• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3- Battle.net Charakterprofile und mehr - In the mix II

@ dietlaib also was deine meinung zum statsstem in d2 angeht, gebe ich dir recht aber das heißt nicht, dass man in d3 ein statsystem herauslassen sollte. das problem ist das es in d2 mist war und wenig individuelle vielfalt hatte, es gibt sicherlich andere ideen um es attraktiver zumachen und somit seine chars zu individualisieren. zudem ist es nun einmal ein wesentliches element eines rollenspieles.
 
Hi Leutz,

Sicher, Zurschaustellung und Itemgier... macht mich sicher zu nem besseren Menschen °°

Ich hab doch nicht mit diesem "besseren Menschen durch ein Spiel" Gedöns angefangen. lol
Das war ozzy.
Wenn du die Ironie in meiner Frage darauf nicht rausgehört hast, halte ich für dich nächstes mal gerne ein Schild hoch.

Außerdem siehst du das alles viel zu negativ.

Blizzard will euch doch nur beibrigen das es viel sozialer ist, sein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Hat immerhin die Meschheit dazu gebracht nicht mehr in Höhlen leben zu müssen. Wo wären wir den hingekommen wenn Forscher, Entdecker, Entwickler, Erfinder usw. alle ihr Wissen, ihre Errungenschaften nur für sich behalten oder genutzt hätten.

Blizzard kämpft damit gegen den im Turbo- oder Raubtierkapitalismus sich immer mehr verbreitenden Ansicht, nichts mehr mit der Allgemeinheit teilen zu müssen. Nicht mal Wissen. Blizzard möchte nur die Welt wieder einen Tick gerechter machen. Die ollen Weltverbesserer.

Ihr Egoisten wollt ja nur nicht teilen müssen.
Muß ich jetzt ein Schild hochhalten?
 
Ganz großes Kino. Wenn es dann das PVP System gibt, schau ich einfach mal bei den guten Gegnern rein und kopier das einfach ab. Kommt mir vor wie ein schlechter Witz, in D2 hat man sich viele Gedanken gemacht wie man seinen Char Unique bekommt. Wo bleibt denn da der Reiz wenn man zum Schluss nur noch gegen sich selbst kämpft ? Gerade bei Barb vs Barb hat das Inventar den Kampf entschieden und nicht jeder hatte "Single Slot Charms" mit "Life"+"Ar" oder einen "Bloodcrafted Belt" das mir den entscheidenden Vorteil gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nicht mit diesem "besseren Menschen durch ein Spiel" Gedöns angefangen. lol
Das war ozzy.

Wenn ich schon meine subjektiven Erfahrungen hier teile (was grundlegen sein sollte für ein COMMUNITY-Forum), dann möchte ich auch mal ganz freundlich darum bitten meine Ansicht nicht als "Gedöns" abzutun, wenn du dich aufgeilen willst indem du andere flamest komm 'rüber zu youtube, da bin ich auch ganz groß mit dabei und bashe dich brutaler als ein hungriger HeavyGuy. :flame:

Ansonsten sollte man wirklich mal Ironieschilder einfügen, scheinbar überfliegen hier'ne Menge Leute nur die Posts, regen sich dann drüber auf, pöbeln daraufhin die falschen an und/oder posten Einzeiler mit Inhalten die schon dreimal erwähnt wurden. - Sowas bringt'ne Comm. auch net gerade weiter.. :lol:
 
@Stylezzz: Ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen, wenn pvp nicht komplett random ist, kann man sich ja genau informieren, was die anderen so tragen, stats und skills sind ja bei allen gleich °°.

Ein weiterer Grund dagegen, nicht nur hinsichtlich der Geheimhaltung sondern auch des mangelhaften Stat- und Skillsse%r&g7/l)lsg, heh, will immer system schreiben.. pfffrrr, ist ja gar keins °°.
 
(...) aber das heißt nicht, dass man in d3 ein statsystem herauslassen sollte.

