Ich versteh echt nicht warum so viele der Standard Attacke nachweinen. Nutzt doch eh kein Mensch das Ding
Finde es mittlerweile ziemlich alarmierend, dass ein Großteil der Community nicht versteht wie überaus essentiell die "Standard-Attacke" ist...
Vorne weg: Es ist die wichtigste Attacke im gesamten Spiel, da sie zu 100% das Movement eines Chars bestimmt:
Desweiteren hat sie wenig mit irgendwelchen speziellen "Builds" zu tun..
Aber hier mal die Erklärung, damit hoffentlich ein paar Spieler die Rolle und Wichtigkeit dieser Attacke verstehen:
Wenn ich später z.B. in einem heißen 4vs4 PvP-Match spiele und ich möchte schnell zu meinem Gegner hinrennen (da ich z.b. Horrofy als WD neben ihm zünden möchte), dann brauch ich einfach den "Melee-Standard-Angriff", da ich, sollte ich zufällig mit dem Cursor über einen Gegner kommen und eben einen Spell auf der linken Maustaste zwangsweise gebindet haben, irgend einen Ranged Spell caste und somit stehen bleibe!
Und das hat auch nichts mit "gutem Aiming" oder ähnlichem zu tun..
Bei 4 menschlichen Gegner, von denen sich jeder rumportet und rumspringt passiert das alle 3 Sekunden unabsichtlich.
Außerdem ist das im PvE genau so. Wenn du einfach mitten in eine Monstermenge rennen willst, um einen AOE-Skill oder ähnliches zu zünden, bleibt der Char stehen und castet irgendwas aus seiner aktuellen Range.
Es geht einfach darum, dass man mit der linken Maustaste nicht mehr problemlos in die Nähe seines Gegner kommt, sobald der Kampf chaotisch, unübersichtlich und damit eben komplexer wird.
Für mich, als Spieler der aus einer eSport-Ecke kommt, ist es ein absolutes No-Go ohne diesen Angriff zu spielen...