• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3- Battle.net Charakterprofile und mehr - In the mix II

von mir aus kann ruhig jeder sehen, dass ichn totaler noob bin weil ich den ach so schlechten dh spiele ;)
 
Ich verstehe was du meinst, aber für WEN ist es eine "Chance"? Für diejenigen, die zu bequem sind ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.. und nach dem was die letzten Tage so 'rauskam (Skillsystem, Maxlevelerreichbarkeit im Vergleich zu D2 etc pp) finde ich man muss den Lowbobs halt nicht noch mehr Zucker in den Pöppes blasen.

Zumal: Die "Fastleveler" die mit X Leuten im Background einen Char in wenigen Tagen/Stunden auf's Maxlevel bringen werden das sicher NICHT dort vermerkt kriegen, also ist DORT wo das System SINN machen würde mal wieder keinem geholfen. Ergo: absolut überflüssig, es sei denn man will mit "Skill" posen indem man sich solange neue Boxes kauft bis man das "perfekte Profil" hat..

Und wie besagt: bedroht fühle ich mich nicht, aber bei so einem System würde ich mir sogar als F2P überlegen ob ich mich darauf einlassen würde..

Und Facebook.. es muss wohl erst wirklich ein Unschuldiger öffentlich gesteinigt oder mishandelt werden bis die Menschen verstehen was für ein "easily to be abused system" das ist.. leider..

//edit:

PS: Im realen Leben gebe ich auf meine Daten jeglicher Art genausoviel Acht wie auf meine Cojones.. ist heutzutage wesentlich gesünder so. ;)
 
Also, wenn man diese Funktion nicht deaktivieren kann fände ich das auch, ganz erlich gesagt, ein wenig bedenklich. Sollte doch jeden selbst überlassen sein, was er von sich preisgeben will.
Es schwimmen halt viele Fische im Teich und nicht alle mögen jeden achtlos hineingeschmissen Brotkrümel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ozzybwild: Zum Thema Fastleveler sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Jedem, der nur ein bisschen (aka Hauch von..) Ahnung hat, ist klar, dass man Hell alleine und selffound nicht binnen 15/25 Stunden Spielzeit schafft, selbst in einer guten, normalen Party dürfte das eng werden, jedenfalls am Anfang.

Statistiken leiden immer unter dem Mangel, den Einzelfall nicht repräsentieren zu können. Selbst die Spieler- oder Spielerzeitstatistik sagt nichts darüber aus, wie lange man tatäschlich gebraucht hat und unter welchen Umständen.
Der eine idlet 10 Stunden lang weil er ein Snooker-turnier guckt, der/die andere, weil seine Freundin/Freund Stress macht, der nächste hats vergessen - sagt nicht aus.

Mich interessiert das nur am Rande. Wichtig ist aufm Platz, sprich im Spiel. Da muss eine(r) performen, Gear und Achievements sind nur automatisierte Ejakulate.

Mir (persönlich) bedeutet das nichts, zumal ich meistens alleine spiele :)
 
[ ..Es ist eine Frage der verschiedenen Perspektiven: Nehme ich es als Bedrohung wahr oder als Chance? ..]
.. dafür ein *Like*

Außerdem erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren. ;) ..
Ich bin der erste der sich für jede Art von Datenschutz einsetzt, in der heutigen datensammelwütigen Ausspähwelt sollte man extrem vorsichtig mit persönlichen Daten umgehen. (pirats ftw)
ABER, sich über die Daten eines virtuellen Avatars der nicht mit einem realen Menschen verknümpft sein muss, aufzuregen, scheint mir doch ein deutsches Kleinbürger Problem zu sein.


Um ehrlich zu sein, vermindern viele unreflektierten Flames mein Lesevergnügen auf meiner Lieblingsseite.

Vielleicht sollten wir unsere post vorm Abschicken auch mal mit den Augen der "anderen" sehen.
Ich bemühe mich stets darum, aber natürlich gelingt mir das auch nicht immer.
 
Finde das öffentliche Profil super. Dann weiß ich wenigstens mit wem ich mich unterhalte. Außerdem kann man wie in WoW auch, sich ein paar Pros angucken, aha der hat das und das geskillt und ist grad beim Questen.

