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Diablo 3: "Auktionshaus schadet dem Spiel"

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Die für mich perfekte Lösung wäre ein Basar:
Als Verkäufer stellt man seinen "Stand" auf mit Items, die man verkaufen will. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Man steht bei seinem "Stand" und kann den Marktschreier machen
b) Man geht Farmen und hofft darauf, dass jemand auch so den Stand betrachtet (durch Filteroptionen).
Als Käufer kann man die Stände filtern nach den Items, die man sucht.
Hat man gefunden, was man will, muss man den Verkäufer anschreiben und den Preis aushandeln. Dann trifft man sich ingame, handelt, redet evtl noch einige Wörter miteinander, je nach Lust und Laune und dann geht man wieder seiner Wege.

Ich hab keine Lust auf schnelles unpersönliches Handeln wie im Supermarkt mit Self-Checkout Kassen in einem Spiel...
 
Hat man gefunden, was man will, muss man den Verkäufer anschreiben und den Preis aushandeln. Dann trifft man sich ingame, handelt, redet evtl noch einige Wörter miteinander, je nach Lust und Laune und dann geht man wieder seiner Wege.

Käufer: Hi
Verkäufer: ....
V: (5min später) Hi
K: Hi, i n ur belt
V: ok
K: how much gold u need?
V: how much u pay?
K: hm dunno, 10millions?
V: hm.... polski?
K: no
V: ....
V: (5min später) i n 50 millions
K: seems a bit much for tal belt
V: lol? it's gozu
K: better witching hours for less gold out there...
V: cu

neeeee, danke.
 
also ich vermisse das traden schon sehr, die Trades in D3 kann ich an einer Hand abzählen, in D2LoD hab ich mit meinem Hammerdin (ich Noob mit Eni) Andariel, Mephi, Dia, Shenk, Eldritch (nein kein pindle, der nervt) gemacht und mir damit ne goldene Nase ertradet, und das alles mit self-found objekten.. war ne hammer zeit (keys holen und dann mit Smither nach UT :flame:), spiele erstellen zB O Ohm N Vex (SC non-ladder) und während man wartet gleich den nächsten Run fetzen

das AH hat mir diesen Spaß genommen, sie können das AH ruhig stehen lassen, aber dann wäre (endlich!) ne anständige Chat Lobby angebracht und man sollte spiele erstellen können und diese mit Namen versehen können, alleine schon der Nostalgie wegen, ich liebe dieses Gefühl wenn man denkt "oh mann, so nen hammer item, hoffentlich tradet der das ding mit mir" einfach nur total geil :D:top:
 
Wow, du hast dir ne goldene Nase ertradet mit ner Ausrüstung, die du dir nach 5 Jahren nicht hättest selber finden können! Respekt! Die Noobs mit Enis waren doch die coolsten von allen :D:top:
 
Wow, du hast dir ne goldene Nase ertradet mit ner Ausrüstung, die du dir nach 5 Jahren nicht hättest selber finden können! Respekt! Die Noobs mit Enis waren doch die coolsten von allen :D:top:

tja, das Eni hab ich durch nen trade bekommen, weiß natürlich nicht mehr wofür, ich glaube einige runen, aber die Freude war groß, hab durchs zocken was gefunden und das dann für etwas hergegeben das ich brauche, das macht doch den Sinn des tradens aus?! denk mal drüber nach :rolleyes:
 
Die Lösung heißt immernoch "kleinere Realms".
Wenn man nur die Itemangebote von 10000Spieler zur Verfügung hat, statt die von 1000000 währe der Markt schon viel stabiler und man hätte größere Anreize selbst Items zu finden. Da es weniger gibt, ist das Schrott den man findet, auch mehr wert. In Hardcore funktioniert das Auktionhaus. Aber da wird auch regelmäßig gestorben.

Ich persönlich denke aber, dass das Problem nicht am Auktionshaus behoben werden muss, sondern bei den Spielern selbst liegt.

Wer das Auktionshaus wirklich hasst und seinen Spielspaß damit gemindert sieht, der ist ab besten damit beraten, mit der Nutzung des Auktionshauses aufzuhören.

Das Problem ist, dass man für gute Items lächerlich viel Geld bezahlt und zwar mehr, als es einem normalen Menschen möglich ist, selbst aufzulesen. Ich wüsste gerne wie viel Gold die Helden selber gesammelt haben, die mit 4 Milliarden und mehr auf dem Konto rumprollen. Wenn einer von denen 500 Mios augesammelt hat, isses sicherlich schon viel. Ich glaube nicht, dass ein Nicht-Botter in der Nähe von einer Milliarde ist.
Laut meinem Profil habe ich 30Millionen Gold aufgesammelt. Neulich habe ich ein Item verkauft, was allein soviel Gold gebracht hat.


