• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Wenn man sich Patch 13 genauer anschaut, fällt einem, wie unseren Kollegen von diablo.incgamers.com auf, dass sich etwas geändert hat. Beim Überfahren des Desktop-Icons von Diablo 3 öffnet sich ein Windows-Tooltipp. Die Beschreibung lautet unter anderem "Diablo 3 Retail" und deutet scheinbar auf eine Verkaufsversion hin. Nun wissen wir seit den "Known Issues", dass noch einige Änderungen folgen werden. Was also hat uns dieser Eintrag zu sagen?Mit einigem vorsichtigen Optimimismus wird man wohl annehmen dürfen, dass das Release-Datum nicht auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben ist (kein Diablo: Forever), sondern demnächst ansteht. Das kennen einige bereits aus WoW, wo die letzten Patches …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?
 
Also ich wäre vorsichtig mit einem Release vor Ende Juni. Der Patch 13 hat nochmals einiges geändert was die Betaspieler auch erstmal beurteilen müssen. Bei der neuen Aufmachung des Skillsystems mach ich mir da keine Sorgen, da ändert sich insofern ich das beurteilen kann nur die Menüführung. Was mir mehr sorgen macht ist die (erneute) Änderung des Fertigkeitsrunensystems. Weg von der Kategorie der Gegenstände(Drops) und hin zum UI per Freischaltung. Irgendwie wird immer mehr vereinfacht und versimpelt.

Glaubt Blizzard ernsthaft das selbst der Casualgamer das ehemalige Runensystem nicht verstanden hat? Sind wir alle hier, was das ehemalige Runensystem anbelangt, nicht alle Casualgamer? Sowas in der Art gabs doch vorher noch nicht und somit zähle ich mich in der Hinsicht auch als Casual. Ich hatte das System auf Anhieb verstanden: Mehrere verschiedene Runen mit jeweils anderer Auswirkung auf einen Skill und das ganze in mehreren Verstärkungsstufen, das wars auch schon.
Was soll ein Casual daran nicht verstehen?

Ich vermute ausserdem Blizzard packt es einfach zeitlich nicht mehr das noch zu balancen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bereits die endgültige Version. In den Ansätzen aufjedenfall, denn Blizzard wird wohl kaum noch einmal ein gesamtes System wie das Skillsystem umwerfen, aber ich bin mir sicher, dass sie die Diskussionen um bestimme Einzelheiten der Systeme verfolgen und dementsprechend kleine Änderungen vornehmen werden.

Aber bei Blizzard sollte man sich ja nie so sicher sein, wer weiß, was sie noch so aus ihrem Hütchen zaubern :P
 
Also ich gehe auch stark davon aus das nach dem Patch 13 keine grundlegenden Änderungen mehr am Spiel gemacht werden und wir uns dem Releasetermin mit immer größeren Schritten näheren. Desweiteren habe ich auch kein Problem damit wenn Blizzard manche Dinge erst nach Veröffentlichung mit Hilfe von Patches "perfektioniert" bzw. nachbessert, dass wird ja so oder so der Fall sein, egal wie lange sie jetzt noch am Feintuning arbeiten, ein perfektes Spiel wird auch Blizzard nicht zum Release zu Stande bringen. (auch wenn sie immer sehr nahe dran sind:) )

Außerdem möchte ich nicht mehr warten verdammt! :motz::ugly:
 
Blizzard muss sich doch endlich mal entschieden haben, wie sie das Skillsystem machen wollen...

Soviele Änderungen werden jetzt wohl nichtmehr kommen, evtl. noch paar Feinheiten (die dann locker beim Day1-Patch geupdatet werden können)

Und die Cds mussen ja auch irgendwann mal gedruckt werden :/
 
ich fände es schon ziemlich peinlich wenn sie die releasepläne nocheinmal verschieben würden. andererseits spricht eine neue welle an beta-einladungen kaum für ein jehes ende der beta. oder sie versuchen für die letzten paar wochen nochmal den abfluss an überdrüssigen beta-testern auszugleichen.

lustig ist darüberhinau auch, dass man sich nach etlichen jahren entwicklung immer noch über so vermeintlich grundlegende dinge wie skill/runensystem gedanken macht...
 
Sind wir alle hier, was das ehemalige Runensystem anbelangt, nicht alle Casualgamer?