Das ist mittlerweile einfach standard, Leute. jedes Spiel aht das. Shooter wie BF3, WoW, Sc2 oder auch die moa-Spiele wie LoL, wo man sich das Profil ebenfalls angucken kann, aha der hat die und die Runen und Skillung - werd ich auch mal ausprobieren.
Würde Blizzard da nicht nachziehen, würden sie was falsch machen, bzw. Wertvolle Punkte für SpielBewertungen verlieren. Ja.. und natürlich gibt es immer ein paar die über alles weinen müssen, was "neu" ist... Viel Spaß beim nicht-spaß haben :D

Ich warte schon auf die ersten "Inferno bitte einfacher!"-Geschreie...

Wirklich schade, dass man meistens nur was von den Nörglern liest. Wie wärs einfach mal zufrieden zu sein.. 2 Tage vor dem Release... Ich hätte wahrscheinlich auch nichts geschrieben, wenn ihc mich nicht beklagen müsste, was denn alle schon wieder schreiben.

Das Video http://www.youtube.com/watch?v=geuAc8F7Gt0&feature=player_embedded gefällt mir sehr gut, man sieht auch den 2. Akt und ein paar weitere nette Runeneffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich richtig, wenn jemandem einer was erzählen will, wie man eine DH ab Lvl 40 spielt, der im Profil aber einen Barb auf Lvl 3 hat und sonst nichts.

Die Glaubwürdigkeit fehlt in diesem Fall.

Aber selbst ein Account, der alle Chars gemaxt hat, kann mal nur "Sch****e verzapfen. Um jemanden einschätzen zu können, muss ich eher selten seine Chars sehen, WIE und WAS Er/sie schreibt, reicht meistens aus.
 
@HotIce: Was macht dich besser? Du nörgelst über die Nörgler, und damit bist du ein Nörgler. Willkommen im Club. :angel:

@DameVenusia: Das man Hell/Insane alleine oder auch als Party SELFFOUND in so kurzer Zeit schafft habe ich nichtmal angedeutet.. denn es IST mir klar. ;)
Die Relativität der Statistik ist mir auch bewusst, und einer der Gründe weshalb ich das ganze für überflüssig halte.
"automatisierte Ejakulate".. pfui. Eine Dame sollte sowas innerhalb dieser Wolfsrudel-Domain nicht von sich geben. :D
/scnr ..

Und mit dem allein gamen gebe ich dir Recht, WAR bei mir früher auch so. Heute habe ich meine Stammgrp die so ziemlich jedes Game mal anzockt (in verschiedenen Spielercombos) und dementsprechend sorge ich mich eher um die Verfälschung meiner Stats durch die Lowbobs, die ich als Freunde bezeichne und die mich jetzt schon anbetteln: "ziehst du mich dann da und da hin wenn ich mal on bin?".. :lol:

@Escort:
Vielleicht sollten wir unsere post vorm Abschicken auch mal mit den Augen der "anderen" sehen.
Ich bemühe mich stets darum, aber natürlich gelingt mir das auch nicht immer.
^- Dafür ein gaaanz DICKES like von mir! Es gibt viel zu wenige Leute die heutzutage so denken, und was ihr hier lest ist die Entwicklung nach 10+ Jahren Flamertum in Richtung "entspannt posten ohne andere zu kränken".

@DameVenusia #2: Es gibt auch immer Leute die mehrere Accs haben, Beta gespielt oder nicht oder bei einem Bekannten mal "das Steuer übernehmen".. wie besagt: die Statistiken sind immer relativ zu sehen, aber so eine umsichtige Ansichtsweise haben heutzutage (imo) leider die wenigsten. Da geht es um "haben oder nicht haben" und dieser Wahn führt dann auch dazu, dass Leute die Zeit und Geld zur Verfügung haben sich beispielsweise solange neue Boxen kaufen bis sie ihr "perfektes Profil" haben - und das finde ich eine seeehr suboptimale Entwicklung.