[...]
neeeee, danke.
Das kann ich so nur unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee zum AH und diese dem Support mal senden.

Das AH ist eine gute Sache,aber statt Gold kann man das System ja so ändern das statt gold mit Items gehandelt wird.Also ich habe eine Tyraels Macht und brauche aber einen Stein von Jordan.Dann stelle ich Tyraels ins AH und jeder der eine Tyraels braucht und einen SOJ hat kann nun seinen Ring bieten oder vielleicht sogar Edelsteine und andere Items und das Angebot was mir am meisten zusagt Akzeptiere ich.

Ist eigentlich nix anderes wie bei D2 wo man einen Spiel auf gemacht hat mit dem Titel Need Um Rune oder so,aber in D3 kann man dem Spiel ja keinen Titel geben.

Der Vorteil daran ist das man zurück zum Items Farmen kommt und zum Tauschhandel,möchte ich ein Item im AH haben muss ich dafür Farmen gehen und kann mich so langsam aber sicher hocharbeiten mit den Items die ich finde aber auch denen die ich mir im AH ertuschen kann mit den verschiedenen Items die ich nicht benötige aber andere.

Hatte dieses auch mal im Battle.net Forum gepostet,aber so wirklich wurde auf den Beitrag nicht eingegangen.

Trophäen und Schwirkigkeitsgrad mit Items Belohnen - Foren - Diablo III

Vielleicht kann ja das PlanetDiablo Team die Idee einem Blizzard Mitarbeiter im US Forum untermauen.

Was meint ihr zu dem Gedanken ?
 
Ich hatte eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee zum AH und diese dem Support mal senden.

Das AH ist eine gute Sache,aber statt Gold kann man das System ja so ändern das statt gold mit Items gehandelt wird.Also ich habe eine Tyraels Macht und brauche aber einen Stein von Jordan.Dann stelle ich Tyraels ins AH und jeder der eine Tyraels braucht und einen SOJ hat kann nun seinen Ring bieten oder vielleicht sogar Edelsteine und andere Items und das Angebot was mir am meisten zusagt Akzeptiere ich.

Ist eigentlich nix anderes wie bei D2 wo man einen Spiel auf gemacht hat mit dem Titel Need Um Rune oder so,aber in D3 kann man dem Spiel ja keinen Titel geben.

Der Vorteil daran ist das man zurück zum Items Farmen kommt und zum Tauschhandel,möchte ich ein Item im AH haben muss ich dafür Farmen gehen und kann mich so langsam aber sicher hocharbeiten mit den Items die ich finde aber auch denen die ich mir im AH ertuschen kann mit den verschiedenen Items die ich nicht benötige aber andere.

Hatte dieses auch mal im Battle.net Forum gepostet,aber so wirklich wurde auf den Beitrag nicht eingegangen.

Trophäen und Schwirkigkeitsgrad mit Items Belohnen - Foren - Diablo III

Vielleicht kann ja das PlanetDiablo Team die Idee einem Blizzard Mitarbeiter im US Forum untermauen.

Was meint ihr zu dem Gedanken ?

mist... da werden einem die tollsten items unter die nase gerieben, ohne dass man die chance hat, die zu kaufen. dummerweise ist in d3 halt nicht einfach soj=soj und tyraels=tyraels. dass ich genau die tyraels will, die du mir für genau meinen soj anbietest, ist relativ unwahrscheinlich.
 
Man könnte ja Angaben machen,ist nur eine Gedanke der verbessert werden kann.
Wobei mich mal andere Ideen dazu Interessieren würden wie man das AH Problem lösen kann.
 
Mit deinem Vorschlag erzeugst du halt ein Schneeballsystem und beschränkst die ganze Itemisation auf Best-in-Slot, second-best-in-Slot, .... , bis runter zu höchsten fifth-best-in-Slot. Damit kickst du alle anderen hunderttausend items aus demSystem und machst alle seltenen wertlos. Aber damit nicht genug. Man kommt nun an, hat wenig Gold und versucht Nummer5 zu kaufen. Dann sammelt man mehr Gold kauft sich Nummer4 und verkauft Nummer5. Noch ein bisschen weiter sammelt man Gold um sich Nummer3 zu kaufen und verkauft dann Nummer4. Was ist wenn dann keiner mehr Stufe4 haben will? Warum überhaupt Gold ansammeln um sich Stück für Stück zu verbessern? Andere Spieler kaufen sich gleich Best-in-Slot und die ganze Wirtschaft kommt zum erliegen.


Die Lösung heißt immernoch "kleinere Realms".