Genau genommen, wurde es nicht herausgelassen. Die Statsverteilung erfolgt nur eben ohne Zutun des Spielers. Eine Weiterentwicklung des Chars ist dadurch gegeben und kann ausserdem durch die Ausrüstung modifiziert werden.

Erinnern wir uns an Diablo 1: Man konnte zwar die Statuspunkte selbst verteilen, doch das bedeutete nur eine gewisse Kontrolle darüber, wann man die zu seiner gewählten Klasse passenden Maximalwerte erreichte. So war sichergestellt, dass kein Zauberer stärker als ein Krieger werden konnte, während dieser niemals so große magische Kräfte wie ein Zauberer erwarb. Während die Rogue am Ende die höchste Geschicklichkeit hatte und mit ihren magischen Kräften zwischen den beiden anderen lag.

(...) und somit seine chars zu individualisieren. zudem ist es nun einmal ein wesentliches element eines rollenspieles.

Aus rollenspieltechnischer Sicht fand ich eine Sorc mit 156 Stärke, damit sie einen Monarch mit 'Spirit' tragen kann, schon immer ziemlich daneben. Mal ehrlich, eine Sorc, die "vor lauter Kraft kaum laufen kann" und ein LifeBarb, der von den verteilten Stärkepunkte her "auf dem Zahnfleisch kriecht", wenn er seine Ausüstung ablegt?

Da sind mir Autostats mit je einem Primärattribut je Klasse deutlich lieber, insbesondere als Element eines Rollenspiels.

Gruss, Dietlaib
 
Finde es eher schade, dass überall diese Datenkraken Einzug halten. Ich selbst habe kein Facebook, einfach weil ich mich so wohler fühle. Es muss niemand wissen was ich heute zum Frühstück gegessen habe und welche Konsistenz danach mein Stuhlgang hatte ...

Für mich ist dieses "Feature" zum Beispiel ein K.O. Kriterium um mit Arbeitskollegen zu spielen. Vorher wurde mal angesprochen es würde ja kein Chef ankommen und meckern, dass man Inferno noch nicht durch hat.
Aber was wenn er ankommt und fragt "Na, wieder bis um 1:00 Uhr heute Nacht gespielt?" oder "Sie stecken aber ganz schön viele Stunden in dieses Spiel, leidet da nicht ihre Arbeitskraft?"

Blizzard sollte es einfach optional anbieten. 95% der Leute wird es ohnehin aktivieren, allein schon aus ePenis Gründen. Und die Wenigen, denen dabei eher unwohl zumute ist, die fallen statistisch nicht ins Gewicht.
 
(...) Vorher wurde mal angesprochen es würde ja kein Chef ankommen und meckern, dass man Inferno noch nicht durch hat.

Genau, und damit wollte ich sagen, dass Mitarbeiter, die in ihrer Freizeit ein Computerspiel spielen, normalerweise nicht als Problem wahrgenommen werden.

Aber was wenn er ankommt und fragt "Na, wieder bis um 1:00 Uhr heute Nacht gespielt?" oder "Sie stecken aber ganz schön viele Stunden in dieses Spiel, leidet da nicht ihre Arbeitskraft?"

Dann solltest Du ihn fragen, ob er ganz konkret etwas an Deiner Arbeitsleistung auszusetzen hat und Dir mittelfristig einen Job in einem Unternehmen suchen, dessen Chef seine Zeit mit wichtigeren Dingen zubringt.
 
Als WoW spieler kennt man das ja eh schon, daher bin ich dran gewöhnt und es macht mir nix aus.

Vielleicht dämmt das ja die pics von den über gozu imba eq poser char pix im Schicke pics ein :D
 
Finde es eher schade, dass überall diese Datenkraken Einzug halten. Ich selbst habe kein Facebook, einfach weil ich mich so wohler fühle. Es muss niemand wissen was ich heute zum Frühstück gegessen habe und welche Konsistenz danach mein Stuhlgang hatte ...

..wow! Soll ich dir mal etwas ganz ganz tolles sagen? Man kann bei Facebook angemeldet sein ohne Daten, Fotos und ohne seinen Stuhlgang zu posten! Ich z.B. nutze es nur um mit ehemaligen Schulmitgliedern in Kontakt zu bleiben, oder Neuigkeiten aus der Uni zu bekommen.