Und an alle: Es geht hier um Diablo. Würde ich den shit (/scnr) nicht so lieben wie ich es tue wäre es mir einfach egal (wie bei "Duke Nukem Forever"..). Aber das hier war mein erstes "mmorpg" (/mmohns / mmo-hack'n'slay..) und ich habe damals in der D2 Community und meiner persönlichen Entwicklung darin mehr für's Leben gelernt als zum Beispiel in der Schule ("Grundbildung" mal ausgeschlossen).
Meine Erfahrungen mit D2lod haben mich damals zu einem besseren Menschen gemacht, ich möchte nicht zusehen müssen wie mit der "nächsten Generation" das Gegenteil passiert.

Und zuguterletzt:
Um jemanden einschätzen zu können, muss ich eher selten seine Chars sehen, WIE und WAS Er/sie schreibt, reicht meistens aus.
^- Jeder hat mal'nen Scheißtag, ist betrunken, hat Beziehungsprobleme etc pp. Menschen sollte man nur einschätzen/ "raten" wenn man sie persönlich kennt, alles andere is situationsbezogene Spekulation.

So :go: Ich gehe jetzt weiter Animes schauen und ratzen, Zeit zu sagen "und wir sind einen weiteren Tag näher am Releaseday!"

PS: Technisch sind wir das seit.. ~4 Minuten wenn meine Uhr net lügt! /gratz uns allen! :hy:

//edit grammar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt hier schon gern sowas wie eine "Privatsphäre". Klar sind nur Pixel und doofe Chars bei Diablo, aber wieso soll jeder wissen, mit welchem char ich gerne spiele, wie weit ich gekommen bin, wie sie heißen, welche Ausrüstung usw.?
Falls jemand seine Talente oder Ausrüstung mit den anderen teilen will, könnte er es dann ja einfach freischalten, aber hätt schon gehofft, wenn Diab vom Arsenalwahn verschont geblieben wär.
 
1. Will das nicht jeder wissen.
2. In dem Profil erfährt man quasi fast nichts, was man nicht auch durch Inspect/Profile in einem Game selbst sehen würde.
3. Außer deinen Freunden weiß niemand, dass sich hinter SuperBarbar1337 du verbirgst; und deine Freunde wissen eh über deinen Fortschritt etc. Bescheid.
(4.) Spielst du SP only, erübrigen sich diese Probleme eh.
 
@ ozzybwild

Eigentlich wollte ich einen ellenlangen Kommentar zu deinem letzten Text schreiben.
Aber das ist mir heut Morgen nach der Arbeit zu mühsam (Ich kenne dich zwar nicht und nicht das du es mir nicht Wert wärst). Bin einfach nur zu müde und will mich nur noch bissl berieseln lassen bevor ich schlafen geh. Übrigens mit Animes scheinen wir ja wenigstens etwas gemeinsam zu haben.

Ich probiere es auf einem anderen Weg.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Blizzard mit Diablo3 und dem Charakterprofil versucht aus dir einen noch besseren Menschen zu machen, als Sie es ja ohnehin schon mit Diablo2 geschafft haben?

Was und wie mußt du selber draufkommen. Ich bin jetzt weg.
 
Sicher, Zurschaustellung und Itemgier... macht mich sicher zu nem besseren Menschen °°

Dafuer steht das Game nunmal im Momemt, Spielerkreativitaet seh ich hier noch nicht - und ne bunte Verpackung (was das hier ja alles nunmal ist, von graphischen ingame Effekten, Achievements, Zurschaustellung etc..) macht noch lange kein gutes Produkt (fehlendes Skill-, Stattsystem, kaum wirklich brauchbare Menuoptionen, Spielerschutz, Matchmaking, Spielmechaniken, Schwierigkeitsgradserhoehung [170.000 damage von monster LOL] etc...). Ich frag mich manchmal, ob die Spieler vor unwichtigen Datenmassen und ingame Effekten die Spielmechanik ueberhaupt noch erkennen, naja, mehr als nur manchmal.

