• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Benutzeroberfläche

Da das die Bilder aus dem neuen Blizzcast sind, gehört das bestimmt auch dort rein ;)

Was mich jedoch in dem Artikel stört, ist folgende Aussage:
Auch der "Skilltree" erinnert mit seiner Dreiteilung an das Warcraft-Onlinerollenspiel
Offensichtlich haben der/die Schreiber des Artikels nie wirklich Diablo 2 gespielt, sonst wüssten die nämlich von woher WOW diese tolle Idee hat^^ Nicht alles was an WOW erinnert kommt auch ursprünglich von dort, viele Sachen hat sich WOW von D2 abgeschaut
 
ich find das ui echt schick, nur die comichaften skill icons dürfen etwas düsterer werden find ich. aber es wurde ja gesagt dass sie noch einige mal überarbeitet werden werden.

gruß
 
gewöhnungsbedürftig?

skills, leben/wut - 6 interface element ala optionen/spells/inventar/usw und das inventar - gewöhnungsbedürftig? :D

ich kann mir nicht vorstellen das ein 8 jähriger damit überfordert wäre ganz ehrlich - und wir wissen das spiel wird voraussichtlich ab 16 jahre sein was dem menschen nochmal das doppelte an jahren schenkt um auf die maus klicken zu können :D

oder meinst du gewöhnungsbedürftig im sinne vom aussehen und aufbau?
 
Ich hoffe doch stark, dass das Aussehen der Ausrüstungsgegenstände noch mal überarbeitet wird, so wie sie jetzt aussehen sind sie grafisch schlechter als in D2.
Der Umgang mit dem Interface allerdings erschliesst sich einem aus den Bildern überhaupt nicht.
 
Ich hoffe doch stark, dass das Aussehen der Ausrüstungsgegenstände noch mal überarbeitet wird, so wie sie jetzt aussehen sind sie grafisch schlechter als in D2.

Blizz hat bereits mehrfach betont, das sie an diversen Dingen arbeiten und diese sich ständig weiterentwickeln (der Skilltree des Barbaren, den man im Pic sieht ist da ein gutes Beispiel für, wenn ich dan mit der früheren Fassung vergleiche ... :D ).

Ich denke einfach mal, das das bei den Items ähnlich ist, ich würde sogar sagen, das das Itemdesign erstmal ganz weit unten auf der "to-do-list" steht, mit solchen "kleinigkeiten" werden die sich wohl erst später so richtig beschäftigen.
Hauptsache sie haben erstmal etwas, mit dem sie arbeiten können.
 
Auch der "Skilltree" erinnert mit seiner Dreiteilung an das Warcraft-Onlinerollenspiel

Offensichtlich haben der/die Schreiber des Artikels nie wirklich Diablo 2 gespielt, sonst wüssten die nämlich von woher WOW diese tolle Idee hat^^ Nicht alles was an WOW erinnert kommt auch ursprünglich von dort, viele Sachen hat sich WOW von D2 abgeschaut

Yep, das ist ganz schlimm sowas. Ich würde mich schämen...

Mal ehrlich, das ist doch schon Standard geworden. Ob es die Farbe lila ist, Steigerung des Goldwertes, oder ein mögliches AH... Alles ist WoW, wollen wir nicht!

Buahaha

Rom
 
finds auch nicht gewöhungsbedürtig, wer wow gespielt hat mit eigenem UI weiss wovon ich rede^^
schaut aus wie in jedem gut sortierten spiel :p
 
ich find die benutzeroberfläche sehr schön gemacht.. besonders die skillbar und die HP/Mana/wut usw fenster gefallen mir sehr gut...

skilltree .. also wie schon gesagt wurde... 3 skillseiten mit einem skillbaum ... das ist nich von wow sondern von d2. nur das design erinnert ein wenig mehr an wow .. und zurecht denn die skilltrees wie wow sie hat sind einfach gut und übersichtlich gemacht.

Einziger kritikpunkt... "gemalte" darstellung der skills... die könnte man düsterer oder moderner machen ... also hellgare like zum beispiel vom grafik stil ...wenns das am ende nciht der fall sein sollte ists aber kein weltuntergang.... ABER

die items!!! die haben auch diesen gezeichneten stil ... bei den items gefällt mir das gar nicht... da könnte man eine realistichere darstellung mit reflektionen und schattenwurf usw machen ... also bitte kein "bild" des gegenstandes... ansonsten top

piiz Dissaster
 
ich find die benutzeroberfläche sehr schön gemacht.. besonders die skillbar und die HP/Mana/wut usw fenster gefallen mir sehr gut...

skilltree .. also wie schon gesagt wurde... 3 skillseiten mit einem skillbaum ... das ist nich von wow sondern von d2. nur das design erinnert ein wenig mehr an wow .. und zurecht denn die skilltrees wie wow sie hat sind einfach gut und übersichtlich gemacht.

Einziger kritikpunkt... "gemalte" darstellung der skills... die könnte man düsterer oder moderner machen ... also hellgare like zum beispiel vom grafik stil ...wenns das am ende nciht der fall sein sollte ists aber kein weltuntergang.... ABER

die items!!! die haben auch diesen gezeichneten stil ... bei den items gefällt mir das gar nicht... da könnte man eine realistichere darstellung mit reflektionen und schattenwurf usw machen ... also bitte kein "bild" des gegenstandes... ansonsten top

piiz Dissaster

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Diablo 3 wird ein Renner!
 