Eine andere Lösung kann gefunden werden, wenn klar ist, was denn das Problem sei.
 
das hauptproblem ist nichtmal das ah als solches sondern die riesige spannweite der werte von items.
wäre die spannweite ähnlich wie in d2 sprich 3-6 critchance 60-80 resis 7-11 ias zb. wäre es ein völlig anderer markt wie es jetzt ist bei 0-6 critchance 0-80 resis 0-11 ias.
hätten sie es von anfang an vernünftig gemacht wäre nicht jeder so abhängig vom ah.

ich hab zb 4 mempos gefunden keiner mit crit und rotzwerten, 3 mantikors mit int str und kaum dmg, 5 geisterstunden mit grütze, 8 schallende wut keine davon zu gebrauchen/verkaufen - ich kann noch ne weile so weiter machen...

es ist einfach so gut wie unmöglich selber brauchbare bis sehr gute rolls auf nem item zu bekommen was einen förmlich dazu zwingt ins ah zu wandern um ein gewisses maß an stats die man braucht/möchte zu bekommen.

also im endeffekt schadet nicht das ah dem game sondern die itemization. und daran wird ja aktuell gearbeitet. wollen wir nur hoffen, dass sie es diesmal hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
reset wie manche das hier haben wollen ist keine lösung wenn das Spiel wieder bei 0 angefangen wird wie früher bei d2 werde ich keine einzige minute mehr in das Spiel investieren.
 
reset wie manche das hier haben wollen ist keine lösung wenn das Spiel wieder bei 0 angefangen wird wie früher bei d2 werde ich keine einzige minute mehr in das Spiel investieren.

glaube ich nicht :p
 
das hauptproblem ist nichtmal das ah als solches sondern die riesige spannweite der werte von items.
wäre die spannweite ähnlich wie in d2 sprich 3-6 critchance 60-80 resis 7-11 ias zb. wäre es ein völlig anderer markt wie es jetzt ist bei 0-6 critchance 0-80 resis 0-11 ias.
hätten sie es von anfang an vernünftig gemacht wäre nicht jeder so abhängig vom ah.

ich hab zb 4 mempos gefunden keiner mit crit und rotzwerten, 3 mantikors mit int str und kaum dmg, 5 geisterstunden mit grütze, 8 schallende wut keine davon zu gebrauchen/verkaufen - ich kann noch ne weile so weiter machen...

es ist einfach so gut wie unmöglich selber brauchbare bis sehr gute rolls auf nem item zu bekommen was einen förmlich dazu zwingt ins ah zu wandern um ein gewisses maß an stats die man braucht/möchte zu bekommen.

also im endeffekt schadet nicht das ah dem game sondern die itemization. und daran wird ja aktuell gearbeitet. wollen wir nur hoffen, dass sie es diesmal hinbekommen

Dies ist momentan einer von 2 Gründen, wieso ich D3 nicht spiele. (Der andere ist die fehlende Monsterdichte der anderen Akte. Ist langweilig, wenn kaum Monster vorhanden sind.)
Das gesamte Dropsystem ist einfach nicht motivierend.
Man kann das ungefähr so umschreiben:
In D2 waren die guten Uniques seltener als die mittelmäßigen, dafür waren sie immer gut. Wenn sie nicht gedroppt sind, dann sind sie nunmal nicht gedroppt, aber wenn sie dann mal droppten, dann war es, als hatte man ein verpacktes Geschenk bekommen, welches man erstmal entpacken durfte.
In D3 skalieren die guten Legendaries von supi bis crap, dafür ist die Chance, dass das Legendary dropt höher. Eine Mantikor findet man häufiger, als damals ne WF. Nur wenn man jetzt eine Mantikor findet, ist es in >90% der Fälle eher so ein Geschenk:

sran296l.jpg


Ist schon grob fahrlässig einem Spiel, welches im Grunde nur aus Items besteht, so ein unmotivierendes Itemsystem zu verpassen...
 
Das stimmt leider total. Wenn's Mantis mit 2 Sox gibt ist klar, dass keiner nen Manti mit 1 Soc haben will. Ebenso freut es niemanden, einen Mempo mit "Ignores Durability Loss" zu bekommen. Wenn das Mempo jetzt noch eth sein könnte... naja nichtmal dann :p.

Es gibt ja schon in den möglichen Stats eine Hirarchie, und wenn dann wenig gefragtes auch noch Scheisse rollt, ist das einfach nur übel. Niemand freut sich über '70 Leben pro Sekunde', wenn da bis 350 möglich sind. Dann ist einfach alles unter ~250 wertmindernd. Oder 2k Bonus auf Health Globes wenn bis ~13k möglich sind, so Sachen sind einfach nur schlecht.

Ausserdem sollte es halt so sein, dass ab einem bestimmten Niveau nicht mehr 'das Beste' gegeben ist, sondern dass man sich entscheiden muss für gewisse Sachen und dadurch seinen Build spezialisieren kann. "Nehm ich nen Gulli für CB oder doch lieber das Circlet für Frw,Fcr,Visio?". So, das halt mehrere Sachen ihre Daseinsberechtigung haben.
 