Du böses Facebook :go: :ugly:

btt: Ich finde es total super, solche Statistiken sind doch total cool wenn du dich mit Freunden austauschen willst. Und wenn dann jemand meinen Char zufällig findet, dann weiß er natürlich direkt das ICH das bin. :rolleyes:

Ich sehe es so wie ozzy, einfach mal nicht direkt so negativ eingestellt sein, das Problem haben einfach viel zu viele mittlerweile. Und das ist viel schlimmer als das jemand meinen Charakter sehen kann.


Und noch zum Skillsystem: Ja es ist wirklich ein grundlegendes Element das ich in Diablo 2 meine Stärke von xy auf xxy erhöht habe. Dadurch habe ich mich sehr zu meinem Charakter verbunden gefühlt :D
 
Ganz großes Kino. Wenn es dann das PVP System gibt, schau ich einfach mal bei den guten Gegnern rein und kopier das einfach ab. Kommt mir vor wie ein schlechter Witz, in D2 hat man sich viele Gedanken gemacht wie man seinen Char Unique bekommt. Wo bleibt denn da der Reiz wenn man zum Schluss nur noch gegen sich selbst kämpft ? Gerade bei Barb vs Barb hat das Inventar den Kampf entschieden und nicht jeder hatte "Single Slot Charms" mit "Life"+"Ar" oder einen "Bloodcrafted Belt" das mir den entscheidenden Vorteil gegeben hat.

Da ich Diablo noch nie als PvP Spiel gesehen oder gepielt habe, sondern eher als PvE, habe ich mir um diesen Aspekt noch nie viele Gedanken gemacht.
Bei Diablo ging es mir nie darum besser zu sein als andere.
Mir ging es nur darum die Programierung zu besiegen, egal wie. Für mich ist es eher ein Wettbewerb zwischen mir und dem Programierer, der mir eine Aufgabe gestellt hat, die ich zu lösen versuche.

PvP spiele ich nur in online shootern wie CS oder BF.
Deshalb kann ich es nur aus dieser Perspektive vergleichen, worin da der Reiz liegt, gegen identische Gegner zu kämpfen?
Der Reiz liegt vielleicht darin, unter gleichen Bedingungen (Ausrüstung) zu sehen, wer besser mit Maus und Tastatur umgehen kann. Wer schneller ist. Wer bessere Taktiken auf dem Feld hat. Wer besser mit seiner Gruppe harmoniert usw. und nicht darum wer das dickere Schwert aus der Scheide zieht.

Nur weil jemand deine skills sehen kann, will er dich bestimmt nicht gleich kopieren. Wieso willst nur du einen Unique Char und alle anderen nicht?
Die meisten werden sich eh nicht so verhalten, wie du es befürchtest. Schmarotzer mag keiner, aber ein Spiel so groß wie D3 wird von den paar tausend Idioten schon nicht untergehen.
Hoffe ich.

Das Spiel selber wird sowieso die meisten Spieler in eine Richtung kanalisieren wenn man man PvE Erfolg haben will. Ihr habt ja selbst schon erwähnt, daß Skillungen nur von kurzer Dauer sind. Gerade bei Inferno wirds immer wieder Situationen geben, wo man umskillen muß. Schon ist man wieder Unique. ;)

Außerdem nur weil jemand deine Stats sehen kann, droppen bei ihm doch nicht automatisch auch die selben Items.
Aus dieser Hinsicht, finde ich das AUKTIONSHAUS viel gefährlicher. Die Bemühungen Unique zu sein werden dadurch viel eher torpediert. Selbst wenn man allein spielt und früher nur selffound rumlief, ist jetzt eine Versuchung da, sich die Items dort zu besorgen, die auch alle anderen haben.
Also besser gesagt, die Kombination aus Auktionshaus und Stats sehe ich als gefährlicher an, die Sache mit dem unique sein zu wollen zu untergraben, als nur die Stats allein.

