• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 13: Bereits die Verkaufsversion?

Also für mich wirkt das Skillsystem trotz allem immer noch sehr unausgereift.
Wir wissen ja auch nicht wie weit Blizzard intern ist, vielleicht sollte Patch 13 tatsächlich die Retailversion werden (geplant), aber dann wurden doch noch wesentliche Änderungen gemacht.
 
Morgen Zusammen :)

Ich habe mir gestern mal paar Streams zu dem neuen Patch angeschaut, und für mich wirkt das alles sehr Final. Ich glaube mal das die den Patch sehr lange getestet haben bis zur veröffentlichung. Ich denke das es bei Release nochmal einen Großen Patch geben würd und dann wirds Bug frei losgehen :)

PS: Was mir Grad nicht ganz klar ist, Sieht die Attacke jetzt mit jeder Rune anders aus?

mfg Deav :)
 
ich habe in dem Bereich ehrlich gesagt nur von wow ne Ahnung aber dass im Eingangspost vom eventuellem Release gesprochen wird um im gleichen Atemzug, dass das Spiel vielleicht sogar noch im Juni raus kommt, hat mich etwas erstaunt.

Spinnen wir jetzt mal ein wenig rum, sollte D3 tatsälich in der ersten Märzhälfte angefangen werden zu pressen, dann ist das Spiel doch spätestens anfang Mai in den Läden?! Ich weiß, das klingt utopisch schnell, aber bei den wow addons lag zwischen dem Patch der auf Releaseversion ist und dem tatsächlichen Release glaube ich nie mehr als 2 Monate... (bei mio auflage)
Wenn die zwei Spiele miteinander verglichen werden können, dann doch sicherlich in dem Punkt. Die Erstauflage von D3 dürfte sich auch auf einem ähnlichen oder vll sogar etwas geringerem Niveau liegen als die wow addons...

Nur mal meine persönliche Meinung dazu....


Edit: zum Pacht 13 selber: Das Runenui ist wohl noch nicht wirklich Final sowie einige andere Elemente. Außerdem haben wir ja gerade mal den ersten Tag nach patch13 und dem neuen Spielentwurf. denke das aktuelle Konzept wird noch etwas länger unter die plumpe genommen bevor blizz Nägel mit Köpfen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie würden jetzt nicht soviele Betakeys raushauen, wenn es nicht in Richtung "final" läuft. Das Verhalten lässt auf jeden Fall auf einen Release in naher Zeit schließen.
Vielleicht brauchen sie auch nur Nachschub an Betatestern, weil die bisherigen Tester langsam müde werden ;)
Vielleicht wird auch eine verteilte Serverstruktur gestestet, die EU-Spieler werden ja bei Release bestimmt "eigene" Server bekommen.
Na ja sollen sie sich Zeit lassen, ich habs nicht eilig :)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um die Verkaufsversion handelt. Direkt nach dem ebenfalls größeren Patch 10 kamen zwei Bug Fixing Patches und so wird es bei P13 auch sein. Zumal die neue UI vom Skill/Runensystem sicher auch noch mal hie und da verschönert werden mag.

Wenn Blizzard schon schreibt
This screenshot depicts an 'Elective Mode' build made entirely of Primary and Secondary skills. Note that the skill slot names do not accurately reflect from which category a skill is selected in Elective Mode.
(Skill and Rune Changes - Diablo III)

... dann werden sie allein da schon was nach legen. Klang für mich beim Lesen schon leicht unfertig und unausgereift und m.e. untypisch für die Perfektionisten bei Blizz.

Und wenn ich in den Patch 13 Streams/Videos sehe, wie die neue UI bedient wird, denke ich auch, dass da noch jede Menge Verbesserungspotential da ist. Momentan ist das alles andere als das anstrebenswerte "Maximal drei Klicks bis zum Ziel".

Glücklicherweise wären solche UI-Änderungen schnell gemacht, daher hoffe ich zumindest auch auf einen Release vorm Sommer...
 
achje, da beginnen wieder die Spekulationen aus dem Nichts :D

Gestern war es der Bart von Bashiok
und heute ein Tooltipp-Popup :p

Ich will mich da nicht mehr verrückt machen lassen. Es stehen noch so viele Sachen aus, bei denen Blizzard uns immer versichert, sie würden uns die Überarbeitungen zeigen, sobald diese gut genug sind.
Das betrifft ja z.B. auch die Gegenstände...

Vielleicht bezieht sich der Tooltipp auch nur auf das Icon, oder einen kleinen Bereich, der "verkaufsfertig" ist, oder oder oder :rolleyes:
 
Bin mal gespannt, ob tatsächlich auch noch Beta-Server für Europa gestartet werden, da dieses wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde.
Und viel Zeit = mehr Patches :D

Aber im ernst, Patch 13 scheint zumindest alle die Funktionen zu enthalten, die für den release geplant sind, dürfte somit der letzte Inhaltspatch werden (hoffentlich).

Also Blizz gogo, wir wollen zocken :go:
 
Die haben noch über einen Monat Zeit um ihren Termin einzuhalten. Also locker bleiben :)
 
Soweit ich mir die Videos zu dem neuen SKill- und Runensystem angeschaut habe, erscheint mir ein baldiger Release auch wahrscheinlich. Natürlich "blizzard"wahrscheinlich, was etwa kurz vor dem Sommer erreicht sein sollte. Umschmeißen werden sie Grundlegendes nicht mehr, eher noch einige Bugs beheben und kleine Anpassungen der Skills und Items vornehmen - und dann spielen wir alle D3 :-)
 
Beta PAtch 13 sieht schon sehr final aus imo. Trotzdem denke ich nicht, dass Blizz diesen schon als Retailversion verwenden wird. Geschweige dessen kann ich nur von Livestreams meine Meinung beziehen... Ich tippe als Retailversion auf Beta Patch 15 - 16 und Veröffentlichung Juni - August 2012.

