• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?

Interessant...dann hab ich mit meinem Tipp Ende Mai vielleicht doch noch ganz gut gelegen.
 
Ich find das mit den 10 Items eine gute Idee. Gerade am Anfang gibt es genug Neulinge, die dann meinen sie müssten alles ins AH einstellen. Es dient einfach der Übersichtlichkeit und führt dazu, dass die Spieler realistische Preise wählen müssen, damit ihre Items verkauft werden und sie wieder Platz haben für neue Auktionen.

Day 1 Patch kann übrigens noch genug geändert werden.
 
Ich denke wir sind auf der Zielgeraden, da ja Q2 bestätigt wurde im schlimmsten fall also 30. Juni :cry:
Das sind ja auch nur noch 131 Tage :read:
Ich denke aber mal so in den letzten paar Wochen wird es aus Werbungsgründen nur so vor Beta-Keys regnen - und ich bin nicht Wasserscheu.
Damit haben sie dann auch gleich genug Leute um den Blizz-downloader auf volle Geschwindigkeit zu bringen. Day-0 Patch wird es auf jedenfall geben, da die DVDs schon Wochen vorher gepresst, verpackt, verschickt werden und die Entwickler dann sicher nicht rumsitzen und auf den offiziellen Release Termin warten.
 
Mit einigem vorsichtigen Optimimismus wird man wohl annehmen dürfen, dass das Release-Datum nicht auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben ist [/url]

Wenn das die Kernfrage des Topics ist, dann liegt die Antwort auf der Hand. Die conference-call hat sich verbindlich zum zweiten Quartal gezeigt, die Stresstests sind voll im Gange, die Mitteilungen der Blueposter überhäufen sich regelrecht. Das ist die heiße Phase, das Release Date ist spätestens Anfang April morgens in unseren Briefkästen ;)
 
Auf jeden Fall wird das Release-Datum wenigstens 2 Wochen vorher angekündigt!
Es spricht auch nichts dagegen, dass die Ankündigung noch in Q1 kommt - der März ist noch lang, auch wenn Blizzard noch ein paar Baustellen hat (nicht zuletzt das BNet selbst) - sehe ich durchaus die 'höllische' Phase erreicht :)
 
Kann sich irgendwer vorstellen, dass das so bleibt?
Ich gehe davon aus, dass die gewählte Formulierung das RMAH und das normale AH beinhaltet.

1. Wieso sollte Blizzard Spieler daran hindern, mehr Items per RMAH zu verkaufen, was weniger Profit für Blizzard bedeuten würde?
2. Wer kommt auf die Idee, dass man nur 10 Items zu verkaufen hätte? Am Anfang vllt, aber nach kurzer Zeit kann man da schon ne 0 dranhängen.

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Beta-Change ist, um irgendwas, das mir momentan entgeht, zu testen.
Für die Release-Version wäre das ein ganz böses Foul von Blizzard.

Folgt man der offiziellen Begründung von Blizzard, dann ist es gewollt, dass jeder Spieler maximal 10 Auktionen pro AH aktiv haben darf (also insgesamt 20). Hier erstmal den Link zu der offiziellen Seite: Bevorstehende Änderungen am Beta-Auktionshaus - Foren - Diablo III

Kurz zusammengefasst: Die neue Höchstgrenze für aktive Auktionen wird auch für das goldbasierte Auktionshaus gelten. Da im währungsbasierten Auktionshaus auch Gold versteigert werden kann, müssen wir hier für dieselben Einschränkungen sorgen, damit manche Spieler sich nicht versucht sehen, alle Gegenstände für Gold zu verkaufen und dann dieses Gold im währungsbasierten Ausktionshaus anzubieten. Das wäre dem blühenden gegenstandsbasierten Markt, den wir uns erhoffen und fördern wollen, äußerst abträglich.

Allerdings wird von Blizzard auch betont, dass es nicht zwingend das finale System ist und noch Änderungen vorgenommen werden können. Es hängt vom Feedback der Beta-Tester ab.
 
Wäre ja mal was, wenn der 13. Patch so gut wie die Releaseversion wäre. Dann wäre es ja nicht mehr weit bis zum Release.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Auktionshaus noch ein bisschen Probleme machen wird, wenn Diablo 3 herauskommt.
 
Ich hoffe, dass D3 im April, spätestens aber im Mai erscheinen wird.
Was auf dem conference call vermeldet wurde klang danach als ob der release eventuell sogar noch in den März gequetscht werden könnte, nun aber aufgrund von feinen Nachbesserungen in q2 verschobn wurde.
Diese Nachbesserungen sind nun in Patch 13 erschienen, welcher sicherlich ein paar Wochen getestet werden soll. Dazu ist aber in Q1 noch massig Zeit!
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Runenslots werden MIT den Runen freigeschaltet, d.h. ich finde keine Runen mehr, sondern kann ab Lvl 20 dann ne Frostrune für den Skill auswählen und fertig?
 
Also ich würd mal nicht allzuviel darauf setzten dass dieses "Retail" irgendwas zu bedeuten hat. Im zweifelsfall ist es ein Joke seitens Blizzard.
Auch in der finalen Version wird dann da wahrscheinlich nicht Retail stehn sondern einfach nur Diablo3 und ich wüsste deswegen nicht wiso sie es jetzt schon vorher hinschreiben sollten.
 
Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?

Wenn der Beta Patch 13 der Diablo 3 Version 0.7 entspricht und man weiterhin davon ausgeht, dass ein Programm in der Regel mindestens als Version 1.0 in den Handel kommt, so lautet die Antwort: Nein, Beta-Patch 13 ist nicht bereits die Verkaufsversion.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Runenslots werden MIT den Runen freigeschaltet, d.h. ich finde keine Runen mehr, sondern kann ab Lvl 20 dann ne Frostrune für den Skill auswählen und fertig?