Nein, sind wir nicht. Ein Casualgamer ist jemand, der sich hin und wieder / von Fall zu Fall / unter anderem / so nebenbei auch mal mit einem Computerspiel beschäftigt. Daraus lässt sich eine gewisse (nicht negativ gemeinte) Oberflächlichkeit ableiten. Ein Casualgamer würde z.B. keine Forendiskussion verfolgen, die versucht diverse Details der Spielmechanik zu ergründen.

Ich hatte das System auf Anhieb verstanden: (...)
Was soll ein Casual daran nicht verstehen?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass dieser "Casual" intellektuelle Defizite hat. Wenn er ab und an mal 3-Gewinnt spielt, ein paar Monster in D3 verkloppt oder Gegenstände auf nem Wimmelbild sucht, dann interessiert es ihn einfach nicht, was genau eine Rune macht. Könnte sogar sein, dass er Rune Rune sein lässt, wenn es sich nicht auf Anhieb erschließt, und es auch keinen Tipp-Button gibt, den man anklicken kann und der sich danach für den nächsten Tipp langsam wieder auflädt...
 
Ich denke sie werden es sich nicht nehmen lassen erstmal zu schauen, wie das neue system bei allen so ankommt, aber sollte es nicht zu massen protesten kommen wird die zahl der patchs wohl keinen runden geburztag mehr haben....
 
Was meint Ihr dazu? Stehen die Zeichen auf Release? Kommt Diablo 3 noch im ersten Halbjahr 2012 – möglicherweise sogar vor Ende Juni?
ich habe ganz vertrauensvoll meine kristallkugel befragt und kann nun mit absoluter sicherheit bestätigen, dass D3 noch zu meinen lebzeiten erscheinen wird. für genauere details müsste ich allerdings noch schnell den stein der weisen konsultieren.

die änderung des skillsystems wird das balancing natürlich völlig umgeworfen haben (was möglicherweise schon wieder angepasst wurde, wer weiß schon wie lange es das neue system intern schon gibt). ansonsten scheint nun alles halbwegs fertig zu sein. aber mitlerweile hab ich mich der philosophie "it's done, when it's done" angeschlossen - dann muss ich nicht mehr jeden tag voller erwartung ins forum schauen.

warum fixieren sich hier überhaupt so viele auf die casual-gamer? die sind mit sicherheit nicht verantwortlich für kriege, naturkatastrophen oder das neue D3-runensystem. einige user hier sollten vielleicht ihre vorurteile ablegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam geht es Richtung Ende. Auch die Größe des Clients, in den ich NOCH nicht mich einloggen kann, ist mit fast 8 GB auch schon ordentlich groß. Vielleicht kann man das dann ja auf den vollen Clienten Updaten !
Wäre echt prima und auch gut für die Server denke ich.

Ich denke das Runensystem war einer der Gründe warum das Spiel verschoben wurde. Man war noch nicht wirklich damit zufrieden und nun wird denke das überwiegend Positive Feedback der Leute das Ganze beschleunigen. Rechne jetzt eigentlich schon fast fest mit April-Mai.
 
Bei mir steht komischerweise nix von Retail. Verknüpfungen heißen nach wie vor alle Beta und das Game an sich heißt eben "Diablo III", aber nirgendwo taucht retail auf.
Sicher, dass das kein Hoax oder irgendwas war?

Aber wenns doch irgendwie stimmt: Denke auch, dass jetzt keine größeren Patches mehr kommen. Denk die haben noch 3-4 Wochen für kleinere Feature-Änderungen wie Balancing und Items und dann beginnt bestimmt die Produktion. Handbuch und Synchronisation muss ja auch noch fertig gemacht werden. Das dauert bestimmt nochmal 2 Monate. Dann wären wir bei Mitte/Ende Mai. In der Zeit wird Blizzard bestimmt nur noch Bug-Fixing machen (gibt noch einige Bugs und Crashes) und dann gibts eben nen Release-Patch.
Aber zu viel werden sie in dieser Produktionsphase nicht machen können, eben nur noch Bugfixing und Kleinigkeiten, denn niemand will einen 2 GB-Releasepatch runterladen.


Denke btw, dass die Betaspieler nun kaum mehr was zu sagen haben. Die Änderungen werden fertig sein, da wirds keinen neuen Diskussionsprozess mehr geben. Vielleicht noch kleine UI- und Detailänderungen, mehr nicht.
Das Fass ist denk ich zu. Und find ich auch gut, sollen endlich mal releasen! Kann den Start mittlerweile auswendig...
 
Heyhey, positiv denken!

