• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 15 - Patchnotes

Hoffentlich setzten sie einige Skills des DH´s runter. In der jetztigen Version kann man verschwindet wenig testen, da die meisten Skills raufgesetzt worden sind und dauert nur mit Rapid Fire rumzuballern ist auch nicht befriedigend.

Naja, wieder ein Grund die Beta wieder zu spielen, wollen wir hoffen, dass die Server bald wieder da sind.
 
oh man... also das mit fire bats ist mir unbegreiflich, aber hexendoktor? die könnten mal am DH runterschrauben.... oder zumindest seine items überarbeiten... ist irgendwo sinnlos wenn ich mit dem handarmbrüste anziehe mit fast 18 schaden und ne zweihandwaffe in dem level so 14 macht wenn man glück hat....

Nochmal auf deutsch bitte ?
 
Also ich finde es spaßiger, durch die Gegend zu laufen und zufällige Elite-Packs zu finden und zu verdreschen als immer wieder den gleichen Boss zu legen. Besonders wenn der Loot gleichwertig ist macht es mehr Sinn, durch ein Gebiet zu rennen und in der Zeit, in der ich den SK lege vielleicht 4-5 Packs zu töten, denn der King droppt auch nicht so viel mehr Items. Meinen besten Drop gestern hatte ich btw. bei sonem komischen Schatzgnom :D


Weil der Reiz am Bsp von DII gesehen , darin liegt dass es in kurzer Zeit einen 100% tigen Erfolg gibt. ( Kill des Endbosses ) dies ist/war ein entscheidender Faktor des Erfolgs von DII.

Sollte dieser psychologisch wichtige Faktor wegfallen ( durch die Gegend rennen, aber man weis nicht ob sich ein erfolg einstellt ) wird wohl stark die Langzeitmotivation darunter leiden ( suchtfaktor fällt weg )

Ausserdem, fände ich es schade, dass wenn ich nur wenig Zeit habe ( vllt 20 min) ich nicht mal soweit komme den Endboss zu legen , das fände ich doof ...
 
Würde ich genauso sehen.

Was ich etwas seltsam finde.Wollte Blizzard nicht weg von den Bossruns?

Wenn man nu den Checkpoint aussuchen kann,steht man ja nu fast instant vor dem SK... hmm.

Wenn man es darauf anlegt ja, aber es kann durchaus sein das viele Quests im späteren verlauf des Spiels ab dem 2ten oder 3ten Checkpoint erst richtig viele Mobs auf einen zukommen.

Man kommt an Ort X an, hilft einem Bewohner bei irgendetwas, und muss noch bisschen hin und her laufen während man immer wieder auf ein paar Monster trifft (Evtl um neue Gegnerklassen kennenzulernen). Dann gehts in den Dungeon. Der Dungeon könnte dann zb der 2te Checkpoint sein.
Man könnte sich damit langwieriges gelaufe mit wenig Kills sparen und dadurch Gebiete attraktiv machen die man zuvor aufgrund des Zeitaufwands bis man dahinkommt ausgelassen hätte.
 
[.... server sind seit einigen stunden wieder online]

hab ich was verpasst?! ich kann mich seit gestern abend um 6 uhr nichtmehr einloggen.
so langsam sollte der server doch endlich mal wieder oben sein, oder geht es nur mir so mim einloggen?
 
Bei mir hatt sich auch noch nichts getan, gut dachte schon mit dem installieren ist was schief gelaufen gestern nacht. hab den key noch nicht mal ausprobieren können ^^
 
na dann bin ich ja beruhigt ^^
mich wundets jedoch , dass es so lange dauert, die bisherigen updates waren soweit ich das mitbekommen habe alle inneralb von par stunden drauf.

btw;
-Treasure Goblins now drop slightly better loot and less junk (slay them all!)

das beunruhigt mich doch sehr , schließlich ist man in diablo ja nix andres als son goblin :ugly:


€: hat niemand ne öffentliche quelle mit stellungnahme im bezug auf die derart lange downtime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht warum so viele der Standard Attacke nachweinen. Nutzt doch eh kein Mensch das Ding :confused:

Finde es mittlerweile ziemlich alarmierend, dass ein Großteil der Community nicht versteht wie überaus essentiell die "Standard-Attacke" ist...

Vorne weg: Es ist die wichtigste Attacke im gesamten Spiel, da sie zu 100% das Movement eines Chars bestimmt:

Desweiteren hat sie wenig mit irgendwelchen speziellen "Builds" zu tun..

Aber hier mal die Erklärung, damit hoffentlich ein paar Spieler die Rolle und Wichtigkeit dieser Attacke verstehen:

Wenn ich später z.B. in einem heißen 4vs4 PvP-Match spiele und ich möchte schnell zu meinem Gegner hinrennen (da ich z.b. Horrofy als WD neben ihm zünden möchte), dann brauch ich einfach den "Melee-Standard-Angriff", da ich, sollte ich zufällig mit dem Cursor über einen Gegner kommen und eben einen Spell auf der linken Maustaste zwangsweise gebindet haben, irgend einen Ranged Spell caste und somit stehen bleibe!

Und das hat auch nichts mit "gutem Aiming" oder ähnlichem zu tun..
Bei 4 menschlichen Gegner, von denen sich jeder rumportet und rumspringt passiert das alle 3 Sekunden unabsichtlich.

Außerdem ist das im PvE genau so. Wenn du einfach mitten in eine Monstermenge rennen willst, um einen AOE-Skill oder ähnliches zu zünden, bleibt der Char stehen und castet irgendwas aus seiner aktuellen Range.

Es geht einfach darum, dass man mit der linken Maustaste nicht mehr problemlos in die Nähe seines Gegner kommt, sobald der Kampf chaotisch, unübersichtlich und damit eben komplexer wird.

Für mich, als Spieler der aus einer eSport-Ecke kommt, ist es ein absolutes No-Go ohne diesen Angriff zu spielen...
 
Das kann man ja dann auch Skill nennen. Die Standard-Attacke kommt rein, aber ich bezweifel, dass du sie im PvP benutzen wirst, da sie einen der sechs Skillslots verbraucht. Im Chaos falsche Befehle auszuführen würde ich aber prinzipiell schon mit einem Mangel an Skill erklären. Fehler sollen ja gerade im Esport bestraft werden...
 
Komm ihr auch nicht rein in D3? Beimir steht immer wenn ich mich einloggen will:
Das Battlenet wurde wegen Wartungsabreiten heruntergefahren, versuchen sie es später erneut Fehler 33.

Weiss jemand wann es wieder on geht?! richtig bock wiedermal zu zocken...
 
Es ist aber kein Fehler des Spielers, sondern fehlerhaftes Spieldesign!
Außerdem wäre die einzig logische Änderung in die Richtung, dass man sich den Standardangriff als 7. Attacke auf irgendeine Taste binden kann (auch Maustasten).

Es ist einfach unfair, ein Barbar hat viel mehr Nahkampfangriffe als z.B. ein WD, d.h. der Barbar kommt im Gefecht leichter an Gegner ran.
-> Kein Fehler des Spielers
--> Unfair!
 
Komm ihr auch nicht rein in D3? Beimir steht immer wenn ich mich einloggen will:
Das Battlenet wurde wegen Wartungsabreiten heruntergefahren, versuchen sie es später erneut Fehler 33.

Weiss jemand wann es wieder on geht?! richtig bock wiedermal zu zocken...

Der aufmerksame Leser weiß, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist. ;)

Wann die Server funktionieren weiß - wenn überhaupt - nur Gott.

Aber es ist eben eine Beta...

Guckt Fußball! 2. Liga läuft und nachher HSV! :p
 
Obs unfair wird oder nicht, wird sich am Ende doch noch zeigen.
Jetzt anfangen zu meckern obwohl man nicht im geringsten weiß wie es sein wird, halte ich für genauso sinnvoll wie eine Kondomwaschanlage....
 
Kondomwaschanlage ist sinnlos, Fehler (wie ich finde) im Spiel zu bemengeln nicht.
Hatte es schon in der Beta oft, dass ich ausversehen nen Gegner angeklickt habe, als ich laufen wollte und dabei nen Fernangriff gemacht habe. Kann einem auf Hardcore schnell das Leben kosten und im PvP sowieso.

Mir ist es übrigens passiert als ich beim letzten Event vor Leoric war... der gesamte Bildschirm ist voller Gegner, mann kann sich da als Fernkämpfer nicht bewegen, man kann zeitweise NUR angreifen und das ist einfach n echtes Problem!

Dabei liegt die Lösung auf der Hand! Einfach NUR Standardangriff als 7. Attacke!
 
Schonmal versucht einfach einen freien Raum anzuklicken, die Maustaste gedrückt zu halten und den Cursor dann in die Richtung zu bewegen wo du hinlaufen/fliehen willst ?

Das ist eine Möglichkeit das "Problem" zu umgehen.

Beim DH z.B spiele ich so, dass ich nur die Richtung anvisiere und dann auf die Shifttaste drücke und schon geht das Feuerwerk los, zumindest mit den Angriffen, die man auf die Maustasten legen kann.
 
Is auch vollkommen richtig... in der Theorie!
Aber es passiert nun mal, dass man sich verklickt und deswegen nen HC char zu verlieren oder ein spannendes Arena Match is unnötig :/

Ich mein, ich will hier nicht gegen dich anreden bis einer kein bock mehr hat @issel, aber wer bei cs den geduckten Sprung nicht für nötig hält, oder bei WoW die Healer für überflüssig hält, soll die features einfach nicht benutzen, aber tatsächlich dienen genau diese Kleinigkeiten einem besseren, flüssigerem Gameplay.

Man muss den Sandardangriff ja nicht benutzen, man muss ihn ja nicht mal binden, aber es ist auch kein Akt ihn einzuführen und vor allem (!) was spricht denn dagegen?
 
Is auch vollkommen richtig... in der Theorie!
Aber es passiert nun mal, dass man sich verklickt und deswegen nen HC char zu verlieren oder ein spannendes Arena Match is unnötig :/

Ich mein, ich will hier nicht gegen dich anreden bis einer kein bock mehr hat @issel, aber wer bei cs den geduckten Sprung nicht für nötig hält, oder bei WoW die Healer für überflüssig hält, soll die features einfach nicht benutzen, aber tatsächlich dienen genau diese Kleinigkeiten einem besseren, flüssigerem Gameplay.

Man muss den Sandardangriff ja nicht benutzen, man muss ihn ja nicht mal binden, aber es ist auch kein Akt ihn einzuführen und vor allem (!) was spricht denn dagegen?

Amen Bruder!
 
Zurück
Oben