Edit: Ist für Leute die unbedingt PvP in einem mmorpg spielen wollen, nicht eher sowas wie Guild Wars 2 interrasant, als Diablo3? Diablo war ja nie als PvP Spiel konzepiert. Es sollte nur eine kleine Beigabe sein, für bischen Zeitvertreib zwischendurch oder seh ich hier was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo schwirrt hier ein anderer Thread rum, in dem es um Profile geht, da hatte ich sowas ähnliches wie du schon anklingen lassen.

Nur weil es Profile gibt, heißt es ja nicht, dass man diese auch nutzen muss.

ALLERDINGS:
Jemand der interessiert an der Spielweise des Gegners ist oder einem guten Build, schaut in ein PvP Forum. Liest einen Guide und hat danach sogar noch MEHR Infos (weil er die Gedanken hinter dem Build versteht) und es ist total unerheblich, ob es sowas wie ein Profil gibt oder nicht. Man braucht keine Profile, um zu kopieren.
Es würden sich auch ohne Profile Builds herauskristallisieren, die von vielen als gut und spielbar erachtet würden. War doch bei D2 auch so. Aber das ist kein Argument gegen Profile. :D

Ich meine, ich kaufe mir ja auch keine Nikeschuhe, weil ich auf nem Plakat sehe, dass Messi Nike schuhe trägt und ein geiler Fußballer ist und denke danach ICH BIN ES AUCH?! :irre:
 
@ KillaBeez1972

Bei Diablo PVP Barbar vs Barbar entscheidet kein Skill sondern absolut die Ausrüstung. Alle sind gleich geskillt zu 95% wenn man einen WW ansetzt kann man nichts mehr machen oder zumindest fast nichts mehr. Da entscheidet zu 98% die Ausrüstung......

@ Kagain

Es geht um das kann. Ganz einfach, der andere Spieler braucht nur bei den guten Spielern abkupfern, wer das nutzt oder nicht kannst du gar nicht beurteilen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit Punkt!!!! Ich entwickle die PvP Guides weiter und finde die entscheidende Lücke und die anderen kupfern einfach ab.


Äpfel und Birnen.....

Ist am Ende nun egal, ändern kann man es auch nicht mehr. Ist halt nur schade, das die Leute mit wenig Ahnung von der Materie trotzdem in der oberen Liga mitspielen können.
 
In Vanguard - wohlgemerkt ein MMORPG - gab es das auch, aber man hatte die Optionen:

- für alle sichtbar
- Freunde
- oder nur Gilde

d.h man konnte selber einstellen, wer Zugriff darauf erhalten sollte und wer nicht. Kann kein Problem sein, sowas einzubauen andernfalls wäre das wiedermal umkortabler Dateneinblick.
 
Irgendwie weiss ich gerade nicht, wie und wo ich mir diese Profile anschauen kann. War davon schon die Rede bzw. weiss es jemand.

Gruss, Dietlaib
 
Die kommen erst noch - das war nur die Ankündigung von Blizz.
 
Wie kann ich meinen Namen aus dem Ingame-Diablo-Profil rauslöschen? Ich sehe bei meinen Freunden nur den B-Net-Tag, bei mir steht aber der volle Name, den ich bei der B-Net Anmeldung angegeben habe. Wie bekomme ich das weg? Im B-Net selber kann man den Namen nicht mehr ändern :/
 
Es wird nur für dich angezeigt.

Ich würde aber gerne mal wissen wo man die Stats denn jetzt online sehen kann..
irgendwie find ich nirgendwo auf der battle.net seite meinen char.
Ich kann ihn nichtmal auswählen oben rechts.
 
Ich würde aber gerne mal wissen wo man die Stats denn jetzt online sehen kann..
irgendwie find ich nirgendwo auf der battle.net seite meinen char.
Ich kann ihn nichtmal auswählen oben rechts.

So wie ich das mitgekriegt habe, soll das mit den öffentlichen Profilen erst noch kommen.
 
Okay. Heißt: Ich sehe meinen Namen, alle anderen nur meinen Battletag, ja?
 
Zurück
Oben