zahlen (Billionen an Ingame-Gold und Tausende an Echtgold) überhaupt möglich zu machen.

- God Modes
- AH Bugs und Exploits
- noch mehr AH Exploits
- komplett instabile Ingame-Währung
- keine Bot-Protection (banned vielleicht ~ 1% der gesamt-Acc's)
- random Item-Stats dass sich einem die Fussnägel aufrollen
- Anfachen eines zu starken Hypes der bei vielen zu Enttäuschung geführt hat und somit zum Wechsel auf "Auktionshaus-Tricksereien"


Der Studi hatte halt den Willen das Game mit dem RMAH schon im Juli auszuweiden und den Saft rauszupressen, während viele andere noch den fehlenden End-Content gesucht haben und ihn nicht im Itemkauf gefunden haben :)
 
Also meines Wissens hat noch niemand selffound hardcore durchgespielt. Und auch bei softcore hab ich große Zweifel.
Wenn dann brauchts sicherlich ca. den 5-fachen Zeitaufwand, also statt z.B. 150 Stunden bei mir, dann vielleicht eher 750 Stunden. Und das immer mit der Karotte von der Nase für 50k Gold ne bessere Waffe kaufen zu können, als man vermutlich jemals finden wird.
Viel verlangt vom normalen Spieler. Das halten vielleicht 10 Leute weltweit durch.

Ich werde SF, mit allen Chars, durchspielen, das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.

Natürlich werde ich länger brauchen als AH-Spieler, aber die Zeit ist doch gar nicht wichtig. Auf den Spaß kommt es an. Den habe ich und mit mir viele andere SF-Spieler.

Edit: Das AH ist mir somit egal.
 
SoFar, wenn du mit einem Char normal durchzockst bis Hell, hast du bist dahin locker 500k mit dem gesammelt, ohne irgendwelche mf/gf items. Wenn man nicht den Anspruch hat komplett SF zu sein, kann man sich damit locker für A1 Inferno im AH eindecken.

Ausserdem, wie der Post über meinem vermuten lässt, wollen die wenigsten SF Player nach 150h mit dem Game durch sein.
 
Heute ist es locker 20-30 Mio Wert, also knapp 100 €.

Das stimmt schlichweg einfach nicht... Du kannst gold zu euro in maximal 1 zu 1,5 umrechnen.

Mit traden kann man schon sehr viel gold machen, solange bis es eben soviele trader gibt dass sich die gewinnspannen (15% verliert man ja sowieso) kaum noch rentieren ausser man findet absolute schnäppchen.

Ich habe z.b. mal als ich auf der suche nach ner waffe war ne axt gesehen die für 150mio drin stand aber locker das doppelte wert war. Hätte ich zu dem zeitpunkt 150mio gehabt hätte ich die gekauft. Eine stunde später stand die selbe axt für 250bid und 350mio buyout drin.

Das problem das D3 hat ist die fehlende möglichkeit seinen char ausser über das ersetzen von alten items durch bessere (was sehr schnell sehr viel teurer wird und sehr viel zeitaufwändiger wird) zu verbessern.
 
Gebt mir die Richtigen Programme und 1 Tag zeit und fertig sind ein paar lächerlich einfach zu fälschende Fake-Screenshots. Aber die Aufmerksamkeit von zweifelhaften Gaming-Sites ist einem auf jeden Fall sicher. Wenn sich D3-Spielen wirklich finanziell "lohnen" würde, würden D3 wohl nicht in Scharen die Spieler davonlaufen. Das ist auch gar nicht die Intention von Blizzard, das Echtgeld-AH soll sich nämlich nur für eine Partei als Goldgrube erweisen, und zwar für Blizzard. Mittlerweile glaube ich auch das die ganze Sommerferien-Ente hier von Blizzard ausgeht, nennt man virales Marketing, und soll bewirken, dass jetzt ein paar Idioten meinen mit D3 Geld verdienen zu können und so wieder damit anfangen. Peinlich...
 