Weniger ist nicht nur oft, sondern fast immer mehr. - Besonders wenn es um Datenschutz und Privatssphaere geht. Die Daten hier sind vielleicht nicht so wichtig, aber sie senken die Hemmschwelle fuer die naechste Zurschaustellung und so weiter... und das fuehrt dann zu glaesernen Menschen.
Wenn ich nur daran denke, wofuer frueher die Leute auf die Strasse gegangen sind, wogegen sie demonstriert haben, fuer welche Rechte und Freiheiten viele gekaempft haben, nur um es von der Jugend oder anderen Leichtglaeubigen mit den Fuessen getreten zu sehen und ihre Rechte and das naechst beste oeffentliche online Profil fuer n paar 'likes' oder 'clikcs' oder 'friend-counter' zu verscherbeln...

Wir haben uns mal gegen die Volkszaehlung ausgesprochen, ja, sowas simples, aber es war n riesen Ding, heute freuen sich welche, dass sie ihre Freunde per Handy orten koennen... Technik Wahn und der Verlust der Freiheit. Kein Gespuehr mehr fuers wesentliche. Alles was geht, muss auch gemacht werden. Hinterfragen ??? Was das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fersiam netter kommentar. ich persönlich würde es gut finden, wenn man selber entscheiden könnten ob man seine daten öffentlich macht. was die spielerkreativität angeht, so kann ich dir nicht 100pro rechtgeben. das es kein statssystem gibt ist ärgerlich aber das skillsystem widerum find ich sehr gelungen, da dies die spielerkreativität mehr fördert und im wesentlichen die abwechslung im spiel und somit den spielspaß im gegensatz zum baumsystem. was datenschutz und privatssphaere angeht hast du natürlich recht.
 
@HotIce: Was macht dich besser? Du nörgelst über die Nörgler, und damit bist du ein Nörgler.
Du machst es dir auch einfach. Wo hab ich bitte gesagt, dass ich irgendwie besser bin, wo?? Ich versuche, das was andere immer negativ sehen, aus - einer meiner Meinung nach durchdachten - Sichtweise zu präsentieren, sogar mit Beispielen. Und die Leute dazu zu treiben nicht immer nur zu meckern, wo ist das bitte gleich zustellen mit einem notorischen Nörgler.

@fersiam ja Blizzard hat's einfach nur auf unsere Urinstinke: Eitelkeit, Ehrgeiz, und aufs süchtig-machen abgesehen, Erfolge, Wiederholungen. Da geb ich dir Recht.
Aber Banner gestalten, Builds ausprobieren(!) haben nichts mit Spielerkreativität zu tun?
Die vielen Vereinfachungen (Statsystem, Skillsysetm ohne Punkte) gefallen vielen nicht, aber sie haben ihre Gründe, die in zig Blueposts bereits angesprochen werden. Das ist alles Schnee von gestern und 100tausendmal hier im Forum diskutiert worden. Teilweise liegt es mehr als ein halbes Jahr zurück und man hat sich damit abgefunden oder ist nun kein Fan von Diablo 3 mehr, aber wieso immer wieder aufreiben???

Über das 'öffentliche' im öffentlichen Profil hab ich oben schon was gesagt.

ps: ich sage nicht, dass ich mit vielen hier nicht ein paar Einstellungen teile, aber ich versuche es objektiver zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Will das nicht jeder wissen.
2. In dem Profil erfährt man quasi fast nichts, was man nicht auch durch Inspect/Profile in einem Game selbst sehen würde.
3. Außer deinen Freunden weiß niemand, dass sich hinter SuperBarbar1337 du verbirgst; und deine Freunde wissen eh über deinen Fortschritt etc. Bescheid.
(4.) Spielst du SP only, erübrigen sich diese Probleme eh.

Das Problem ist nur, dass von vielen Menschen die Aussagekraft eines postes im Forum hinfällig ist, sobald jmd mitnem Twinkaccount online ist.

Man kann sich noch so gut auskennen, wenn man sein virtuelles Profil nicht zur Schau stellt, hat man unrecht, und das ist Schade..
 
Die Daten hier sind vielleicht nicht so wichtig, aber sie senken die Hemmschwelle fuer die naechste Zurschaustellung und so weiter... und das fuehrt dann zu glaesernen Menschen.