Wie fast immer bin ich wohl der Einzigste, dem es so gefällt, wie es ist (wobei ich 1.04 am Besten fand).

Ein Reset möchte ich nicht denn ich habe meine Chars ohne Ah aufgebaut und habe seit der ersten Minute an Spaß an dem Spiel

Wie schon in einem anderen Thread vorgeschlagen: Einen Button fürdas Spielen mit Ah und ohne Ah einbauen.

Letztendlich ist es mir Wurscht, ich werde weiterhin meinen Spaß haben.

Übrigends finde ich die Itemdrops gut. Jede minimale Verbesserung und die hat man als Sfler fast täglich, bringt Freude.

Wer das Ah benutzt konnte sich schon vor dem Start von D3 ausmalen wie das endet. Sorry, aber selbst schuld...:p
 
Ihr habt einfach zu hohe Ansprüche. Wie viele rare Items habt ihr denn schon gefunden, die eure Manticores, Furies, Mempos übertreffen?
Rare Items skalieren von Natur aus von Müll bis Supi. Warum sollen die Legendaries das nicht auch machen? Wenn man das Interval bei den Legendaries verkleinert, sind sie entweder immer Best-in-Slot, oder laufen Gefahr zu schwach und damit immer unbrauchbar zu sein.

Ich hab auch schon eine Manticore und eine echoing Fury gefunden. Beide Waffen sind eher wenig wert. Die Manticore hat ihrer Zeit den Bogen meiner Dämonenjägerin ersetzt. Inzwischen habe ich einen neuen seltenen Bogen gefunden und die Maticore verkauft - ein Umstand, den ich absolut nicht beanstande. Die schallende Wut konnte sogar noch einer meiner Helden gebrauchen. Und wenn ich mal Mempo of Twilight finde, dann bekommt einer meiner Helden garantiert diesen als neuen Helm, weil der selbst im schlechtmöglichsten Fall immernoch pornotröse Werte hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich über das Finden eines Mempos ärgern kann. Die Lösung dieses Problem ist aber nicht in einer Änderung der Legendaries, oder einer Änderung des Auktionshauses zu finden, sondern ist dem Spieler selbst geschuldet. Wer sich im Auktionshaus eindeckt, statt selffound zu spielen, brauch sich doch nicht darüber beschweren, dass das was er dann findet, schlechter ist, als das was er trägt.
 
In D2 konnte man aber handeln und dennoch etwas finden, worüber man sich freuen konnte. Das ist der Unterschied.
In D3 heißt es: Willst du was tolles finden? Dann verzichte aufs Handeln.
Dabei ist Handel aber seit je her ein riesiger Teil des Spiels.
 
In D2 konnte man aber handeln und dennoch etwas finden, worüber man sich freuen konnte. Das ist der Unterschied.
In D3 heißt es: Willst du was tolles finden? Dann verzichte aufs Handeln.
Dabei ist Handel aber seit je her ein riesiger Teil des Spiels.
Ehrlich gesagt: ich seh den Unterschied nicht. In D2 waren nur Legendaries überhaupt relevant. Runenwörter dazu übertrieben mächtig.
Und: "was Tolles finden" - was bezeichnest du als "was Tolles"? In Diablo3 habe ich viel öfter das Gefühl Items von Wert zu finden.
In Diablo2 konnte man Items finden die mächtig, ja sogar toll waren. Wert waren sie dann immer noch nichts.

Mir geht es vorallem darum Items zu finden, die besser sind, als das was meine Helden haben.
In Diablo3 kann man seinem Demonhunter einen rare Bow geben. Irgendwann findet man vielleicht Windforce. Und später findet man vielleicht einen seltenen Bogen, der besser als Windmacht ist.
In Diablo2 findet man irgendwann Windforce, oder man kauft sie sich einfach und das einzige Upgrade, das man dann noch finden kann, ist eine bessere Windforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob AH oder Trade Games ist doch Wurst.
Irgendwann erreicht man einfach den Punkt wo die Chance ein Upgrade selbst zu finden lächerlich gering wird und man eben handeln geht.

Mit dem Ah gleich um die Ecke ist die Verlockung sehr groß das man den Wachstumsprozess abkürzt und sich gleich fit kauft. Warum nicht? Wer schneller mächtig sein will kauft eben ein und der andere leidet ein Bisschen länger.

Der einzige Unterschied ist das man in D2 in Trade Games latschen musste oder Foren absuchen um die richtig krassen Gegenstände zu sehen während man sie in D3 bei jedem Besuch angepriesen bekommt.
Eine kleine Verbesserung wäre es schon wenn man auf der ersten Seite im AH NUR Gegenstände angezeigt bekommt die man sich auch leisten kann :p
 
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