Grundsätzlich gefällt mir das Inventar gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Gegenstände sehr wenig platz haben. Da passsen nur etwa 12 Gegenstände rein.
 
ich find die benutzeroberfläche sehr schön gemacht.. besonders die skillbar und die HP/Mana/wut usw fenster gefallen mir sehr gut...

skilltree .. also wie schon gesagt wurde... 3 skillseiten mit einem skillbaum ... das ist nich von wow sondern von d2. nur das design erinnert ein wenig mehr an wow .. und zurecht denn die skilltrees wie wow sie hat sind einfach gut und übersichtlich gemacht.

Einziger kritikpunkt... "gemalte" darstellung der skills... die könnte man düsterer oder moderner machen ... also hellgare like zum beispiel vom grafik stil ...wenns das am ende nciht der fall sein sollte ists aber kein weltuntergang.... ABER

die items!!! die haben auch diesen gezeichneten stil ... bei den items gefällt mir das gar nicht... da könnte man eine realistichere darstellung mit reflektionen und schattenwurf usw machen ... also bitte kein "bild" des gegenstandes... ansonsten top

piiz Dissaster


Ich bin genau der selben Meinung. ;)
Die Benutzeroberfläche ist sehr gut gemacht, nur die Skills und Waffen sind wie gesagt zu "comichaft".

http://eu.blizzard.com/blizzcast/_images/episode8/d303.jpg ;)
 
Grundsätzlich gefällt mir das Inventar gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Gegenstände sehr wenig platz haben. Da passsen nur etwa 12 Gegenstände rein.
Wieviele Rüstungen konntest du in Diablo II im Inventar aufnehmen? Richtig, 5! Hinzu kommen noch maximal 5 Gürtel, dann ist das Inventar voll!

In Diablo III kannst du 12 Rüstungstypen aufnehmen (Rucksack-Reiter) - Schon mal zwei mehr als noch bei DII. Hinzu kommt noch, dass du im Beutel-Reiter "kleine" Gegenstände (Gems, Tränke, Runen etc.) und im Kisten-Reiter Quest-Gegenstände unterbringen kannst.

Das Ergebnis ist, dass man in DIII nicht nur wesentlich mehr Items unterbringen kann als noch in DII, sondern man muss auch nicht mehr sortieren.

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passsen nur etwa 12 Gegenstände rein.

Nun ja, zum einen hast du ein extra Inventar für Kleinkram und zum anderen gibt es Taschen, um das Inventar evtl. noch gößer zu machen. (Vlz ist 12 tatsächlich das Maximum).
Aber 12 Gegenstände jeglicher Größe, also Schwerter, Hämmer, Rüstungen, Helme finde ich nicht so wenig. In D2 kann man nicht annähernd 12 Rüstungen mit sich schleppen! ;)

Habe ich richtig gelesen, dass Uniques lila Schrift bekommen sollen? Das gefällt mir nicht. Ich mag das Gold und ich finde man kann es auch gut unterscheiden, wenn man Gold und Gelb mal gesehen hat. Ich weiß gar nicht wieso, aber gerade heute morgen habe ich noch gedacht, dass die goldene Farbe auf keinen Fall geändert werden sollte. :irre:
 
Sieht doch mal sehr schön aus. Wie gerne wäre ich bei der Entwicklung des Spiels dabei. Nur das Betrachten des Interfaces macht schon Lust auf mehr. Blizzard muss einen Spaß bei der Entwicklung haben....;)
 
Das getrennte Inventar ist ja mal göttlich. Auch wenn ich keine faule Person bin, so hat es mich doch manchmal sehr genervt, alles zusammensuchen zu müssen.
Dabei würde ich auch im 3D-inBloodandFlesh Fall niemals alles hirnlos in den Rucksack werfen.
 
Aber ich fürchte, dass wieder keine Stapel-Funktion für Runen, Gems etc gibt. Das fände ich echt praktisch.
 
Erstmal heißen die Uniques jetzt Legendarys ;) , aber lila sollen die wohl werden, aber auch da ist sich J.W. nicht vollkommen sicher (wenn nichtmal er es weiss :irre: ), da die noch eine Klasse von Items haben, über die überhaupt noch ncihts an die Öffentlichkleit gedrungen ist. Irgedwas wird also lila sein, entweder die Legendarys oder die unbekannten. Welche Farbe dann die anderen haben ... weiss nur Blizz (wenn überhaupt :lol: ).

Gold wurde rausgenommen, weil es zu nah an Gelb ist, und manche Monitore überhaupt nicht in der Lage waren (sind) das wirklich gut darzustellen, gibt da auch ein paar Threads in der Hilfe zu. Taucht immer wieder mal auf, das das Gold eigentlich garnicht Gold ist, sondern eher "braun" oder ähnliches.
 
Dann sollen sie die Rares halt andersfarbig machen! Uniques haben golden zu sein! :D
 
Auf dem einen Bild sieht man in seinem Inventar einen Gesundheitstrank? Mein letzter Kenntnissstand war, dass es in Diablo 3 keine Gesundheitstränke geben sollte, sondern diese "Gesundheitskugel" ? Oder habe ich irgendwelche News verpasst?:hammer:
Edit: und was ist mit den 2. Waffenslot? Ich sehe dort keine Umschaltfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben