• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard bleibt hartnäckig, ihr bleibt online

Cliff A.

New member
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gold- und Echtgeldauktionshäuser machen dicht, aber was ist mit dem Onlinezwang? Ruhig Blut liebe Zocker, Blizzard geht es langsam an.

ingame abonnieren // ingamenews abonnieren
Nachdem Blizzards Production Manager John Hight via Battle.net verkündete, dass die Gold- und Echtgeldauktionshäuser aus Diablo III genommen werden, wurden einige Zocker neugierig und vermuteten weitere Änderungen, wie zum Beispiel die Abschaffung der Always On-Pflicht der PC-Version.

Blizzard stellt in einem neuen Statement klar, dass Diablo 3 auf dem PC keinen Offline-Modus spendiert bekommt: ?Wir haben nicht vor, an einem Offline-Modus für Diablo 3 zu arbeiten?, so ein Mitarbeiter von Blizzard. ?Der Always …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Blizzard bleibt hartnäckig, ihr bleibt online
 
Grund für den "Online Zwang" war, dass Diablo 3 ein MMO hätte werden sollen.
 
Find ich sowieso nicht so wichtig den Offline- Modus, das habe ich nur gespielt wenn mal wirklich das Internet nicht zu erreichen war.
 
Stört mich jetzt nicht großartig. Das einzige, was ich manchmal vermisse sind die Editoren zum testen im SP um anschließend im Bnet entsprechendes Zeug zu ertraden. Ansonsten ist mein Rechner sowieso immer online, wenn er eingeschaltet ist.
 
Ich hab erst gestern wieder einen HC-Char durch Lag verloren... durch den Online-Zwang wird der HC-Modus imho zur Lotterie.
 
Habe ich jetzt auch kein Problem mit mit dem onlinezwang habe d2 auch nie im sp gezockt!

Kann nur zustimmen bei mir kommt es in letzter zeit auch wieder häufiger zu lags!
 
Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht da ich ebenfalls perma online bin sobald der PC an ist. Einzig und allein wenn ich mal gar kein Inet habe und das kommt nicht oft vor dann wäre es ganz nett.

Ansich aber ist der Onlinezwang ok welches ebenfalls dafür sorgt das nicht übermäßig geduped und gehacked wird , wie das sonst enden kann sieht man anhand der Konsolenversion wo man public online nicht spielen kann wenn man Legit Spieler ist.

Bzgl HC und wegen Lags: Kann ich nicht behaupten ich spiele ebenfalls HC und habe damit keine probs wobei ich den Luxus einer Kabelleitung mit 50 Mbit habe das hat leider noch nicht jeder.

Grüße
Dave
 
Ich habe Diablo eh immer als Multiplayerspiel betrachtet und somit freut es mich, dass es dies auch bleibt. Singleplayer braucht man nun wirklich nicht. In der Regel ist man an seinem PC eh online und wenn man irgendwie unterwegs ist und mit seinem lappi unbedingt was zocken will, dann gibts da immernoch sehr viele gute SP Spiele.
 
Das Problem daran ist nur, dass es für Modder ein Todesurteil ist.
Trotzdem ist das wohl die einzige Methode, das Spiel dauerhaft sicher zu machen.
 
Dauerhaft sicher lässt sich auch durch den Onlinezwang nicht erreichen. Siehe momentan laufende AH- und Goldbots.

Mods würden das Spiel auf lange Sicht deutlich interessanter machen, und den Wiederspielwert erhöhen. Allerdings hat Blizzard davon nichts...
 
Bots sind eine andere Kategorie. Die kann man nicht verhindern. Das Botten können nur die Spieler verhindern: Handelt nicht mit den Bottern!
Solange dies aber gemacht wird, ist Blizzard machtlos.
Hacks, Cheats und Dupes sind aber was ganz anderes und hier hilft der Onlinezwang enorm.
 
Naja, aber Sicherheit ist wohl schon ein Thema. Gäbe es einen Offline-Modus, würde alles auf dem Client ablaufen und man könnte das Spiel leicht cracken.
So wie es jetzt ist, muss man erst mal viel Zeit damit verbringen, Pakete zu untersuchen um die gesamte Client-Server-Kommunikation auseinander nehmen zu können, um gegebenenfalls mal einen emulierten Server per Reverse-Engineering bauen zu können.