Wie so oft schon: Abwarten und Tee trinken ;)

LG
 
Die haben noch über einen Monat Zeit um ihren Termin einzuhalten. Also locker bleiben :)

Es wurde schon in Q2 verlegt, soweit es mir bekannt ist. Ich denke trotzdem dass es relativ zeitig im Q2 erscheinen wird, da sie endlich eine mehr oder weniger befriedigendes Konzept für die Runen, ihr Hauptproblem, gefunden haben. Es wird sich meiner Meinung nach nicht mehr viel ändern. Viele Features sind bereits gestrichen und Blizzard ist laut einem ihrer Postings 1-3 Patches weiter als dass sie veröffentlicht werden.
Das heißt, dass das neue Runensystem intern schon eine Weile getestet wurde.
 
emm betapatch1 sah auf den ersten blick auch schon "sehr final" aus(... ums mal etwas überspitzt zu sagen). keine ahnung, ich glaube nicht, dass das bei Blizzard ein Kriterium ist um etwas zu releasen oder nicht ;)
 
Ich bin immernoch fest der Überzeugung das Diablo 3 im April / Anfang Mai released wird.
So wies aussieht arbeitet Blizzard jetz wohl wirklich nur noch am Feintuning fürs AH und Runensystem. Außerdem sieht man ja wie schnell Sie die größeren Patches und Hotfixes raushauen.
 
Players may now only have 10 active auctions per auction house

Kann sich irgendwer vorstellen, dass das so bleibt?
Ich gehe davon aus, dass die gewählte Formulierung das RMAH und das normale AH beinhaltet.

1. Wieso sollte Blizzard Spieler daran hindern, mehr Items per RMAH zu verkaufen, was weniger Profit für Blizzard bedeuten würde?
2. Wer kommt auf die Idee, dass man nur 10 Items zu verkaufen hätte? Am Anfang vllt, aber nach kurzer Zeit kann man da schon ne 0 dranhängen.

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Beta-Change ist, um irgendwas, das mir momentan entgeht, zu testen.
Für die Release-Version wäre das ein ganz böses Foul von Blizzard.
 
Ich hoffe noch immer, dass DiabloIII Anfang-1 Quartal rauskommt und ist duchaus denkbar das wir dem Release näher gekommen sind, die Anzeichen dafür sprechen für sich...
 
Ich hoffe noch immer, dass DiabloIII Anfang-1 Quartal rauskommt und ist duchaus denkbar das wir dem Release näher gekommen sind, die Anzeichen dafür sprechen für sich...

Es wurde doch schon offiziell bekannt gegeben, dass dem nicht so ist und Diablo III erst im zweiten Quartal kommen wird.
 
@ ikioineko,
ich finde 10 auch ein bisschen wenig.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das ein paar Wochen nach release zusammen mit dem Inventar-Platz vergrößert / erhöht wird.

Wenn das Einstellen nichts kostet, bedarf es schon einer Grenze, weil sonst das AH mit wertlosen Zeug überschwemmt wird.
Bzw. man könnte auch auf die tolle Idee kommen, sich so sein Inventar ein wenig zu vergrößern :rolleyes:
man stelle einfach alle Gegenstände für den max Betrag und max Laufzeit rein.
Wer bezahlt schon 1000€ für ein 0815-item :ugly:

Funktioniert natürlich auch mit entsprechend hohen Gold-Beträgen (<-- Das sehe ich nämlich akt. in einem anderen Spiel^^)
 
gut möglich, dass die beschränkung auf 10 items(+verkleinerte truhe) von der aktuellen serverkapazität abhängt.
Ich kann mir vorstellen, dass das nach dem Release noch geändert wird und die Software unter realen umständen absolut stabiel läuft.
Klar schneiden die sich mit der Limitierung von 10 Items selber ins Fleisch aber andererseits machen die hier Risikominimierung. Stellt euch das Szenario vor, dass jeder 100 Items ins AH stellen kann und der Server fängt an rumzuspinnen und 1000de von Spielern werden falsch abgerechnet (auch wenn es nur cent beträge sind...). Das wäre das absolute Chaos für Blizzard!
 
Ich denke die änderung von Beta auf Retail ist ein großer Schritt für Blizzard.
Das Neue Runensystem war das größte Problem für Blizzard bei D3 und ich bin froh das sie eine für sich gute Lösung gefunden haben.
Wir können deshalb meiner Meinung nach Positiv ins zweite Quartal gehen und schon bald wieder Freude daran haben Diablo zu töten :D
 
ruhig bleiben. es besteht immer noch die möglichkeit, dass sie schon seit längerer zeit intern das ganze "retail-version" genannt haben und es vor diesem patch einfach nur vergessen haben, es zu ändern.

sie werden sich jetzt erstmal zeit nehmen, in der beta zu beobachten, wie das neue skillsystem ankommt. außerdem müssen sie die AH-mechanismen endgültig festlegen, und das ist nicht nur eine frage des gamedesigns, sondern da werden auch die bosse von activision ein bisschen mitreden wollen, weshalb das auch wohl ein bisschen zeit in anspruch nimmt. dazu kommen immer noch genug bugs und kleinere anpassungen, die sich bestimmt aufgestaut haben. es gibt noch genug zu tun.

eine genauere prognose als Q2 ist meiner meinung nach immer noch nicht möglich.
 
Zurück
Oben