Das D3 Profil bezieht sich auf den BattleTag. Dieser kann von Deinem Forennickname abweichen. Beide wiederum haben nichts mit Deinem tatsächlichen Namen zu tun. Es geht doch um verschiedene Identitäten, und ein Zusammenhang ist nicht einfach herzustellen.

Hinzu kommt, dass es nicht für jeden furchtbar verwerflich ist, D3 zu spielen. Hat man das Gefühl etwas zu tun, was besser niemand wissen sollte, kann es entspannend sein, es einfach bleiben zu lassen.

Und ich glaube nicht, dass eines Tages der Chef (sollte man einen haben) zu jemandem sagt: "Erst drei Chars, und keiner ist durch Inferno? Für solche Loser haben wir keinen Platz. Sie sind entlassen!" :D

In diesem Post habe ich noch erwähnt, warum ich die Profildaten für nicht allzu wichtig halte.

(...) das es kein statssystem gibt ist ärgerlich (...)

Und hier habe ich vorhin geschrieben, warum ich die Autostats bei D3 gar nicht so übel finde.

Gruss, Dietlaib
 
@hotice Ich glaube ozzys Quote ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Wieso müssen hier alle immer alles so total ernst nehmen? :D Er hat Recht. Aber er meint es eben nicht TODERNST! ;)

@stupig Sorry, aber ich verstehe deinen Post nicht ganz.
Was hat die Aussagekraft eines Posts in einem Forum mit einem Twinkaccount in Diablo3 zu tun? Und für wen verliert ein Post diese Aussagekraft?
Niemand ist gezwungen sein Tag hier im Forum anzugeben. Ausschlaggebend ist schlichtweg der Inhalt eines Posts?!

@dietlaib Super Post. Just my thoughts; Was den Unterschied zwischen Tag, Nick und RealName angeht etc.
 
Nur mal so als Nebenvermerk, wir haben hier 57 post und so einige heisse Diskussionen laufen, und jeder hat seine eigene Meinung und seinen Standpunkt... zum Vergleich, das Battle.net Forum weisst ueber 400 posts auf und dort sind nur Jubler und Ja sager, da sieht man mal wie kritiklos die US Buerger (geh mal davon aus, dass die meissten posts von eben jenen sind) sind und alles was mit der eigenen Verherrlichung und Lobpreisung absorbieren.
Natuerlich kann man auch sagen, wenn es alle toll finden, muss es auch toll sein, und darin seine Bestaetigung sehen, aber gar keine Benenken ??? Das gibt mir zu denken!

Da werden dinge einfach Bekanntgegeben, die keinen was angehen und die Leute posten, "low dps", "hab mehr mf als der lev 57 und bin nur 13 gewesen"... Kommt mir immer so vor, als wird ein Misshanfdlungvideo in den Nachrichten gezeigt und Leute schreiben dann, "voll die billig schuhe der Typ" oder "Ey, ist nichtmal HD"... muss ich nichts mehr zu sagen oder...

Kritiklosigkeit ist mir hier auch schon aufgefallen, aber wenigstens diskutieren hier noch einige... das beruhigt mich wenigstens.
 
Auch die schönste Medaille der Welt hat schließlich zwei Seiten, und mag sie noch so schön sein - je mehr Leute das positiv erwähnen, desto öfter sehe ich mich genötigt auf die zweite Seite hinzuweisen.. ganz egal, ob ich sie nun genauso toll finde oder nicht.
:angel:

(Gilt übrigens auch umgekehrt..)
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass auf dem Screenshot 6370 Erfolgspunkte angezeigt werden und nicht mal 50% des Balkens gefüllt sind? Die Betapunkte waren ja schon WoW vergleichbar (die meisten achievements geben 10, die besten 50 usw.) und in WoW ist man ja heute auch so bei max 15k Punkten ca.
Falls der Wert und der Balken korrekt sind können die die am Erfolgssystem Spaß haben scheinbar ne gaaaanze Weile daran Spaß haben ^^

Zum Thema Pro&Con:
<ironie>Oh nein, dann kann ja jeder sehen wenn ich meiner Dämonenjägerin Latexklamotten anziehe!</ironie>
 
Zurück
Oben