Klar, es ist keine absolute Sicherheit, aber es verzögert den Prozess doch enorm.

Hacks werden es wohl auch schwieriger haben, wenn man nicht alle Spieldateien kennt.

Bots sind ja nicht ganz so komplex. Da muss man die Routinen auf dem Server nicht kennen: Die Bots müssen nur das "sehen", was auch die Spieler sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte der Onlinezwang am Anfang sehr gestört, da ich sehr gerne Singleplayer gezockt habe. Damals als ich nur ein 56 K modem hatte war ich über den SP Modus froh :D , aber eigentlich wäre so ein Modus heute für mich garnicht mehr nötig, da mein PC eh permanent mit dem Internet verbunden ist. Sp wäre nur noch praktisch für mich, wenn ich weite Strecken mit dem Zug machen muss.

Zudem schränkt der Online Zwang auch die Bots und Dupes ein, zwar nicht komplett, aber immerhin etwas. Wenn man sich mal das aktuelle Diablo 2 LoD Battlenet anschaut, das ist einfach nur noch kaputt von Bots. Es gab ja schon früher genug Bots, aber jetzt ist es ganz extrem. Es existieren keine Baalruns oder Diaruns mehr die nicht von Bots gemacht werden. Da laufen Typen mit 4-5 Bots aufeinmal rum. Macht echt viel Spass mit Bots zu zocken -.- , da kann ich auch gleich wieder im Singleplayer gehen.

Was HC betrifft muss ich einigen Leuten recht geben. Lags und Disconnects sind recht häufig in diablo 3, in dia 2 gabs ja noch die esc Taste um sich retten zu können. Dieser 10 Sekunden Cooldown bevor man ein Spiel verlässt in Kombination mit einem Disconnect oder Lag ist recht gefährlich. Ein Singleplayer für HC wäre schon cool, wäre aber wohl der einzige Grund für mich einen Offline Modus haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut, auf das gedupe wie in der PS3 version kann ich gerne verzichten!
 
Auf der PS3 gibs jetzt bereits schon Dupes ?
 
Find ich sowieso nicht so wichtig den Offline- Modus, das habe ich nur gespielt wenn mal wirklich das Internet nicht zu erreichen war.

Tjoar, und jetzt kannst Du Diablo III eben gar nicht zocken wenn Internetz weg ist :p

find ich gut, auf das gedupe wie in der PS3 version kann ich gerne verzichten!

Was kümmert mich die Beschränktheit anderer Leute
im Singleplayer :confused::confused::confused:
Singleplayer-Offline hat, neben der Lag-Freiheit, viele
andere Vorteile.

[x] Offline-Modus
 
Das Problem daran ist nur, dass es für Modder ein Todesurteil ist.
Trotzdem ist das wohl die einzige Methode, das Spiel dauerhaft sicher zu machen.


Der war gut ;)

Also ich bin, offen gestanden, klar für einen Offline Modus. es würde recht viel Ruhe in den Online-Modus bringen. HC könnteman gut auf eigene Platte verlegen, gut, per savegame würde man nicht sterben, was aber eigentlich nur selbstbetrug ist.

Blizz will hier seine "Blizzard Online Community" erzwingen. Wird nicht funktionieren, aber bis B sowas merkt ... :(
 
Wird nicht funktionieren? Das funktioniert bisher wunderbar...
 
was heisst hier "schon" dupes in der konsolenversion die gabs von tag 1 an...
ganz ehrlich ich will nen offline modus ohne lags, mit modsupport und ohne battlenet-anbindung.
wer dupen will soll dupen mein gott wo ist das problem.
stört den singleplayer/selffound spieler eh nicht...
muss man wirklich so eine "stabile" wirtschaft in nem hack'n slay haben wo man demnächst eh keine ah's mehr hat?
traden werden eh kaum noch leute da es extrem aufwändig sein wird, nervig und lästig.
klar werden es noch leute machen auch hier im forum aber eben nur ein bruchteil von den leuten die jetzt im ah handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben