• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Feedback

Ich finde die Charakter-Anzeige (Stats, Items, MF, Resis, etc.) voll daneben.
Etwas lieblos ist noch untertrieben.
 
Meine Dame und ich habe vorhin mal die Beta durchgespielt und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich finde es jetzt schon schade, dass am Montagabend erstmal wieder Ruhe ist.

Wo fange ich am besten an..? Sie hatte natürlich eine Zauberin und ich einen Babaren. Es hat mega viel Spaß gemacht, sich mit dem Baba durch die Gegend zu metzeln. Die Steuerung, die Animation, die Effekte etc. .. da wird einem die Story fast egal - das Spielen des Chars macht einfach nur Laune!

Ich habe die Beta noch nie gespielt, daher waren ein paar Sachen für mich neu. Das Skillsystem ist sehr verändert worden. So kann man die Skills selbst mit verschiedenen Eigenschaften belegen (z.B. bei einem Nahkampangriff: Wegstoßung oder Monster explodieren bei Tot).

Positiv überrascht hat mich auch die Grafik. Man hat ja schon viel darüer lesen können. Sie setzt natürlich keine neuen Maßstäbe, aber das sollte sie meiner Meinung nach auch nicht. Manche haben gemeckert, mir gefällt sie. Wünschen würde ich mir noch feinstufigeres Zoomen und die Möglichkeit, die Kamera drehen zu können.

Alles in allem hat die Beta die Vorfreude auf den finalen Release gesteigert. Ich bin sehr gespannt, was für kreative Monster und welten D3 noch zu bieten hat!

mfg MrLINK
 
Es wurde schon viel gesagt, deshalb möchte ich mich auf Kleinigkeiten beschränken die mir negativ aufgefallen sind:
- Es gibt scheinbar keine versteckten Fallen mehr :(. Das gehört wie ich finde auch zur Atmosphäre. Denn ohne Fallen hat man nicht mehr so das Gefühl, dass die ganze "Umgebung" nach deinem Tot trachtet.
- Die Händler sind useless (abgesehen vom Verkaufen natürlich). Das Hauptproblem ist, dass die Händler nicht mitleveln und man schon ab Level 3 besseres Zeug findet verglichen zu dem was die Händler anbieten. Nur der Händler, der Ringe im Angebot hat, hat eine Daseinsberechtigung.
- Warum sind beim Craften die Rüstungswerte der Gegenstände gefixt? Das macht keinen Sinn.
- Der Soundtrack haut mich nicht vom Hocker, die meisten Musikstücke sind billige Diablo 2 Kopien oder vollkommen belanglos.
- Warum wird beim Einblenden der Karte der restliche Bildschirm fast schwarz? So kann man kaum während dem Laufen die Karte einblenden.
- Die meisten Skills eines Charakters unterscheiden sich kaum in der Spielweise (wobei man natürlich bis Level 13 bei weitem noch nicht alles gesehen hat und sich mit den restlichen Skills hoffentlich noch einiges ändert)
 
- Warum sind beim Craften die Rüstungswerte der Gegenstände gefixt? Das macht keinen Sinn.
die rüstungs- und schadenswerte sind beim craften immer minimal. somit hat ein gleichwertiges, gefundenes item die möglichkeit besser zu sein - denn das craften soll nunmal keine perfekten ergebnisse liefern können.

- Warum wird beim Einblenden der Karte der restliche Bildschirm fast schwarz? So kann man kaum während dem Laufen die Karte einblenden.
aus genau diesem grund - man soll die karte nicht während dem laufen einblenden.

mfg
 
aus genau diesem grund - man soll die karte nicht während dem laufen einblenden.

mfg

Steckt dahinter ein tieferer Grund, der für Normalsterbliche nicht sofort ersichtlich ist oder warum soll man das nicht sollen? ;)

Auch das könnte man dem Spieler selbst überlassen, indem er die Kartentranzparenz in den Optionen selbst festlegt.

mfg MrLINK
 
Falls du dich nicht mehr bewegen kannst, wenn die Karte geöffnet ist, bedeutet das, dass du hin und wieder eine kurze Verschnaufpause einlegst und dich orientierst. Das gefällt uns, und wir sehen es als ein besseres System als in Diablo II an; dort haben viele Spieler (mich eingeschlossen) für die beste Orientierung die Karte ständig offen gelassen und damit Teile der Welt verdeckt. Gerade letztere sieht in Diablo III aber viel besser aus, und es gibt so viele Details zu entdecken (blutige Pfützen und Fußspuren, doppelte Regenbögen, etc.), davon soll eine halbdurchsichtige Karte nicht ständig ablenken.

Unter dem Strich sind wir der Meinung, dass die Karten-Lösung von Diablo III eleganter als die von Diablo II ist, und für eine bessere Spielerfahrung sorgt.
 
Positiv überrascht hat mich auch die Grafik. Man hat ja schon viel darüer lesen können. Sie setzt natürlich keine neuen Maßstäbe, aber das sollte sie meiner Meinung nach auch nicht. Manche haben gemeckert, mir gefällt sie. Wünschen würde ich mir noch feinstufigeres Zoomen und die Möglichkeit, die Kamera drehen zu können.

Die Kamera wird man nie drehen können. Manche Models / Texturen sind einfach nicht darauf ausgelegt, dass man sie von jeder Seite sehen kann.

-> GDC Vault - The Art of Diablo 3
 
Hab kein Problem damit die Karte anzuschauen UND zu laufen.
Muss ja nicht durchgehend offen sein :ugly:
 
Ich bin im Hardcore-Modus im Kampf gegen den Skelettkönig schon früh gefallen und noch eine Weile im Spiel geblieben, um meinem Mitspieler zuzusehen. Als er Leoric besiegte, erhielt ich das Achievement dafür. Ist ja nett, aber fraglos unverdient.
 
Ich bin im Hardcore-Modus im Kampf gegen den Skelettkönig schon früh gefallen und noch eine Weile im Spiel geblieben, um meinem Mitspieler zuzusehen. Als er Leoric besiegte, erhielt ich das Achievement dafür. Ist ja nett, aber fraglos unverdient.

Wieso? Die Gruppe hat es geschafft, also hat jeder den Erfolg verdient. Sonst könnte man irgendwann noch argumentieren, dass nur der Charakter mit dem meisten Damage den Erfolg bekommt, weil die anderen ja zu wenig geholfen haben ;P
 
Ich bin im Hardcore-Modus im Kampf gegen den Skelettkönig schon früh gefallen und noch eine Weile im Spiel geblieben, um meinem Mitspieler zuzusehen. Als er Leoric besiegte, erhielt ich das Achievement dafür. Ist ja nett, aber fraglos unverdient.

In jedem MMO auf dem Markt wird das ebenso gehandhabt.
Würde es Blizzard anders machen gäbe es sicherlich ebenfalls Aufschreie von Fans.

Meine Frau und ich haben die Beta mit jedem Char einmal durchgespielt und sind begeistert.
Viele Neuerungen gefallen uns (Town Portal als feste Fertigkeit, keine Ausdauer mehr), wohingegen ich mit dem Skillsystem noch nicht warm geworden bin.
Ich bin gespannt, wieviel wert auf Individualität im fertigen Spiel gelegt wird.

Die Grafik ist nicht zeitgemäß, sieht aber trotzdem wunderschön aus.
Gut gefallen mir die zerstörbare Umgebung, der hohe Wiedererkennungswert altbekannter Orte/Gebäude/Namen und die allgemeine Atmosphäre im Spiel.
Bin ich in einer Erdhöhle in der Wildnis, sieht das auch aus wie in einer Erdhöhle.
Die Beta zeigt uns, wie Diablo sein sollte, nämlich bereits wie Diablo I sehr blutig und brutal. Die deutsche Zensur kann mich ja eigentlich nicht mehr überraschen, aber ich fürchte das Schlimmste. :rolleyes:
 
Danke für eure Antworten. Ich spiel ja sonst keine MMOs. :angel:
Was die deutsche "Zensur" angeht, musst du dir keine Sorgen machen, D3 wird ungeschnitten ab 16 erscheinen.
Diablo 3 in Deutschland unzensiert | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Das ist tatsächlich mal eine gute Nachricht, danke für den Hinweis :)
 
Bin gerade mit meiner Wochenend-Betaphase durch - habe alle mal angetestet, bin aber bei drei Charakteren geblieben, die ich auch in der Vollversion zuerst spielen werde:

- Barbar : der Panzer, viel Bumms, viel AoE, bekanntes geiles ab in die Menge und hau drauf Gameplay. Mein Favorit!
- Monk : gerade auf 13 gebracht und bin begeistert - spielt sich wie Butter und ist ne echte Damage Granate. Da hat Blizz mal echt was geiles gebastelt!!
- Demonhunter : Toller Fernkämpfer, sehr entspannt zu spielen (insbesondere sobald der Templar die Massen bindet). Guter Schaden, aber hängt meines Erachtens dem Barbar und dem Monk hinterher.

Wizard und Giftspucker waren nicht mein Fall :(
 
Mir ist aufgefallen ( offene Beta ) .. Das wenn ich Items in meine Truhe packe um dann umzuloggn um sie für den entsprechenden Char auspacken will.. sich die Eigenschaften der Items verändert haben und zwar nicht zum Besseren. Das war echt shiCe
 
Mir ist aufgefallen ( offene Beta ) .. Das wenn ich Items in meine Truhe packe um dann umzuloggn um sie für den entsprechenden Char auspacken will.. sich die Eigenschaften der Items verändert haben und zwar nicht zum Besseren. Das war echt shiCe

Du spielst aber schon auf den Blizzard Servern und nicht auf einem Privatserver? Bei Blizzard ist das bei mir noch nie vorgekommen.
 
Mir ist aufgefallen ( offene Beta ) .. Das wenn ich Items in meine Truhe packe um dann umzuloggn um sie für den entsprechenden Char auspacken will.. sich die Eigenschaften der Items verändert haben und zwar nicht zum Besseren. Das war echt shiCe
Auch bei mir ist das noch nie vorgekommen. Die Attribute auf den Items bleiben immer genau die selben, nur das Aussehen ist bei den einzelnen Klassen unterschiedlich.
 
hallo zusammen,

hier mal mein Fazit zur Open beta:

Ich bin wieder ganz gepackt vom Diablo-Universum, hab zauberer, den Demonhunter und einen weiteren angespielt und freue mich sehr auf den 15. Die Grafik ist nicht das Neuste, aber das ist nicht so wichtig, wie sich skills und runen auswirken muss man b dem 15. ausprobieren, hab mich damit noch nciht so sehr befasst.

Das Spiel ist natürlich vorbestellt und hab mich im Moment auch wieder bei D2 reingesteigert, sozusagen als Appetithäppchen, da wird demnächst mein "AO" wohl links ligen bleiben.

Schöne Grüße

Euer Coaster
 
ich bin gespannt wie das mit gem-drop gelöst wird.. in der beta konnte man darüber ja nichts sagen weils keine gab. ich hoffe aber dass die erst gegen ende von normal anfangen zu droppen
 
die könen ruhig wi ein D2 von anfang an droppen. man wird zum aufwerten den juwelier brauchen, das kostet gold. und gold kostet fast alles andere auch, da überlegt man sich zweimal ob man den gem ne stufe höher cubt, oder den schmied nen lev höher, oder sich ne bessere waffe herstellen läßt.
 
Zurück
Oben