Ein neuer, sehr seltsamer Patch ist draußen. Nach dem Blogeintrag von Jay Wilson kann Blizzard hier wirklich nicht mehr wirklich zurückrudern.

Gleichzeitig werden Keys an europäische Fanseiten verliehen. Keine Ahnung, vlllt, ja auch an Asiaten. Das deutet auf einen baldigen Release diesen Sommer hin!!!11elf

yippie!
 
Naja, sie würden jetzt nicht soviele Betakeys raushauen, wenn es nicht in Richtung "final" läuft. Das Verhalten lässt auf jeden Fall auf einen Release in naher Zeit schließen.
Man könnte auch argumentieren, dass das die "final" ist und jetzt nurnoch ein Stresstest gemacht wird und allgemein geschaut werden soll, wie das System angenommen wird.

Die die jetzt die Beta spielen, kennen schon alles. An denen kann nicht hinreichend getestet werden, wie ein totaler Neuanfänger auf das System reagiert. Wenn der Test dann positiv ausfällt, könnte es mit dem Release eigentlich losgehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Retail-Version sein mag. Die Core-Funktionen sind wohl jetzt drin. Dennoch gibt es bereits bekannte Probleme bei Patch 13, die einfach zu gravierend sind, um das so Live gehen zu lassen.

Da kommt sicherlich noch mind. ein Patch, der nicht nur das UI der neuen Skillrunen abändert, sondern auch noch ein paar schwerwiegende Fehler im Auktionshaus beheben wird.

Obligatorischer Fist-Day-Patch wird es sicherlich auch noch geben ;)
 
Hatte dies gestern auch schon auf incgamer.com gesehen, wollte dies aber nicht an die grosse Glocke hängen, zuviel Spekulationen :D
Aber natürlich freut es mich, falls Blizzard langsam wirklich zum Ende kommt...
Gestern Abend seit langem mal wieder einen Stream angeschaut, es hat sich doch einiges getan.
Obwohl es vor Patch 1 schon fertig aussah und sich dies mit Patch 13 genauso verhält ^^
 
Ich meine mich würde es nicht stören würden sie das spiel direkt am anfang des 2ten quartals rausbringen. Da Blizzard sehr viel darauf anlegt das dem großteil das spiel gefällt würden sie noch zur not sachen nachpatchen was mich persönlich nich sören würde ich liebe immer patchnotes ich sehe was z.B. der monk wird irgendwie gebufft dan denkt man sich jeahr ich hab die richtige klasse gewählt jetzt werd ich noch mehr imba oder man wird generft dan och hoffentlich wird das im nächsten patch besser. Meiner ansicht nach wird es zwischen april und juni releast hoffen wir mal das ich nicht recht hab und blizzard gelogen hat und das spiel noch im ersten quartal rausbringt *grins* :D
 
ich denke, wenn ich es mit den anderen blizz spielen vergleiche (der d2 release liegt zu weit zurück, dass ich mich erinnern könnte :x) wird es sogar die regel sein, dass blizz innerhalb 2 monaten nach d3 release ein paar patches nachschmeißt. Die werden sich wohl auf eine geringe anzahl beschränken, dafür sicherlich noch ein paar nette features bieten, die es einfach nichtmehr rechtteizig zum release geschafft haben.
 
Ja der First-Day-Patch ist Pflicht!

Ich denke dass das Runen- und das Skillsystem das von diesem Patch sein wird...aber sind wir wirklich schon so nah am release? Dann hätten sie den ankünden können...denke ich jedenfalls...viel gibts jetzt ja nicht mehr zu tun...
 
Meiner Meinung nach wird es bald dem Ende zugehen, auch wenn jetzt noch einige Beta Keys raus gehen. Es würde sich sicherlich kein Beta-Tester beschweren, nur weil die Beta Phase für ihn durch ein Release zu kurz kommt ;) Allgemein macht das Spiel (auch wenn ich meine Eindrücke nur aus Streams und Foren beziehe) mittlerweile einen fertigen Eindruck. Kleinere Fehler (oder größere) können sicherlich mit einem neuen Patch direkt bei Release behoben werden. Aber auch das Runensystem scheint die finale Lösung zu sein, an der Intern sicher sehr viel gearbeitet und getestet wurde - da spekulieren aber nicht viel bringt, warten wir einfach ab, drücken die Daumen und hoffen auf das baldige Erscheinen unseres 3. Teils :)
 
Zurück
Oben