Vergiss am besten den Begriff Runen. Runen in Diablo sind (leider) tot.

Es gibt einfach von jedem Skill zusätzliche 5 Versionen, die den Skill leicht verändern (bisl mehr Damage, zusätzliche Effekte etc). Und dann kanns sein, dass z.B. Frostnova ab Level 6 freigeschalten wird, die erste Alternativversion von Frostnova auf Level 13, die nächste auf Level 19, dann weiter Level 31, 46 und 55 (nur als Beispiel).
Und du kannst immer frei wählen, welche Version du von irgendeinem Skill wählst oder eben die Grundversion (wobei das keinen Sinn macht, da die Grundversion immer die schwächste ist).

Deswegen ist der Runenbegriff sehr missverständlich. Es heißt offiziell Skillrunen, halt so Lore-mäßig und weils mal so gedacht war, aber eigentlich sinds Skillversionen oder Skillvarianten.
 
Sagen wir mal so : Ich hoffe das ist ein gues Zeichen, aber es bleibt eh so wie es ist "Its done when its done" :D
 
Ich denke auch, dass man mit dem Releasedatum sehr vorsichtig sein sollte. Ich bin zwar sehr erfreut, dass mit Patch 13 endlich Klarheit in die wichtigsten Systeme gekommen ist, aber dennoch fehlen die Itemlisten. Außerdem müssen noch etliche Probleme mit dem AH und anderen Bugs behoben werden.

Meiner Meinung nach, wird ein Release konkret, wenn die Itemlisten veröffentlicht sind und somit auch das Balancing abgeschlossen ist. Wieviel bis dahin noch zu tun ist, kann derzeit niemand sagen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich um so mehr, je früher das Spiel released wird ;-)
 
Ich glaube nicht an einen baldigen Release, wozu sollte Blizzard denn die vielen Invites nach Europa schicken wenn sie das Spiel bald releasen wollen? Für mich hört sich das so an als ob sie noch einige Sachen testen müssen.
 
So sehr ich mich auch darüber freuen würde, den Release schon in der kommenden Woche zu erfahren und den Release womöglich noch Anfang April oder so zu erleben...allein mir fehlt der Glaube.

Wenn wir es mal realistisch betrachten, wird Blizzard vermutlich noch mindestens 4-6 Wochen Balancing der einzelnen Routinen betreiben und alles austesten. Danach dauert es sinnvollerweise wohl noch mindestens 3 Wochen, bis dass das Spiel im Laden steht, da die Distributoren benachrichtigt werden müssen, die Spiele massenweise produziert werden müssen usw. usf.

Langer Rede kurzer Sinn: dass die Beta 13 die Retailversion sein wird, ist durchaus möglich - der Release liegt aber mit Sicherheit noch mindestens zwei Monate in der Zukunft.
 
Die Euphorie-Welle ist wieder an ihrem Höhepunkt angekommen...
Ka warum, aber seit Patch 13 draußen ist, lese ich überall nur noch 'fertig', 'Problem gelöst', 'release' :confused:

Das Runensystem wurde über den Haufen geschmissen... wer sagt denn, dass es dabei bleiben wird?
Ich habe noch von keinem Offiziellen etwas in dieser Richtung gelesen.

Ich glaube an: Es ist noch nichts Final und es kann sich noch alles ändern :hy:
edit: und natürlich an: it's done when it's done :D

@ Dietlaib, steht das mit der Versions-Nr. in der Beta, oder woher kommt die?
 
Die Entdeckung, dass "retail" im Windows Tooltip steht ist klasse, da es eines der möglichen "signs of release" sein könnte.

Allerdings halte ich es, wie viele meiner Vorredner für zu verfrüht, jetzt schon an einen baldigen Release zu glauben.
Wie jeder hier wünsche ich mir einen release im April, dafür müsste die Ankündigung aber schon noch diesen Monat kommen.

Wie Bashiok schon angemerkt hatte, versucht Blizzard seine Spiele immer ca. 2 Monate im Vorraus anzukündigen.
(Eine Quelle habe ich grade nicht parat, tut mir Leid)

Hoffen wir also auf Mai/Juni und bis dahin viele neue, aufregende News! ;)
 
Ein simples Tooltip finde ich noch gar nicht überzeugend. Zeichen für einen baldigen release würde ich viel mehr darin sehen, wenn bestehende Systeme in der Beta sich über längere Zeit bewährt haben.

Und selbst, wenn's ein gewolltes Indiz von Blizzard ist... "bald" ist auch immer zu relativieren :D Im Vergleich mit den bisherigen Zeitmassstäben wäre das mMn immer noch erst zwischen Juni-September.

Aber sehr lustig, wie so ein simpler Tooltip... eine simplere Informationsweise könnt's ja kaum geben, wieder dermassen Spekulationsmöglichkeiten gibt^^
 
Möglich wäre es durchaus. Bis der Goldmaster dupliziert und weltweit auf die Händler verteilt wurde können locker mehrere Wochen ins Land gehen. Abgesehen davon gibt es nicht viele Firmen die Aufträge in dieser Größe bewerkstelligen können, sodass feste Termine vorab gebucht werden müssen. Da das letzte core feature nun implementiert ist, denke ich, dass absofort nurnoch gebalanced und die Serverstabilität getestet wird - das kann dann locker über einen kleinen Releasepatch nachgebessert werden.
 
Zurück
Oben