Er hat alle Items und stats geschwärzt und keines speziell belegt, dass tatsächlich 100% sauber war glaube ich kaum.
Wird wohl daran liegen, dass er sich auf ein bestimmtes Geschäftsfeld konzentriert und keine Konkurrenten heranzüchten möchte. Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang erfolgreich mit Laternen gehandelt, bevor es zum großen Nerf kam. Habe mich auch gehütet, jemandem von dieser Goldgrube zu erzählen. Angefangen habe ich damit schon im GAH.
xqzflwkebip5.jpg


Bis heute habe ich etwa 1500€ umgesetzt. Bis vor knapp drei Wochen habe ich alles in meinen Barb reinvestiert und so gut wie nichts ausgecasht (außer das Bnet-Guthaben lag über dem 250€-Limit). Aber irgendwann überwog das mulmige Gefühl, dass ich hier mit einem Spielzeug aus Geldscheinen spiele, und ich konnte einfach nicht mehr zusehen, wie konstant die Geldscheine davon abblätterten. Also wanderte mein komplettes Equip ins RMAH, wovon sechs Teile für knapp 800€ netto verkauft wurden.

Als der Großteil wieder zurückkam, war ich dennoch erleichtert. Man steckt wirklich in so einer Art Zwickmühle. Spielspaß gegen RL-Spaß. Aber da der Spielspaß nur noch im weiteren Optimieren und dem Warten auf Patches lag, fiel mir die Entscheidung nicht all zu schwer.
 
Garfi, den "Advanced Trader" gibt man nicht so leicht her :lol: steckt wohl im Blut.

@Mythoz: Geh woanders grummeln. Deine Paranoia ist allerdings bewundernswert ausgeprägt.
 
Den Vorwurf Pay-To-Win der in Zusammenhang mit RMAH kann ich nicht verstehen. Bin zwar noch in Akt 2 aber Akt 4 scheint mir erreichbar und das reicht mir. Ich muss nicht alle Bosse one-hitten um zu "gewinnen". Dia auf Akt 4 legen reicht mir als Beweis fürs gewinnen.

bei pay2win gehts auch in aller regel der fälle um pvp. (gibts noch nicht wird aber kommen) und da is es schon bitter wenn dich einer wegschießt der 50 stunden spielzeit hat während du vielleicht 700 std reingesteckt hast.. einfach dia legen in inferno kann man mittlerweile schnell ohne groß etwas zu investieren.

-----

ich kann mir schon vorstellen das dieser spieler die 10k cash legal gemacht hat. gab da mal einen wiener der auf twitch gestreamt hat. der hatte 1mrd gold nur durch ah handel gemacht. 400kk in 3 tagen. gibt auch videos wo er seine metoden erklärt. kauft billig verkauft teurer. am anfang ging das auch noch mit kleineren items zb 500k gekauft 1,5kk verkauft. mittlerweile kaufen diese leute items für 50kk (die jeder will) um sie für 100kk wieder zu verkaufen. mit kleinem startkapital ist da kaum noch gold zu machen..

traurig an der geschichte ist das damit die preise (vorallem für top gear) künstlich nach oben getrieben werden.
 
Wird wohl daran liegen, dass er sich auf ein bestimmtes Geschäftsfeld konzentriert und keine Konkurrenten heranzüchten möchte. Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang erfolgreich mit Laternen gehandelt, bevor es zum großen Nerf kam. Habe mich auch gehütet, jemandem von dieser Goldgrube zu erzählen. Angefangen habe ich damit schon im GAH.
xqzflwkebip5.jpg


Bis heute habe ich etwa 1500€ umgesetzt. Bis vor knapp drei Wochen habe ich alles in meinen Barb reinvestiert und so gut wie nichts ausgecasht (außer das Bnet-Guthaben lag über dem 250€-Limit). Aber irgendwann überwog das mulmige Gefühl, dass ich hier mit einem Spielzeug aus Geldscheinen spiele, und ich konnte einfach nicht mehr zusehen, wie konstant die Geldscheine davon abblätterten. Also wanderte mein komplettes Equip ins RMAH, wovon sechs Teile für knapp 800€ netto verkauft wurden.

Als der Großteil wieder zurückkam, war ich dennoch erleichtert. Man steckt wirklich in so einer Art Zwickmühle. Spielspaß gegen RL-Spaß. Aber da der Spielspaß nur noch im weiteren Optimieren und dem Warten auf Patches lag, fiel mir die Entscheidung nicht all zu schwer.


das mag intolerant sein, aber wie armselig, soviel geld für pixel zu bezahlen. ob aus einnahmen oder nicht, da kann man sein geld gleich ins klo werfen...
 
das mag intolerant sein, aber wie armselig, soviel geld für pixel zu bezahlen. ob aus einnahmen oder nicht, da kann man sein geld gleich ins klo werfen...

Jop, ist intolerant und nebenbei auch noch anmassend. Soll doch jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld anstellt.
Die Begründung spar ich mir einfach, die "Moralisten" hier wollen es einfach nicht verstehen.
 
Wer glaubt das Blizz die Einnahmen aus dem RMAH ins Game steckt ist sehr naiv. Der fließt in den Gewinn und kommt bei den Aktionären an.

Ich bin jedenfalls nicht so blöd Realgeld in ein schon gekauftes Game zu stecken, genauso wenig wie monatliche Abogebühren. Der Großteil der Gelder die nach Diablo gewandert sind waren die erwirtschafteten Gelder von WoW-Spielern. Und die kaufen dann auch Items für 100€ usw. Aus meiner Sicht völliger Schwachsinn. Dadurch wird das Game unfair. Reich gewinnt gegen Arm. Nein, danke.
 
Wird wohl daran liegen, dass er sich auf ein bestimmtes Geschäftsfeld konzentriert und keine Konkurrenten heranzüchten möchte. Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang erfolgreich mit Laternen gehandelt, bevor es zum großen Nerf kam. Habe mich auch gehütet, jemandem von dieser Goldgrube zu erzählen. Angefangen habe ich damit schon im GAH.
xqzflwkebip5.jpg


Bis heute habe ich etwa 1500€ umgesetzt. Bis vor knapp drei Wochen habe ich alles in meinen Barb reinvestiert und so gut wie nichts ausgecasht (außer das Bnet-Guthaben lag über dem 250€-Limit). Aber irgendwann überwog das mulmige Gefühl, dass ich hier mit einem Spielzeug aus Geldscheinen spiele, und ich konnte einfach nicht mehr zusehen, wie konstant die Geldscheine davon abblätterten. Also wanderte mein komplettes Equip ins RMAH, wovon sechs Teile für knapp 800€ netto verkauft wurden.

Als der Großteil wieder zurückkam, war ich dennoch erleichtert. Man steckt wirklich in so einer Art Zwickmühle. Spielspaß gegen RL-Spaß. Aber da der Spielspaß nur noch im weiteren Optimieren und dem Warten auf Patches lag, fiel mir die Entscheidung nicht all zu schwer.

"Laternenhandel" hört sich cool an :D

aber: genau so ist es ;) Durch die Wirtschaftssimulation Diablo 3 (die eigentlich gar keine Simulation mehr ist) wird einem verrückterweise bewusst GEMACHT dass man mit Geldscheinen durch die Gegend läuft. (Sofern man die Geduld hatte sein Equip zu perfektionieren...)

Dass es verrückt ist, bezweifelt keiner. Dass es so abgeht und tatsächlich solche € im AH möglich sind war mir vor dem Start nicht bewusst. Muss ich ehrlich sagen, ich war fest der Meinung dass mit D3 nur peanuts= Cent Beträge möglich sind.

Gut, mittlerweile ist es auch wirklich schon fast so, aber zu Beginn... dass es da so abgeht im AH hätte ich nie geglaubt.
 
Jop, ist intolerant und nebenbei auch noch anmassend. Soll doch jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld anstellt.
Die Begründung spar ich mir einfach, die "Moralisten" hier wollen es einfach nicht verstehen.

es ist meine meinung.
für sowas sind foren da.
scheinst ja auch was gegen "moralisten" zu haben, welche ja nicht grundsätzlich die unwahrheit sagen.
 
Zurück
Oben